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Eine Phase Ⅲ Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von Hemay005 bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis

12. Januar 2024 aktualisiert von: Tianjin Hemay Pharmaceutical Co., Ltd

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase Ⅲ-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Hemay005 bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis

Hemay005 ist ein neuartiger Hemmer der Phosphodiesterase Typ 4 (PDE4), der zur Behandlung von Psoriasis entwickelt wird. Nach Einzeldosis und Mehrfachdosis bei gesunden Probanden. Phase-2-Ergebnisse deuten darauf hin, dass Hemay005 60 mg BID einen höheren Heilungswirkungstendenz hat und die Nebenwirkungen gering waren, daher wählen wir 60 mg BID als Hemay005-Phase-3-Dosierung und die Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis werden randomisiert in 2 Kohorten (60 mg BID) eingeteilt und Placebo) werden etwa 306 Probanden aufgenommen (204 in 60 mg BID und 102 in Placebo). Diese Studie umfasst eine 16-wöchige Behandlungsphase, dann eine 36-wöchige Behandlungsphase ohne Placebo.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Hemay005 ist ein neuartiger Phosphodiesterase-Typ-4(PDE4)-Hemmer, der zur Behandlung von Psoriasis entwickelt wird. Nach einer aufsteigenden Einzeldosis und einer aufsteigenden Mehrfachdosis bei gesunden Probanden. Die Ergebnisse der Phase 2 deuten darauf hin, dass Hemay005 60 mg BID einen höheren Trend zur heilenden Wirkung hat und die Nebenwirkungen mild waren. Deshalb haben wir 60 mg BID als Hemay005-Phase-3-Dosierung gewählt. Und die Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis werden in zwei Kohorten (60 mg BID) randomisiert und Placebo) werden etwa 306 Probanden eingeschrieben (204 in 60 mg BID und 102 in Placebo). Diese Studie umfasst einen 16-wöchigen Behandlungszeitraum und anschließend einen 36-wöchigen Behandlungszeitraum ohne Placebo.

Hauptziele:

Zur Bewertung der Wirksamkeit von Hemay005-Tabletten 60 mg zweimal täglich (BID) im Vergleich zu Placebo bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer chronischer Plaque-Psoriasis.

Sekundäres Ziel:

  1. Bewerten Sie andere Wirksamkeitsmerkmale von Hemay005-Tabletten 60 mg BID im Vergleich zu Placebo bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer chronischer Plaque-Psoriasis.
  2. Bewerten Sie die Sicherheit von Hemay005-Tabletten 60 mg BID bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer chronischer Plaque-Psoriasis.
  3. Zur Bewertung der Populationspharmakokinetik (PPK)-Eigenschaften von Hemay005-Tabletten 60 mg BID bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer chronischer Plaque-Psoriasis.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

306

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Peking, Beijing, China, 100044
        • Peking University People's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung war das Alter unabhängig vom Geschlecht mindestens 18 Jahre alt;
  2. Stabile Plaque-Psoriasis mit einer Vorgeschichte von mehr als 6 Monaten (ab dem Zeitpunkt der Randomisierung);
  3. Screening und Ausgangs-PSAI ≥ 12, sPGA ≥ 3 (mäßig bis schwer), betroffene Körperoberfläche BSA ≥ 10 %;
  4. Alle Probanden müssen der Anwendung eines zuverlässigen Verhütungsschemas zustimmen und sich dazu verpflichten. Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich während der Studie monatlich einem Schwangerschaftstest unterziehen und verpflichten sich, während der gesamten Studie und für 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zwei der folgenden Verhütungsmethoden anzuwenden. Zuverlässige Verhütungsmethoden: Vasektomie, Abstinenz, Verwendung von Kondomen, intrauterine Kontrazeptiva (IUP), (orale Verabreichung, Pflaster, Ring, Injektion, Implantation) Barrieremethoden (Zwerchfell mit Spermizid, Kondom mit Spermizid);
  5. Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil und unterzeichneten die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Andere Formen der Psoriasis als vom chronischen Plaque-Typ; (d. h. erythrodermische und guttatale Psoriasis, Palmar-, Plantar- oder Nagelerkrankung) beim Screening;
  2. Vom Prüfarzt als arzneimittelinduzierte Psoriasis diagnostiziert (einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Neuauftreten oder Verschlimmerung von Psoriasis, verursacht durch Betablocker, Kalziumkanalhemmer oder Lithiumpräparate);
  3. Hauterkrankungen, chronischer Durchfall, schwere Erkrankungen des Verdauungssystems (wie z. B. aktives Magengeschwür, Magen-Darm-Blutungen usw.) oder andere entzündliche Autoimmunerkrankungen, die die klinische Bewertung beeinträchtigen können, so der Prüfarzt;
  4. Der Screening-Zeitraum wurde von einer aktiven Infektion begleitet (z. B. bakterielle Infektion, Virusinfektion, Pilzinfektion usw., die eine orale oder intravenöse Behandlung erforderte), und der Prüfarzt beurteilte, dass die Teilnahme an dieser Studie das Risiko der Probanden erhöhen kann;
  5. Probanden mit einer Vorgeschichte von Tuberkulose oder aktiver Tuberkulose (es gab Anzeichen oder Symptome einer aktiven Tuberkulose, die vom Forscher zum Zeitpunkt des Screenings beurteilt wurden);
  6. Verwendung verbotener Behandlungen dieser Studie;
  7. Anamnese einer angeborenen oder erworbenen Immunschwäche;
  8. Die Probanden konnten ihre UV-Exposition während des Studienzeitraums nicht einschränken;
  9. Vorgeschichte von Apremilast- oder Hemay005-Tabletten;
  10. Patienten mit Zuständen, die die orale Arzneimittelabsorption beeinträchtigen können, wie z. B. subtotale Gastrektomie, klinisch signifikante diabetische Gastroenteropathie oder bestimmte Arten von Operationen zur Gewichtsabnahme, wie z Magenbandchirurgie;
  11. Patienten mit Tumor oder Malignität in der Anamnese (solider Organtumor oder hämatologischer Tumor einschließlich myelodysplastischem Syndrom) in den letzten 5 Jahren;
  12. Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder -abhängigkeit im vergangenen Jahr;
  13. Patienten mit einer Vorgeschichte von psychischen Erkrankungen, suizidalem Verhalten (einschließlich positivem Versuch, abgebrochenem Suizidversuch oder Suizidversuch) oder Suizidgedanken in den letzten 6 Monaten waren nach der Bewertung des Prüfarztes nicht für klinische Studien geeignet; Patienten mit schwerer Angst oder Depression während des Screeningzeitraums wurden als schwere Angst oder Depression bewertet;
  14. Es gibt klinisch schwerwiegende, fortschreitende oder unkontrollierbare Krankheiten im Untersuchungszeitraum, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Atmungssystem, Herz-Kreislauf-System, endokrines System, Blutsystem, Muskel-Skelett-System und Nervensystem. Nach Einschätzung des Prüfarztes kann die Teilnahme an dieser Studie das Risiko der Probanden erhöhen oder die Dateninterpretation beeinträchtigen;
  15. Im Screening-Zeitraum serologisch positiv auf das humane Immundefizienzvirus (HIV) (d. h. positiv auf HIV-Antikörper); Nachweis einer Hepatitis-B-Virusinfektion: positiv auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder positiv auf Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBcAb) und HBV-DNA oberhalb der Obergrenze des Normbereichs oder Hepatitis-B-E-Antikörper (HBeAb) positiv und HBV-DNA oberhalb der Obergrenze des Normbereichs; Nachweis einer Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion: HCV-Antikörper positiv;
  16. Während des Screening-Zeitraums gab es eine der folgenden Laboranomalien:

    1. Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) > 2-mal die Obergrenze des Normalwerts oder Gesamtbilirubin > 1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts;
    2. Serum-Kreatinin > 1,2-fache Obergrenze des Normalwertes;
    3. Das Hämoglobin der männlichen Patienten lag unter 8,5 g/dl (85,0 g/l), das der weiblichen Patienten unter 8,0 g/dl (80,0 g/l);
    4. Leukozytenzahl < 3,0 × 109 / L oder ≥ 14 × 109 / L;
    5. Thrombozytenzahl < 100 × 109 / L
  17. Frauen, die während der Stillzeit oder Schwangerschaft oder während des geplanten Studienzeitraums schwanger waren, oder Probanden, die während des Studienzeitraums Samen-/Eizellspendepläne hatten;
  18. bekanntermaßen allergisch gegen Wirkstoff oder Hilfsstoff des Prüfpräparats;
  19. Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie innerhalb von 4 Wochen oder 5 pharmakokinetischen / pharmakodynamischen Halbwertszeiten vor der Randomisierung (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist);
  20. Der Prüfarzt war der Ansicht, dass andere Bedingungen vorliegen, die für die Teilnahme an der Studie nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 60 mg Hemay005
Patienten mit chronischer Plaque-Psoriasis werden in der ersten Phase 16 Wochen lang zweimal täglich mit 60 mg Hemay005 behandelt. Dann wird BID für eine 36-wöchige Verlängerung behandelt, gefolgt von 60 mg Hemay005.
Hemay005 ist ein niedermolekularer PDE4-Hemmer.
Andere Namen:
  • Hemay005 Tablette
Placebo-Komparator: Placebo
Patienten mit chronischer Plaque-Psoriasis werden in der ersten Phase 16 Wochen lang BID mit Placebo behandelt. Dann wird BID für eine 36-wöchige Verlängerung behandelt, gefolgt von 60 mg Hemay005.
Placebos sind dasselbe wie Medikamente, enthalten aber kein Hemay005.
Andere Namen:
  • Placebo-Tablette

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Probanden, bei denen der [Psoriasis Area-and-Severity Index Score (PASI)] (PASI75) um 75 % oder mehr reduziert ist.
Zeitfenster: Woche 16
Der Anteil der Probanden, die in Woche 16 eine Verringerung des Psoriasis-Flächen- und -Schwere-Index-Scores (PASI 75) von 75 % oder mehr gegenüber dem Ausgangswert aufweisen.
Woche 16

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der Probanden, die einen sPGA-Gesamtwert von „clear“ (0) oder „fast clear“ (1) mit einer Verringerung um mindestens 2 Punkte gegenüber dem Ausgangswert erreichen.
Zeitfenster: Woche 16
Das statische Physician’s Global Assessment (sPGA) bewertete die klinische Gesamtbeurteilung des Prüfarztes zu Plaquedicke, Erythem und Schuppung eines Teilnehmers auf einer 6-Punkte-Skala von 0 (klar, außer Restverfärbung) bis 5 (die Mehrzahl der Plaques weist eine starke Dicke auf). , Erythem und Schuppen). Um einen sPGA-Score zuzuordnen, untersuchte der Prüfarzt alle psoriatischen Läsionen und ordnete einen Schweregrad-Score im Bereich von 0 bis 5 für Dicke, Erythem und Schuppung zu. Die Werte für Dicke, Erythem und Schuppung werden summiert und der Mittelwert dieser 3 Werte entspricht dem sPGA-Gesamtwert. Abnahmen von sPGA entsprechen einer klinischen Verbesserung.
Woche 16
Anteil der Probanden, bei denen der [Psoriasis Area-and-Severity Index Score (PASI)] (PASI75) um 75 % oder mehr zurückgegangen ist.
Zeitfenster: 1 Jahr
PASI-75 wurde als eine ≥75-prozentige Abnahme des PASI beim Besuch gegenüber dem Basis-PASI definiert und wie folgt berechnet: ([Basis-PASI – Besuchs-PASI]/Basis-PASI) × 100 %.
1 Jahr
Anteil der Probanden, die einen sPGA-Gesamtwert von „klar“ (0) oder fast „klar“ (1) erreichen, mit einer Reduzierung um mindestens 2 Punkte gegenüber dem Ausgangswert.
Zeitfenster: 1 Jahr
Der SPGA-Score kann den Gesamtschaden der Psoriasis zu einem bestimmten Zeitpunkt bestimmen. Höhere SPGA-Scores bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
1 Jahr
Anteil der Probanden, bei denen der [Psoriasis Area-and-Severity Index Score (PASI)] (PASI90) um 90 % oder mehr zurückgegangen ist.
Zeitfenster: 1 Jahr
Der PASI-90 wurde als eine ≥90-prozentige Abnahme des PASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert beim Besuch definiert. Höhere PASI-Scores bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jianzhong Zhang, Peking University People's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Januar 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

25. Oktober 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Juli 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. April 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. April 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. April 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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