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Solo-Einschnitt-Laparoskopische Cholezystektomie

2. April 2019 aktualisiert von: YoungRok Choi, Seoul National University Hospital

Eine prospektive multizentrische randomisierte kontrollierte Studie zur Sicherheit der laparoskopischen Cholezystektomie mit einem Einschnitt mit einem Kamerahalter im Vergleich zu einem Kameramann

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit einer Solooperation bei der laparoskopischen Cholezystektomie mit einem Einschnitt (SILC) mit einem Kamerahalter im Vergleich zu einer vom Kameramann unterstützten SILC zu bestimmen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie. Der primäre Endpunkt basiert auf einem nicht minderwertigen Studiendesign (α=0,05, Leistung (1-β)=0,90); Vergleich der Komplikationsrate zwischen der Solo-SILC-Gruppe und der Gruppe mit konventioneller Cholezystektomie (Ca-SILC).

Insgesamt 272 Patienten, die sich einer laparoskopischen Cholezystektomie wegen Gallenblasenerkrankungen unterzogen, werden gemäß einer computergenerierten Zufallszahlentabelle zufällig zwei Gruppen zugeteilt: Solo-SILC-Gruppe mit einem laparoskopischen Kamerahalter (n=136) oder Ca-SILC-Gruppe, in der a Kameramann tritt bei (n=136). .

Demografische Daten (d. h. Alter, Geschlecht, Body-Mass-Index (BMI), Score der American Society of Anaesthesiology (ASA), Indikation für eine Operation, Notwendigkeit einer Umstellung auf eine offene Operation oder eines zusätzlichen Ports werden erfasst. Das Ergebnis einschließlich Schmerzen, Hernie, Komplikationsraten, Durchfall nach Cholezystektomie und Arbeitsbelastung des Bedieners wird untersucht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

272

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Ho-Jeong Jeong, R.N.
  • Telefonnummer: +821095267743
  • E-Mail: r1441@snubh.org

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten benötigen eine laparoskopische Cholezystektomie (prüfen Sie die Möglichkeit einer routinemäßigen Anwendung von Solo-SILC in der klinischen Praxis).

Ausschlusskriterien:

  • Mirizzi-Syndrom
  • instabiles Vitalzeichen
  • keine Einhaltung
  • keine Zustimmung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Solo-SILC
Solo-Operation mit einem laparoskopischen Kamerahalter anstelle eines Kameramanns in SILC
Solo-Operation mit einem Kamerahalter bei der laparoskopischen Cholezystektomie mit einem Schnitt
ACTIVE_COMPARATOR: Ca-SILC
Keine Solo-Operation, Operation mit einem Kameramann in SILC
konventionelle laparoskopische Cholezystektomie mit einem Schnitt und einem Scopisten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationsrate bei der laparoskopischen Cholezystektomie mit Einzelinzision (SILC)
Zeitfenster: durchschnittlich 2 Wochen
intraoperative und unmittelbar postoperative Komplikationen bei Solo-SILC im Vergleich zu denen bei der laparoskopischen Cholezystektomie
durchschnittlich 2 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationen in beiden Gruppen
Zeitfenster: durchschnittlich 2 Wochen
intraoperative und postoperative Komplikationen
durchschnittlich 2 Wochen
Wechselkurs
Zeitfenster: intraoperativ
intraoperative Konversionsrate zu offenen oder zusätzlichen Portoperationen
intraoperativ
Narbenhernie
Zeitfenster: durchschnittlich 6 Monate
Inzidenz von Nabelhernien
durchschnittlich 6 Monate
Wund-, Rücken- und Schulterschmerzen
Zeitfenster: postoperativ 6 Stunden, 24 Stunden, 2 Wochen nach der Operation
Greifen Sie mithilfe der visuellen Analogskala auf die Schmerzen des Patienten zu
postoperativ 6 Stunden, 24 Stunden, 2 Wochen nach der Operation
Postoperative unerwünschte Symptome nach SILC
Zeitfenster: durchschnittlich 2 Wochen nach der Entlassung
Ernährungsumstellung, Durchfall nach Cholezystektomie
durchschnittlich 2 Wochen nach der Entlassung
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Laborwerten
Zeitfenster: durchschnittlich 2 Wochen nach der Entlassung
postoperative Laborbefunde beim Besuch in der Ambulanz
durchschnittlich 2 Wochen nach der Entlassung
Arbeitsbelastung des Bedieners
Zeitfenster: intraoperativ
Ermitteln Sie die Arbeitsbelastung eines Bedieners unmittelbar nach einer Einzeloperation im Vergleich zur Ca-SILC-Gruppe mithilfe des NASA Task Load Index (NASA-TLX)-Scores
intraoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Soyeon Ahn, Ph.D., Medical Research Collaboration Center Seoul National University Bundang Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. März 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Januar 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Januar 2017

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

12. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

4. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • SILC_HoOp

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Solo-Operation

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