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L-Carnitin korrigiert den Ammoniakstoffwechsel bei hepatektomierten Patienten

12. Januar 2017 aktualisiert von: Takehiro Okabayashi, Kochi University
L-Carnitin wird aus Lysin und Methionin synthetisiert. Die postmortalen Konzentrationen von Carnitin in Leber, Muskel, Herz, Niere und Gehirn betrugen im Durchschnitt nur ein Viertel bis ein Drittel der entsprechenden Gewebe von acht normal ernährten nicht-hepatischen Patienten, die nach einer akuten Krankheit von 1-3 Tagen Dauer starben . In den letzten Jahren wurde berichtet, dass Sirtuin 3 (SIRT3) vor akuter Nierenschädigung (AKI) schützt, und deutet darauf hin, dass die Verbesserung von SIRT3 zur Verbesserung der mitochondrialen Dynamik Potenzial als Strategie zur Verbesserung der Ergebnisse von Nierenschädigungen hat. In der aktuellen Studie handelt es sich um die erste klinisch-interventionelle Untersuchung, ob L-Carnitin den Ammoniakstoffwechsel im Zusammenhang mit Leberschäden bei hepatektomierten Patienten korrigiert.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kochi, Japan, 781-0111
        • Rekrutierung
        • Kochi Health Sciences Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten waren diejenigen, die wegen hepatobiliärer Erkrankungen chirurgisch behandelt wurden

Ausschlusskriterien:

  • Zu den Ausschlusskriterien der Patienten gehörten ein Körpergewichtsverlust von mehr als 10 % in den sechs Monaten vor der Operation, das Vorhandensein von Fernmetastasen oder eine ernsthafte Beeinträchtigung der Funktion lebenswichtiger Organe aufgrund von Atemwegs-, Nieren- oder Herzerkrankungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
PLACEBO_COMPARATOR: gewöhnliche Gruppe
übliche Einnahme vor Leberoperationen
Grundlinie
Andere Namen:
  • Übliche Gruppe
ACTIVE_COMPARATOR: Carnitin-Gruppe
Behandlung mit oralem L-Carnitin, 1500 mg/Körper pro Tag für 2 Wochen vor einer Leberoperation
Behandlung mit oralem L-Carnitin, 1500 mg/Körper pro Tag
Andere Namen:
  • Carnitin-Gruppe

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperativer Ammoniakspiegel
Zeitfenster: 3 Punkte; präoperative Baseline, postoperativer Tag 1 und Tag 3
Veränderung gegenüber dem präoperativen Ausgangswert am postoperativen Tag 1 und Tag 3
3 Punkte; präoperative Baseline, postoperativer Tag 1 und Tag 3

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Krankenhausaufenthaltes nach Leberresektion
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
postoperative Tage
bis zu 24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. April 2018

Studienabschluss (ERWARTET)

1. April 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2017

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

16. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

16. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • LAMP study

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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NEIN

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Klinische Studien zur übliche Einnahme

3
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