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Sicherheit und Wirksamkeit eines Frührehabilitationsprogramms auf der chirurgischen Intensivstation (ERP)

14. Februar 2017 aktualisiert von: Suk-Kyung, Asan Medical Center

Sicherheit und Wirksamkeit eines Frührehabilitationsprogramms auf der chirurgischen Intensivstation (SICU)

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob ein Frührehabilitationsprogramm auf der chirurgischen Intensivstation sicher und wirksam ist, um kritischen Erkrankungen und auf der Intensivstation erworbener Schwäche vorzubeugen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Aufgrund der Komplikationen wie auf der Intensivstation erworbener Schwäche, kritischer Polyneuropathie und neuropsychiatrischer Erkrankung der Intensivpflege konzentrieren sich viele Organisationen auf die Rehabilitation bei der Behandlung kritisch kranker Patienten. Trotz der guten Ergebnisse der Veröffentlichungen gibt es strittige Fragen zur Methode, Sicherheit und Wirksamkeit der Rehabilitation. Die Forscher entwickelten ein Frührehabilitationsprogramm (ERP) in unserem chirurgischen Intensivmanagement und bewerteten dessen Sicherheit und Wirksamkeit.

Das ERP startete im November 2014 auf unserer chirurgischen Intensivstation mit 14 Betten im Asan Medical Center. Die Forscher konzentrierten sich auf ein frühes und 5-stufiges Rehabilitationsprogramm für Patienten, die für mindestens 3 Tage auf der SICU aufgenommen wurden. Die Prüfärzte rekrutierten 69 Patienten (Prä-ERP-Gruppe) für 6 Monate vor November 2014 und 62 Patienten (Post-ERP-Gruppe) für 6 Monate 1 Jahr nach Beginn der ERP. Die Hauptmaße waren Sicherheitsaspekte, Deliriumstage, 28 Tage beatmungsfreie Tage, 28 Tage freie Tage auf der Intensivstation, Krankenhausaufenthaltsdauer (LOS), Intensivsterblichkeit, Krankenhausmortalität und 1-Jahres-Mortalität.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

131

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die für mindestens 3 Tage auf der Intensivstation aufgenommen wurden

Ausschlusskriterien:

  • Wiederaufnahme auf die Intensivstation während des laufenden Krankenhausaufenthalts Patienten mit offenen Bauchwunden Patienten mit schweren Knochenbrüchen Patienten mit Hirntod Patienten mit aktiver Blutung Patienten mit erhöhtem intrakraniellen Druck Patienten mit Querschnittslähmung Patienten oder ihre Erziehungsberechtigten waren mit der Entscheidung des ERP-Arztes nicht einverstanden (Dekonditionierungspatienten, Verfahren)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Vor-ERP
Eine Gruppe von chirurgischen Intensivpatienten, die vor dem Asan Medical Center eine Standardversorgung hatten, entwickelte ein Frührehabilitationsprogramm (ERP)
Experimental: Post-ERP
Eine Gruppe von chirurgischen Intensivpatienten, die ein Frührehabilitationsprogramm (ERP) innerhalb der SICU-Versorgung hatten
Die Ermittler bewerteten Patienten, die für mehr als 3 Tage auf der Intensivstation aufgenommen wurden, für ein Frührehabilitationsprogramm und führten eines der 5-Stufen-Rehabilitationsprogramme durch, wenn der Patient in Frage kam.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
28 Tage beatmungsfreie Tage (Tage)
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
Patienten, die während der Studie starben, wurde für 28-tägige beatmungsfreie Tage die Punktzahl 0 zugewiesen.
bis zu 28 Tage
28 Tage Intensivfreie Tage (Tage)
Zeitfenster: bis zu 28 Tage
Patienten, die während der Studie starben, wurde für 28-tägige intensivstationsfreie Tage die Punktzahl 0 zugewiesen
bis zu 28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit bis zum Beginn der Rehabilitation ab Aufnahme auf der Intensivstation (Tage)
Zeitfenster: bis zu 2 wochen
bis zu 2 wochen
Deliriumstage auf der Intensivstation (Tage)
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
bis zu 4 Wochen
Gesamtrehabilitationstage innerhalb der Tage auf der Intensivstation (Tage)
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
bis zu 4 Wochen
Wiederaufnahmerate auf der Intensivstation (%)
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
bis zu 24 Wochen
Sterblichkeitsrate auf der Intensivstation (%)
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
bis zu 24 Wochen
Sterblichkeitsrate im Krankenhaus (%)
Zeitfenster: bis zu 24 Wochen
bis zu 24 Wochen
1-Jahres-Mortalitätsrate (%)
Zeitfenster: 1 Jahr Follow-up ab Aufnahme auf der Intensivstation
1 Jahr Follow-up ab Aufnahme auf der Intensivstation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Suk-kyung Hong, Ph.D., Asan Medical Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Februar 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • AsanMC-ERP

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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