- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03064568
Rektales Misoprostol als blutstillendes Mittel während der abdominalen Myomektomie
11. Juli 2025 aktualisiert von: The University of Texas Health Science Center at San Antonio
Ziel ist es festzustellen, ob Misoprostol zusätzlich zu lokalem Vasopressin den Blutverlust im Vergleich zu Vasopressin allein verringert, was derzeit unsere derzeitige Praxis ist.
Die Studie wird doppelblind durchgeführt, wobei weder der Patient noch der Forscher wissen, ob das Placebo oder das Misoprostol verabreicht wurde.
Wir werden die Patienten auf eine Abnahme von Hämoglobin und Hämatokrit, die Notwendigkeit einer Transfusion und die Operationszeit sowie andere Maße der perioperativen Morbidität überwachen, um zu sehen, ob die Zugabe von Misoprostol einen signifikanten Unterschied macht.
Wir werden auch Patienten beobachten, um zu sehen, ob es irgendwelche Nebenwirkungen von Misoprostol gibt, die seine Verwendung unerwünscht machen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Frauen mit geplanter Myomektomie erhalten Depo Leupron vor der Operation gemäß der Standardversorgung und werden routinemäßigen präoperativen Labortests einschließlich Hämoglobin und Hämatokrit unterzogen.
Patienten, die an der Studie teilnehmen, werden bei ihrem präoperativen Termin für die Studie eingewilligt und gebeten, eine visuelle Analogskala auszufüllen, um präoperative Schmerzen zu beurteilen.
Die Patienten werden randomisiert und erhalten 30 Minuten präoperativ 800 µg Misoprostol pro Rektum oder eine oder mehrere identische inerte Tablette(n) pro Rektum.
Die Randomisierung wird von einem Dritten durchgeführt, sodass weder der Chirurg noch der Patient wissen, welcher Eingriff durchgeführt wurde, und die Eingriffe werden in versiegelte, fortlaufend nummerierte, undurchsichtige Umschläge gesteckt.
Das Forscherteam verfügt über alle erforderlichen Daten, die dem randomisierten Code entsprechen, der nach Abschluss der Studie gebrochen wird, und kann nach Abschluss der Studie den Code mit den Initialen des Patienten und der Krankenaktennummer abgleichen, um die Daten zu analysieren.
Die Myomektomie wird dann gemäß der Standardversorgung unter Verwendung von lokalem Vasopressin durchgeführt, um den Blutverlust gemäß unserem normalen Versorgungsstandard zu verringern.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
18
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- University Hospital
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- University of Texas Health Science Center
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- St. Lukes Baptist Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen im Alter von 20-50 Jahren, die sich wegen symptomatischer myomatöser Gebärmutter einer abdominalen Myomektomie unterziehen möchten
Ausschlusskriterien:
- Patient mit Kontraindikation für Misoprostol oder Vasopressin, persönliche Vorgeschichte oder Herz- oder Lungenerkrankung, Vorgeschichte einer Myomektomie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
Die Patienten erhalten 30 Minuten vor der Operation identische inerte Tabletten pro Rektum.
|
Andere Namen:
|
|
Experimental: Misoprostol 200mcg Tab
Patienten erhalten misoprostol 800 mcg pro Rektum 30 Minuten präoperativ.
|
4 Tabletten werden rektal eingeführt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Chirurgischer Blutverlust
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Geschätzter Blutverlust während der Operation
|
Intraoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fieberhafte Morbiditiy
Zeitfenster: 24 Stunden Postop
|
Anzahl der Teilnehmer, die postoperativ Fieber oder Infektionen haben
|
24 Stunden Postop
|
|
Bedarf an Bluttransfusion
Zeitfenster: intraoperativ bis 24 Stunden nach der Operation
|
Anzahl der Teilnehmer, die eine Bluttransfusion hatten
|
intraoperativ bis 24 Stunden nach der Operation
|
|
Schmerzbewertung
Zeitfenster: 24 Stunden Postop
|
Bewertung von subjektiven Schmerzen bei Patienten mit der visuellen Analogskala vor der Entlassung aus dem Krankenhaus.
Die verwendete Skala ist eine Likert-Schmerzskala, bei der der Teilnehmer seinen Schmerzniveau zwischen 0 und 10 auswählt, wobei 10 der höchste Schmerzniveau ist.
|
24 Stunden Postop
|
|
Anzahl der Teilnehmer mit Medikamenten Nebenwirkungen
Zeitfenster: 24 Stunden Postop
|
Überwachung für nachteilige Nebenwirkungen von Misoprostol
|
24 Stunden Postop
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Randal M Robinson, MD, UT Health San Antonio
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
14. Oktober 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. Juni 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
18. Juni 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Februar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Februar 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
27. Februar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. Juli 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Juli 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSC20150554H
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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