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Die Untersuchung von Peginterferon Alfa-2a auf Optimal bei Patienten mit chronischer Hepatitis B, die ein hohes HCC-Risiko haben

2. Mai 2017 aktualisiert von: Chenbo Hu, Shanghai Nanhui Nanhua Hospital

Eine prospektive, randomisierte, offene Studie zur Untersuchung von Peginterferon Alfa-2a auf Optimal bei Patienten mit chronischer Hepatitis B, die ein hohes HCC-Risiko haben

Die CHB-Patienten mit Zirrhose werden randomisiert in zwei Gruppen eingeteilt.

Die Probanden, die in Gruppe A fallen, werden 48 Wochen lang mit einer Nukleotidanalogon (NA)-Kombination mit Peginterferon alfa-2a, 180 μg/Woche, behandelt.

Die Probanden, die in Gruppe B gehen, werden nur 48 Wochen lang mit Nukleotidanaloga (NA) behandelt.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie ist eine prospektive, randomisierte, offene Studie.

Die CHB-Patienten mit Zirrhose werden in zwei Gruppen randomisiert.

Die Probanden, die in Gruppe A fallen, werden 48 Wochen lang mit einer Nukleotidanalogon (NA)-Kombination mit Peginterferon alfa-2a, 180 μg/Woche, behandelt.

Die Probanden, die in Gruppe B gehen, werden nur 48 Wochen lang mit Nukleotidanaloga (NA) behandelt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Nanhua Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche und weibliche Patienten im Alter von ≥ 18 und ≤ 65 Jahren;
  2. Es sollte nachweislich vorliegen, dass HBsAg seit mehr als 6 Monaten positiv ist, wobei HBsAb und HBeAb negativ sind; HBV-bedingte Zirrhose
  3. Frauen ohne laufende Schwangerschaft oder Stillzeit und sowohl Frauen als auch Männer, die bereit sind, während der Behandlung eine wirksame Verhütungsmaßnahme anzuwenden;
  4. Stimmen Sie der Teilnahme an der Studie zu und unterschreiben Sie die Einverständniserklärung des Patienten.

Ausschlusskriterien:

  1. Behandlung mit Immunsuppressiva, Immunmodulatoren, systemischen Zytostatika, Kräutern oder HBIg innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Behandlungsdosis;
  2. ALT≥10 x ULN oder Gesamtbilirubin ≥2 x ULN;
  3. Allergische Vorgeschichte gegen Interferon;
  4. Co-Infektion mit aktiver Hepatitis A, Hepatitis C, Hepatitis D und/oder humanem Immunschwächevirus (HIV);
  5. Child-Pugh-Scores >7;
  6. Anamnese oder andere Hinweise auf einen medizinischen Zustand im Zusammenhang mit einer anderen chronischen Lebererkrankung als Virushepatitis (z. B. Hämochromatose, Autoimmunhepatitis, metabolische Lebererkrankung, alkoholische Lebererkrankung, Toxinexposition, Thalassämie);
  7. Schwangere oder stillende Frauen;
  8. Alkoholkonsum von mehr als 20 g/Tag für Frauen und 30 g/Tag für Männer innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung oder Vorgeschichte des Drogenkonsums;
  9. ANC (absolute Neutrophilenzahl) < 1,5x 10^9/L oder PLT (Thrombozytenzahl)<90x 10^9/L
  10. Kreatinin über der oberen Normgrenze;
  11. Vorgeschichte schwerer psychiatrischer Erkrankungen, insbesondere Depressionen. Eine schwere psychiatrische Erkrankung ist definiert als schwere Depression oder Psychose, die mit Antidepressiva oder einem starken Tranquilizer in therapeutischen Dosen zu einem beliebigen Zeitpunkt vor 3 Monaten behandelt wurde, oder jedwede Vorgeschichte der folgenden Fälle: ein Suizidversuch Krankenhausaufenthalt wegen einer psychiatrischen Erkrankung oder eine Zeit der Behinderung aufgrund einer psychiatrischen Erkrankung;
  12. Geschichte einer immunologisch vermittelten Erkrankung (z. B. entzündliche Darmerkrankung, idiopathische thrombozytopenische Purpura, Lupus erythematodes, autoimmune hämolytische Anämie, Sklerodermie, rheumatoide Arthritis usw.);
  13. Vorgeschichte von Ösophagusvarizenblutungen oder andere Anzeichen von Ösophagusvarizenblutungen oder andere Symptome, die mit einer dekompensierten Lebererkrankung übereinstimmen;
  14. Vorgeschichte einer schweren Herzerkrankung (z. B. New York Heart Association Functional Class III oder IV, Myokardinfarkt innerhalb von 6 Monaten, ventrikuläre Tachyarrhythmien, die eine laufende Behandlung erfordern, instabile Angina pectoris oder andere signifikante kardiovaskuläre Erkrankungen);
  15. Hämodialysepatienten oder Patienten mit Niereninsuffizienz;
  16. Anamnese einer schweren Anfallsleiden oder aktueller Gebrauch von Antikonvulsiva;
  17. Große Organtransplantation oder andere Anzeichen einer schweren Krankheit, Malignität oder anderer Zustände, die den Patienten nach Ansicht des Prüfarztes für die Studie ungeeignet machen würden;
  18. Vorgeschichte einer Schilddrüsenerkrankung, die mit verschriebenen Medikamenten schlecht kontrolliert wurde;
  19. Anzeichen einer schweren Retinopathie oder einer klinisch relevanten ophthalmologischen Störung;
  20. Vorgeschichte einer anderen schweren Krankheit oder Anzeichen einer anderen schweren Krankheit oder einer anderen Krankheit oder eines anderen Zustands, von dem der Prüfarzt glaubt, dass die Patienten nicht für die Teilnahme an der Studie geeignet sind;
  21. Patienten, die in eine andere Studie aufgenommen wurden oder denen innerhalb von 12 Wochen vor dem Screening Prüfpräparate verabreicht wurden;
  22. AFP (Alpha-Feto-Protein) > 50 ng/ml und/oder Anzeichen eines hepatozellulären Karzinoms;
  23. Mit Telbivudin behandelte Patienten;
  24. Andere Krankheiten sollten ausschließlich vom Prüfarzt in Betracht gezogen werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kombination
Die Probanden werden mit einer Nukleotidanalogon (NA)-Kombination mit Peginterferon alfa-2a behandelt
180 μg/Woche, 48 Wochen; 135 μg/Woche, 48 Wochen
Andere Namen:
  • Pegasys
Aktiver Komparator: Nukleotid-Analogon
Die Probanden werden nur mit Nukleotidanaloga (NA) behandelt
Adefovir, Entecavir, Tenofovir, beides ist in Ordnung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden, die sich innerhalb von 5 Jahren zu einem hepatozellulären Karzinom entwickeln
Zeitfenster: 5 Jahre
Die Anzahl der Probanden, die sich innerhalb von 5 Jahren zu einem hepatozellulären Karzinom entwickeln, wird gemessen
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die einen HBeAg-Verlust und eine HBeAg-Serokonversion erreichen
Zeitfenster: Jahr 1,2,3,4,5
Die Anzahl der Probanden mit HBeAg-Verlust und HBeAg-Serokonversion in den Jahren 1, 2, 3, 4 und 5 wird gemessen
Jahr 1,2,3,4,5
Anzahl der Teilnehmer, die einen HBsAg-Verlust und eine HBsAg-Serokonversion erreichen
Zeitfenster: Jahr 1,2,3,4,5
Die Anzahl der Probanden mit HBsAg-Verlust und HBsAg-Serokonversion im 1., 2., 3., 4. und 5. Jahr wird gemessen
Jahr 1,2,3,4,5
Der Faktor wie der HBsAg-Spiegel steht im Zusammenhang mit der Häufigkeit der HCC-Entwicklung
Zeitfenster: Jahr 1
Der HBsAg-Spiegel im Jahr 1 wird gemessen, um zu beurteilen, ob der quantitative HBsAg-Spiegel mit der Inzidenz einer HCC-Entwicklung zusammenhängt
Jahr 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Chenbo Hu, Nanhua Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. März 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. März 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. März 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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