- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00087633
PHOENIX-Studie – Eine Studie mit PEGASYS (Peginterferon Alfa-2a (40KD)) und COPEGUS (Ribavirin), verabreicht nach einer Lebertransplantation bei Hepatitis C.
Eine randomisierte, offene Studie zur prophylaktischen Verabreichung von PEGASYS plus Ribavirin nach Lebertransplantation bei Hepatitis-C-Rezidiv bei Patienten mit Hepatitis C
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095-1749
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610-0214
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32216
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136-1051
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
-
-
Massachusetts
-
Burlington, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01805
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198-3285
-
-
New Jersey
-
Newark, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07101-1709
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
-
-
Ohio
-
Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19141
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78284
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten mindestens 18 Jahre alt
- Positive Hepatitis-C-Virus-RNA vor der Transplantation
- Primärer Einzelorganempfänger (Leichenspender)
- Lebertransplantation zwischen 10 und 16 Wochen vor Behandlungsbeginn
Ausschlusskriterien:
- Multiorgan- oder Retransplantationsempfänger
- Nachweis einer aktuellen Hepatitis-B-Infektion
- Seropositiv für eine Infektion mit menschlicher Immunschwäche (HIV).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: 1
|
135 Mikrogramm subkutan (SC) wöchentlich für 4 Wochen, gefolgt von 180 Mikrogramm SC wöchentlich für 44 Wochen
400 mg oral (PO) täglich, eskalierend auf 1200 mg PO täglich, für 48 Wochen
|
KEIN_EINGRIFF: 2
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Prozentsatz der Patienten mit histologisch bestätigtem Wiederauftreten des Hepatitis-C-Virus (HCV)
Zeitfenster: 120 Wochen nach Randomisierung
|
Histologisch bestätigtes Wiederauftreten von HCV, definiert als Batts-Ludwig-Entzündungsgrad ≥3 und/oder Fibrosestadium ≥2. Entzündung (Grad): 0 Keine Aktivität, 1 Minimal, 2 Leicht, 3 Mäßig, 4 Schwer. Fibrose (Stadium): 0 Keine Fibrose, normal; 1 Portalfibrose; 2 Periportale Fibrose oder seltene Portalsepten; 3 Septumfibrose, faserige Septen mit architektonischer Verzerrung, keine offensichtliche Zirrhose; 4 Zirrhose. |
120 Wochen nach Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zusammenfassung der virologischen Reaktion
Zeitfenster: Nach 4, 12, 24 und 48 Wochen Therapie und 24 Wochen Nachbeobachtung
|
Rapid Virological Responder (RVR): nicht nachweisbare HCV-RNA in Woche 4; kompletter früher virologischer Responder (cEVR): nicht nachweisbare HCV-RNA in Woche 12; partieller früher virologischer Responder (pEVR): ≥2 log10 Abfall von HCV-RNA gegenüber dem Ausgangswert, aber positiv in Woche 12; frühes virologisches Ansprechen (EVR): nicht nachweisbare HCV-RNA oder Abfall der HCV-RNA um ≥ 2 log10 gegenüber dem Ausgangswert in Woche 12; 24 Wochen negativ: nicht nachweisbare HCV-RNA in Woche 24; 48 Wochen negativ: nicht nachweisbare HCV-RNA in Woche 48; anhaltendes virologisches Ansprechen (SVR): nicht nachweisbare HCV-RNA 24 Wochen nach Behandlungsende.
|
Nach 4, 12, 24 und 48 Wochen Therapie und 24 Wochen Nachbeobachtung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen
- Durch Blut übertragene Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
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- Flaviviridae-Infektionen
- Hepatitis, viral, menschlich
- Enterovirus-Infektionen
- Picornaviridae-Infektionen
- Hepatitis, chronisch
- Hepatitis
- Hepatitis A
- Hepatitis C
- Hepatitis C, chronisch
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Peginterferon alfa-2a
Andere Studien-ID-Nummern
- ML18124
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