- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03097640
Perspektiven von häufig stationären Patienten verstehen (CHAMP)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Häufige Nutzer von Krankenhausdiensten, die auch als Krankenhaus-"Hochnutzer" bekannt sind, umfassen eine vielfältige Patientenpopulation, die einzigartige Herausforderungen für das derzeitige US-Gesundheitsversorgungsmodell darstellt. Das Complex High Admission Management Program (CHAMP), das am Northwestern Memorial Hospital in Chicago, IL, implementiert wurde, zielt darauf ab, die Versorgung von High-Use-Patienten durch Anbieterkontinuität, intensives Fallmanagement und die Entwicklung personalisierter Versorgungspläne zu verbessern, die stationäre, ambulante und Notfallpatienten umfassen Pflegeumgebungen.
Die vorläufige Auswertung von CHAMP hat einen Rückgang der ungeplanten Wiedereinweisungen ins Krankenhaus nach 30 Tagen um 38 % und einen Rückgang der ED-Begegnungen um 18 % über einen Zeitraum von 6 Monaten im Vergleich zu einem gleichen Zeitraum vor CHAMP gezeigt.
Patienten können an dem Programm teilnehmen, wenn sie innerhalb von zwölf Monaten dreimal ins Krankenhaus eingeliefert werden. Aufgrund der Zeit- und Ressourcenbeschränkungen des CHAMP-Teams können nicht alle Patienten, die diese Kriterien erfüllen, auf einmal aufgenommen werden. Die Patienten werden daher nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, um in CHAMP aufgenommen zu werden, oder erhalten die übliche Versorgung. Diese Studie plant, den Unterschied in den Ergebnissen zwischen Patienten, die in CHAMP aufgenommen wurden, und Patienten, die die übliche Versorgung erhalten, durch Beantwortung der folgenden Fragen zu bewerten:
Inwieweit unterscheiden sich High-Utility-Patienten, die in CHAMP eingeschrieben sind, in ihrem Vertrauen in die Anbieter, selbst eingeschätzten Bewältigungsfähigkeiten, täglichen Symptombelastung, wahrgenommenen Funktionalität und Einstellungen zum Gesundheitssystem im Vergleich zu einer Kontrollgruppe von High-Utility-Patienten, die erhalten übliche Betreuung? Wir werden die Antworten der Patienten auf eine Reihe von Umfragen bewerten, in denen Vertrauen, Diskriminierungsgefühle, Aktivierung, Zufriedenheit mit der Pflege und das Niveau der sozialen Funktionsfähigkeit bewertet werden.
Wie hoch sind die Inanspruchnahmeraten der Gesundheitsversorgung von High-Utility-Patienten, die in CHAMP eingeschrieben sind, im Vergleich zu einer Kontrollgruppe von High-Utility-Patienten, die die übliche Versorgung erhalten? Wir werden die Raten von (a) Krankenhauseinweisungen und (b) Inanspruchnahme (einschließlich Aufenthaltsdauer) bei High-Utility-Patienten, die in CHAMP eingeschrieben sind, mit High-Utility-Patienten vergleichen, die nicht in das Programm aufgenommen wurden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene (18 Jahre oder älter), die in das Northwestern Memorial Hospital (NMH) eingeliefert und bei der EDW-Suche innerhalb der letzten 12 Monate zwei ungeplante 30-tägige stationäre Wiederaufnahmen in das NMH mit einem von zwei zusätzlichen Kriterien festgestellt wurden:mindestens 1 Wiederaufnahme in den letzten 6 Monaten oder eine Überweisung von einem der medizinischen Anbieter dieses Patienten.
- Zulassung zu NMH während des Studienzeitraums (1. Oktober 2016 bis 30. September 2018) und Erfüllung der oben beschriebenen Kriterien für CHAMP
- Fähigkeit, dieser Studie zuzustimmen (einschließlich der Fähigkeit, auf Englisch gedruckte Materialien zu lesen, Englisch zu verstehen und zu kommunizieren und die Risiken und Vorteile der Teilnahme an der Studie zu verstehen).
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die auf der Intensivstation aufgenommen werden, Patienten, die in Onkologiedienste aufgenommen werden (da wir festgestellt haben, dass diese letztere Gruppe bereits über ein multidisziplinäres Betreuungsteam verfügt) oder Patienten, die aktiv vom Heart Failure Bridge and Transition (BAT) Team betreut werden, eine andere Maßnahme zur Qualitätsverbesserung, die darauf abzielt, Wiedereinweisungen bei Patienten zu reduzieren, die wegen akuter dekompensierter Herzinsuffizienz aufgenommen wurden.
- Teilnehmer werden ausgeschlossen, wenn sie zu Person, Ort oder Zeit desorientiert sind oder aus anderen Gründen nicht einwilligen können.
- Minderjährige, schwangere Frauen und Gefangene werden ebenfalls ausgeschlossen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: CHAMPION
Teilnehmer, die bei CHAMP eingeschrieben sind, werden von einem Team aus einem Sozialarbeiter und einem Arzt im gesamten Versorgungskontinuum begleitet.
Mitglieder des CHAMP-Teams besuchen Patienten in der Notaufnahme und auf stationären Etagen.
Zusammen mit den Eingaben des Patienten entwickelt das Team einen individualisierten Pflegeplan, der die medizinische und soziale Vorgeschichte des Patienten skizziert und anderen Anbietern Empfehlungen zu bestimmten Aspekten ihrer Pflege gibt.
Behandlungspläne werden individuell mit den Patienten besprochen und regelmäßig von den CHAMP-Anbietern überprüft.
Für CHAMP-registrierte Teilnehmer sind Nachsorgetermine von Ärzten und Sozialarbeitern in der CHAMP-Klinik vorgesehen; diese Zeit wird für intensives Case Management, medizinische Betreuung und psychosoziale Betreuung genutzt.
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Mitglieder des CHAMP-Teams besuchen Patienten in der Notaufnahme und auf stationären Etagen.
Zusammen mit den Eingaben des Patienten entwickelt das Team einen individualisierten Pflegeplan, der die medizinische und soziale Vorgeschichte des Patienten skizziert und anderen Anbietern Empfehlungen zu bestimmten Aspekten ihrer Pflege gibt.
Behandlungspläne werden individuell mit den Patienten besprochen und regelmäßig von den CHAMP-Anbietern überprüft.
Für CHAMP-registrierte Teilnehmer sind Nachsorgetermine von Ärzten und Sozialarbeitern in der CHAMP-Klinik vorgesehen; diese Zeit wird für intensives Case Management, medizinische Betreuung und psychosoziale Betreuung genutzt.
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KEIN_EINGRIFF: Standardpflege
Personen im Arm der Standardversorgung werden wie bei einem Krankenhausaufenthalt normalerweise versorgt, einschließlich medizinischer und stationärer Sozialarbeitsdienste sowie ambulanter Versorgung durch ihre Leistungserbringer.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: 180 Tage ab indexierter Krankenhausentlassung
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180-tägige stationäre Wiederaufnahmerate (wie von Medicare definiert) in das Northwestern Memorial Hospital
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180 Tage ab indexierter Krankenhausentlassung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: 30 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
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Stationäre Wiederaufnahmerate
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30 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
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Wiederaufnahmerate
Zeitfenster: 90 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
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Stationäre Wiederaufnahmerate
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90 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
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Stationäre Aufnahmen
Zeitfenster: 30 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
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Stationäre Aufnahmerate im Northwestern Memorial Hospital
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30 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
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Stationäre Aufnahmen
Zeitfenster: 90 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
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Stationäre Aufnahmerate im Northwestern Memorial Hospital
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90 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
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Stationäre Aufnahmen
Zeitfenster: 180 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
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Stationäre Aufnahmerate im Northwestern Memorial Hospital
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180 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
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Stationäre Aufnahmen insgesamt
Zeitfenster: 30 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
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Stationäre Aufnahmen in allen Krankenhäusern, wie vom Patienten angegeben
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30 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
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Stationäre Aufnahmen insgesamt
Zeitfenster: 90 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Stationäre Aufnahmen in allen Krankenhäusern, wie vom Patienten angegeben
|
90 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
|
|
Stationäre Aufnahmen insgesamt
Zeitfenster: 180 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Stationäre Aufnahmen in allen Krankenhäusern, wie vom Patienten angegeben
|
180 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
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ER-Zulassungen
Zeitfenster: 180 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
|
ER Besuche in Northwestern Memoria
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180 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
|
|
ER-Zulassungen
Zeitfenster: 30 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
|
ER Besuche in Northwestern Memoria
|
30 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
|
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ER-Zulassungen
Zeitfenster: 90 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
|
ER Besuche in Northwestern Memoria
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90 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
|
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ER Admissions-total
Zeitfenster: 30 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
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ER Besuche in allen Krankenhäusern, wie vom Patienten angegeben
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30 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
|
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ER Admissions-total
Zeitfenster: 90 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
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ER Besuche in allen Krankenhäusern, wie vom Patienten angegeben
|
90 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
|
|
ER Admissions-total
Zeitfenster: 180 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
|
ER Besuche in allen Krankenhäusern, wie vom Patienten angegeben
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180 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
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|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: 180 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Durchschnittliche Aufenthaltsdauer bei NMH während des Zeitraums
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180 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
|
|
Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: 30 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Durchschnittliche Aufenthaltsdauer bei NMH während des Zeitraums
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30 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
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Krankenhausaufenthaltsdauer
Zeitfenster: 90 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
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Durchschnittliche Aufenthaltsdauer bei NMH während des Zeitraums
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90 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
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Klinikbesuche
Zeitfenster: 180 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Anzahl der Klinikbesuche insgesamt
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180 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
|
|
Patientenzentrierte Ergebnisse
Zeitfenster: 30 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
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Antworten auf PROMIS-Profilskalen, Vertrauen in Ärzte, Patientenaktivierung und Diskriminierungsgefühle
|
30 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
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Patientenzentrierte Ergebnisse
Zeitfenster: 90 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
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Antworten auf PROMIS-Profilskalen, Vertrauen in Ärzte, Patientenaktivierung und Diskriminierungsgefühle
|
90 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
|
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Patientenzentrierte Ergebnisse
Zeitfenster: 180 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Antworten auf PROMIS-Profilskalen, Vertrauen in Ärzte, Patientenaktivierung und Diskriminierungsgefühle
|
180 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
|
|
Durchschnittliche Kosten
Zeitfenster: 180 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Geschätzte Kosten aus Abrechnungscodedaten für Krankenhausaufenthalte während des Zeitraums
|
180 Tage ab indexierter Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bruce L Henschen, MD/MPH, Northwestern University Feinberg School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- STU00203847
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