- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03105089
Auswirkung der kardialen Vorkonditionierung auf den Inotrop-Score
27. Oktober 2017 aktualisiert von: Emad Zarief , MD, Assiut University
Einfluss unterschiedlicher Arten der Vorkonditionierung auf den Inotrop-Score bei erwachsenen Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen
Die Vorkonditionierung ohne Debatte hat einen wertvollen Einfluss auf den Myokardschutz.
Vorkonditionierung vor dem kardiopulmonalen Bypass, vermutlich eine Rolle bei der postoperativen inotropen Unterstützung
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine Vorkonditionierung (PC) des Herzens tritt auf, wenn eine kurze Einwirkung eines Reizes das Herz vor einer nachfolgenden Ischämie schützt.
Der PC-Stimulus kann (ischämisch, pharmakologisch oder physikalisch) sein. Ein pharmakologischer PC kann durch variable Wirkstoffe induziert werden, z.
(Sevofluran, Isofloran, Opioide usw.) Ischämischer PC umfasst lokal entfernte Erkrankungen und die Idee ist eine vorübergehende Unterbrechung der Blutversorgung des Organs, so dass es zur Freisetzung schützender Mediatoren kommt. Die freigesetzten Mediatoren haben nicht nur positive Auswirkungen auf das Myokard, sondern wirken auch schützend andere Organe gegen entzündliche Aktivierung; Ischämie-Reperfusionsschädigung. Der inotrope Score IS ist bereits ein offensichtlicher Prädiktor für postoperative kardiale Mobidität und Mortalität
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Assiut, Ägypten, 71111
- Emad Zarief Kamel Said
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
16 Jahre bis 60 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- erwachsener Patient
- Klappenersatzoperation
- ASA-Klasse 2 oder 3
Ausschlusskriterien:
- Notoperation
- - schlechte Rahmenbedingungen
- eingeschränkte Leber- oder Nierenfunktion
- periphere Gefäßerkrankung
- Ablehnung des Patienten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: ischämische Vorkonditionierung
Die ischämische Vorkonditionierung erfolgt nach der Induktion und vor dem kardiopulmonalen Bypass durch Aufpumpen der Blutdruckmanschette über 200 mmhg in der unteren Extremität alle 5 Minuten für 3 Zyklen
|
) Die ischämische Vorkonditionierung erfolgt nach der Induktion und vor dem kardiopulmonalen Bypass durch Aufpumpen der Blutdruckmanschette über 200 mmhg in der unteren Extremität alle 5 Minuten für 3 Zyklen
|
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Es wird kein Eingriff vorgenommen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
inotroper Score
Zeitfenster: 48 Stunden
|
48 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nierenfunktion
Zeitfenster: 2 Tage
|
Serumkreatinin
|
2 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Oktober 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Oktober 2017
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00009910
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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