Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Auswirkung der kardialen Vorkonditionierung auf den Inotrop-Score

27. Oktober 2017 aktualisiert von: Emad Zarief , MD, Assiut University

Einfluss unterschiedlicher Arten der Vorkonditionierung auf den Inotrop-Score bei erwachsenen Patienten, die sich einer Herzoperation unterziehen

Die Vorkonditionierung ohne Debatte hat einen wertvollen Einfluss auf den Myokardschutz. Vorkonditionierung vor dem kardiopulmonalen Bypass, vermutlich eine Rolle bei der postoperativen inotropen Unterstützung

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Eine Vorkonditionierung (PC) des Herzens tritt auf, wenn eine kurze Einwirkung eines Reizes das Herz vor einer nachfolgenden Ischämie schützt. Der PC-Stimulus kann (ischämisch, pharmakologisch oder physikalisch) sein. Ein pharmakologischer PC kann durch variable Wirkstoffe induziert werden, z. (Sevofluran, Isofloran, Opioide usw.) Ischämischer PC umfasst lokal entfernte Erkrankungen und die Idee ist eine vorübergehende Unterbrechung der Blutversorgung des Organs, so dass es zur Freisetzung schützender Mediatoren kommt. Die freigesetzten Mediatoren haben nicht nur positive Auswirkungen auf das Myokard, sondern wirken auch schützend andere Organe gegen entzündliche Aktivierung; Ischämie-Reperfusionsschädigung. Der inotrope Score IS ist bereits ein offensichtlicher Prädiktor für postoperative kardiale Mobidität und Mortalität

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Assiut, Ägypten, 71111
        • Emad Zarief Kamel Said

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 60 Jahre (Kind, Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • erwachsener Patient
  • Klappenersatzoperation
  • ASA-Klasse 2 oder 3

Ausschlusskriterien:

  • Notoperation
  • - schlechte Rahmenbedingungen
  • eingeschränkte Leber- oder Nierenfunktion
  • periphere Gefäßerkrankung
  • Ablehnung des Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: ischämische Vorkonditionierung
Die ischämische Vorkonditionierung erfolgt nach der Induktion und vor dem kardiopulmonalen Bypass durch Aufpumpen der Blutdruckmanschette über 200 mmhg in der unteren Extremität alle 5 Minuten für 3 Zyklen
) Die ischämische Vorkonditionierung erfolgt nach der Induktion und vor dem kardiopulmonalen Bypass durch Aufpumpen der Blutdruckmanschette über 200 mmhg in der unteren Extremität alle 5 Minuten für 3 Zyklen
Kein Eingriff: Kontrolle
Es wird kein Eingriff vorgenommen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
inotroper Score
Zeitfenster: 48 Stunden
48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nierenfunktion
Zeitfenster: 2 Tage
Serumkreatinin
2 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. April 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

30. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00009910

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Operation am offenen Herzen

Klinische Studien zur ischämische Vorkonditionierung

Abonnieren