- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03109964
Der Einfluss der Hämostasetechnik während der laparoskopischen Ovarialzystektomie auf die zukünftige Fertilität
Der Einfluss der Hämostase mit bipolarer Koagulation im Vergleich zur Platzierung von SURGIFLO auf der Ovarialreserve und zukünftige Fruchtbarkeit
Patientinnen, die sich einer elektiven laparoskopischen Ovarialzystektomie unterziehen, werden rekrutiert und nach dem Zufallsprinzip gemäß der Interventionstechnik in 2 Gruppen eingeteilt – die Hälfte wird der Gruppe mit bipolarer Koagulation und die andere Hälfte der SURGIFLO-Gruppe zugeordnet.
Die Patienten werden sowohl präoperativ als auch 6 Monate postoperativ durch Bluttests, einschließlich follikelstimulierendes Hormon (FSH), luteinisierendes Hormon (LH), Östrogen (E2), Progesteron und Anti-Müller-Hormon (AMH)-Spiegel, und sonographische Auswertung beurteilt des Eierstockvolumens und der Antralfollikelzahl.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patientinnen, die sich einer elektiven laparoskopischen Ovarialzystektomie unterziehen, werden nach Unterzeichnung einer Einverständniserklärung rekrutiert und nach dem Zufallsprinzip gemäß der Interventionstechnik in 2 Gruppen eingeteilt – die Hälfte wird der Gruppe mit bipolarer Koagulation und die andere Hälfte der SURGIFLO-Gruppe zugeordnet.
Die Patientinnen werden sowohl präoperativ als auch 6 Monate postoperativ durch Bluttests, einschließlich FSH-, LH-, E2-, Progesteron- und AMH-Spiegel, und sonographische Bewertung des Ovarialvolumens und der Antralfollikelzahl beurteilt.
Die Antrumfollikelzählung wird an der Zyste nach der Operation unter Lichtmikroskopie durchgeführt. Der Unterschied in den Hormonspiegeln, insbesondere AMH, spiegelt den Schaden wider, der während der Operation an der Eierstockreserve angerichtet wurde. Sonographische Zeichen, einschließlich einer Abnahme des Ovarialvolumens und der Antrumfollikelzahl, spiegeln auch die Schäden wider, die während der Operation an der Ovarialreserve verursacht wurden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Haifa, Israel
- Rambam Health Care Campus
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patientinnen mit gutartigen Ovarialzysten, die an der zukünftigen Fruchtbarkeit im Alter von 18 bis 44 Jahren interessiert sind.
Ausschlusskriterien:
- Patientinnen mit malignen Ovarialzysten/-massen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
ACTIVE_COMPARATOR: Hämostase mit bipolarer Koagulation
Patientinnen, die sich einer laparoskopischen Ovarialzystektomie mit bipolarer Gerinnungshämostase unterziehen.
|
Blutstillung der Basis der Ovarialzyste durch Verwendung eines bipolaren Gerinnungsgerätes.
|
EXPERIMENTAL: Hämostase mit SURGIFLO
Patienten, die sich einer laparoskopischen Ovarialzystektomie mit SURGIFLO-Blutstillung unterziehen.
|
Hämostase der Basis der Ovarialzyste durch Verwendung einer resorbierbaren Matrix auf Gelatinebasis, bekannt als SURGIFLO.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Rückgang der ovariellen Reserve.
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten.
|
Abnahmerate der AMH-Spiegel vor und 6 Monate nach der Operation.
|
Bis zu 6 Monaten.
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sonographische Abnahme des Ovarialvolumens
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Abnahmerate des Eierstockvolumens vor und 6 Monate nach der Operation.
|
Bis zu 6 Monaten
|
Sonographischer Rückgang der Ovarialantrumfollikelzahl
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Abnahmerate der ovariellen Antralfollikelzahl vor und 6 Monate nach der Operation.
|
Bis zu 6 Monaten
|
Veränderungen des FSH-Spiegels
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten.
|
Veränderungen der FSH-Spiegel vor und 6 Monate nach der Operation.
|
Bis zu 6 Monaten.
|
Änderungen des LH-Spiegels
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Veränderungen der LH-Spiegel vor und 6 Monate nach der Operation.
|
Bis zu 6 Monaten
|
Änderungen des Progesteronspiegels
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Veränderungen des Progesteronspiegels vor und 6 Monate nach der Operation.
|
Bis zu 6 Monaten
|
Änderungen der E2-Stufen
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten
|
Veränderungen der E2-Spiegel vor und 6 Monate nach der Operation.
|
Bis zu 6 Monaten
|
Anzahl der Antrumfollikel in der aus dem Eierstock entfernten Zyste.
Zeitfenster: Bis zu 6 Monaten.
|
Anzahl der Antralfollikel in der Zyste, die aus dem Eierstock entfernt wurde, wie unter Verwendung von Lichtmikroskopie gesehen.
|
Bis zu 6 Monaten.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 0232-17-RMB
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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