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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03109990
Eine Pilotstudie zur Bewertung der Auswirkungen von Dexmedetomidin auf das Wiederauftreten von Brustkrebs nach einer Operation
7. November 2022 aktualisiert von: RenJi Hospital
Eine Pilotstudie zur Bewertung der Auswirkungen von Dexmedetomidin auf das postoperative Tumorrezidiv bei Patientinnen mit primärem Brustkrebs
Dexmedetomidin wird häufig als Anästhetikum für die Vollnarkose während Operationen verwendet.
Frühere Studien an Zellen und Tieren zeigen, dass Dexmedetomidin das Krebswachstum fördern kann.
Der Zweck der vorliegenden Studie ist es zu untersuchen, ob die Verwendung von Dexmedetomidin bei Patienten, die sich einer Operation wegen primärem Brustkrebs unterziehen, das Wiederauftreten von Brustkrebs und die Metastasierung erhöht, und ihre Auswirkungen auf das Immunsystem der Patienten zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Frauen, bei denen Brustkrebs diagnostiziert wurde und die sich einer elektiven Operation unter Vollnarkose unterziehen, werden nach dem Zufallsprinzip der Dexmedetomidin-Gruppe oder der Kontrollgruppe zugeteilt.
Patienten aus beiden Gruppen erhalten Midazolam, Propofol, Fentanyl, Remifentanil und CIS Atracurium für eine totale intravenöse Anästhesie.
Der BIS-Wert wird während der Operation zwischen 40 und 60 kontrolliert.
Patienten der Dexmedetomidin-Gruppe erhalten seit 15 Minuten vor der Induktion eine Ladedosis von 1 ug/kg Dexmedetomidin und weitere 1 ug/kg Dexmedetomidin mit einer Rate von 0,5 ug/kg/h für 2 Stunden ohne Unterbrechung während der Operation.
Patienten der Kontrollgruppe erhalten die gleiche Menge normaler Kochsalzlösung.
Die Patienten werden 36 Monate lang nachbeobachtet, um die Inzidenz von Krebsrezidiven und Metastasen zu messen.
Patienten in Serumform beider Gruppen werden 24 h nach der Operation gesammelt.
Die Anzahl der CD3+-, CD4+-, CD8+-Zellen und NK-Zellen im Serum wird zwischen den beiden Gruppen verglichen.
Die Serumspiegel von IFN-γ, IL-12, IL-4 und VEGF werden ebenfalls gemessen und verglichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
148
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200127
- Renji Hospital, School of Medicine, Shanghai Jiaotong University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA-Grad I-III
- Altersspanne von 18 bis 75
- Patientinnen diagnostizierten primären Brustkrebs
- Patienten werden elektive Mastektomie haben
Ausschlusskriterien:
- mit Vorgeschichte einer Brustoperation
- Patientinnen, bei denen eine entzündliche Brust diagnostiziert wurde
- Schwere psychische oder körperliche Erkrankungen (wie Leber-, Nieren-, Gehirn- oder Lungenerkrankungen)
- mit Geschichte der Opioidabhängigkeit
- Patientinnen diagnostizierten metastasierten Brustkrebs
- Widersprüche oder eine Allergie gegen Dexmedetomidin
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Dexmedetomidin
Patienten der Dexmedetomidin-Gruppe erhalten eine Aufsättigungsdosis von 1 ug/kg Dexmedetomidin seit 15 Minuten vor der Einleitung und weitere 1 ug/kg Dexmedetomidin mit einer Rate von 0,5 ug/kg/h für 2 aufeinanderfolgende Stunden während der Operation.
|
Patienten in der Versuchsgruppe erhalten während der Operation Dexmedetomidin.
|
|
PLACEBO_COMPARATOR: Kochsalzlösung
Die gleiche Menge Kochsalzlösung wird verabreicht.
|
Patienten in der Kontrollgruppe erhalten während der Operation Kochsalzlösung, aber kein Dexmedetomidin.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Studiendurchführbarkeit
Zeitfenster: von Mai 2015 bis August 2019
|
Einstellungs- und Abbrecherquoten
|
von Mai 2015 bis August 2019
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
rezidivfreies Überleben
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre nach der Operation
|
Zeit von der Operation bis zum frühesten Zeitpunkt des Rezidivs/der Metastasierung
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bis zu 5 Jahre nach der Operation
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|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre nach der Operation
|
Zeit von der Operation bis zum Tod aller Ursachen
|
bis zu 5 Jahre nach der Operation
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|
die Anzahl der CD3+-Zellen im Blut
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
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24 Stunden nach der Operation
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die Anzahl/Prozentsatz der CD4+-Blutzellen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
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24 Stunden nach der Operation
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|
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die Anzahl/Prozentsatz der CD8+-Blutzellen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
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24 Stunden nach der Operation
|
|
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die Anzahl/Prozentsatz der NK-Zellen im Blut
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
24 Stunden nach der Operation
|
|
|
das Verhältnis von CD4+-Zellen / CD8+-Zellen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
24 Stunden nach der Operation
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die Anzahl/Prozentsatz der CD19+-Blutzellen
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
|
24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2016
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
30. September 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
30. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. April 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
12. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
10. November 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. November 2022
Zuletzt verifiziert
1. November 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Krankheitsattribute
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Wiederauftreten
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- DEX20161020
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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