- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03111186
Ibuprofen plus Paracetamol im Vergleich zu Oxycodon allein nach einer Handoperation
24. September 2019 aktualisiert von: Alidad Ghiassi, University of Southern California
Eine randomisierte Studie zum Vergleich von Ibuprofen plus Acetaminophen mit Oxycodon allein nach einer ambulanten Weichteilhandoperation
In dieser Studie geht es um Schmerzkontrolle und Medikation nach ambulanten Weichteilhandoperationen.
Wir hoffen zu erfahren, ob Ibuprofen und Paracetamol im Vergleich zu Oxycodon allein eine ähnliche Schmerzlinderung und Befriedigung erzielen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Opiat-Analgetika bleiben die beliebteste Option nach ambulanten Handoperationen, obwohl es immer mehr Hinweise darauf gibt, dass Nicht-Opiat-Analgetika eine gleichwertige Schmerzlinderung mit weniger Nebenwirkungen und einer größeren Gesamtzufriedenheit bieten können.
Der Zweck dieser randomisierten Studie besteht darin, die Wirksamkeit, das Nebenwirkungsprofil und die Zufriedenheit mit Ibuprofen plus Acetaminophen im Vergleich zu Oxycodon allein nach einer ambulanten Handoperation zu vergleichen.
Bisherige Studien haben die Anwendung von Opiatanalgetika mit Paracetamol/Ibuprofen nach ambulanter Handoperation nicht verglichen.
Die Patienten werden nach ambulanter Weichteilhandoperation randomisiert und erhalten entweder Oxycodon allein oder Paracetamol und Ibuprofen.
Die Patienten werden randomisiert, um eines der beiden oben genannten Schmerzschemata zu erhalten.
Die Patienten erhalten eine Broschüre, in der sie das Schmerzniveau anhand einer visuellen Analogskala (VAS), die Zufriedenheit mit der Schmerzkontrolle, eine kurze Schmerzinventur und alle Nebenwirkungen aufzeichnen können.
Die Patienten werden 1 Woche nach der Operation in der Klinik gesehen, um die Symptome zu überprüfen.
Die Patienten können auch telefonisch kontaktiert werden, um das tägliche Protokoll der Symptome einzusehen.
Die Patienten werden 1 Woche nach der Operation gemäß Behandlungsstandard in der Klinik untersucht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- Keck School of Medicine of the University of Southern California
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter über 18 Jahre
- geplant, sich einer elektiven ambulanten Weichteil-Handoperation für eines der folgenden Verfahren zu unterziehen: Karpaltunnel-Release, Dupuytren-Kontraktur-Release, Trigger-Digit-Release, Ganglion-Zyste-Entfernung, De-Quervain-Release.
- Hauptsprache ist Englisch oder Spanisch
Ausschlusskriterien:
- jede Vorerkrankung, die eine präoperative Opiatanalgesie erfordert, z. B. chronisches Schmerzsyndrom
- Allergie gegen Paracetamol, Ibuprofen oder Oxycodon
- Nierenfunktionsstörung oder Lebererkrankung, entweder anhand der Anamnese dokumentiert oder wenn präoperative Kreatinin-, BUN- oder Leberfunktionstests außerhalb des vom Labor bereitgestellten Normalbereichs liegen
- Magengeschwüre oder Magen-Darm-Blutungen in der Vorgeschichte
- Koagulopathie, dokumentiert in der Anamnese, Überprüfung der Systeme oder basierend auf präoperativen Labortests, wenn PT, PTT oder INR außerhalb des vom Labor bereitgestellten normalen Bereichs liegen
- Schwangerschaft basierend auf einem positiven Beta-HCG-Test, der am Tag des chirurgischen Eingriffs gemäß Standardprotokoll durchgeführt wird
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Opiat-Gruppe
Gruppe, die Oxycodon allein erhält (Oxycodon-HCl 5 mg bis zu sechsmal täglich, je nach Schmerzbedarf)
|
Oxycodon-HCl 5 mg bis zu sechsmal täglich nach Bedarf gegen Schmerzen
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Nicht-Opiat-Gruppe
Gruppe, die Ibuprofen und Paracetamol erhält (Acetaminophen 650 mg bis zu viermal täglich und Ibuprofen 400 mg bis zu sechsmal täglich je nach Schmerzbedarf)
|
Ibuprofen 400 mg bis zu sechsmal täglich nach Bedarf bei Schmerzen
Paracetamol 650 mg bis zu viermal täglich nach Bedarf bei Schmerzen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung der VAS-Schmerzskala
Zeitfenster: Baseline, täglich – bis zu 1 Woche nach der Operation
|
Visual Analog Score – Schmerzskala, Patientenfragebogen
|
Baseline, täglich – bis zu 1 Woche nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Änderung des Kurzschmerzindex
Zeitfenster: Baseline, täglich – bis zu 1 Woche nach der Operation
|
Brief Pain Index - Schmerzskala, Patientenfragebogen
|
Baseline, täglich – bis zu 1 Woche nach der Operation
|
|
Änderung im Schmerztagebuch
Zeitfenster: Baseline, täglich – bis zu 1 Woche nach der Operation
|
Schmerztagebuch - Schmerzskala, Patientenfragebogen
|
Baseline, täglich – bis zu 1 Woche nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Alidad Ghiassi, MD, University of Southern California
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gallagher EJ, Liebman M, Bijur PE. Prospective validation of clinically important changes in pain severity measured on a visual analog scale. Ann Emerg Med. 2001 Dec;38(6):633-8. doi: 10.1067/mem.2001.118863.
- Mitchell A, van Zanten SV, Inglis K, Porter G. A randomized controlled trial comparing acetaminophen plus ibuprofen versus acetaminophen plus codeine plus caffeine after outpatient general surgery. J Am Coll Surg. 2008 Mar;206(3):472-9. doi: 10.1016/j.jamcollsurg.2007.09.006. Epub 2007 Nov 26.
- McCartney CJ, Brull R, Chan VW, Katz J, Abbas S, Graham B, Nova H, Rawson R, Anastakis DJ, von Schroeder H. Early but no long-term benefit of regional compared with general anesthesia for ambulatory hand surgery. Anesthesiology. 2004 Aug;101(2):461-7. doi: 10.1097/00000542-200408000-00028. Erratum In: Anesthesiology. 2004 Oct;101(4):1057.
- Ong CK, Seymour RA, Lirk P, Merry AF. Combining paracetamol (acetaminophen) with nonsteroidal antiinflammatory drugs: a qualitative systematic review of analgesic efficacy for acute postoperative pain. Anesth Analg. 2010 Apr 1;110(4):1170-9. doi: 10.1213/ANE.0b013e3181cf9281. Epub 2010 Feb 8.
- Rodgers J, Cunningham K, Fitzgerald K, Finnerty E. Opioid consumption following outpatient upper extremity surgery. J Hand Surg Am. 2012 Apr;37(4):645-50. doi: 10.1016/j.jhsa.2012.01.035. Epub 2012 Mar 10.
- Coluzzi F, Bragazzi L, Di Bussolo E, Pizza G, Mattia C. Determinants of patient satisfaction in postoperative pain management following hand ambulatory day-surgery. Minerva Med. 2011 Jun;102(3):177-86.
- Munns JJ, Awan HM. Trends in carpal tunnel surgery: an online survey of members of the American Society for Surgery of the Hand. J Hand Surg Am. 2015 Apr;40(4):767-71.e2. doi: 10.1016/j.jhsa.2014.12.046. Epub 2015 Mar 4.
- Manchikanti L, Singh A. Therapeutic opioids: a ten-year perspective on the complexities and complications of the escalating use, abuse, and nonmedical use of opioids. Pain Physician. 2008 Mar;11(2 Suppl):S63-88.
- Nauta M, Landsmeer ML, Koren G. Codeine-acetaminophen versus nonsteroidal anti-inflammatory drugs in the treatment of post-abdominal surgery pain: a systematic review of randomized trials. Am J Surg. 2009 Aug;198(2):256-61. doi: 10.1016/j.amjsurg.2008.11.044.
- Rawal N, Allvin R, Amilon A, Ohlsson T, Hallen J. Postoperative analgesia at home after ambulatory hand surgery: a controlled comparison of tramadol, metamizol, and paracetamol. Anesth Analg. 2001 Feb;92(2):347-51. doi: 10.1097/00000539-200102000-00013.
- Joris J. Efficacy of nonsteroidal antiinflammatory drugs in postoperative pain. Acta Anaesthesiol Belg. 1996;47(3):115-23.
- Vranceanu AM, Jupiter JB, Mudgal CS, Ring D. Predictors of pain intensity and disability after minor hand surgery. J Hand Surg Am. 2010 Jun;35(6):956-60. doi: 10.1016/j.jhsa.2010.02.001. Epub 2010 Apr 9.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
24. April 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. September 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. September 2019
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Wunden und Verletzungen
- Zysten
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Bindegewebserkrankungen
- Muskelerkrankungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Mononeuropathien
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Mediane Neuropathie
- Nervenkompressionssyndrome
- Kumulative Traumastörungen
- Verstauchungen und Zerrungen
- Muzinosen
- Neubildungen, Bindegewebe
- Tendinopathie
- Neubildungen, Fasergewebe
- Sehneneinklemmung
- Fibrom
- Karpaltunnelsyndrom
- Ganglionzysten
- Synovialzyste
- Kontraktur
- Trigger-Finger-Störung
- Dupuytren-Kontraktur
- De-Quervain-Krankheit
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Paracetamol
- Ibuprofen
- Oxycodon
Andere Studien-ID-Nummern
- HS-15-00706
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten werden nach Bedarf an das USC Health Sciences Institutional Review Board weitergegeben.
Die Teilnehmerdaten werden mit Codierungsidentifikatoren codiert, die nur vom Forschungspersonal separat aufbewahrt und nach Abschluss der Studie vernichtet werden.
Studiendaten/Dokumente
-
Studienprotokoll
Informationskennung: HS-15-00706
-
Einwilligungserklärung
Informationskennung: HS-15-00706
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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Purdue Pharma LPAbgeschlossen
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Purdue Pharma LPAbgeschlossenGesunde FreiwilligeVereinigte Staaten
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Purdue Pharma LPAbgeschlossen
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Purdue Pharma LPAbgeschlossen
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Purdue Pharma LPAbgeschlossen
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Purdue Pharma LPAbgeschlossenGesunde FreiwilligeVereinigte Staaten
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Purdue Pharma LPAbgeschlossenGesunde FreiwilligeVereinigte Staaten
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