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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03112447
Behandlung medialer Humerusepikondylusfrakturen bei Kindern mit resorbierbaren Knorpelnägeln
12. April 2017 aktualisiert von: Guoxin Nan, Children's Hospital of Chongqing Medical University
Vergleich der chirurgischen Ergebnisse der Fixierung einer medialen Epicondylusfraktur mit resorbierbaren Knorpelnägeln mit denen einer herkömmlichen Kirschnerdrahtfixierung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Von August 2007 bis Januar 2012 wurden 32 Patienten, die sich in unserem Krankenhaus einer Operation wegen medialer Humerusepikondylusfrakturen unterzogen, randomisiert in Gruppe A (traditioneller Kirschnerdraht) oder Gruppe B (resorbierbarer Knorpelnagel) eingeteilt.
Die Operationen wurden vom gleichen Operationsteam durchgeführt und die Patienten wurden über ein Jahr lang beobachtet.
Gruppe A hatte eine offene Reposition mit K-Draht-Fixierung und Gruppe B wurde mit resorbierbaren Knorpelnägeln fixiert.
Zur Beurteilung der Ellenbogenfunktion wurde bei der Nachuntersuchung das Bede-Scoring-System verwendet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
32
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
8 Jahre bis 14 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frakturen mit mehr als 2 mm Verschiebung wurden mit Gipsimmobilisierung behandelt
Ausschlusskriterien:
- Frakturen mit einer Verschiebung von weniger als 2 mm wurden mit Gipsimmobilisierung behandelt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: resorbierbare Knorpelnagelgruppe
Bei 10 Männern und 7 Frauen im Alter von 7–15 Jahren (Durchschnitt 11,8) und 3 Patienten mit Ellenbogenluxation wurden die Frakturen durch resorbierbare Knorpelnägel fixiert
|
Die Patienten der Versuchsgruppe wurden mit resorbierbaren Knorpelnägeln fixiert
|
|
Aktiver Komparator: traditionelle Kirschnerdraht-Gruppe
Bei 10 Männern und 5 Frauen im Alter von 8 bis 14 Jahren (Durchschnitt 12,6) und 4 Patienten mit Ellenbogenluxation wurden die Frakturen mit herkömmlichen Kirschner-Drähten fixiert
|
Die Kontrollgruppe wurde mit herkömmlichen Kirschnerdrähten fixiert
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schmerzintensität
Zeitfenster: am 12. Monat
|
Die Schmerzintensität wird mit dem Bede Scoring System bewertet
|
am 12. Monat
|
|
Ellenbogenbewegung
Zeitfenster: am 12. Monat
|
Ellenbogenbewegung wird in Grad bewertet
|
am 12. Monat
|
|
Stabilität
Zeitfenster: am 12. Monat
|
Die Stabilität wird anhand des folgenden Bewertungssystems bewertet: Stabil, Mäßige Instabilität, Äußerst instabil.
|
am 12. Monat
|
|
Beurteilung der Ellenbogenfunktion
Zeitfenster: am 12. Monat
|
Ein bestimmter Arzt untersucht die Patienten und fordert sie auf, die folgende Aktivität durchzuführen
frisieren, essen; Hygiene durchführen; Hemd anziehen; Schuhe anziehen)
|
am 12. Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. August 2012
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. August 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. April 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. April 2017
Zuletzt verifiziert
1. April 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CHChongqingMU2016
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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