- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03115346
Einstellungen für Open Vs. Endovaskuläre Reparatur für abdominales Aortenaneurysma (PROVE-AAA)
9. Juni 2021 aktualisiert von: VA Office of Research and Development
Angleichung der Behandlungspräferenzen und des Reparaturtyps für Veteranen mit AAA
Diese Studie testet die Verwendung einer Entscheidungshilfe für Veteranen, die vor einer Entscheidung über eine Operation ihres Bauchaortenaneurysmas (AAA) stehen.
Die Ermittler vor Ort (LSI) werden Veteranen mit AAA einschreiben, die Kandidaten für eine endovaskuläre oder offene chirurgische Reparatur sind.
An der Studie nehmen 22-24 VA Medical Centers teil.
12 Standorte werden nach dem Zufallsprinzip der Interventionsgruppe und 12 Standorte nach dem Zufallsprinzip der Kontrollgruppe zugewiesen.
Zwölf Veteranen werden an jedem Standort eingeschrieben.
An Standorten, die dem Interventionsarm zugeordnet sind, erhalten Veteranen eine Entscheidungshilfe mit Informationen zu den beiden Arten der Operation zur AAA-Reparatur, offen und endovaskulär, und füllen eine Umfrage zu ihren Präferenzen aus.
Veteranen an Kontrollstellen füllen dieselbe Umfrage aus, erhalten jedoch keine Entscheidungshilfe.
Nach ihrer Operation nehmen die Veteranen an einer weiteren Umfrage teil, in der sie nach ihrer Zufriedenheit gefragt werden.
Das LSI wird die Ergebnisse der Umfrage zwischen Veteranen in der Interventions- und Kontrollgruppe vergleichen, um die Wirkung der Entscheidungshilfe auf die Übereinstimmung zwischen Präferenz und Reparaturtyp zu bestimmen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Cluster-randomisierte Studie, die zwei Möglichkeiten vergleicht, um die Präferenzen und Behandlungen von Veteranen für AAA besser aufeinander abzustimmen: (1) eine validierte Entscheidungshilfe, die AAA-Reparaturtypen beschreibt, mit einer Umfrage, die die Präferenz von Veteranen für den Reparaturtyp misst – gegenüber (2) der Umfrage allein .
Eingeschriebene Veteranen sind Kandidaten für entweder endovaskuläre oder offene Reparaturen und werden in VA-Krankenhäusern von Gefäßchirurgieteams begleitet, die regelmäßig beide Arten von Reparaturen durchführen.
In Ziel 1 werden die Ermittler die Präferenzen der Veteranen für endovaskuläre oder offene Reparaturen bestimmen und Domänen identifizieren, die mit jedem Reparaturtyp verbunden sind.
In Ziel 2 vergleichen die Ermittler die Übereinstimmung zwischen den Präferenzen der Veteranen und dem Reparaturtyp zwischen den Gruppen Entscheidungshilfe + Umfrage und Umfrage allein.
In Ziel 3 werden die Ermittler die Erleichterer und Hindernisse der Implementierung einer Entscheidungshilfe in einer VA-Chirurgieklinik untersuchen.
Die Ermittler werden Faktoren identifizieren, die mit der Vereinbarung zusammenhängen.
Die Ergebnisse der Ermittler werden dem Vascular Surgery Advisory Board des National Surgery Office gemeldet, um sicherzustellen, dass die Präferenzen der Veteranen weiterhin im Mittelpunkt der AAA-Behandlungsentscheidungen stehen.
Die Ermittler haben 20 VA Medical Centers und ihre Teams für Gefäßchirurgie rekrutiert, um an dieser Studie teilzunehmen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
238
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- Birmingham VA Medical Center, Birmingham, AL
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85012
- Phoenix VA Health Care System, Phoenix, AZ
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85723
- Southern Arizona VA Health Care System, Tucson, AZ
-
-
California
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304-1290
- VA Palo Alto Health Care System, Palo Alto, CA
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95655
- VA Northern California Health Care System, Mather, CA
-
West Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90073
- VA Greater Los Angeles Healthcare System, West Los Angeles, CA
-
-
Connecticut
-
West Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06516
- VA Connecticut Healthcare System West Haven Campus, West Haven, CT
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32608
- North Florida/South Georgia Veterans Health System, Gainesville, FL
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- James A. Haley Veterans' Hospital, Tampa, FL
-
-
Georgia
-
Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30033
- Atlanta VA Medical and Rehab Center, Decatur, GA
-
-
Massachusetts
-
Brockton, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02301
- VA Boston Healthcare System Brockton Campus, Brockton, MA
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48105
- VA Ann Arbor Healthcare System, Ann Arbor, MI
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55417
- Minneapolis VA Health Care System, Minneapolis, MN
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68105-1873
- Omaha VA Nebraska-Western Iowa Health Care System, Omaha, NE
-
-
New York
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14215
- VA Western New York Healthcare System, Buffalo, NY
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Durham VA Medical Center, Durham, NC
-
-
Oklahoma
-
Muskogee, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 74401
- Jackson C. Montgomery VA Medical Center, Muskogee, OK
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15240
- VA Pittsburgh Healthcare System University Drive Division, Pittsburgh, PA
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Michael E. DeBakey VA Medical Center, Houston, TX
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84148
- VA Salt Lake City Health Care System, Salt Lake City, UT
-
-
Vermont
-
White River Junction, Vermont, Vereinigte Staaten, 05009-0001
- White River Junction VA Medical Center, White River Junction, VT
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98108
- VA Puget Sound Health Care System Seattle Division, Seattle, WA
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Veteranen mit einem > oder = 5,0 cm AAA, die Kandidaten für sowohl eine offene als auch eine endovaskuläre chirurgische Reparatur sind, ohne vorherige AAA-Reparaturoperation
Ausschlusskriterien:
- Veteranen, die keine Kandidaten sowohl für eine offene als auch für eine endovaskuläre Reparatur sind und eine Größe von weniger als < 5,0 cm AAA haben
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: HEALTH_SERVICES_RESEARCH
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Entscheidungshilfe
die Versuchsgruppe erhält die Entscheidungshilfe
|
Entscheidungshilfe für den Reparaturtyp bei Aortenaneurysmen
|
KEIN_EINGRIFF: Kontrolle
die Kontrollgruppe erhält nur die Umfrage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veteranenpräferenz für den Reparaturtyp
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Umfrage der Ermittler misst die Wirkung der Entscheidungshilfe auf die Präferenz der Veteranen für den Reparaturtyp für Bauchaortenaneurysmen und Bereiche, die mit der Präferenz für jeden Reparaturtyp (endovaskulär oder offen) verbunden sind.
|
30 Tage
|
Vereinbarung zwischen den Veteranenpräferenzen für den Reparaturtyp und dem tatsächlichen Reparaturtyp
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Untersuchungsinstrumente der Ermittler bewerten die Auswirkung der Entscheidungshilfe auf die Übereinstimmung zwischen der Präferenz des Veteranen für die Reparaturart und der tatsächlichen Reparaturart, die sie erhalten
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Skala des Bedauerns der Entscheidung
Zeitfenster: 30 Tage
|
Die Prüfärzte verwenden den Fragebogen zur Patientenzufriedenheit, Kurzform 18, um die Patientenzufriedenheit zu beurteilen
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Philip Goodney, MD, White River Junction VA Medical Center, White River Junction, VT
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- David RA, Brooke BS, Hanson KT, Goodney PP, Genovese EA, Baril DT, Gloviczki P, DeMartino RR. Early extubation is associated with reduced length of stay and improved outcomes after elective aortic surgery in the Vascular Quality Initiative. J Vasc Surg. 2017 Jul;66(1):79-94.e14. doi: 10.1016/j.jvs.2016.12.122. Epub 2017 Mar 31.
- Ghaffarian AA, Griffin CL, Kraiss LW, Sarfati MR, Brooke BS. Comparative effectiveness of one-stage versus two-stage basilic vein transposition arteriovenous fistulas. J Vasc Surg. 2018 Feb;67(2):529-535.e1. doi: 10.1016/j.jvs.2017.07.115. Epub 2017 Sep 21.
- Mirabelli LG, Cosker RM, Kraiss LW, Griffin CL, Smith BK, Sarfati MR, Al-Dulaimi R, Brooke BS. Rapid Methods for Routine Frailty Assessment during Vascular Surgery Clinic Visits. Ann Vasc Surg. 2018 Jan;46:134-141. doi: 10.1016/j.avsg.2017.08.010. Epub 2017 Sep 6.
- Perri JL, Nolan BW, Goodney PP, DeMartino RR, Brooke BS, Arya S, Conrad MF, Cronenwett JL. Factors affecting operative time and outcome of carotid endarterectomy in the Vascular Quality Initiative. J Vasc Surg. 2017 Oct;66(4):1100-1108. doi: 10.1016/j.jvs.2017.03.426. Epub 2017 Jul 14.
- DeMartino RR, Brooke BS, Neal D, Beck AW, Conrad MF, Arya S, Desai S, Aziz F, Ryan P, Cronenwett JL, Kraiss LW; Vascular Quality Initiative. Development of a validated model to predict 30-day stroke and 1-year survival after carotid endarterectomy for asymptomatic stenosis using the Vascular Quality Initiative. J Vasc Surg. 2017 Aug;66(2):433-444.e2. doi: 10.1016/j.jvs.2017.03.427. Epub 2017 Jun 2.
- Brooke BS, Sarfati MR, Zhang Y, Zhang Y, Presson AP, Greene TH, Kraiss LW. Cardiac Stress Testing during Workup for Abdominal Aortic Aneurysm Repair Is Not Associated with Improved Patient Outcomes. Ann Vasc Surg. 2017 Jul;42:222-230. doi: 10.1016/j.avsg.2016.10.057. Epub 2017 Mar 10.
- Williams CR, Brooke BS. Effectiveness of open versus endovascular abdominal aortic aneurysm repair in population settings: A systematic review of statewide databases. Surgery. 2017 Oct;162(4):707-720. doi: 10.1016/j.surg.2017.01.014. Epub 2017 Feb 24.
- Jones DW, Schermerhorn ML, Brooke BS, Conrad MF, Goodney PP, Wyers MC, Stone DH; Vascular Quality Initiative. Perioperative clopidogrel is associated with increased bleeding and blood transfusion at the time of lower extremity bypass. J Vasc Surg. 2017 Jun;65(6):1719-1728.e1. doi: 10.1016/j.jvs.2016.12.102. Epub 2017 Feb 20.
- Hoel AW, Faerber AE, Moore KO, Ramkumar N, Brooke BS, Scali ST, Sedrakyan A, Goodney PP. A pilot study for long-term outcome assessment after aortic aneurysm repair using Vascular Quality Initiative data matched to Medicare claims. J Vasc Surg. 2017 Sep;66(3):751-759.e1. doi: 10.1016/j.jvs.2016.12.100. Epub 2017 Feb 17.
- Goodney PP, Spangler EL, Newhall K, Brooke BS, Schanzer A, Tan TW, Beck AW, Hallett JH, MacKenzie TA, Edelen MO, Hoel AW, Rigotti NA, Farber A. Feasibility and pilot efficacy of a brief smoking cessation intervention delivered by vascular surgeons in the Vascular Physician Offer and Report (VAPOR) Trial. J Vasc Surg. 2017 Apr;65(4):1152-1160.e2. doi: 10.1016/j.jvs.2016.10.121. Epub 2017 Feb 9. Erratum In: J Vasc Surg. 2018 Jun;67(6):1946.
- Pannucci CJ, Swistun L, MacDonald JK, Henke PK, Brooke BS. Individualized Venous Thromboembolism Risk Stratification Using the 2005 Caprini Score to Identify the Benefits and Harms of Chemoprophylaxis in Surgical Patients: A Meta-analysis. Ann Surg. 2017 Jun;265(6):1094-1103. doi: 10.1097/SLA.0000000000002126.
- Martin LA, Finlayson SRG, Brooke BS. Patient Preparation for Transitions of Surgical Care: Is Failing to Prepare Surgical Patients Preparing Them to Fail? World J Surg. 2017 Jun;41(6):1447-1453. doi: 10.1007/s00268-017-3884-z.
- Bartline PB, Suckow BD, Brooke BS, Kraiss LW, Mueller MT. Outcomes in Critical Limb Ischemia Compared by Distance from Referral Center. Ann Vasc Surg. 2017 Jan;38:122-129. doi: 10.1016/j.avsg.2016.07.063. Epub 2016 Aug 13.
- Newhall K, Suckow B, Spangler E, Brooke BS, Schanzer A, Tan TW, Burnette M, Edelen MO, Farber A, Goodney P; VAPOR investigators. Impact and Duration of Brief Surgeon-Delivered Smoking Cessation Advice on Attitudes Regarding Nicotine Dependence and Tobacco Harms for Patients with Peripheral Arterial Disease. Ann Vasc Surg. 2017 Jan;38:113-121. doi: 10.1016/j.avsg.2016.06.005. Epub 2016 Aug 10.
- Chin JA, Skrip L, Sumpio BE, Cardella JA, Indes JE, Sarac TP, Dardik A, Ochoa Chaar CI. Percutaneous endovascular aneurysm repair in morbidly obese patients. J Vasc Surg. 2017 Mar;65(3):643-650.e1. doi: 10.1016/j.jvs.2016.06.115. Epub 2016 Dec 27.
- Wang T, Shu C, Li M, Li QM, Li X, Qiu J, Fang K, Dardik A, Yang CZ. Thoracic Endovascular Aortic Repair With Single/Double Chimney Technique for Aortic Arch Pathologies. J Endovasc Ther. 2017 Jun;24(3):383-393. doi: 10.1177/1526602817698702. Epub 2017 Mar 21.
- Wang T, Shu C, Li M, Dardik A, Li QM. In vitro Stent Graft Fenestration to Preserve All Supra-aortic Branches in the Treatment of a Stanford Type A Aortic Arch Dissection. Chin Med J (Engl). 2017 Aug 5;130(15):1878-1879. doi: 10.4103/0366-6999.211544. No abstract available.
- Sadaghianloo N, Declemy S, Dardik A. Reply. J Vasc Surg. 2017 Mar;65(3):929-930. doi: 10.1016/j.jvs.2016.08.105. No abstract available.
- Walsworth MK, de Bie R, Figoni SF, O'Connell JB. Peripheral Artery Disease: What You Need to Know. J Orthop Sports Phys Ther. 2017 Dec;47(12):957-964. doi: 10.2519/jospt.2017.7442. Epub 2017 Oct 9.
- Archie M, Archie M, O'Connell J, DeRubertis BG. Underutilization of Thrombolytic Therapy for Patients Diagnosed with Acute Deep Venous Thrombosis in the Outpatient Setting. Ann Vasc Surg. 2018 May;49:255-260. doi: 10.1016/j.avsg.2018.02.005. Epub 2018 Feb 28.
- Gelabert HA, Rigberg DA, O'Connell JB, Jabori S, Jimenez JC, Farley S. Transaxillary decompression of thoracic outlet syndrome patients presenting with cervical ribs. J Vasc Surg. 2018 Oct;68(4):1143-1149. doi: 10.1016/j.jvs.2018.01.057. Epub 2018 Apr 25.
- Brooke BS, Slager SL, Swords DS, Weir CR. Patient and caregiver perspectives on care coordination during transitions of surgical care. Transl Behav Med. 2018 May 23;8(3):429-438. doi: 10.1093/tbm/ibx077.
- Kim JJ, Mills JL, Braun J, Barshes N, Kougias P, Younes HK. Arteriovenous fistula maturation rate is not affected by ipsilateral tunneled dialysis catheter. J Vasc Surg. 2019 Nov;70(5):1629-1633. doi: 10.1016/j.jvs.2019.01.084. Epub 2019 Jun 21.
- Anderson PB, Wanken ZJ, Perri JL, Columbo JA, Kang R, Spangler EL, Newhall K, Brooke BS, Dosluoglu H, Lee ES, Raffetto JD, Henke PK, Tang GL, Mureebe L, Kougias P, Johanning J, Arya S, Scali ST, Stone DH, Suckow BD, Orion K, Halpern V, O'Connell J, Inhat D, Nelson P, Tzeng E, Zhou W, Barry M, Sirovich B, Goodney PP; PROVE-AAA Study Team. Patient information sources when facing repair of abdominal aortic aneurysm. J Vasc Surg. 2020 Feb;71(2):497-504. doi: 10.1016/j.jvs.2019.04.460. Epub 2019 Jul 26.
- Columbo JA, Kang R, Spangler EL, Newhall K, Brooke BS, Dosluoglu H, Lee ES, Raffetto JD, Henke PK, Tang GS, Mureebe L, Kougias P, Johanning J, Arya S, Scali ST, Stone DH, Suckow BD, Orion K, Halpern V, O'Connell J, Inhat D, Nelson P, Tzeng E, Zhou W, Barry M, Sirovich B, Goodney PP; PROVE-AAA Study Team. Design of the PReferences for Open Versus Endovascular Repair of Abdominal Aortic Aneurysm (PROVE-AAA) Trial. Ann Vasc Surg. 2020 May;65:247-253. doi: 10.1016/j.avsg.2019.02.034. Epub 2019 May 8.
- Tran HA, O'Connell JB, Lee UK, Polanco JC, Chang TI, Friedlander AH. Relationship between symptomatic lower limb peripheral artery disease and calcified carotid artery plaque detected on panoramic images of neurologically asymptomatic males. Dentomaxillofac Radiol. 2019 Jul;48(5):20180432. doi: 10.1259/dmfr.20180432. Epub 2019 Mar 19.
- Fereydooni A, Nassiri N. Evaluation and management of the lateral marginal vein in Klippel-Trenaunay and other PIK3CA-related overgrowth syndromes. J Vasc Surg Venous Lymphat Disord. 2020 May;8(3):482-493. doi: 10.1016/j.jvsv.2019.12.003. Epub 2020 Feb 20.
- Brahmandam A, Gholitabar N, Cardella J, Nassiri N, Dardik A, Georgi M, Ochoa Chaar CI. Discrepancy in Outcomes after Revascularization for Chronic Limb-Threatening Ischemia Warrants Separate Reporting of Rest Pain and Tissue Loss. Ann Vasc Surg. 2021 Jan;70:237-244. doi: 10.1016/j.avsg.2020.06.057. Epub 2020 Jul 10.
- Bellamkonda KS, Yousef S, Nassiri N, Dardik A, Guzman RJ, Geirsson A, Ochoa Chaar CI. Trends and outcomes of thoracic endovascular aortic repair with open concomitant cervical debranching. J Vasc Surg. 2021 Apr;73(4):1205-1212.e3. doi: 10.1016/j.jvs.2020.07.103. Epub 2020 Aug 27.
- Eid MA, Barry MJ, Tang GL, Henke PK, Johanning JM, Tzeng E, Scali ST, Stone DH, Suckow BD, Lee ES, Arya S, Brooke BS, Nelson PR, Spangler EL, Murebee L, Dosluoglu HH, Raffetto JD, Kougais P, Brewster LP, Alabi O, Dardik A, Halpern VJ, O'Connell JB, Ihnat DM, Zhou W, Sirovich BE, Metha K, Moore KO, Voorhees A, Goodney PP; Preferences for Open Versus Endovascular Repair of Abdominal Aortic Aneurysm (PROVE-AAA) Study Team. Effect of a Decision Aid on Agreement Between Patient Preferences and Repair Type for Abdominal Aortic Aneurysm: A Randomized Clinical Trial. JAMA Surg. 2022 Sep 1;157(9):e222935. doi: 10.1001/jamasurg.2022.2935. Epub 2022 Sep 14.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
15. April 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
10. Dezember 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
30. April 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. April 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. April 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
14. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
14. Juni 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Juni 2021
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IIR 15-085
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Bauchaortenaneurysma
-
University Health Network, TorontoThe Plastic Surgery Foundation; Canadian Society of Plastic SurgeonsAbgeschlossenTransversus Abdominis Plane (TAP) Blockkatheter | DIEP oder Free MS-TRAM Brustrekonstruktion | Lokale Schmerztherapie | Abdominal-/ SpenderstelleKanada
-
Hangzhou Endonom Medtech Co., Ltd.UnbekanntGuos viszerale Arterienrekonstruktion: Die erste Studie am Menschen zum WeFlow-JAAA-StentgraftsystemJuxta Renal Abdominal Aortenaneurysma ohne RupturChina
-
University of AberdeenNHS GrampianAbgeschlossenBauchschmerzen | Abdominal Cutaneous Nerve Trapment SyndromeVereinigtes Königreich
-
Temple UniversityZurückgezogenAbdominal Cutaneous Nerve Trapment Syndrome | Chronischer Bauchwandschmerz
Klinische Studien zur Entscheidungshilfe
-
NYU Langone HealthRekrutierung
-
Hospital San Carlos, MadridFundacion Investigacion Interhospitalaria CardiovascularRekrutierungMyokardischämie | Koronare Herzkrankheit | Koronarer Vasospasmus | Mikrovaskuläre Angina | Chronisches KoronarsyndromSpanien
-
Chinese University of Hong KongRekrutierungScreening-KoloskopieHongkong
-
Children's Hospital Medical Center, CincinnatiAbgeschlossenColitis ulcerosa, KinderVereinigte Staaten
-
Chinese University of Hong KongAbgeschlossen
-
Temple UniversityNational Institute of Mental Health (NIMH)AbgeschlossenPsychotische StörungenVereinigte Staaten
-
Fondazione Poliambulanza Istituto OspedalieroAbgeschlossenAdenom Dickdarm | DickdarmadenomItalien
-
Andrew Tomas ReisnerRekrutierungWunden und VerletzungenVereinigte Staaten
-
Rutgers, The State University of New JerseyNational Heart, Lung, and Blood Institute (NHLBI); National Institutes of Health...RekrutierungLungentumorenVereinigte Staaten
-
Christina Murphey, RN, PhDSuspendiert