- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03117985
Verfolgung und Erforschung der Quelle des viralen REbound (TESOVIR)
27. Dezember 2022 aktualisiert von: Centre Hospitalier Régional d'Orléans
Phylogene Analyse von Viren, die in Marker-positiven Reservoirzellen untergebracht sind, einschließlich CD32a+ CD4-T-Lymphozyten und Rebound-Viren nach Behandlungsunterbrechung
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
5
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Orleans, Frankreich, 45067
- CHR Orléans
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- - Alter> 18 Jahre alt
- Nadir CD4>200/mm3
- CD4/CD8-Verhältnis > 0,5
- Kontinuierliche antiretrovirale Therapie über mehr als 2 Jahre
- Plasma Human Immunodeficiency Virus (HIV) 1 Ribonukleinsäure (RNA) < 50 Kopien/ml in den letzten 2 Jahren
- Viruslast (VL) < 20 Kopien bei Aufnahme
- Patienten, die zur Teilnahme bereit sind und die Studie verstehen (insbesondere die Verpflichtung zum geschützten Geschlechtsverkehr während der Studie).
- Einverständniserklärung
- Behandlung mit kurzer Halbwertszeit
- Krankenversicherung
- Eine Untergruppe von CD4 (T4-Zellen) exprimiert CD32a.
Ausschlusskriterien:
- - Erworbene Immunschwäche (AIDS)
- Schwangerschaft
- Koinfektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV)-2
- Thrombopenie
- Neurologische Ereignisse während der Primärinfektion
- Hepatitis B+ (HBV+)
- Hepatitis C+ (HCV+)
- Krebs in den letzten 5 Jahren.
- Lebenserwartung < 12 Monate
- Autoimmunität
- Akute Infektionskrankheit in den letzten 60 Tagen.
- Hämoglobin<7g/dl
- Glomeruläre Filtration < 60 ml/min
- Verweigerung des geschützten Geschlechtsverkehrs
- Risiko einer HIV-Übertragung
- Psychische Störungen.
- Alkohol- und Drogenmissbrauch
- Teilnahme an einer anderen klinischen Studie zur Bewertung eines Therapeutikums.
- Unter Vormundschaft stehen
- Der Freiheit beraubt sein
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Antiretrovirale Therapie
Absetzen der antiretroviralen Therapie
|
Absetzen der antiretroviralen Therapie
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Genetische Kartographie
Zeitfenster: Woche 1
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Messung des genetischen Abstands zwischen Viren, die in Marker-positiven Reservoirzellen enthalten sind, einschließlich CD32a+ CD4 T (T4-Zellen)-Lymphozyten, und Viren, die nach Behandlungsunterbrechung erneut auftreten.
Diese Kartographie wird erstellt, wenn Plasma Human Immunodeficiency Virus -1 Ribonukleinsäure (RNA) größer oder gleich 1000 Kopien/ml ist
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Woche 1
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Genetische Kartographie
Zeitfenster: Woche 2
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Messung des genetischen Abstands zwischen Viren, die in Marker-positiven Reservoirzellen enthalten sind, einschließlich CD32a+ CD4 T (T4-Zellen)-Lymphozyten, und Viren, die nach Behandlungsunterbrechung erneut auftreten.
Diese Kartographie wird erstellt, wenn Plasma Human Immunodeficiency Virus -1 Ribonukleinsäure (RNA) größer oder gleich 1000 Kopien/ml ist
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Woche 2
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Genetische Kartographie
Zeitfenster: Woche 3
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Messung des genetischen Abstands zwischen Viren, die in Marker-positiven Reservoirzellen enthalten sind, einschließlich CD32a+ CD4 T (T4-Zellen)-Lymphozyten, und Viren, die nach Behandlungsunterbrechung erneut auftreten.
Diese Kartographie wird erstellt, wenn Plasma Human Immunodeficiency Virus -1 Ribonukleinsäure (RNA) größer oder gleich 1000 Kopien/ml ist
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Woche 3
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Genetische Kartographie
Zeitfenster: Woche 4
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Messung des genetischen Abstands zwischen Viren, die in Marker-positiven Reservoirzellen enthalten sind, einschließlich CD32a+ CD4 T (T4-Zellen)-Lymphozyten, und Viren, die nach Behandlungsunterbrechung erneut auftreten.
Diese Kartographie wird erstellt, wenn Plasma Human Immunodeficiency Virus -1 Ribonukleinsäure (RNA) größer oder gleich 1000 Kopien/ml ist
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Woche 4
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Genetische Kartographie
Zeitfenster: Woche 5
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Messung des genetischen Abstands zwischen Viren, die in Marker-positiven Reservoirzellen enthalten sind, einschließlich CD32a+ CD4 T (T4-Zellen)-Lymphozyten, und Viren, die nach Behandlungsunterbrechung erneut auftreten.
Diese Kartographie wird erstellt, wenn Plasma Human Immunodeficiency Virus -1 Ribonukleinsäure (RNA) größer oder gleich 1000 Kopien/ml ist
|
Woche 5
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Genetische Kartographie
Zeitfenster: Woche 6
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Messung des genetischen Abstands zwischen Viren, die in Marker-positiven Reservoirzellen enthalten sind, einschließlich CD32a+ CD4 T (T4-Zellen)-Lymphozyten, und Viren, die nach Behandlungsunterbrechung erneut auftreten.
Diese Kartographie wird erstellt, wenn Plasma Human Immunodeficiency Virus -1 Ribonukleinsäure (RNA) größer oder gleich 1000 Kopien/ml ist
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Woche 6
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Genetische Kartographie
Zeitfenster: Woche 8
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Messung des genetischen Abstands zwischen Viren, die in Marker-positiven Reservoirzellen enthalten sind, einschließlich CD32a+ CD4 T (T4-Zellen)-Lymphozyten, und Viren, die nach Behandlungsunterbrechung erneut auftreten.
Diese Kartographie wird erstellt, wenn Plasma Human Immunodeficiency Virus -1 Ribonukleinsäure (RNA) größer oder gleich 1000 Kopien/ml ist
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Woche 8
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Genetische Kartographie
Zeitfenster: Woche 10
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Messung des genetischen Abstands zwischen Viren, die in Marker-positiven Reservoirzellen enthalten sind, einschließlich CD32a+ CD4 T (T4-Zellen)-Lymphozyten, und Viren, die nach Behandlungsunterbrechung erneut auftreten.
Diese Kartographie wird erstellt, wenn Plasma Human Immunodeficiency Virus -1 Ribonukleinsäure (RNA) größer oder gleich 1000 Kopien/ml ist
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Woche 10
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Genetische Kartographie
Zeitfenster: Woche 12
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Messung des genetischen Abstands zwischen Viren, die in Marker-positiven Reservoirzellen enthalten sind, einschließlich CD32a+ CD4 T (T4-Zellen)-Lymphozyten, und Viren, die nach Behandlungsunterbrechung erneut auftreten.
Diese Kartographie wird erstellt, wenn Plasma Human Immunodeficiency Virus -1 Ribonukleinsäure (RNA) größer oder gleich 1000 Kopien/ml ist
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Woche 12
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: LAURENT HOCQUELOUX, CHR Orléans
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Februar 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
29. April 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
29. April 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. April 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
29. Dezember 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Dezember 2022
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- CHRO 2016-05
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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