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Wirksamkeit und Sicherheit von neoadjuvanter DC-T bei Brustkrebspatientinnen (ESNDBCP)

9. April 2019 aktualisiert von: Zhigang Zhang, Zhejiang University

Die Wirksamkeit und Sicherheit von neoadjuvantem pegyliertem liposomalem Doxorubicin plus Cyclophosphamid, gefolgt von Docetaxel bei Brustkrebspatientinnen: Eine multizentrische, offene, nicht randomisierte gleichzeitige Kontroll-, Nichtunterlegenheitsstudie

Dies ist eine multizentrische, offene, nicht randomisierte gleichzeitige Kontrolle, 1:1 Übereinstimmung, Nichtunterlegenheitsstudie, die die Wirksamkeit und Sicherheit der neoadjuvanten Chemotherapieschemata DC-T und EC-T bei Brustkrebspatientinnen bewertet.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

ZIELE: Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit der neoadjuvanten Chemotherapie DC-T und EC-T bei geeigneten Brustkrebspatientinnen.

Die Teilnehmer werden randomisiert 1 von 2 Behandlungsarmen zugeteilt.

  1. Arm I: Die Teilnehmer erhalten vor der Operation pegyliertes liposomales Doxorubicin plus Cyclophosphamid, gefolgt von Docetaxel.
  2. Arm II: Die Teilnehmer erhalten vor der Operation Epirubicin plus Cyclophosphamid, gefolgt von Docetaxel.

Patienten in den Armen I und II werden einer körperlichen Untersuchung, einer MRT und einer Schätzung der Nebenwirkungen alle 4 Zyklen gemäß der RECIST-Richtlinie (Response Evaluation Criteria In Solid Tumor) unterzogen. Um mögliche Verzerrungen auszugleichen, wurden die Patienten im DC-T-Arm 1:1 mit den Patienten im EC-T-Arm verglichen, basierend auf dem Her-2- und ER-Status. Nach Abschluss von 8 Zyklen neoadjuvanter Chemotherapie erhält jede Patientin eine Mastektomie oder eine brusterhaltende Operation und bewertet dann die pCR-Rate der primären Läsion und der axillären Lymphknoten. Bei Bedarf werden eine adjuvante Strahlentherapie und eine endokrine Therapie durchgeführt. Jeder Patient wird fünf Jahre lang nachuntersucht, um die Überlebenssituation zu überwachen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

384

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310009
        • Rekrutierung
        • Cancer Institute
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Frauenalter: 18~70 Jahre.
  2. WHO (ECOG) Leistungsstatus 0-2.
  3. Patienten, die die Einverständniserklärung gelesen und verstanden haben und eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben.
  4. Durch Stanzbiopsie als invasiver Brustkrebs diagnostiziert
  5. Präoperativ diagnostiziert als (cTNM-Staging)Stadium II-III und geeignet für eine neoadjuvante Chemotherapie.
  6. Die Patienten hatten zuvor keine Chemotherapie, Strahlentherapie oder Biotherapie erhalten.
  7. Normale Organfunktion, die die Anforderungen der folgenden Labortests erfüllt:

    • WBC≥4,0×109/l,
    • NEU≥1,5×109/L,
    • PLT≥100×109/L,
    • HB ≥10g/dl,
    • Scr≤1,5× ULN,
    • AST ≤2,5×ULN,
    • ALT ≤2,5×ULN,
    • TDIL ≤ 1,5 × ULN.
  8. Patienten mit messbarer Läsion, bewertet durch Bildgebung gemäß der RECIST-Richtlinie (Response Evaluation Criteria In Solid Tumor), (langer Durchmesser der primären Läsion ≥ 1 cm oder kleiner Durchmesser des Lymphknotens ≥ 1,5 cm)

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere oder stillende Frauen wurden ausgeschlossen.
  2. Vorgeschichte des Erhalts einer Organtransplantation (einschließlich autologer Knochenmarktransplantation und peripherer hämatopoetischer Stammzelltransplantation).
  3. Funktionsstörung des peripheren Nervensystems, verursacht durch andere Erkrankungen oder Vorgeschichte von schweren psychischen Störungen oder Störungen des zentralen Nervensystems.
  4. Eine unkontrollierte Infektion oder ein schweres Magengeschwür müssen behandelt werden.
  5. Schwere Lebererkrankung (wie Leberzirrhose), Nephrose, Atemwegserkrankung oder unkontrollierter Diabetes.
  6. Patienten mit malignen Erkrankungen (außer Brustkrebs) innerhalb der letzten 5 Jahre, mit Ausnahme eines angemessen behandelten In-situ-Karzinoms des Gebärmutterhalses oder eines Basalzellkarzinoms der Haut.
  7. Signifikant abnormales EKG oder Herzerkrankung mit drastischen Symptomen wie kongestive Herzinsuffizienz oder schwere Koronarerkrankung oder unkontrollierte Arrhythmie oder Myokardinfarkt innerhalb von 12 Monaten oder NYHA-Level III-IV oder LVEF <55 %.
  8. Seien Sie allergisch auf Testmedikamente.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: DC Folge T
Die Teilnehmer erhalten vor der Operation pegyliertes liposomales Doxorubicin plus Cyclophosphamid, gefolgt von Docetaxel.
eine neue Art von Doxorubicin
Andere Namen:
  • PLD
traditionelles Chemotherapeutikum
Andere Namen:
  • C
Traditionelles Chemotherapeutikum, das bei Brustkrebs eingesetzt wird
Andere Namen:
  • T
ACTIVE_COMPARATOR: EC Folge T
Die Teilnehmer erhalten vor der Operation Epirubicin plus Cyclophosphamid, gefolgt von Docetaxel.
traditionelles Chemotherapeutikum
Andere Namen:
  • C
Traditionelles Chemotherapeutikum, das bei Brustkrebs eingesetzt wird
Andere Namen:
  • T
Traditionelles Chemotherapeutikum, das bei Brustkrebs eingesetzt wird
Andere Namen:
  • E

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pathologische vollständige Ansprechrate
Zeitfenster: 5 Jahre
Die pathologische vollständige Ansprechrate der primären Läsion und der axillären Lymphknoten
5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 5 Jahre
Bestimmen Sie Nebenwirkungen dieser Medikamente wie Kardiotoxizität, hämatologische Toxizität, gastrointestinale Symptome und so weiter.
5 Jahre
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 5 Jahre
Bestimmen Sie das Gesamtüberleben nach 5 Jahren.
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2016

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2021

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

14. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. April 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

21. April 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

10. April 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. April 2019

Zuletzt verifiziert

1. April 2019

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Brustkrebs

Klinische Studien zur Pegyliertes liposomales Doxorubicin

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