- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03134430
Auswirkungen einer regionalen Nervenblockade auf das Wiederauftreten von Krebs
23. Mai 2018 aktualisiert von: Luo Foquan
Es wurde berichtet, dass Lokalanästhetika die Proliferation, Metastasierung und Invasionsfähigkeit von Tumorzellen hemmen könnten, es fehlen jedoch noch klinische Beweise.
Unsere Studie zielt darauf ab, die Auswirkungen einer regionalen Nervenblockade auf das Wiederauftreten von Krebs und den Mechanismus zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Untersuchung der Auswirkungen einer TAP-Blockade unter Ultraschallkontrolle auf das Wiederauftreten von Magenkarzinomen, Dickdarmkrebs, Rektumkarzinomen und Leberkrebs sowie die zugrunde liegenden Mechanismen.
- Um die Auswirkungen einer lateralen Brustnervenblockade unter Ultraschallkontrolle auf das Wiederauftreten von Lungenkrebs und die zugrunde liegenden Mechanismen zu klären.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
400
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangxi
-
Nanchang, Jiangxi, China, 330006
- The First Affiliated Hospital of Nanchang University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit primärem Krebs, die sich einer elektiven Operation unter Vollnarkose unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Mit der Teilnahme nicht einverstanden, aussteigen, den Überblick verlieren, infektiöse Bauchdecke, abnormale Einstichstelle, Gerinnungsstörung, Allergie gegen Lokalanästhetika, Immunerkrankung, Krebsmetastasierung, psychische Erkrankung, akute und chronische Infektionskrankheit oder andere schwere Erkrankung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Normale Kochsalzlösung
gleiches Volumen normaler Kochsalzlösung wie die Behandlungsgruppe
|
Injektion von normaler Kochsalzlösung um den peripheren Nerv
|
Aktiver Komparator: periphere Nervenblockade
0,35 % Ropivacain und 0,5 % Lidocain in normaler Kochsalzlösung
|
Injektion von Lokalanästhetika um den peripheren Nerv
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
die Auswirkung einer Nervenblockade auf die Krebsrezidivrate und die Überlebensrate nach der Operation
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre nach der Operation
|
um das Wiederauftreten von Krebs nach einer Tumorresektion mit CT-Scanning und Tumor-Biological-Maker-Test für 5 Jahre zu verfolgen
|
bis zu 5 Jahre nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Dosierung des intraoperativen Anästhetikums
Zeitfenster: intraoperative Phase
|
Notieren Sie Propofol und Remifentanil während der Operation
|
intraoperative Phase
|
die Auswirkung einer Nervenblockade auf den Prozentsatz und die Klassifizierung von Immunozyten und den Gehalt an Zytokinen
Zeitfenster: um 0h, 24h, 48h nach Nervenblockade
|
Der Prozentsatz und die Klassifizierung der Immunozyten werden mittels Durchflusszytometrie erfasst, und Zytokine werden mittels ELISA nachgewiesen
|
um 0h, 24h, 48h nach Nervenblockade
|
VAS nach der Operation
Zeitfenster: 24 Stunden, 48 Stunden nach der Nervenblockade
|
Bewerten Sie die visuelle Analogskala 24–48 Stunden nach der Nervenblockade
|
24 Stunden, 48 Stunden nach der Nervenblockade
|
Aktivität nach der Operation
Zeitfenster: bis zu 2 Wochen
|
Beobachten Sie die Erholungszeit der Magen-Darm-Funktion und die Aktivität außerhalb des Bettes nach einer Nervenblockade
|
bis zu 2 Wochen
|
Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen nach der Operation
|
Länge des Krankenhausaufenthaltes beachten
|
bis zu 4 Wochen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Foquan Luo, professor, The First Affiliated Hospital of Nanchang University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Juli 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
25. März 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. März 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. April 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. Mai 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Mai 2018
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LFoquan
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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