- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03138733
Ceftobiprol bei der Behandlung von Patienten mit Staphylococcus Aureus Bakteriämie
Eine randomisierte, doppelblinde, multizentrische Studie zum Nachweis der Wirksamkeit und Sicherheit von Ceftobiprol-Medocaril im Vergleich zu Daptomycin bei der Behandlung von Staphylococcus-Aureus-Bakterien, einschließlich infektiöser Endokarditis
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Patienten wurden 1:1 auf Ceftobiprol oder das Vergleichsregime randomisiert. Die Randomisierung wurde nach Studienort, Dialysestatus und vorheriger antibakterieller Behandlung innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung stratifiziert.
Die drei Studienphasen waren:
- Screening-Bewertungen von bis zu 72 Stunden vor der Randomisierung
- Randomisierung und anschließende aktive Behandlung mit intravenösem (i.v.) Studienmedikament (Ceftobiprol oder Daptomycin ± Aztreonam).
- Nachbehandlung, bestehend aus einem Besuch am Ende der Studie (EOT) (innerhalb von 72 Stunden nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments), Tag 35 (± 3 Tage), Tag 42 (± 3 Tage) und einer Bewertung nach der Behandlung (PTE) Besuch am Tag 70 (± 5 Tage) nach der Randomisierung.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Buenos Aires, Argentinien, 81641
- Central Hospital de San Isidro Melchor Posse
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La Plata, Argentinien, B1900AVG
- Medical Institute Platense SA
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Rosario, Argentinien, S2000CVB
- British Sanatorium SA
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Plovdiv, Bulgarien, 4004
- University Multiprofile Hospital for Active Treatment "Eurohospital Plovdiv", Plovdiv, Intensive Care Clinic
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Ruse, Bulgarien, 7002
- University Multiprofile Hospital for Active Treatment 'Kanev', Ruse, Department of General, Purulent-Septic, Pediatric and One Day Surgery
-
Sliven, Bulgarien, 8800
- Multiprofile Hospital for Active Treatment "Dr. Ivan Seliminski", Sliven, Anesthesiology and Intensive Care Department
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Sofia, Bulgarien, 1606
- University Multiprofile Hospital for Active Treatment and Emergency Medicine "N.I. Pirogov", Sofia, Clinic of Purulent-Septic Surgery
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Regensburg, Deutschland, 93053
- University Hospital Regensburg, Department of Infectious Diseases
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Rustavi, Georgia, 3700
- JSC Rustavi Central Hospital
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Tbilisi, Georgia, 0159
- LTD Institute of Clinical Cardiology
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Tbilisi, Georgia, 0160
- LTD Central University Clinic After Academic N. Kipshidze
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Tbilisi, Georgia, 0144
- LTD High Technology Medical Center University Clinic
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Tbilisi, Georgia, 0159
- LTD Academician G. Chapidze Emergency Cardiology Center
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Tbilisi, Georgia, 0160
- LTD Academician Vakhtang Bochorishvili Clinic
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Tbilisi, Georgia, 0191
- LTD N 5 Clinikal Hospital
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Athens, Griechenland, 11527
- "LAIKO" General Hospital, 1st Department of Internal Medicine
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Haifa, Israel, 31048
- Bnai Zion Medical Center
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Poriyya 'Illit, Israel, 1520800
- The Baruch Padeh Medical Center
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Ramat Gan, Israel, 5262000
- Chaim Sheba Medical Center
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Safed, Israel, 1311001
- Sieff Medical Center
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Tel Aviv, Israel, 64239
- Sourasky Medical Center
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Genoa, Italien, 16132
- IRCCS-University Hospital San Martino-IST, Infectious Diseases Division
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Monza, Italien, 20900
- University of Milan-Bicocca- S.Gerardo Hospital
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Trieste, Italien, 34125
- Giuliano Isontina University Health Authority
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Udine, Italien, 33100
- Central Friuli University Healthcare Company
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Barranquilla, Kolumbien, 080020
- De La Costa Clinic Ltd.
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Guadalajara, Mexiko, 44280
- Fray Antonio Alcalde Guadalajara Civil Hospital
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Monterrey, Mexiko, 64460
- Dr. Jose Eleuterio Gonzalez Monterrey University Hospital
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Panamá, Panama, 32401
- INDICASAT SMO / Santo Tomas Hospital, Investigation Department
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Belgorod, Russische Föderation, 308007
- St. Joseph Belgorod Regional Clinical Hospital
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Moscow, Russische Föderation, 117292
- Vinogradov Moscow Municipal Hospital, Department of Surgery #14
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Moscow, Russische Föderation, 119049
- N.I. Pirogov City Clinical Hospital #1
-
Moscow, Russische Föderation, 121359
- Federal State Budget Institution "Central Clinical Hospital with Polyclinic" under the Presidential Executive Office of Russian Federation
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Moscow, Russische Föderation, 123423
- L.A. Vorokhobov City Clinical Hospital #67
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Nizhny Novgorod, Russische Föderation, 603076
- City Hospital #33
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Pyatigorsk, Russische Föderation, 357500
- Pyatigorsk City Clinical Hospital
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Yaroslavl, Russische Föderation, 150062
- Regional Clinical Hospital
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Belgrade, Serbien, 11000
- Zvezdara University Medical Center, Clinic of Internal Diseases, Clinical Department of Nephrology and Metabolic Disorders with Dialysis "Prof. dr Vasilije Jovanovic"
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Kragujevac, Serbien, 34000
- Clinical Center Kragujevac, Center for Anesthesia and Reanimation
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Barcelona, Spanien, 080003
- Hospital del Mar, Department of Intensive Care
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Elche, Spanien, 03203
- University Hospital de Elche, Infectious Diseases Unit
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Madrid, Spanien, 28007
- General University Hospital Gregorio Maranon, Infectious Diseases / Internal Medicine
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Madrid, Spanien, 28034
- University Hospital Ramon y Cajal, Department of Infectious Diseases
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Terrassa, Spanien, 08221
- University Hospital Mutua de Terrassa, Unit of Infectious Diseases
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Benoni, Südafrika, 1501
- Worthwhile Clinical Trials, Lakeview Hospital
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Tongaat, Südafrika, 4400
- Mediclinic Victoria - Practice of R Moodley and MI Sarwan
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Istanbul, Truthahn, 34846
- Istanbul Kartal Kosuyolu Yuksek Ihtisas Training and Research Hospital
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Samsun, Truthahn, 55139
- Ondokuz Mayis University School of Medicine, Department of Infectious Diseases
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-
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Dnipro, Ukraine, 49102
- Dnipropetrovsk City Multispecialty Clinical Hospital #4
-
Dnipro, Ukraine, 49027
- Dnipropetrovsk I.I. Mechnykov Regional Clinical Hospital
-
Ivano-Frankivs'k, Ukraine, 76008
- Ivano-Frankivsk Regional Clinical Hospital
-
Kharkiv, Ukraine, 61018
- V.T. Zaitsev Institute of General and Emergency Surgery
-
Kharkiv, Ukraine, 61037
- Public Non-Profit Enterprise: O.O. Shalimov City Clinical Hospital #2 under Kharkiv City Council
-
Vinnytsia, Ukraine, 21018
- Communal Nonprofit Enterprise "Vinnytsia Regional Clinical Hospital named after N.I. Pirogov Vinnytsia Regional Council"
-
Zaporizhzhya, Ukraine, 69032
- City Clinical Hospital #3
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-
California
-
Chula Vista, California, Vereinigte Staaten, 91911
- eStudy Site - Chula Vista - PPDS
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Florida
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West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33407
- Triple O Medical Services Inc
-
-
Montana
-
Butte, Montana, Vereinigte Staaten, 59701
- Mercury Street Medical Group
-
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Nevada
-
Las Vegas, Nevada, Vereinigte Staaten, 89109
- eStudy Site - Las Vegas - PPDS
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-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
- Remington Davis Inc.
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich ≥ 18 Jahre alt
- Staphylococcus-aureus-Bakteriämie (SAB), basierend auf mindestens einer positiven Blutkultur, die innerhalb von 72 Stunden vor der Randomisierung gewonnen wurde
Mindestens zwei der folgenden Anzeichen oder Symptome einer Bakteriämie:
- Fieber ≥ 38 °C/100,4 °F
- Leukozytenzahl > 10.000 oder < 4.000 Zellen/µl oder > 10 % unreife Neutrophile (Banden)
- Tachykardie (Herzfrequenz > 90 bpm)
- Hypotonie (systolischer Blutdruck < 90 mmHg)
Mindestens eines der folgenden:
- SAB bei Patienten, die sich einer chronischen intermittierenden Hämodialyse oder Peritonealdialyse unterziehen
- Anhaltende SAB
- Eindeutige rechtsseitige infektiöse Endokarditis der nativen Klappe nach Modified Duke's Criteria
- Andere Formen komplizierter SAB
- Osteomyelitis (einschließlich Wirbel-, Sternum- oder Röhrenknochen-Osteomyelitis)
- Epiduraler oder zerebraler Abszess
- Es können andere Einschlusskriterien gelten
Ausschlusskriterien:
- Behandlung mit einer potenziell wirksamen (Anti-Staphylokokken-) systemischen antibakteriellen Behandlung für mehr als 48 h innerhalb der 7 Tage vor der Randomisierung; Ausnahme: Dokumentiertes Versagen der Blutstromclearance
- Blutstrom- oder Nicht-Blutstrom-Begleitinfektionen mit gramnegativen Bakterien, von denen bekannt ist, dass sie weder gegenüber Ceftobiprol noch Aztreonam empfindlich sind
- Linksseitige infektiöse Endokarditis
- Prothetische Herzklappen oder Klappenstützringe, Herzschrittmacher, automatische implantierbare Kardioverter-Defibrillatoren oder linksventrikuläre Unterstützungsgeräte
- Ambulant oder im Krankenhaus erworbene Lungenentzündung
- Opportunistische Infektionen innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung, wenn die zugrunde liegende Ursache dieser Infektionen noch aktiv ist
- Erfordernis einer kontinuierlichen Nierenersatztherapie
- Frauen, die schwanger sind oder stillen
- Es können andere Ausschlusskriterien gelten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Ceftobiprolmedocaril
Ceftobiprol 500 mg (als 667 mg Ceftobiprolmedocaril)
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Ceftobiprol 500 mg (als 667 mg Ceftobiprolmedocaril) als 2-stündige Infusion
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Aktiver Komparator: Daptomycin
Daptomycin 6 mg/kg (bis zu 10 mg/kg basierend auf institutionellen Standards), mit oder ohne Aztreonam
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Daptomycin 6 mg/kg (bis zu 10 mg/kg basierend auf institutionellen Standards) als 0,5-stündige Infusion mit oder ohne Aztreonam
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten mit oder ohne Gesamterfolg beim Besuch der Post-Treatment Evaluation (PTE).
Zeitfenster: PTE-Besuch am Tag 70 (± 5 Tage) nach der Randomisierung
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Vergleich der Gesamterfolgsraten in der mITT-Population Der Gesamterfolg bei PTE für die mITT-Population wurde als Erfüllung aller folgenden Kriterien definiert (Responder):
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PTE-Besuch am Tag 70 (± 5 Tage) nach der Randomisierung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Patienten mit oder ohne Gesamterfolg beim PTE-Besuch in der CE-Population
Zeitfenster: Beim PTE-Besuch am Tag 70 (± 5 Tage) nach der Randomisierung
|
Vergleich der Gesamterfolgsraten in der klinisch auswertbaren (CE) Population Der Gesamterfolg bei PTE für die CE-Population wurde als Erfüllung aller folgenden Kriterien definiert (Responder):
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Beim PTE-Besuch am Tag 70 (± 5 Tage) nach der Randomisierung
|
|
Anzahl der Patienten mit mikrobiologischer Eradikation beim PTE-Besuch
Zeitfenster: Beim PTE-Besuch am Tag 70 (± 5 Tage) nach der Randomisierung
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Vergleich der mikrobiologischen Eradikationsraten in der mITT-Population.
Die mikrobiologische Eradikationsrate wurde als eine negative Blutkultur für S. aureus während der Studienbehandlung und eine weitere negative Blutkultur während der Nachbeobachtungszeit bis zur PTE definiert.
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Beim PTE-Besuch am Tag 70 (± 5 Tage) nach der Randomisierung
|
|
Gesamtmortalität beim PTE-Besuch
Zeitfenster: Beim PTE-Besuch am Tag 70 (± 5 Tage) nach der Randomisierung
|
Vergleich der Gesamtmortalitätsraten in der mITT-Population
|
Beim PTE-Besuch am Tag 70 (± 5 Tage) nach der Randomisierung
|
|
Anzahl der Patienten mit oder ohne neue metastatische Herde oder andere SAB-Komplikationen, die sich nach Tag 7 entwickelt haben
Zeitfenster: Bewertung nach Tag 7 nach der Randomisierung bis zum Besuch der Nachbehandlungsbewertung (PTE) an Tag 70 (± 5 Tage)
|
Vergleich der Komplikationsraten in der mITT-Population, definiert durch die Anzahl der Patienten mit der Entwicklung neuer metastatischer Herde oder anderer SAB-Komplikationen nach Tag 7
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Bewertung nach Tag 7 nach der Randomisierung bis zum Besuch der Nachbehandlungsbewertung (PTE) an Tag 70 (± 5 Tage)
|
|
Zeit bis Staphylococcus Aureus Bloodstream Clearance
Zeitfenster: Bis zu 6 Wochen nach Randomisierung
|
Die Time-to-Event im mITT Bloodstream Clearance wurde definiert als zwei aufeinanderfolgende Studientage mit negativen Blutkultur-Bewertungen für S. aureus, ohne nachfolgendes S. aureus-Rezidiv oder Reinfektion
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Bis zu 6 Wochen nach Randomisierung
|
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Anzahl der Patienten mit oder ohne unerwünschte Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: UEs wurden von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur Untersuchung nach der Behandlung (PTE) an Tag 70 (± 5 Tage) bewertet.
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Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse in der Sicherheitspopulation
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UEs wurden von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zur Untersuchung nach der Behandlung (PTE) an Tag 70 (± 5 Tage) bewertet.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Marc Engelhardt, MD, Basilea Pharmaceutica
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hamed K, Engelhardt M, Jones ME, Saulay M, Holland TL, Seifert H, Fowler VG Jr. Ceftobiprole versus daptomycin in Staphylococcus aureus bacteremia: a novel protocol for a double-blind, Phase III trial. Future Microbiol. 2020 Jan;15(1):35-48. doi: 10.2217/fmb-2019-0332. Epub 2020 Jan 10.
- Holland TL, Cosgrove SE, Doernberg SB, Jenkins TC, Turner NA, Boucher HW, Pavlov O, Titov I, Kosulnykov S, Atanasov B, Poromanski I, Makhviladze M, Anderzhanova A, Stryjewski ME, Assadi Gehr M, Engelhardt M, Hamed K, Ionescu D, Jones M, Saulay M, Smart J, Seifert H, Fowler VG Jr; ERADICATE Study Group. Ceftobiprole for Treatment of Complicated Staphylococcus aureus Bacteremia. N Engl J Med. 2023 Oct 12;389(15):1390-1401. doi: 10.1056/NEJMoa2300220. Epub 2023 Sep 27.
Nützliche Links
- Ceftobiprole versus daptomycin in Staphylococcus aureus bacteremia: a novel protocol for a double-blind, Phase III trial
- Abstract; LB2302. Ceftobiprole Compared to Daptomycin With or Without Optional Aztreonam for the Treatment of Complicated Staphylococcus aureus (SAB): Results of a Phase 3, Randomized, Double-Blind Trial (ERADICATE)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom
- Entzündung
- Bakterielle Infektionen
- Bakterielle Infektionen und Mykosen
- Grampositive bakterielle Infektionen
- Sepsis
- Bakteriämie
- Staphylokokken-Infektionen
- Antiinfektiva
- Antibakterielle Mittel
- Daptomycin
- Ceftobiprol
- Ceftobiprolmedocaril
Andere Studien-ID-Nummern
- BPR-CS-009
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Staphylococcus Aureus Bakteriämie
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University Hospital TuebingenRekrutierungStaphylococcus AureusDeutschland
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Centre Hospitalier Universitaire de Saint EtienneAbgeschlossen
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University of SheffieldRajarata University, Sri LankaUnbekannt
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NovaDigm Therapeutics, Inc.Uniformed Services University of the Health Sciences; Infectious Diseases Clinical...AbgeschlossenStaphylococcus AureusVereinigte Staaten
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Hospital Universitari de BellvitgeInstitut d'Investigació Biomèdica de Bellvitge; Hospital Universitario Virgen... und andere MitarbeiterAktiv, nicht rekrutierendStaphylokokken-Aureus-Infektion | Staphylococcus Aureus-BakteriämieSpanien
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AstraZenecaParexelNoch keine RekrutierungStaphylococcus Aureus-BlutkreislaufinfektionJapan
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McGill University Health Centre/Research Institute...University of MelbourneRekrutierungStaphylococcus Aureus Bakteriämie | Staphylococcus Aureus-Endokarditis | Staphylococcus Aureus Septikämie | S. Aureus Bakteriämie | S. Aureus-Blutkreislaufinfektion | Staphylococcus Aureus-BlutkreislaufinfektionKanada
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West Virginia UniversityAnmeldung auf EinladungVerbessert die frühe Dual -Therapie von Staphylococcus aureus Bakteriämie die Ergebnisse? (SABEDTIO)Staphylococcus Aureus BakteriämieVereinigte Staaten
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Intermountain Health Care, Inc.Noch keine RekrutierungStaphylococcus Aureus BakteriämieVereinigte Staaten
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Todd C. Lee MD MPH FIDSAUniversity of Melbourne; The Peter Doherty Institute for Infection and ImmunityRekrutierungStaphylococcus Aureus Bakteriämie | Staphylococcus Aureus-Endokarditis | Staphylococcus Aureus Septikämie | S. Aureus Bakteriämie | S. Aureus-BlutkreislaufinfektionAustralien, Kanada
Klinische Studien zur Ceftobiprolmedocaril
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Centre Hospitalier Universitaire DijonAbgeschlossenEntzündete Hirnhäute | Verdacht auf Meningitis | VentrikulitisFrankreich
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Basilea PharmaceuticaAbgeschlossenAmbulant erworbene Pneumonie (CAP) | Im Krankenhaus erworbene Pneumonie (HAP)Bulgarien, Ungarn, Georgia, Rumänien
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Basilea PharmaceuticaAbgeschlossenIntensivstationVereinigte Staaten, Belgien, Spanien, Israel, Korea, Republik von, Kanada
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Hospices Civils de LyonAbgeschlossenAntibiotika-Reaktion | Knochen- und GelenkinfektionFrankreich
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Centre Hospitalier Universitaire de NīmesCentre Hospitalier Lyon Sud; Hôpital Haut-LévêqueAbgeschlossen
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Basilea PharmaceuticaAbgeschlossenArzneimittelresistenz | Antimikrobielle Mittel | Cephalosporine
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Basilea PharmaceuticaJohnson & Johnson Pharmaceutical Research & Development, L.L.C.AbgeschlossenStreptokokken-Infektionen | Staphylokokken-Hautinfektionen
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Basilea PharmaceuticaAbgeschlossenStreptokokken-Infektionen | Staphylokokken-Hautinfektionen