- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03140800
Verwenden Sie die Sonographie bei Patienten mit Intrauterinpessar, die Blutungen aufweisen
3. Mai 2017 aktualisiert von: ESShafeek, Assiut University
Intrauterines Verhütungsmittel: Klinische und sonographische Korrelation bei Patienten mit Blutungen
Das intrauterine Verhütungsmittel ist eine der effizientesten und reversibelsten Methoden der Empfängnisverhütung mit geringen Kosten und langer Anwendungsdauer. Im ersten Jahr nach dem Einsetzen wird das intrauterine Verhütungsmittel jedoch bei 5 bis 15 % der Frauen aufgrund einer unregelmäßigen Gebärmutter entfernt Blutungen, die auf den Kontakt zwischen dem Gerät und der Gebärmutterschleimhaut und sogar auf den Druck auf den Uterusmuskel zurückzuführen sind.
Die unharmonische Beziehung zwischen dem Intrauterinpessar und der Gebärmutter ist die Ursache für die meisten Blutungsbeschwerden. Daher sind Blutungen eher auf eine falsche Position als auf die Verhütungsmethode selbst zurückzuführen, die ausgeschlossen werden sollte, bevor das Intrauterinpessar für eine andere Geburtsmethode aufgegeben wird Kontrolle
Studienübersicht
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
60
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten, die ein intrauterines Verhütungsmittel verwenden, klagen über Blutungen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die ein intrauterines Verhütungsmittel verwenden, klagen über Blutungen
Ausschlusskriterien:
- a-assoziierte Uterus-, Gebärmutterhals- oder Adenexpathologie b-assoziierte Beckeninfektion c-generalisierte Blutungsstörungen d-Medikamente, die Gerinnungsstörungen verursachen e-medizinische Störungen, die Blutungen verursachen, z. B. Bluthochdruck f-endokrine Störung wie Schilddrüsenfunktionsstörung g-die sich weigern, an der Studie teilzunehmen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Der Abstand zwischen Intrauterinpessar und Endometrium
Zeitfenster: 3 Monate
|
3 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Juni 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. August 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. März 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. Mai 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Mai 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Mai 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
4. Mai 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Mai 2017
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IUD
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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