- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03148808
Natural Vascular Scaffold (NVS)-Therapie
Natural Vascular Scaffold (NVS)-Therapie zur Behandlung von atherosklerotischen Läsionen in der oberflächlichen Oberschenkelarterie (SFA) und/oder der proximalen Kniekehlenarterie (PPA)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, nicht randomisierte, multizentrische, offene Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik (PK) und vorläufigen Wirksamkeitstrends bei der Anwendung der NVS-Therapie auf De-novo-Läsionen in der oberflächlichen Femoralarterie (SFA) und proximal Kniekehlenarterie (PPA) während der perkutanen transluminalen Angioplastie (PTA) bei Patienten mit durch den Lebensstil einschränkender Claudicatio aufgrund obstruktiver SFA und Atherosklerose der proximalen Kniekehlenarterie. Jeder Ermittler erhält für jedes Verfahren eine beaufsichtigte Schulung.
Die Eignung zur Teilnahme an der Studie wird während des Screeningzeitraums und vor dem Indexverfahren festgestellt. Sobald festgestellt wurde, dass ein Proband für einen peripheren Eingriff geeignet ist und alle allgemeinen Auswahlkriterien erfüllt sind, wird die Angiographie-Eignung zum Zeitpunkt des Indexverfahrens bewertet. Die Probanden unterziehen sich dann dem Verfahren mit der NVS-Therapie. Die Studiendaten werden während des Follow-up-Besuchs an Tag 365 analysiert.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
- OhioHealth Research Institute
-
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Pennsylvania
-
Wynnewood, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19096
- Lankenau Institute for Medical Research
-
-
Tennessee
-
Kingsport, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37660
- Wellmont CVA Heart Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist mindestens 18 Jahre alt.
- Der Proband (oder Erziehungsberechtigte) versteht die Studienanforderungen und das Behandlungsverfahren und gibt eine schriftliche Einverständniserklärung ab, bevor studienspezifische Tests oder Verfahren durchgeführt werden.
- Das Subjekt ist für PTA berechtigt.
- Das Subjekt ist bereit, alle vom Protokoll geforderten Folgebewertungen einzuhalten.
- Der Proband hat die Rutherford-Klassifikation 2 bis 4 dokumentiert (siehe Anhang 3).
- Das Subjekt hat Labortestergebnisse, die innerhalb klinisch akzeptabler Grenzen liegen.
- Nach Ansicht des Ermittlers ist das Subjekt zum Zeitpunkt des Indexverfahrens hämodynamisch stabil.
- Das Subjekt hat nach Meinung des Ermittlers eine Lebenserwartung von ≥ 1 Jahr.
Ausschlusskriterien:
- Der Proband hatte innerhalb der letzten 3 Monate vor der Registrierung einen zerebrovaskulären Unfall (CVA) oder eine transitorische ischämische Attacke (TIA).
- Das Subjekt hat einen dauerhaften neurologischen Defekt, der zu einer Nichteinhaltung des Protokolls führen kann.
- Das Subjekt hatte innerhalb der letzten 3 Monate vor der Einschreibung einen MI.
- Das Subjekt ist schwanger, plant schwanger zu werden, stillt oder plant, in den nächsten 365 Tagen zu stillen.
- Das Subjekt erhält derzeit eine orale oder intravenöse immunsuppressive Therapie (dh inhalierte Steroide sind nicht ausgeschlossen).
- Das Subjekt hat eine bekannte lebensbegrenzende immunsuppressive oder Autoimmunerkrankung (z. B. Humanes Immunschwächevirus, systemischer Lupus erythematodes, aber nicht einschließlich Diabetes mellitus).
- Das Subjekt hat innerhalb von 48 Stunden vor dem Indexverfahren eine lokale oder systemische thrombolytische Therapie.
- Der Proband erhält derzeit eine orale Antikoagulationstherapie wie Warfarin, Rivaroxaban, Apixaban oder Dabigatranetexilat.
- Das Subjekt hat bekannte Allergien oder Empfindlichkeiten gegenüber Heparin, Aspirin (ASS) oder anderen Antikoagulanzien/Thrombozytenaggregationshemmern.
- Das Subjekt hat eine Kontrastmittelallergie, die vor dem Indexverfahren nicht angemessen vorbehandelt werden kann.
- Das Subjekt hat ein aktives Magengeschwür oder eine aktive gastrointestinale (GI) Blutung.
- Das Subjekt hat eine dokumentierte oder vermutete Lebererkrankung, einschließlich Labornachweisen für Hepatitis.
- Das Subjekt hat Nierenversagen oder eine chronische Nierenerkrankung mit einer glomerulären Filtrationsrate (GFR) ≤ 30 ml/min oder einem MDRD-Studiengleichungsergebnis (Modification of Diet in Renal Disease) von ≤ 30 ml/min pro 1,73 m2.
- Das Subjekt hat eine Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC) < (3.000 Zellen/mm3) innerhalb von 7 Tagen vor dem Indexverfahren.
- Das Subjekt hat eine Thrombozytenzahl < 100.000 Zellen/mm3 oder > 700.000 Zellen/mm3 ≤ 7 Tage vor dem Eingriff.
- Bei dem Subjekt wurden blutende Diathesen oder ein hyperkoagulabler Zustand diagnostiziert.
- Das Subjekt hat eine bekannte oder vermutete aktive systemische Infektion, nachgewiesen durch WBC > 14,0 (14.000/mm3).
- Der Proband nimmt derzeit an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie teil.
- Der Proband beabsichtigt, innerhalb von 365 Tagen nach dem Indexverfahren an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie teilzunehmen.
- Das Subjekt hat einen chirurgischen Eingriff oder Eingriff, der innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren durchgeführt wurde.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: NVS-Therapie
Die NVS-Therapie wird während der PTA bei Patienten mit symptomatischer peripherer arterieller Verschlusskrankheit an De-novo-Läsionen in der oberflächlichen Oberschenkelarterie (SFA) und der proximalen Kniekehlenarterie (PPA) verabreicht.
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Kombinationsprodukt: NVS-Therapie, die die NVS-Injektion (Prüfprodukt) und die folgenden Prüfgeräte umfasst: NVS-Einführungskatheter, NVS-Lichtfaser und NVS-Lichtquelle.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Freiheit von Mortalität jeglicher Ursache, größere Amputation der Zielgliedmaße und Revaskularisierung der Zielläsion basierend auf klinischen Beobachtungen
Zeitfenster: Tag 30
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Das gesamte kombinierte Auftreten von Teilnehmern ohne Gesamtmortalität, ohne größere Amputation der Zielgliedmaße und ohne Revaskularisation der Zielläsion durch das Post-Index-Verfahren bis Tag 30 wird als Prozentsatz zusammengefasst.
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Tag 30
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Plasmakonzentrationen von NVS-Medikamenten
Zeitfenster: Tag 1
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Die maximale Plasmakonzentration (Cmax) wird aus den 10-8-10-Dimer-Plasmakonzentrationen der entnommenen Blutproben bestimmt.
|
Tag 1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Gary Ansel, MD, OhioHealth Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Protocol No.: 1060-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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