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Natural Vascular Scaffold (NVS)-Therapie

13. November 2018 aktualisiert von: Alucent Biomedical

Natural Vascular Scaffold (NVS)-Therapie zur Behandlung von atherosklerotischen Läsionen in der oberflächlichen Oberschenkelarterie (SFA) und/oder der proximalen Kniekehlenarterie (PPA)

Die NVS-Therapie wird untersucht, um die Sicherheit und Wirksamkeit der Aufrechterhaltung des akuten Lumengewinns zu bewerten, was zu einer akuten hämodynamischen Verbesserung der oberflächlichen Oberschenkel- und Kniekehlenarterien mit Referenzgefäßdurchmessern zwischen 3,5 und 7,0 mm und Läsionslängen zwischen 36 und 96 mm führt. Das System ist für den Einsatz bei Patienten mit De-novo-Läsionen in den oberflächlichen Femoral- und proximalen Kniekehlenarterien vorgesehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, nicht randomisierte, multizentrische, offene Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik (PK) und vorläufigen Wirksamkeitstrends bei der Anwendung der NVS-Therapie auf De-novo-Läsionen in der oberflächlichen Femoralarterie (SFA) und proximal Kniekehlenarterie (PPA) während der perkutanen transluminalen Angioplastie (PTA) bei Patienten mit durch den Lebensstil einschränkender Claudicatio aufgrund obstruktiver SFA und Atherosklerose der proximalen Kniekehlenarterie. Jeder Ermittler erhält für jedes Verfahren eine beaufsichtigte Schulung.

Die Eignung zur Teilnahme an der Studie wird während des Screeningzeitraums und vor dem Indexverfahren festgestellt. Sobald festgestellt wurde, dass ein Proband für einen peripheren Eingriff geeignet ist und alle allgemeinen Auswahlkriterien erfüllt sind, wird die Angiographie-Eignung zum Zeitpunkt des Indexverfahrens bewertet. Die Probanden unterziehen sich dann dem Verfahren mit der NVS-Therapie. Die Studiendaten werden während des Follow-up-Besuchs an Tag 365 analysiert.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
        • OhioHealth Research Institute
    • Pennsylvania
      • Wynnewood, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19096
        • Lankenau Institute for Medical Research
    • Tennessee
      • Kingsport, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37660
        • Wellmont CVA Heart Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt ist mindestens 18 Jahre alt.
  • Der Proband (oder Erziehungsberechtigte) versteht die Studienanforderungen und das Behandlungsverfahren und gibt eine schriftliche Einverständniserklärung ab, bevor studienspezifische Tests oder Verfahren durchgeführt werden.
  • Das Subjekt ist für PTA berechtigt.
  • Das Subjekt ist bereit, alle vom Protokoll geforderten Folgebewertungen einzuhalten.
  • Der Proband hat die Rutherford-Klassifikation 2 bis 4 dokumentiert (siehe Anhang 3).
  • Das Subjekt hat Labortestergebnisse, die innerhalb klinisch akzeptabler Grenzen liegen.
  • Nach Ansicht des Ermittlers ist das Subjekt zum Zeitpunkt des Indexverfahrens hämodynamisch stabil.
  • Das Subjekt hat nach Meinung des Ermittlers eine Lebenserwartung von ≥ 1 Jahr.

Ausschlusskriterien:

  • Der Proband hatte innerhalb der letzten 3 Monate vor der Registrierung einen zerebrovaskulären Unfall (CVA) oder eine transitorische ischämische Attacke (TIA).
  • Das Subjekt hat einen dauerhaften neurologischen Defekt, der zu einer Nichteinhaltung des Protokolls führen kann.
  • Das Subjekt hatte innerhalb der letzten 3 Monate vor der Einschreibung einen MI.
  • Das Subjekt ist schwanger, plant schwanger zu werden, stillt oder plant, in den nächsten 365 Tagen zu stillen.
  • Das Subjekt erhält derzeit eine orale oder intravenöse immunsuppressive Therapie (dh inhalierte Steroide sind nicht ausgeschlossen).
  • Das Subjekt hat eine bekannte lebensbegrenzende immunsuppressive oder Autoimmunerkrankung (z. B. Humanes Immunschwächevirus, systemischer Lupus erythematodes, aber nicht einschließlich Diabetes mellitus).
  • Das Subjekt hat innerhalb von 48 Stunden vor dem Indexverfahren eine lokale oder systemische thrombolytische Therapie.
  • Der Proband erhält derzeit eine orale Antikoagulationstherapie wie Warfarin, Rivaroxaban, Apixaban oder Dabigatranetexilat.
  • Das Subjekt hat bekannte Allergien oder Empfindlichkeiten gegenüber Heparin, Aspirin (ASS) oder anderen Antikoagulanzien/Thrombozytenaggregationshemmern.
  • Das Subjekt hat eine Kontrastmittelallergie, die vor dem Indexverfahren nicht angemessen vorbehandelt werden kann.
  • Das Subjekt hat ein aktives Magengeschwür oder eine aktive gastrointestinale (GI) Blutung.
  • Das Subjekt hat eine dokumentierte oder vermutete Lebererkrankung, einschließlich Labornachweisen für Hepatitis.
  • Das Subjekt hat Nierenversagen oder eine chronische Nierenerkrankung mit einer glomerulären Filtrationsrate (GFR) ≤ 30 ml/min oder einem MDRD-Studiengleichungsergebnis (Modification of Diet in Renal Disease) von ≤ 30 ml/min pro 1,73 m2.
  • Das Subjekt hat eine Anzahl weißer Blutkörperchen (WBC) < (3.000 Zellen/mm3) innerhalb von 7 Tagen vor dem Indexverfahren.
  • Das Subjekt hat eine Thrombozytenzahl < 100.000 Zellen/mm3 oder > 700.000 Zellen/mm3 ≤ 7 Tage vor dem Eingriff.
  • Bei dem Subjekt wurden blutende Diathesen oder ein hyperkoagulabler Zustand diagnostiziert.
  • Das Subjekt hat eine bekannte oder vermutete aktive systemische Infektion, nachgewiesen durch WBC > 14,0 (14.000/mm3).
  • Der Proband nimmt derzeit an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie teil.
  • Der Proband beabsichtigt, innerhalb von 365 Tagen nach dem Indexverfahren an einer anderen Prüfpräparat- oder Gerätestudie teilzunehmen.
  • Das Subjekt hat einen chirurgischen Eingriff oder Eingriff, der innerhalb von 30 Tagen vor dem Indexverfahren durchgeführt wurde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NVS-Therapie
Die NVS-Therapie wird während der PTA bei Patienten mit symptomatischer peripherer arterieller Verschlusskrankheit an De-novo-Läsionen in der oberflächlichen Oberschenkelarterie (SFA) und der proximalen Kniekehlenarterie (PPA) verabreicht.
Kombinationsprodukt: NVS-Therapie, die die NVS-Injektion (Prüfprodukt) und die folgenden Prüfgeräte umfasst: NVS-Einführungskatheter, NVS-Lichtfaser und NVS-Lichtquelle.
Andere Namen:
  • Natürliche Gefäßgerüsttherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Freiheit von Mortalität jeglicher Ursache, größere Amputation der Zielgliedmaße und Revaskularisierung der Zielläsion basierend auf klinischen Beobachtungen
Zeitfenster: Tag 30
Das gesamte kombinierte Auftreten von Teilnehmern ohne Gesamtmortalität, ohne größere Amputation der Zielgliedmaße und ohne Revaskularisation der Zielläsion durch das Post-Index-Verfahren bis Tag 30 wird als Prozentsatz zusammengefasst.
Tag 30

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Plasmakonzentrationen von NVS-Medikamenten
Zeitfenster: Tag 1
Die maximale Plasmakonzentration (Cmax) wird aus den 10-8-10-Dimer-Plasmakonzentrationen der entnommenen Blutproben bestimmt.
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gary Ansel, MD, OhioHealth Research Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Mai 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. Oktober 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. Oktober 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Mai 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Mai 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. Mai 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. November 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. November 2018

Zuletzt verifiziert

1. November 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Periphere arterielle Verschlusskrankheit

Klinische Studien zur NVS-Therapie

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