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Präpektorales AlloDerm® zur Gewebeverstärkung bei der Gewebeexpander-Brustrekonstruktion

15. Dezember 2021 aktualisiert von: Johns Hopkins University

Die Verwendung einer vollständigen AlloDerm®-Abdeckung bei der zweistufigen Gewebeexpansion und Implantatinsertion in der subkutanen (präpektoralen) Ebene: ein voraussichtliches Pilotprojekt

Primäres Ziel:

• Beschreibung der postoperativen statischen Schmerzscores auf der visuellen Schmerzanalogskala an Tag 1 in einer Population von Frauen, die sich einer bilateralen Mastektomie unterzogen, gefolgt von einer sofortigen, bilateralen präpektoralen Gewebeexpander-Brustrekonstruktion, die mit AlloDerm®-Abdeckung verstärkt wurde.

Sekundäre Ziele:

  • Zur Beschreibung postoperativer statischer und dynamischer Schmerzwerte auf der visuellen Schmerzanalogskala und der kurzen Schmerzinventar-Kurzform am Tag 1-60 nach der Platzierung des Gewebeexpanders
  • Zur Beschreibung von Übelkeit/Erbrechen und Opioidanwendung an Tag 1, 2, 3, 7, 30 und 60 nach Mastektomie und Gewebeexpander-Platzierung.
  • Um kurzfristige Veränderungen der Lebensqualitätswerte nach Mastektomie und Gewebeexpander-Platzierung zu beschreiben.
  • Beschreibung der postoperativen Komplikationsraten an Tag 1, 2, 3, 7, 30 und 60 nach Mastektomie und Gewebeexpander-Platzierung.
  • Zur Beschreibung von Übelkeit/Erbrechen und Opioidanwendung an den Tagen 1, 2, 3, 7, 30 und 60 nach der endgültigen Rekonstruktion mit Austausch des Gewebeexpanders gegen das permanente Implantat.
  • Kurzfristige Veränderungen der Lebensqualitätswerte nach der endgültigen Rekonstruktion mit Austausch des Gewebeexpanders für das permanente Implantat zu beschreiben.
  • Beschreibung der postoperativen Komplikationsraten an Tag 1, 2, 3, 7, 30 und 60 nach der endgültigen Rekonstruktion mit Austausch des Gewebeexpanders gegen das permanente Implantat.
  • Beschreibung der postoperativen Raten der Brustanimationsdeformität an Tag 7, 30 und 60 nach der endgültigen Rekonstruktion mit Austausch des Gewebeexpanders gegen das permanente Implantat.
  • Beschreibung der durchschnittlichen Krankenhausaufenthaltsdauer von Patienten nach der endgültigen Rekonstruktion mit Austausch des Gewebeexpanders gegen ein dauerhaftes Implantat.
  • Beschreibung der abschließenden Beurteilung der präpektoralen Rekonstruktion durch den Patienten anhand von Freiformtext.

Tertiäre Ziele:

• Zur Messung des kosmetischen Ergebnisses und der damit verbundenen Restschmerzen mit Alloderm®-Verstärkung der Brusttasche.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Studienteilnehmer, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden vor der Operation aufgenommen. Sobald der Patient von einem der vom Institutional Review Board (IRB) zugelassenen Studienärzte beim ersten Klinikbesuch gesehen wurde und die Einverständniserklärung eingeholt wurde, werden vor der Studie Fragebögen zum patientenberichteten Ergebnis (PRO) von einem verteilt und gesammelt der vom IRB zugelassenen Gesundheitsdienstleister (d. h. medizinischer Assistent, Krankenschwester, Krankenpfleger oder plastischer Chirurg). Zu diesen Fragebögen gehören die Pain Visual Analog Scale, der Patient Pain Assessment Questionnaire, der statische und dynamische Schmerzen sowie Übelkeit und Schlafstörungen bewertet, die Subjective Pain Survey, das Preoperative Breast-Q: Reconstruction Module, der SF-36 und der Kurzes Schmerzinventar – Kurzform. Die Teilnehmer werden dann gebeten, einen allgemeinen Anamnesebogen auszufüllen.

Die Patientinnen werden einer bilateralen Mastektomie unterzogen, gefolgt von einer sofortigen, bilateralen präpektoralen Gewebeexpander-Brustrekonstruktion mit vollständiger Abdeckung durch AlloDerm®. Patienten, die intraoperativ als schlechte chirurgische Kandidaten eingestuft werden, werden von der Studie ausgeschlossen und erhalten eine Rekonstruktion nach Standardbehandlung. Alle patientenspezifischen chirurgischen Details werden intraoperativ erfasst. Siehe Abbildung 1 für ein Schema der ersten Phase der Rekonstruktion: bilaterale Mastektomie und Platzierung des Gewebeexpanders.

Nach der Operation werden die postoperativen Schmerzen anhand der Pain Visual Analog Scale (VAS), des Patient Pain Assessment Questionnaire und des Brief Pain Inventory-Short Form (BPI-SF) bewertet; Anwendung von Schmerzmitteln/Opioiden und Übelkeit/Erbrechen werden anhand der Intensitätsskala für postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV) bewertet; und unerwünschte Ereignisse (AEs)/schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) und das Auftreten von Komplikationen (Serome, Hämatome, Zellulitis und Infektionen, die die Entfernung des Expanders erfordern) werden während des Krankenhausaufenthalts (Tag 1, Tag 2, Tag 3) vom Personal beurteilt. und an Tag 7 (±2 Tage), wenn die Teilnehmer nach der Mastektomie und der Platzierung des Gewebeexpanders zum ersten Nachsorgebesuch in die Klinik zurückkehren. Bei diesem Besuch an Tag 7 wird eine aktualisierte Krankengeschichte vervollständigt, Schmerzmittel und Opioid-Einnahme werden aufgezeichnet und die Komplikationen/UEs/SUEs der Teilnehmer bewertet. Um fehlende Daten zu minimieren, werden die Teilnehmer von einem vom IRB zugelassenen Mitglied darin geschult, alle möglichen Fragebogenelemente auszufüllen. Um Erwartungsverzerrungen zu vermeiden, stellen die Mitglieder des Studienteams außerdem sicher, dass die Patienten die PRO-Fragebögen ausfüllen, bevor sie sich mit den Gesundheitsdienstleistern der Studie für alle postoperativen Nachsorgetermine treffen. Nach Abschluss aller Untersuchungen an Tag 7 werden die Patienten mit der Expansion des Gewebeexpanders begonnen, wobei die Geschwindigkeit und das Volumen der Füllung sorgfältig aufgezeichnet werden.

Längerfristige Bewertungen der Lebensqualität/Gesundheitsergebnisse werden am postoperativen Tag 30 (±4 Tage) und Tag 60 (±7 Tage) nach Beginn der Gewebeexpander-Expansion durchgeführt. Während dieser Besuche werden Schmerz-Scores (Schmerz-Analogskala, Patient Pain Assessment Questionnaire und Brief Pain Inventory-Short Form), Schmerzmittel-/Opioid-Einnahme, postoperative Breast-Q- und SF-36-Fragebögen verabreicht. Die Nachsorge an Tag 60 ist als tertiärer Endpunkt enthalten, um Unterschiede in den Restschmerzen zu erfassen. Die Patienten werden gebeten, die gleichen Fragebögen wie bei der Nachsorge an Tag 30 auszufüllen.

Nach endgültiger Rekonstruktion mit Austausch des Gewebeexpanders gegen ein dauerhaftes Implantat, typischerweise drei Monate nach Mastektomie und Platzierung des Gewebeexpanders, alle PRO-Fragebögen, postoperativer statischer und dynamischer Schmerz, Übelkeit/Erbrechen/Opioidanwendung, kurzfristige Veränderungen der Lebensqualität, Komplikationsraten, Die durchschnittliche Krankenhausaufenthaltsdauer und die verbleibenden Schmerzen werden bewertet. Zusätzlich werden die Patientinnen an Tag 30 und Tag 60 nach der Implantation fotografiert, wobei die Brüste in Ruhe und mit Beugung des Brustmuskels verglichen werden, um die Deformität der Brustanimation unter Verwendung des Spear 4-Punkte-Bewertungssystems zu beurteilen. Sie werden dann am Tag 60 mit der digitalen Bildgebungstechnologie „VECTRA® XT 3D“ („CANFIELD Scientific“, Inc.) abgebildet. Unterschiede in Brustvolumen, Oberfläche, Form, Größe, Kontur und Symmetrie werden mit der „VECTRA® XT“-Analysemodul-Software ausgewertet. Die Nachsorge an Tag 60 ist als tertiärer Endpunkt enthalten, um Unterschiede im kosmetischen Ergebnis und Restschmerz nach der endgültigen Rekonstruktion zu erfassen. Die Patienten werden gebeten, die gleichen Fragebögen wie bei der Nachsorge an Tag 30 auszufüllen. Siehe Abbildung 2 für ein Schema der zweiten Phase der Rekonstruktion: Austausch des Gewebeexpanders gegen das permanente Implantat.

*Patienten werden am Morgen ihrer Termine an Tag 7, Tag 30 und Tag 60 zur Erinnerung angerufen. Falls sie nicht teilnehmen können, wird jeder Versuch unternommen, den Termin innerhalb von 2, 4 bzw. 7 Tagen zu verschieben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • The Johns Hopkins University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Seien Sie Frauen im Alter von 18-75 Jahren.
  • Wählen Sie eine bilaterale Mastektomie (therapeutisch oder prophylaktisch), gefolgt von einer sofortigen, bilateralen präpektoralen Gewebeexpander-Brustrekonstruktion mit vollständiger Abdeckung durch AlloDerm®.
  • Habe keinen entzündlichen Brustkrebs.
  • Seien Sie sich der Art ihrer Bösartigkeit bewusst.
  • Verstehen Sie den Zweck, die Anforderungen und Risiken der Studie.
  • In der Lage und bereit sein, eine informierte Einwilligung zu geben.

Ausschlusskriterien:

  • Planen Sie eine endgültige Rekonstruktion mit autologem Material.
  • Allergien gegen Gentamicin, Cefoxitin, Lincomycin, Vancomycin oder Polymixin (Antibiotika zur Vorbehandlung von AlloDerm®).
  • Aktive Bindegewebserkrankung.
  • Aktuelle Raucher.
  • Vorgeschichte oder geplante Bestrahlung der Brüste.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Präpektoraler Gewebeexpander
Präpektorale Sofortgewebeexpander-Brustrekonstruktion mit vollständiger AlloDerm®-Abdeckung zur Verstärkung des Brustgewebes.
Alle Teilnehmer der Studie werden sich einer bilateralen Mastektomie unterziehen, gefolgt von einer sofortigen, bilateralen präpektoralen Brustrekonstruktion mit Gewebeexpander und vollständiger Abdeckung durch AlloDerm®.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung des postoperativen statischen Schmerz-Scores bei Patientinnen, die eine präpektorale Gewebeexpander-Platzierung zur Brustrekonstruktion erhalten, unter Verwendung der visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Tag 1
Postoperative statische Schmerzwerte mit Standardabweichungen von der VAS werden am Tag 1 nach der Operation (nach Mastektomie und Platzierung des Gewebeexpanders) gemessen
Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung des postoperativen dynamischen Schmerz-Scores bei Patientinnen, die eine präpektorale Gewebeexpander-Platzierung zur Brustrekonstruktion mit VAS erhalten
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60
Postoperative dynamische Schmerzwerte mit Standardabweichungen von VAS werden an Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 7 nach der Operation (nach Mastektomie und Gewebeexpander-Platzierung) vor Beginn der Gewebeexpander-Expansion und postoperativ gemessen Tag 30 und Tag 60 nach Beginn der Expansion des Gewebeexpanders.
Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60
Bewertung des postoperativen statischen Schmerz-Scores bei Patientinnen, die eine präpektorale Gewebeexpander-Platzierung zur Brustrekonstruktion mit VAS erhalten
Zeitfenster: Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60
Postoperative statische Schmerzwerte mit Standardabweichungen von der VAS werden postoperativ gemessen (nach Mastektomie und Gewebeexpander-Platzierung an Tag 2, Tag 3 und Tag 7, vor dem Beginn der Gewebeexpander-Expansion und am postoperativen Tag 30, und Tag 60 nach Beginn der Expansion des Gewebeexpanders.
Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60
Bewertung des postoperativen statischen Schmerz-Scores bei Patientinnen, die eine präpektorale Tissue-Expander-Platzierung zur Brustrekonstruktion erhalten, unter Verwendung des „BPI-SF“-Fragebogens
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60
postoperative statische Schmerzwerte mit Standardabweichungen vom BPI-SF werden an Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 7 nach der Operation (nach Mastektomie und Platzierung des Gewebeexpanders) vor Beginn der Expansion des Gewebeexpanders und danach gemessen – Operativer Tag 30 und Tag 60 nach Beginn der Expansion des Gewebeexpanders.
Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60
Höhe des postoperativen Opioidkonsums nach Mastektomie und Gewebeexpander
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60
Bewertung des Opioidspiegels (Art der Opioide und Dosierung), den der Patient benötigte, um die Schmerzen im Zusammenhang mit der Einführung und Expansion des Gewebeexpanders zu lindern. Relevante Informationen werden anhand der Patientenakten (bei stationären Patienten) und anhand von Patientenberichten an Studienmitglieder (bei ambulanten Patienten) an Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der Mastektomie und bewertet Platzierung des Gewebeexpanders.
Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativem Erbrechen nach Mastektomie und Platzierung des Gewebeexpanders unter Verwendung der PONV-Intensitätsskala
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60
Auswertung der Anzahl der Teilnehmer, die gemäß der PONV-Intensitätsskala an Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag, 7, Tag 30 und Tag 60 nach Mastektomie und Gewebeexpander-Platzierung über postoperatives Erbrechen berichten.
Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativer Übelkeit nach Mastektomie und Platzierung des Gewebeexpanders unter Verwendung der PONV-Intensitätsskala
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60
Bewertung der Anzahl der Teilnehmer, die postoperative Übelkeit gemäß der PONV-Intensitätsskala an Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag, 7, Tag 30 und Tag 60 nach Mastektomie und Gewebeexpander-Platzierung melden.
Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60
Bewertung der postoperativen Lebensqualitäts-Scores von Patienten, die Gewebeexpander erhalten, mithilfe des Breast-Q-Fragebogens
Zeitfenster: Tag 30
Postoperative kurzfristige Veränderungen der Lebensqualitäts-Scores unter Verwendung der Breast-Q-Fragebogen-Scores an Tag 30 nach Mastektomie und Gewebeexpander-Platzierung.
Tag 30
Bewertung der Veränderungen der postoperativen Lebensqualitäts-Scores von Patienten, die eine Gewebeexpander-Platzierung erhalten, unter Verwendung eines Breast-Q-Fragebogens
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 30
Präoperativ und postoperativ (Tag 30 nach Mastektomie und Platzierung des Gewebeexpanders) werden die Lebensqualitätswerte anhand der Ergebnisse des Breast-Q-Fragebogens bewertet. Änderungen der Lebensqualitäts-Scores werden durch Subtrahieren des präoperativen Scores von dem postoperativ aufgezeichneten bewertet.
Grundlinie und Tag 30
Bewertung der postoperativen Lebensqualitäts-Scores von Patienten, die eine Gewebeexpander-Platzierung erhalten, unter Verwendung des SF-36-Fragebogens
Zeitfenster: Tag 7, Tag 30
Postoperative kurzfristige Veränderungen der Lebensqualitäts-Scores unter Verwendung der SF-36-Gesundheitsumfrage nach Mastektomie und Gewebeexpander-Platzierung am postoperativen Tag 7 und Tag 30.
Tag 7, Tag 30
Bewertung der Veränderungen in den postoperativen Lebensqualitätswerten von Patienten, die eine Gewebeexpander-Platzierung erhalten, unter Verwendung des SF-36-Fragebogens
Zeitfenster: Tag 7, Tag 30
Präoperativ und postoperativ (Tag 7, 30 nach Mastektomie und Platzierung des Gewebeexpanders) Die Lebensqualitätsbewertungen werden anhand der SF-36-Gesundheitsumfrage bewertet. Änderungen der Lebensqualitäts-Scores werden bewertet, indem der präoperative Score von den postoperativ aufgezeichneten subtrahiert wird.
Tag 7, Tag 30
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativen Komplikationen nach Mastektomie und Gewebeexpander-Platzierung basierend auf den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v4.0
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60
Die postoperativen Komplikationsraten werden an Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der Mastektomie und der Platzierung des Gewebeexpanders anhand von Patientenakten bewertet. Anzahl und Merkmale der Komplikationen werden erfasst.
Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60
Höhe des postoperativen Opioidkonsums nach der endgültigen Brustrekonstruktion
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion
Bewertung des Opioidspiegels (Art der Opioide und Dosierung), den die Patientin benötigte, um die Schmerzen im Zusammenhang mit der endgültigen Brustrekonstruktion mit dauerhaftem Implantat zu lindern. Relevante Informationen werden anhand der Patientenakten (bei stationären Patienten) und anhand von Patientenberichten an Studienmitglieder (bei ambulanten Patienten) an Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion bewertet mit Dauerimplantat.
Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion
Anzahl der Teilnehmerinnen mit postoperativem Erbrechen nach endgültiger Brustrekonstruktion unter Verwendung der PONV-Intensitätsskala
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion
Auswertung der Anzahl der Teilnehmerinnen, die postoperatives Erbrechen gemäß der PONV-Intensitätsskala an Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag, 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Brustrekonstruktion mit permanentem Implantat melden.
Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion
Anzahl der Teilnehmerinnen mit postoperativer Übelkeit nach endgültiger Brustrekonstruktion unter Verwendung der PONV-Intensitätsskala
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion
Auswertung der Anzahl der Teilnehmerinnen, die gemäß der PONV-Intensitätsskala an Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag, 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Brustrekonstruktion mit permanentem Implantat über postoperative Übelkeit berichten
Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion
Bewertung der postoperativen Lebensqualitäts-Scores von Patientinnen, die eine endgültige Brustrekonstruktion mit einem dauerhaften Implantat erhalten, mithilfe des Breast-Q-Fragebogens
Zeitfenster: Tag 30, 60
Postoperative kurzfristige Veränderungen der Lebensqualitäts-Scores unter Verwendung der Breast-Q-Fragebogen-Scores an Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Brustrekonstruktion mit permanentem Implantat.
Tag 30, 60
Bewertung der Veränderungen in den postoperativen Lebensqualitätswerten von Patientinnen, die eine endgültige Brustrekonstruktion erhalten, unter Verwendung des Breast-Q-Fragebogens
Zeitfenster: Tag 30, 60
Präoperativ, postoperativ nach Mastektomie und Gewebe-Expander-Platzierung und postoperativ nach endgültiger Brustrekonstruktion werden die Lebensqualitäts-Scores anhand der Breast-Q-Fragebogen-Scores bewertet. Änderungen der Lebensqualitätsbewertungen werden bewertet, indem die neueste Bewertung von der vorherigen und die neueste von der allerersten subtrahiert wird.
Tag 30, 60
Bewertung der postoperativen Lebensqualitäts-Scores von Patientinnen, die eine endgültige Brustrekonstruktion erhalten, unter Verwendung des SF-36-Fragebogens
Zeitfenster: Tag 7, Tag 30, Tag 60
Postoperative kurzfristige Veränderungen der Lebensqualitäts-Scores unter Verwendung der SF-36-Gesundheitsumfrage nach der endgültigen Brustrekonstruktion an Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der Operation.
Tag 7, Tag 30, Tag 60
Bewertung der Veränderungen in den postoperativen Lebensqualitätswerten von Patientinnen, die eine endgültige Brustrekonstruktion erhalten, unter Verwendung des SF-36-Fragebogens
Zeitfenster: Tag 7-60
Präoperativ, postoperativ nach Mastektomie und Gewebeexpander-Platzierung und postoperativ nach endgültiger Brustrekonstruktion werden die Lebensqualitätswerte anhand der SF-36-Gesundheitsumfrage bewertet. Änderungen der Lebensqualitätsbewertungen werden bewertet, indem die neueste Bewertung von der vorherigen und die neueste von der allerersten subtrahiert wird.
Tag 7-60
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativen Komplikationen nach der endgültigen Brustrekonstruktion basierend auf den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v4.0
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion
Die postoperativen Komplikationsraten werden anhand der Patientenakten an Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Brustrekonstruktion mit permanentem Implantat bewertet. Anzahl und Merkmale der Komplikationen werden erfasst.
Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion
Anzahl der Teilnehmer mit postoperativer Brustanimationsdeformität, bewertet mit dem Spear-Grading-System und „VECTRA XT 3D“
Zeitfenster: Tag 7, Tag 30, Tag 60
Postoperative Raten von Brustanimationsdeformitäten werden an Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion mit einem permanenten Implantat unter Verwendung des Spear-4-Punkte-Bewertungssystems bewertet. Die Teilnehmer werden dann am 60. Tag mit der digitalen 3D-Bildgebungstechnologie VECTRA® XT ("CANFIELD Scientific, Inc.") abgebildet. Unterschiede in Brustvolumen, Oberfläche, Form, Größe, Kontur und Symmetrie werden mit der „VECTRA® XT“-Analysemodul-Software ausgewertet
Tag 7, Tag 30, Tag 60
Auswertung der Krankenhausaufenthaltsdauer nach endgültiger Rekonstruktion in Tagen
Zeitfenster: Tag 1-3
Die Krankenhausaufenthaltsdauer in Tagen nach der endgültigen Rekonstruktion mit einem dauerhaften Implantat wird anhand der Patientenakte bewertet und aufgezeichnet
Tag 1-3
Bewertung des postoperativen statischen Schmerz-Scores bei Patientinnen, die eine endgültige Brustrekonstruktion erhalten, unter Verwendung der visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion
Postoperative statische Schmerzwerte mit Standardabweichungen von der VAS werden postoperativ an Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Brustrekonstruktion gemessen.
Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion
Bewertung des postoperativen dynamischen Schmerzscores bei Patientinnen, die eine endgültige Brustrekonstruktion erhalten, mithilfe der visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion
Postoperative dynamische Schmerzwerte mit Standardabweichungen von der VAS werden postoperativ an Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Brustrekonstruktion gemessen.
Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion
Bewertung des postoperativen statischen Schmerz-Scores bei Patientinnen, die eine endgültige Brustrekonstruktion mit BPI-SF erhalten
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion
Postoperative statische Schmerzwerte von BPI-SF werden postoperativ an Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Brustrekonstruktion gemessen.
Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Gedge D Rosson, MD, Johns Hopkins University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. November 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. April 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. Juni 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Juni 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Beschreibung des IPD-Plans

Derzeit ist nicht geplant, Individual Participant Data (IPD) zu teilen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lebensqualität

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