- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03195322
Präpektorales AlloDerm® zur Gewebeverstärkung bei der Gewebeexpander-Brustrekonstruktion
Die Verwendung einer vollständigen AlloDerm®-Abdeckung bei der zweistufigen Gewebeexpansion und Implantatinsertion in der subkutanen (präpektoralen) Ebene: ein voraussichtliches Pilotprojekt
Primäres Ziel:
• Beschreibung der postoperativen statischen Schmerzscores auf der visuellen Schmerzanalogskala an Tag 1 in einer Population von Frauen, die sich einer bilateralen Mastektomie unterzogen, gefolgt von einer sofortigen, bilateralen präpektoralen Gewebeexpander-Brustrekonstruktion, die mit AlloDerm®-Abdeckung verstärkt wurde.
Sekundäre Ziele:
- Zur Beschreibung postoperativer statischer und dynamischer Schmerzwerte auf der visuellen Schmerzanalogskala und der kurzen Schmerzinventar-Kurzform am Tag 1-60 nach der Platzierung des Gewebeexpanders
- Zur Beschreibung von Übelkeit/Erbrechen und Opioidanwendung an Tag 1, 2, 3, 7, 30 und 60 nach Mastektomie und Gewebeexpander-Platzierung.
- Um kurzfristige Veränderungen der Lebensqualitätswerte nach Mastektomie und Gewebeexpander-Platzierung zu beschreiben.
- Beschreibung der postoperativen Komplikationsraten an Tag 1, 2, 3, 7, 30 und 60 nach Mastektomie und Gewebeexpander-Platzierung.
- Zur Beschreibung von Übelkeit/Erbrechen und Opioidanwendung an den Tagen 1, 2, 3, 7, 30 und 60 nach der endgültigen Rekonstruktion mit Austausch des Gewebeexpanders gegen das permanente Implantat.
- Kurzfristige Veränderungen der Lebensqualitätswerte nach der endgültigen Rekonstruktion mit Austausch des Gewebeexpanders für das permanente Implantat zu beschreiben.
- Beschreibung der postoperativen Komplikationsraten an Tag 1, 2, 3, 7, 30 und 60 nach der endgültigen Rekonstruktion mit Austausch des Gewebeexpanders gegen das permanente Implantat.
- Beschreibung der postoperativen Raten der Brustanimationsdeformität an Tag 7, 30 und 60 nach der endgültigen Rekonstruktion mit Austausch des Gewebeexpanders gegen das permanente Implantat.
- Beschreibung der durchschnittlichen Krankenhausaufenthaltsdauer von Patienten nach der endgültigen Rekonstruktion mit Austausch des Gewebeexpanders gegen ein dauerhaftes Implantat.
- Beschreibung der abschließenden Beurteilung der präpektoralen Rekonstruktion durch den Patienten anhand von Freiformtext.
Tertiäre Ziele:
• Zur Messung des kosmetischen Ergebnisses und der damit verbundenen Restschmerzen mit Alloderm®-Verstärkung der Brusttasche.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studienteilnehmer, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden vor der Operation aufgenommen. Sobald der Patient von einem der vom Institutional Review Board (IRB) zugelassenen Studienärzte beim ersten Klinikbesuch gesehen wurde und die Einverständniserklärung eingeholt wurde, werden vor der Studie Fragebögen zum patientenberichteten Ergebnis (PRO) von einem verteilt und gesammelt der vom IRB zugelassenen Gesundheitsdienstleister (d. h. medizinischer Assistent, Krankenschwester, Krankenpfleger oder plastischer Chirurg). Zu diesen Fragebögen gehören die Pain Visual Analog Scale, der Patient Pain Assessment Questionnaire, der statische und dynamische Schmerzen sowie Übelkeit und Schlafstörungen bewertet, die Subjective Pain Survey, das Preoperative Breast-Q: Reconstruction Module, der SF-36 und der Kurzes Schmerzinventar – Kurzform. Die Teilnehmer werden dann gebeten, einen allgemeinen Anamnesebogen auszufüllen.
Die Patientinnen werden einer bilateralen Mastektomie unterzogen, gefolgt von einer sofortigen, bilateralen präpektoralen Gewebeexpander-Brustrekonstruktion mit vollständiger Abdeckung durch AlloDerm®. Patienten, die intraoperativ als schlechte chirurgische Kandidaten eingestuft werden, werden von der Studie ausgeschlossen und erhalten eine Rekonstruktion nach Standardbehandlung. Alle patientenspezifischen chirurgischen Details werden intraoperativ erfasst. Siehe Abbildung 1 für ein Schema der ersten Phase der Rekonstruktion: bilaterale Mastektomie und Platzierung des Gewebeexpanders.
Nach der Operation werden die postoperativen Schmerzen anhand der Pain Visual Analog Scale (VAS), des Patient Pain Assessment Questionnaire und des Brief Pain Inventory-Short Form (BPI-SF) bewertet; Anwendung von Schmerzmitteln/Opioiden und Übelkeit/Erbrechen werden anhand der Intensitätsskala für postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV) bewertet; und unerwünschte Ereignisse (AEs)/schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) und das Auftreten von Komplikationen (Serome, Hämatome, Zellulitis und Infektionen, die die Entfernung des Expanders erfordern) werden während des Krankenhausaufenthalts (Tag 1, Tag 2, Tag 3) vom Personal beurteilt. und an Tag 7 (±2 Tage), wenn die Teilnehmer nach der Mastektomie und der Platzierung des Gewebeexpanders zum ersten Nachsorgebesuch in die Klinik zurückkehren. Bei diesem Besuch an Tag 7 wird eine aktualisierte Krankengeschichte vervollständigt, Schmerzmittel und Opioid-Einnahme werden aufgezeichnet und die Komplikationen/UEs/SUEs der Teilnehmer bewertet. Um fehlende Daten zu minimieren, werden die Teilnehmer von einem vom IRB zugelassenen Mitglied darin geschult, alle möglichen Fragebogenelemente auszufüllen. Um Erwartungsverzerrungen zu vermeiden, stellen die Mitglieder des Studienteams außerdem sicher, dass die Patienten die PRO-Fragebögen ausfüllen, bevor sie sich mit den Gesundheitsdienstleistern der Studie für alle postoperativen Nachsorgetermine treffen. Nach Abschluss aller Untersuchungen an Tag 7 werden die Patienten mit der Expansion des Gewebeexpanders begonnen, wobei die Geschwindigkeit und das Volumen der Füllung sorgfältig aufgezeichnet werden.
Längerfristige Bewertungen der Lebensqualität/Gesundheitsergebnisse werden am postoperativen Tag 30 (±4 Tage) und Tag 60 (±7 Tage) nach Beginn der Gewebeexpander-Expansion durchgeführt. Während dieser Besuche werden Schmerz-Scores (Schmerz-Analogskala, Patient Pain Assessment Questionnaire und Brief Pain Inventory-Short Form), Schmerzmittel-/Opioid-Einnahme, postoperative Breast-Q- und SF-36-Fragebögen verabreicht. Die Nachsorge an Tag 60 ist als tertiärer Endpunkt enthalten, um Unterschiede in den Restschmerzen zu erfassen. Die Patienten werden gebeten, die gleichen Fragebögen wie bei der Nachsorge an Tag 30 auszufüllen.
Nach endgültiger Rekonstruktion mit Austausch des Gewebeexpanders gegen ein dauerhaftes Implantat, typischerweise drei Monate nach Mastektomie und Platzierung des Gewebeexpanders, alle PRO-Fragebögen, postoperativer statischer und dynamischer Schmerz, Übelkeit/Erbrechen/Opioidanwendung, kurzfristige Veränderungen der Lebensqualität, Komplikationsraten, Die durchschnittliche Krankenhausaufenthaltsdauer und die verbleibenden Schmerzen werden bewertet. Zusätzlich werden die Patientinnen an Tag 30 und Tag 60 nach der Implantation fotografiert, wobei die Brüste in Ruhe und mit Beugung des Brustmuskels verglichen werden, um die Deformität der Brustanimation unter Verwendung des Spear 4-Punkte-Bewertungssystems zu beurteilen. Sie werden dann am Tag 60 mit der digitalen Bildgebungstechnologie „VECTRA® XT 3D“ („CANFIELD Scientific“, Inc.) abgebildet. Unterschiede in Brustvolumen, Oberfläche, Form, Größe, Kontur und Symmetrie werden mit der „VECTRA® XT“-Analysemodul-Software ausgewertet. Die Nachsorge an Tag 60 ist als tertiärer Endpunkt enthalten, um Unterschiede im kosmetischen Ergebnis und Restschmerz nach der endgültigen Rekonstruktion zu erfassen. Die Patienten werden gebeten, die gleichen Fragebögen wie bei der Nachsorge an Tag 30 auszufüllen. Siehe Abbildung 2 für ein Schema der zweiten Phase der Rekonstruktion: Austausch des Gewebeexpanders gegen das permanente Implantat.
*Patienten werden am Morgen ihrer Termine an Tag 7, Tag 30 und Tag 60 zur Erinnerung angerufen. Falls sie nicht teilnehmen können, wird jeder Versuch unternommen, den Termin innerhalb von 2, 4 bzw. 7 Tagen zu verschieben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
- The Johns Hopkins University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Seien Sie Frauen im Alter von 18-75 Jahren.
- Wählen Sie eine bilaterale Mastektomie (therapeutisch oder prophylaktisch), gefolgt von einer sofortigen, bilateralen präpektoralen Gewebeexpander-Brustrekonstruktion mit vollständiger Abdeckung durch AlloDerm®.
- Habe keinen entzündlichen Brustkrebs.
- Seien Sie sich der Art ihrer Bösartigkeit bewusst.
- Verstehen Sie den Zweck, die Anforderungen und Risiken der Studie.
- In der Lage und bereit sein, eine informierte Einwilligung zu geben.
Ausschlusskriterien:
- Planen Sie eine endgültige Rekonstruktion mit autologem Material.
- Allergien gegen Gentamicin, Cefoxitin, Lincomycin, Vancomycin oder Polymixin (Antibiotika zur Vorbehandlung von AlloDerm®).
- Aktive Bindegewebserkrankung.
- Aktuelle Raucher.
- Vorgeschichte oder geplante Bestrahlung der Brüste.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Präpektoraler Gewebeexpander
Präpektorale Sofortgewebeexpander-Brustrekonstruktion mit vollständiger AlloDerm®-Abdeckung zur Verstärkung des Brustgewebes.
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Alle Teilnehmer der Studie werden sich einer bilateralen Mastektomie unterziehen, gefolgt von einer sofortigen, bilateralen präpektoralen Brustrekonstruktion mit Gewebeexpander und vollständiger Abdeckung durch AlloDerm®.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewertung des postoperativen statischen Schmerz-Scores bei Patientinnen, die eine präpektorale Gewebeexpander-Platzierung zur Brustrekonstruktion erhalten, unter Verwendung der visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Tag 1
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Postoperative statische Schmerzwerte mit Standardabweichungen von der VAS werden am Tag 1 nach der Operation (nach Mastektomie und Platzierung des Gewebeexpanders) gemessen
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Tag 1
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bewertung des postoperativen dynamischen Schmerz-Scores bei Patientinnen, die eine präpektorale Gewebeexpander-Platzierung zur Brustrekonstruktion mit VAS erhalten
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60
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Postoperative dynamische Schmerzwerte mit Standardabweichungen von VAS werden an Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 7 nach der Operation (nach Mastektomie und Gewebeexpander-Platzierung) vor Beginn der Gewebeexpander-Expansion und postoperativ gemessen Tag 30 und Tag 60 nach Beginn der Expansion des Gewebeexpanders.
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Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60
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Bewertung des postoperativen statischen Schmerz-Scores bei Patientinnen, die eine präpektorale Gewebeexpander-Platzierung zur Brustrekonstruktion mit VAS erhalten
Zeitfenster: Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60
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Postoperative statische Schmerzwerte mit Standardabweichungen von der VAS werden postoperativ gemessen (nach Mastektomie und Gewebeexpander-Platzierung an Tag 2, Tag 3 und Tag 7, vor dem Beginn der Gewebeexpander-Expansion und am postoperativen Tag 30, und Tag 60 nach Beginn der Expansion des Gewebeexpanders.
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Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60
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Bewertung des postoperativen statischen Schmerz-Scores bei Patientinnen, die eine präpektorale Tissue-Expander-Platzierung zur Brustrekonstruktion erhalten, unter Verwendung des „BPI-SF“-Fragebogens
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60
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postoperative statische Schmerzwerte mit Standardabweichungen vom BPI-SF werden an Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 7 nach der Operation (nach Mastektomie und Platzierung des Gewebeexpanders) vor Beginn der Expansion des Gewebeexpanders und danach gemessen – Operativer Tag 30 und Tag 60 nach Beginn der Expansion des Gewebeexpanders.
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Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60
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Höhe des postoperativen Opioidkonsums nach Mastektomie und Gewebeexpander
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60
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Bewertung des Opioidspiegels (Art der Opioide und Dosierung), den der Patient benötigte, um die Schmerzen im Zusammenhang mit der Einführung und Expansion des Gewebeexpanders zu lindern.
Relevante Informationen werden anhand der Patientenakten (bei stationären Patienten) und anhand von Patientenberichten an Studienmitglieder (bei ambulanten Patienten) an Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der Mastektomie und bewertet Platzierung des Gewebeexpanders.
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Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60
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Anzahl der Teilnehmer mit postoperativem Erbrechen nach Mastektomie und Platzierung des Gewebeexpanders unter Verwendung der PONV-Intensitätsskala
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60
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Auswertung der Anzahl der Teilnehmer, die gemäß der PONV-Intensitätsskala an Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag, 7, Tag 30 und Tag 60 nach Mastektomie und Gewebeexpander-Platzierung über postoperatives Erbrechen berichten.
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Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60
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Anzahl der Teilnehmer mit postoperativer Übelkeit nach Mastektomie und Platzierung des Gewebeexpanders unter Verwendung der PONV-Intensitätsskala
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60
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Bewertung der Anzahl der Teilnehmer, die postoperative Übelkeit gemäß der PONV-Intensitätsskala an Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag, 7, Tag 30 und Tag 60 nach Mastektomie und Gewebeexpander-Platzierung melden.
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Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60
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Bewertung der postoperativen Lebensqualitäts-Scores von Patienten, die Gewebeexpander erhalten, mithilfe des Breast-Q-Fragebogens
Zeitfenster: Tag 30
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Postoperative kurzfristige Veränderungen der Lebensqualitäts-Scores unter Verwendung der Breast-Q-Fragebogen-Scores an Tag 30 nach Mastektomie und Gewebeexpander-Platzierung.
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Tag 30
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Bewertung der Veränderungen der postoperativen Lebensqualitäts-Scores von Patienten, die eine Gewebeexpander-Platzierung erhalten, unter Verwendung eines Breast-Q-Fragebogens
Zeitfenster: Grundlinie und Tag 30
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Präoperativ und postoperativ (Tag 30 nach Mastektomie und Platzierung des Gewebeexpanders) werden die Lebensqualitätswerte anhand der Ergebnisse des Breast-Q-Fragebogens bewertet.
Änderungen der Lebensqualitäts-Scores werden durch Subtrahieren des präoperativen Scores von dem postoperativ aufgezeichneten bewertet.
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Grundlinie und Tag 30
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Bewertung der postoperativen Lebensqualitäts-Scores von Patienten, die eine Gewebeexpander-Platzierung erhalten, unter Verwendung des SF-36-Fragebogens
Zeitfenster: Tag 7, Tag 30
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Postoperative kurzfristige Veränderungen der Lebensqualitäts-Scores unter Verwendung der SF-36-Gesundheitsumfrage nach Mastektomie und Gewebeexpander-Platzierung am postoperativen Tag 7 und Tag 30.
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Tag 7, Tag 30
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Bewertung der Veränderungen in den postoperativen Lebensqualitätswerten von Patienten, die eine Gewebeexpander-Platzierung erhalten, unter Verwendung des SF-36-Fragebogens
Zeitfenster: Tag 7, Tag 30
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Präoperativ und postoperativ (Tag 7, 30 nach Mastektomie und Platzierung des Gewebeexpanders) Die Lebensqualitätsbewertungen werden anhand der SF-36-Gesundheitsumfrage bewertet.
Änderungen der Lebensqualitäts-Scores werden bewertet, indem der präoperative Score von den postoperativ aufgezeichneten subtrahiert wird.
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Tag 7, Tag 30
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Anzahl der Teilnehmer mit postoperativen Komplikationen nach Mastektomie und Gewebeexpander-Platzierung basierend auf den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v4.0
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60
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Die postoperativen Komplikationsraten werden an Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der Mastektomie und der Platzierung des Gewebeexpanders anhand von Patientenakten bewertet.
Anzahl und Merkmale der Komplikationen werden erfasst.
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Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60
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Höhe des postoperativen Opioidkonsums nach der endgültigen Brustrekonstruktion
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion
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Bewertung des Opioidspiegels (Art der Opioide und Dosierung), den die Patientin benötigte, um die Schmerzen im Zusammenhang mit der endgültigen Brustrekonstruktion mit dauerhaftem Implantat zu lindern.
Relevante Informationen werden anhand der Patientenakten (bei stationären Patienten) und anhand von Patientenberichten an Studienmitglieder (bei ambulanten Patienten) an Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion bewertet mit Dauerimplantat.
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Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion
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Anzahl der Teilnehmerinnen mit postoperativem Erbrechen nach endgültiger Brustrekonstruktion unter Verwendung der PONV-Intensitätsskala
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion
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Auswertung der Anzahl der Teilnehmerinnen, die postoperatives Erbrechen gemäß der PONV-Intensitätsskala an Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag, 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Brustrekonstruktion mit permanentem Implantat melden.
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Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion
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Anzahl der Teilnehmerinnen mit postoperativer Übelkeit nach endgültiger Brustrekonstruktion unter Verwendung der PONV-Intensitätsskala
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion
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Auswertung der Anzahl der Teilnehmerinnen, die gemäß der PONV-Intensitätsskala an Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag, 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Brustrekonstruktion mit permanentem Implantat über postoperative Übelkeit berichten
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Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion
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Bewertung der postoperativen Lebensqualitäts-Scores von Patientinnen, die eine endgültige Brustrekonstruktion mit einem dauerhaften Implantat erhalten, mithilfe des Breast-Q-Fragebogens
Zeitfenster: Tag 30, 60
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Postoperative kurzfristige Veränderungen der Lebensqualitäts-Scores unter Verwendung der Breast-Q-Fragebogen-Scores an Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Brustrekonstruktion mit permanentem Implantat.
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Tag 30, 60
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Bewertung der Veränderungen in den postoperativen Lebensqualitätswerten von Patientinnen, die eine endgültige Brustrekonstruktion erhalten, unter Verwendung des Breast-Q-Fragebogens
Zeitfenster: Tag 30, 60
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Präoperativ, postoperativ nach Mastektomie und Gewebe-Expander-Platzierung und postoperativ nach endgültiger Brustrekonstruktion werden die Lebensqualitäts-Scores anhand der Breast-Q-Fragebogen-Scores bewertet.
Änderungen der Lebensqualitätsbewertungen werden bewertet, indem die neueste Bewertung von der vorherigen und die neueste von der allerersten subtrahiert wird.
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Tag 30, 60
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Bewertung der postoperativen Lebensqualitäts-Scores von Patientinnen, die eine endgültige Brustrekonstruktion erhalten, unter Verwendung des SF-36-Fragebogens
Zeitfenster: Tag 7, Tag 30, Tag 60
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Postoperative kurzfristige Veränderungen der Lebensqualitäts-Scores unter Verwendung der SF-36-Gesundheitsumfrage nach der endgültigen Brustrekonstruktion an Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der Operation.
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Tag 7, Tag 30, Tag 60
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Bewertung der Veränderungen in den postoperativen Lebensqualitätswerten von Patientinnen, die eine endgültige Brustrekonstruktion erhalten, unter Verwendung des SF-36-Fragebogens
Zeitfenster: Tag 7-60
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Präoperativ, postoperativ nach Mastektomie und Gewebeexpander-Platzierung und postoperativ nach endgültiger Brustrekonstruktion werden die Lebensqualitätswerte anhand der SF-36-Gesundheitsumfrage bewertet.
Änderungen der Lebensqualitätsbewertungen werden bewertet, indem die neueste Bewertung von der vorherigen und die neueste von der allerersten subtrahiert wird.
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Tag 7-60
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Anzahl der Teilnehmer mit postoperativen Komplikationen nach der endgültigen Brustrekonstruktion basierend auf den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) v4.0
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion
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Die postoperativen Komplikationsraten werden anhand der Patientenakten an Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Brustrekonstruktion mit permanentem Implantat bewertet.
Anzahl und Merkmale der Komplikationen werden erfasst.
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Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion
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Anzahl der Teilnehmer mit postoperativer Brustanimationsdeformität, bewertet mit dem Spear-Grading-System und „VECTRA XT 3D“
Zeitfenster: Tag 7, Tag 30, Tag 60
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Postoperative Raten von Brustanimationsdeformitäten werden an Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion mit einem permanenten Implantat unter Verwendung des Spear-4-Punkte-Bewertungssystems bewertet.
Die Teilnehmer werden dann am 60. Tag mit der digitalen 3D-Bildgebungstechnologie VECTRA® XT ("CANFIELD Scientific, Inc.") abgebildet.
Unterschiede in Brustvolumen, Oberfläche, Form, Größe, Kontur und Symmetrie werden mit der „VECTRA® XT“-Analysemodul-Software ausgewertet
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Tag 7, Tag 30, Tag 60
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Auswertung der Krankenhausaufenthaltsdauer nach endgültiger Rekonstruktion in Tagen
Zeitfenster: Tag 1-3
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Die Krankenhausaufenthaltsdauer in Tagen nach der endgültigen Rekonstruktion mit einem dauerhaften Implantat wird anhand der Patientenakte bewertet und aufgezeichnet
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Tag 1-3
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Bewertung des postoperativen statischen Schmerz-Scores bei Patientinnen, die eine endgültige Brustrekonstruktion erhalten, unter Verwendung der visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion
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Postoperative statische Schmerzwerte mit Standardabweichungen von der VAS werden postoperativ an Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Brustrekonstruktion gemessen.
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Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion
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Bewertung des postoperativen dynamischen Schmerzscores bei Patientinnen, die eine endgültige Brustrekonstruktion erhalten, mithilfe der visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion
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Postoperative dynamische Schmerzwerte mit Standardabweichungen von der VAS werden postoperativ an Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Brustrekonstruktion gemessen.
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Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion
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Bewertung des postoperativen statischen Schmerz-Scores bei Patientinnen, die eine endgültige Brustrekonstruktion mit BPI-SF erhalten
Zeitfenster: Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion
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Postoperative statische Schmerzwerte von BPI-SF werden postoperativ an Tag 1, Tag 2, Tag 3 und Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Brustrekonstruktion gemessen.
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Tag 1, Tag 2, Tag 3, Tag 7, Tag 30 und Tag 60 nach der endgültigen Rekonstruktion
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Gedge D Rosson, MD, Johns Hopkins University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Scott J, Huskisson EC. Graphic representation of pain. Pain. 1976 Jun;2(2):175-84. No abstract available.
- Breivik H, Borchgrevink PC, Allen SM, Rosseland LA, Romundstad L, Hals EK, Kvarstein G, Stubhaug A. Assessment of pain. Br J Anaesth. 2008 Jul;101(1):17-24. doi: 10.1093/bja/aen103. Epub 2008 May 16.
- Wallace MS, Wallace AM, Lee J, Dobke MK. Pain after breast surgery: a survey of 282 women. Pain. 1996 Aug;66(2-3):195-205. doi: 10.1016/0304-3959(96)03064-3.
- Sbitany H, Sandeen SN, Amalfi AN, Davenport MS, Langstein HN. Acellular dermis-assisted prosthetic breast reconstruction versus complete submuscular coverage: a head-to-head comparison of outcomes. Plast Reconstr Surg. 2009 Dec;124(6):1735-1740. doi: 10.1097/PRS.0b013e3181bf803d.
- American Cancer Society. Breast Cancer Facts and Figures 2015-2016. http://www.cancer.org. Accessed November 5, 2015.
- Lucas DJ, Sabino J, Shriver CD, Pawlik TM, Singh DP, Vertrees AE. Doing more: trends in breast cancer surgery, 2005 to 2011. Am Surg. 2015 Jan;81(1):74-80.
- Albornoz CR, Bach PB, Mehrara BJ, Disa JJ, Pusic AL, McCarthy CM, Cordeiro PG, Matros E. A paradigm shift in U.S. Breast reconstruction: increasing implant rates. Plast Reconstr Surg. 2013 Jan;131(1):15-23. doi: 10.1097/PRS.0b013e3182729cde.
- Edsander-Nord A, Brandberg Y, Wickman M. Quality of life, patients' satisfaction, and aesthetic outcome after pedicled or free TRAM flap breast surgery. Plast Reconstr Surg. 2001 Apr 15;107(5):1142-53; discussion 1154-5. doi: 10.1097/00006534-200104150-00007.
- Girotto JA, Schreiber J, Nahabedian MY. Breast reconstruction in the elderly: preserving excellent quality of life. Ann Plast Surg. 2003 Jun;50(6):572-8. doi: 10.1097/01.SAP.0000069064.68579.19.
- Harless C, Jacobson SR. Current strategies with 2-staged prosthetic breast reconstruction. Gland Surg. 2015 Jun;4(3):204-11. doi: 10.3978/j.issn.2227-684X.2015.04.22.
- Susarla SM, Ganske I, Helliwell L, Morris D, Eriksson E, Chun YS. Comparison of clinical outcomes and patient satisfaction in immediate single-stage versus two-stage implant-based breast reconstruction. Plast Reconstr Surg. 2015 Jan;135(1):1e-8e. doi: 10.1097/PRS.0000000000000803.
- Spear SL, Schwartz J, Dayan JH, Clemens MW. Outcome assessment of breast distortion following submuscular breast augmentation. Aesthetic Plast Surg. 2009 Jan;33(1):44-8. doi: 10.1007/s00266-008-9275-y. Epub 2008 Dec 4.
- Vardanian AJ, Clayton JL, Roostaeian J, Shirvanian V, Da Lio A, Lipa JE, Crisera C, Festekjian JH. Comparison of implant-based immediate breast reconstruction with and without acellular dermal matrix. Plast Reconstr Surg. 2011 Nov;128(5):403e-410e. doi: 10.1097/PRS.0b013e31822b6637.
- Reitsamer R, Peintinger F. Prepectoral implant placement and complete coverage with porcine acellular dermal matrix: a new technique for direct-to-implant breast reconstruction after nipple-sparing mastectomy. J Plast Reconstr Aesthet Surg. 2015 Feb;68(2):162-7. doi: 10.1016/j.bjps.2014.10.012. Epub 2014 Oct 16.
- Lee KT, Mun GH. Updated Evidence of Acellular Dermal Matrix Use for Implant-Based Breast Reconstruction: A Meta-analysis. Ann Surg Oncol. 2016 Feb;23(2):600-10. doi: 10.1245/s10434-015-4873-9. Epub 2015 Oct 5.
- Kim MS, Sbalchiero JC, Reece GP, Miller MJ, Beahm EK, Markey MK. Assessment of breast aesthetics. Plast Reconstr Surg. 2008 Apr;121(4):186e-194e. doi: 10.1097/01.prs.0000304593.74672.b8.
- LifeCell Corporation, USA. AlloDerm® Regenerative Tissue Matrix: Instructions for Use. (http://www.lifecell.com/fileadmin/media/files/downloads/Alloderm_IFU_D.pdf)
- Memorial Sloan-Kettering Cancer Center. QScore Scoring Software [Internet]. US; 2012 [cited 2016 Apr 19]. Available from: https://webcore.mskcc.org/breastq/scoring.html
- Optum, Inc. SF-36v2 Health Survey [Internet]. US; 2016 [cited 2016 Apr 19]. Available from: https://www.optum.com/optum-outcomes/what-we-do/health-surveys/sf-36v2-health-survey.html
- Cleeland C. Brief Pain Inventory User Guide. Houston: University of Texas M. D. Anderson Cancer Center; 2009.
- Mathias SD, Crosby RD, Qian Y, Jiang Q, Dansey R, Chung K. Estimating minimally important differences for the worst pain rating of the Brief Pain Inventory-Short Form. J Support Oncol. 2011 Mar-Apr;9(2):72-8. doi: 10.1016/j.suponc.2010.12.004.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
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Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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