- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03197558
Studie an Erwachsenen zur Bewertung der Platzierung von Tympanostomiekanülen in der Praxis (ADEPT) (ADEPT)
Eine prospektive, multizentrische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Lidocain-Iontophorese und Tympanostomie-Sondenplatzierung unter Verwendung der Tula-Iontophorese- und Sondenabgabesysteme für Erwachsene in einer Büroumgebung
Eine prospektive, multizentrische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der Tymbion-Iontophorese und der Platzierung von Tympanostomie-Sonden unter Verwendung der Tula-Iontophorese- und Sondeneinführungssysteme für Erwachsene in einer Büroumgebung.
Diese Studienkohorte wird als Gruppe B bezeichnet und umfasst die Sondenplatzierung. Das Protokoll CPR007003 umfasste auch eine erste Studiengruppe („A“, ohne Sondenplatzierung), die in einer separaten Registrierung (NCT03119181) abgeschlossen und beschrieben wurde.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ziel für Gruppe B in der Studie ist die Bewertung der Verträglichkeit und Sicherheit der Platzierung einer Tympanostomiekanüle (TT) bei Erwachsenen nach Lokalanästhesie in einer Arztpraxis.
Gruppe B besteht aus 30 auswertbaren Erwachsenen, die eine unilaterale oder bilaterale Sondeneinführung benötigen.
Das Iontophoresesystem (IPS) wird verwendet, um die Anästhesieabgabe an das Trommelfell (TM) zu erleichtern. Die Lidocain-basierte Lösung, die für die Lokalanästhesie des TM verwendet wird, ist Tymbion (2 % Lidocain-HCl/1:100.000 Epinephrin).
Die Probanden erhalten eine aktive Tymbion-Iontophorese und haben Schläuche, die mit dem TDS in allen Ohren platziert werden, die für die Schlauchplatzierung angezeigt sind. Der Proband bewertet den Schmerz beim Einführen des TDS-Rohrs unter Verwendung der VAS, und der Schmerzwert wird mit einem Leistungsziel verglichen.
Die Sicherheit wird nach dem Eingriff und bei einem Folgebesuch bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Roseville, California, Vereinigte Staaten, 95661
- Sacramento ENT
-
San Jose, California, Vereinigte Staaten, 95138
- Camino ENT
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40207
- Advanced ENT and Allergy
-
-
North Carolina
-
Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28105
- Charlotte Eye Ear Nose and Throat Associates
-
-
Pennsylvania
-
Bethlehem, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 18017
- Specialty Physician Associates
-
-
South Carolina
-
Lugoff, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29078
- South Carolina ENT
-
Orangeburg, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29118
- Carolina Ear, Nose and Throat
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78240
- Ear Medical Group
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene zum Zeitpunkt der Einwilligung mindestens 18 Jahre alt
- Indikation für das Einführen eines Paukenröhrchens gemäß der Richtlinie für die klinische Praxis oder Indikation für das Einführen eines Paukenröhrchens aufgrund eines Barotraumas oder einer Dysfunktion der Eustachischen Röhre gemäß AAO-HNS Clinical Indicators.
- Der Proband ist in der Lage und bereit, das Protokoll einzuhalten und an allen Studienbesuchen teilzunehmen.
- Das Subjekt ist in der Lage und willens, eine Einverständniserklärung abzugeben.
- Das Subjekt kann Englisch lesen und verstehen.
Ausschlusskriterien nach Gehör:
- Signifikant atrophische, zurückgezogene oder Retraktionstasche an der Stelle der Sondenplatzierung, bimeres, monomeres oder atelektatisches Trommelfell.
- Perforiertes Trommelfell.
- Außenohrentzündung.
- Hämotympanon.
- Beschädigte/entblößte Haut im Gehörgang.
- Cerumen-Impaktion, die zu einem erheblichen Reinigungsaufwand führt, der erforderlich ist, um das Trommelfell sichtbar zu machen, was möglicherweise Abrieb oder Reizung des äußeren Gehörgangs verursacht.
- Bemerkenswerte Ohrbeschwerden während der audiologischen oder otoskopischen Untersuchung.
- Anatomie, die eine ausreichende Visualisierung und einen ausreichenden Zugang zum Trommelfell ausschließt.
Anatomie, die eine Platzierung des Paukenröhrchens in der hinteren Hälfte des Trommelfells erfordert.
Allgemeine Ausschlusskriterien
- Schwangere oder stillende Frauen
- Vorgeschichte von Empfindlichkeit oder allergischer Reaktion auf Lidocain-HCl, Tetracain, Epinephrin oder Überempfindlichkeit gegen Lokalanästhetika.
- Unempfindlichkeit gegenüber Lidocain oder anderen Lokalanästhetika vom Amidtyp in der Familienanamnese.
- Elektrisch empfindliche medizinische Unterstützungssysteme (z. B. Herzschrittmacher, Defibrillatoren, Cochlea-Implantate)
- Andere Bedingungen, die die Durchführung des Studienverfahrens ausschließen würden, einschließlich Ohrstöpsel-Inkompatibilität des Iontophorese-Systems.
- Gesundheitszustände, die nach Meinung des Prüfarztes ein unangemessenes Risiko für den Probanden darstellen würden, basierend auf den Warnhinweisen und Vorsichtsmaßnahmen auf dem Etikett des Geräts/Anästhetikums
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: Tubuseinführung mit Tube Delivery System (TDS)
Aktive Tymbion-Iontophorese und Schlaucheinführung mit dem TDS
|
Die Probanden erhalten eine aktive Tymbion-Iontophorese und eine Sondeneinführung unter Verwendung des Sondeneinführungssystems in allen Ohren, die für die Sondenplatzierung indiziert sind.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Vom Probanden berichteter Schmerz-Score nach Tube Delivery System (TDS)-Tubenplatzierung unter Verwendung der visuellen Analogskala (VAS) nach Probanden im Vergleich zu einem Leistungsziel.
Zeitfenster: Tag des Eingriffs (Tag 0) – Unmittelbar nach der Sondenplatzierung
|
Die VAS besteht aus einer 100-Millimeter (mm)-Linie mit einer Aussage an jedem Ende, die die äußersten Grenzen der Schmerzintensität darstellt, wobei ein Wert von 0 „kein Schmerz“ und ein Wert von 100 „der schlimmstmögliche Schmerz“ darstellt. Nach der TDS-Sondenplatzierung wird der Proband seine Ohrbeschwerden nach der Sondenplatzierung für jedes Ohr, das einer Sondenplatzierung unterzogen wird, unter Verwendung des VAS melden. Bei bilateral behandelten Probanden wird die höchste (schlechteste) gemeldete Punktzahl als Analyseeinheit verwendet. |
Tag des Eingriffs (Tag 0) – Unmittelbar nach der Sondenplatzierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: David Yen, MD, Specialty Physician Associates
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CPR007003 - Group B
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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