- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03202472
Hochfrequenz-Identifikationstechnologie zur Lokalisierung nicht tastbarer Brustläsionen bei Patienten, die sich einer Operation unterziehen
Pilotversuch zur Evaluierung eines Miniatur-Radiofrequenz-Tags zur Lokalisierung nicht tastbarer Brustläsionen für chirurgische Eingriffe
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Bewerten Sie die Machbarkeit der Verwendung eines neuen, von der Federal Drug Administration (FDA) zugelassenen Radiofrequenz-Tags zur Lokalisierung nicht tastbarer Brustläsionen und stellen Sie vorläufige Daten für eine größere Studie bereit.
UMRISS:
Die Patienten werden innerhalb von 30 Tagen nach der Operation einer Mammographie oder Ultraschalluntersuchung zur bildgesteuerten Platzierung des Radiofrequenz-Tags unterzogen und anschließend während der Operation einer radiofrequenzgesteuerten Lokalisierung unterzogen.
Nach Abschluss der Studie werden die Patienten innerhalb von 2 Wochen nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- UCLA / Jonsson Comprehensive Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kann eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abgeben
- Kann Englisch lesen und schreiben
- Patienten mit nicht tastbaren Brustläsionen, die eine chirurgische Entfernung erfordern
- Läsionen und/oder Clip können mit Bildführung anvisiert werden
Ausschlusskriterien:
- Multizentrischer Brustkrebs
- Brustkrebs im Stadium IV
- Schwangere oder stillende Weibchen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Diagnostik (radiofrequenzgesteuerte Lokalisierung)
Die Patienten werden innerhalb von 30 Tagen nach der Operation einer Mammographie oder Ultraschalluntersuchung zur bildgesteuerten Platzierung des Radiofrequenz-Tags unterzogen und anschließend während der Operation einer radiofrequenzgesteuerten Lokalisierung unterzogen.
|
Nebenstudien
Radiofrequenz-Tag
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer Mammographie zur bildgesteuerten Platzierung des Radiofrequenz-Tags
Unterziehen Sie sich einer hochfrequenzgesteuerten Lokalisierung
Andere Namen:
Unterziehen Sie sich einer Ultraschalluntersuchung zur bildgesteuerten Platzierung des Radiofrequenz-Tags
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patienten mit erfolgreicher Platzierung des Radiofrequenz-Tags unter radiologischer Anleitung, bestätigt durch Mammographie
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Platzierung des Geräts, bestätigt durch Mammographie
|
Patienten mit erfolgreicher Platzierung des Radiofrequenz-Tags
|
zum Zeitpunkt der Platzierung des Geräts, bestätigt durch Mammographie
|
|
Patienten mit erfolgreicher Entnahme des Radiofrequenz-Tags, bestätigt durch Probenradiographie
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Operation, innerhalb von 30 Tagen nach der Tag-Implantation
|
Patienten mit erfolgreicher Radiofrequenz-Tag-Entfernung.
|
zum Zeitpunkt der Operation, innerhalb von 30 Tagen nach der Tag-Implantation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tage vor der Operation, bei der der Marker eingesetzt wurde
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage vor der Operation
|
Durchschnittliche Anzahl der Tage vor der Operation, an denen das Radiofrequenz-Tag angebracht wurde.
|
Bis zu 30 Tage vor der Operation
|
|
Patientenerfahrung mit der bildgesteuerten Platzierung des Tags, bewertet durch einen Patientenfragebogen
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Platzierung des Geräts
|
Die Patientenerfahrung mit der bildgesteuerten Platzierung des RFID-Tags (Radio Frequency Identification). Diese Bewertungen wurden mithilfe von Likert-Fragebögen erfasst. Die individuellen Antworten auf die Fragebögen für Patienten und Ärzte lagen zwischen 1 und 5, wobei die Punktzahl 5 die maximal positive oder positive Antwort auf jede Frage darstellt. Die folgenden Auswahlmöglichkeiten waren in jedem Fragebogen enthalten:
Die Antworten der einzelnen Skalen wurden zu einem Gesamtscore addiert, der eine mögliche Gesamtspanne von 5 bis maximal 25 Punkten umfassen würde. 25 ist die maximal positive oder positive Antwort. |
innerhalb von 24 Stunden nach Platzierung des Geräts
|
|
Patienten mit Krebs, die eine erneute Entfernung benötigen
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen nach der ersten Operation
|
Patienten, die eine erneute Entfernung benötigen.
|
bis zu 4 Wochen nach der ersten Operation
|
|
Patienten mit dokumentierter Markermigration
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Operation, innerhalb von 30 Tagen nach der Tag-Implantation
|
Bewegung des Hochfrequenz-Tags vom Platzierungspunkt
|
zum Zeitpunkt der Operation, innerhalb von 30 Tagen nach der Tag-Implantation
|
|
Patienten mit positiven Margen bei der anfänglichen Lumpektomie mithilfe der Radiofrequenz-Identifikationstechnologie
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der pathologischen Beurteilung der chirurgischen Probe, innerhalb von 4 Wochen nach der Operation
|
Patienten mit verbliebenen Rändern herausschneidbaren Gewebes.
|
zum Zeitpunkt der pathologischen Beurteilung der chirurgischen Probe, innerhalb von 4 Wochen nach der Operation
|
|
Erfahrung eines Radiologen bei der Platzierung von Radiofrequenz-Tags im Vergleich zur Drahtlokalisierung, gemessen anhand eines Fragebogens eines Radiologen
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach Platzierung des Geräts
|
Die Erfahrung des Radiologen mit der bildgesteuerten Platzierung des RFID-Tags. Diese Beurteilung wurde mithilfe von Likert-Fragebögen erfasst. Die individuellen Antworten auf die Fragebögen für Patienten und Ärzte lagen zwischen 1 und 5, wobei die Punktzahl 5 die maximal positive oder positive Antwort auf jede Frage darstellt. Die folgenden Auswahlmöglichkeiten waren in jedem Fragebogen enthalten:
Die Antworten der einzelnen Skalen wurden zu einem Gesamtscore addiert, der eine mögliche Gesamtspanne von 5 bis maximal 25 Punkten umfassen würde. 25 ist die maximal positive oder positive Antwort. |
innerhalb von 24 Stunden nach Platzierung des Geräts
|
|
Erfahrung eines Chirurgen mit der Verwendung von Radiofrequenz-Tags zur Führung der Resektion im Vergleich zur Drahtlokalisierung, gemessen anhand eines Fragebogens eines Chirurgen
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
Die Erfahrung des Chirurgen mit der bildgesteuerten Platzierung des RFID-Tags. Diese Beurteilung wurde mithilfe von Likert-Fragebögen erfasst. Die individuellen Antworten auf die Fragebögen für Patienten und Ärzte lagen zwischen 1 und 5, wobei die Punktzahl 5 die maximal positive oder positive Antwort auf jede Frage darstellt. Die folgenden Auswahlmöglichkeiten waren in jedem Fragebogen enthalten:
Die Antworten der einzelnen Skalen wurden zu einem Gesamtscore addiert, der eine mögliche Gesamtspanne von 5 bis maximal 25 Punkten umfassen würde. 25 ist die maximal positive oder positive Antwort. |
innerhalb von 24 Stunden nach der Operation
|
|
Volumen (cm3) des entnommenen Gewebes mit Probe mit Etikett (ohne Rasurränder, falls entnommen)
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der pathologischen Beurteilung der chirurgischen Probe, innerhalb von 4 Wochen nach der Operation
|
Mit Radiofrequenz-Tag entfernte Gewebemenge.
|
zum Zeitpunkt der pathologischen Beurteilung der chirurgischen Probe, innerhalb von 4 Wochen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Maggie DiNome, MD, UCLA / Jonsson Comprehensive Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 17-000668 (Andere Kennung: UCLA / Jonsson Comprehensive Cancer Center)
- NCI-2017-01097 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- UCLA LOCalizer 00 I
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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