- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03215446
Bewerten Sie die Muskelschutzwirkung der Sevofluran-Sedierung in der Gefäßchirurgie (PHAR)
Bewertung der Gesamtkonditionierung (vor und nach) der Rhabdomyolyse der Sedierung mit Sevofluran im Vergleich zu Propofol in der Gefäßchirurgie mit Klemmung
Halogenierte Anästhetika (HAA) können Schutzprozesse induzieren, indem sie das Myokard vorkonditionieren. Die gesamte Literatur zeigt, dass HAA dank eines Klasseneffekts eine Vorkonditionierung induziert, und Sevofluran ist heute das am weitesten verbreitete.
Beim Menschen wurden die schützenden Wirkungen halogenierter Wirkstoffe hauptsächlich in der Herzchirurgie untersucht und haben ermutigende klinische Ergebnisse gezeigt. Es scheint, dass HAA sowohl eine Vorkonditionierung des Myokards (früh und spät) als auch eine Nachkonditionierung induziert.
Angesichts dieser Schutzwirkung von HAA empfahl die American Heart Association (AHA) im Jahr 2007 die Verwendung von HAA zur Aufrechterhaltung der Anästhesie bei nicht-herzchirurgischen Eingriffen bei Patienten mit einem hohen kardiovaskulären Risiko. Das Ziel dieser Studie ist es, eine Verringerung der Rhabdomyolyse und der Gewebebelastung (Nieren, Myokard und Leber) dank der Sevofluran-Anästhesie in der postoperativen Phase nach einer Gefäßoperation mit Klemmung zu zeigen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Dijon, Frankreich, 21079
- Chu Dijon Bourgogne
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Personen, die eine schriftliche Einwilligung erteilt haben
- Patienten über 18 Jahre
- Patienten, die sich einer geplanten Gefäßoperation mit hoher Klemmung unterziehen für:
- Bauchaortenaneurysma
- suprapoplitealer Gefäßbypass (aorto-bi-femoral, femorale Trifurkation, ilio-femoral oder femoro-femoral, femoro-popliteal).
Ausschlusskriterien:
- Personen ohne Krankenversicherungsschutz
- Patienten unter 18 Jahren, schwangere oder stillende Frauen und Erwachsene unter Vormundschaft
- Patienten mit Epilepsie
- Notoperation
- Patient mit Kontraindikation für Sevofluran: Überempfindlichkeit gegen Sevofluran oder andere halogenierte Anästhetika, Myopathie, Hypereosinophilie, immunallergische Hepatitis, bekannte oder vermutete genetische Prädisposition für maligne Hyperthermie
- Patienten mit einer Kontraindikation für die Anwendung von Propofol: bekannte Überempfindlichkeit gegen Propofol oder einen der Bestandteile des Produkts, Allergie gegen Erdnüsse oder Soja
- Patienten mit einer Kontraindikation für Sufentanil: Überempfindlichkeit gegen Sufentanil oder Opioide
- Assoziation mit Opioid-Agonisten-Antagonisten oder partiellen Opioid-Antagonisten
- Patienten mit einem CI für die Anwendung von Cisatracurium: Vorgeschichte einer Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Cisatracurium oder Atracurium
- Patienten mit Herz-, Atemwegs-, Nieren- oder Nierenversagen, Hypovolämie, schlechtem Allgemeinzustand
- Patienten mit dem Risiko einer Verlängerung des QT-Intervalls
- Dialysepflichtige Patienten mit Nierenversagen im Endstadium
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: VERHÜTUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Propofol
|
|
|
EXPERIMENTAL: Sevofluran
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der Kreatin-Phosphokinase
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- STEINBERG-GIRARD 2015
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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