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Verbesserung der unterstützenden Versorgung von Patienten mit bösartigen Brustkrebserkrankungen

19. März 2024 aktualisiert von: Manali Patel, Palo Alto Veterans Institute for Research
Der Zweck dieser Studie besteht darin, einen proaktiven Ansatz zur Verbesserung des Symptommanagements von Patienten mit bösartigen Erkrankungen des Brustraums zu verwenden und den Erhalt einer evidenzbasierten Krebsversorgung sicherzustellen. In dieser Pilotstudie schlagen die Forscher vor, die Machbarkeit des Einsatzes ausgehender, proaktiver telefonischer Symptombewertungsstrategien zu bewerten und einen evidenzbasierten Pflegeempfang sicherzustellen und die Wirksamkeit dieses Ansatzes auf die Patientenzufriedenheit mit ihrer Pflege, Patientenaktivierung, Lebensqualität und Nutzung zu messen von Gesundheitsressourcen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher haben zuvor in früheren Arbeiten gezeigt, dass Patienten und Pflegekräfte, bei denen bösartige Erkrankungen des Brustraums auftreten, ein schlechtes Symptommanagement zeigen, was dazu führt, dass Gesundheitsressourcen außerhalb der Geschäftszeiten für Symptome in Anspruch genommen werden, die hätten verhindert werden können, wenn sie proaktiver und prospektiver beurteilt worden wären. Derzeit gibt es nur begrenzte proaktive Ansätze, um von Patienten gemeldete Symptome prospektiv zu erkennen und einzugreifen. Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Strategien zur Symptombewertung durch einen proaktiven Bewertungsansatz zu verbessern, um die Symptomlinderung bei Patienten mit bösartigen Brustkrebserkrankungen zu verbessern.

Die Forscher werden testen, ob eine proaktive telefonische Symptombeurteilung und Managementstrategie möglich ist und eine frühzeitige Patientenmeldung ihrer Symptome und Interventionen erleichtern kann. Die aus diesem Ansatz gewonnenen Erkenntnisse werden genutzt, um Lösungen zu identifizieren, die landesweit skaliert werden können, um das von Patienten gemeldete Symptommanagement und die Patientenzufriedenheit mit ihrer klinischen Versorgung zu verbessern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
        • VA Palo Alto Health Care System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten mit Lungenkrebs, die in VA Palo Alto behandelt werden. Dazu gehören alle neu diagnostizierten Patienten und diejenigen, die sich in der Nachsorge befinden.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die nicht damit rechnen, eine onkologische Versorgung im VA Palo Alto Health Care System zu erhalten.
  • Patienten, die nicht einwilligen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Wöchentliche telefonische Symptombeurteilung

Jeder Patient, der an der Intervention teilnimmt, erhält insgesamt 9 Monate lang wöchentlich einen Anruf vom Forschungsassistenten, um die Symptome anhand der Edmonton Symptom Assessment Scale zu beurteilen. Die Ergebnisse der Symptombeurteilungen werden dem Klinikpersonal (RN und MD) jede Woche zur Überprüfung vorgelegt. Symptombewertungen werden auf einer verschlüsselten, HIPAA-konformen digitalen Plattform dokumentiert, die eine Längsschnitt-Symptomdatenverwaltung ermöglicht und dem klinischen Team auch Tools zur Symptombewertung in seinen Interventionsstrategien bereitstellt.

Darüber hinaus werden die Patienten nach 0, 3, 6 und 9 Monaten an Umfragen zu Symptomen und Lebensqualität teilnehmen.

Jeder Patient, der an der Intervention teilnimmt, erhält insgesamt 9 Monate lang wöchentlich einen Anruf vom Forschungsassistenten, um die Symptome anhand der Edmonton Symptom Assessment Scale zu beurteilen. Die Ergebnisse der Symptombeurteilungen werden dem Klinikpersonal (RN und MD) jede Woche zur Überprüfung vorgelegt. Pflegepläne werden mithilfe einer elektronischen Verwaltungsplattform erstellt
Kein Eingriff: Steuerarm
Patienten, die nach dem Zufallsprinzip der üblichen klinischen Versorgung zugewiesen werden, erhalten die vom VA Palo Alto Health Care System bereitgestellte Standardversorgung für bösartige Erkrankungen des Brustraums. Die Patienten werden nach 0, 3, 6 und 9 Monaten an Ergebnisbefragungen teilnehmen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Symptomdokumentation
Zeitfenster: 6 Monate nach Patientenaufnahme
Definiert als 75 % Dokumentation der Symptome für Patienten im Interventionsarm
6 Monate nach Patientenaufnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Besuch in der Notaufnahme (Diagrammüberprüfung)
Zeitfenster: 9 Monate nach Patientenaufnahme
Besuche in der Notaufnahme für jeden Patienten werden nach 9 Monaten durch eine elektronische Krankenakte für jeden Patienten erfasst
9 Monate nach Patientenaufnahme
Krankenhausaufenthalte (Diagrammüberprüfung)
Zeitfenster: 9 Monate nach Patientenaufnahme
Krankenhausaufenthalte für jeden Patienten werden nach 9 Monaten durch eine elektronische Krankenakte für jeden Patienten erfasst
9 Monate nach Patientenaufnahme
Veränderung der Lebensqualität mithilfe der funktionellen Beurteilung der Krebstherapie – Lungenumfrage
Zeitfenster: Veränderung der Lebensqualität vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
Jeder Patient erhält eine validierte Umfrage zur Beurteilung der Lebensqualität zu Studienbeginn und nach 3 Monaten
Veränderung der Lebensqualität vom Ausgangswert bis zum 3. Monat
Veränderung der Lebensqualität mithilfe der funktionellen Beurteilung der Krebstherapie – Lungenumfrage
Zeitfenster: Veränderung der Lebensqualität vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
Jeder Patient erhält eine validierte Umfrage zur Beurteilung der Lebensqualität zu Studienbeginn und nach 6 Monaten
Veränderung der Lebensqualität vom Ausgangswert bis zum 6. Monat
Veränderung der Lebensqualität mithilfe der funktionellen Beurteilung der Krebstherapie – Lungenumfrage
Zeitfenster: Veränderung der Lebensqualität vom Ausgangswert bis zum 9. Monat
Jeder Patient erhält eine validierte Umfrage zur Beurteilung der Lebensqualität zu Studienbeginn und nach 9 Monaten
Veränderung der Lebensqualität vom Ausgangswert bis zum 9. Monat
Veränderung der Patientenzufriedenheit mit der Entscheidungsfindung mithilfe der Umfrage zur Zufriedenheit mit der Entscheidung
Zeitfenster: Veränderung der Patientenzufriedenheit mit der Entscheidungsfindung vom Ausgangswert bis nach 3 Monaten
Jeder Patient erhält eine validierte Umfrage, um seine Zufriedenheit mit der Entscheidung zu Studienbeginn und nach 3 Monaten zu beurteilen
Veränderung der Patientenzufriedenheit mit der Entscheidungsfindung vom Ausgangswert bis nach 3 Monaten
Veränderung der Patientenzufriedenheit mit der Entscheidungsfindung mithilfe der Umfrage zur Zufriedenheit mit der Entscheidung
Zeitfenster: Veränderung der Patientenzufriedenheit mit der Entscheidungsfindung vom Ausgangswert bis nach 6 Monaten
Jeder Patient erhält eine validierte Umfrage, um seine Zufriedenheit mit der Entscheidung zu Studienbeginn und nach 6 Monaten zu beurteilen
Veränderung der Patientenzufriedenheit mit der Entscheidungsfindung vom Ausgangswert bis nach 6 Monaten
Veränderung der Patientenzufriedenheit mit der Entscheidungsfindung mithilfe der Umfrage zur Zufriedenheit mit der Entscheidung
Zeitfenster: Veränderung der Patientenzufriedenheit mit der Entscheidungsfindung vom Ausgangswert bis nach 9 Monaten
Jeder Patient erhält eine validierte Umfrage, um seine Zufriedenheit mit der Entscheidung zu Studienbeginn und nach 9 Monaten zu beurteilen
Veränderung der Patientenzufriedenheit mit der Entscheidungsfindung vom Ausgangswert bis nach 9 Monaten
Änderung der Patientenaktivierung unter Verwendung der validierten Patientenaktivierungsmaßnahme
Zeitfenster: Änderung der Patientenaktivierung vom Ausgangswert auf 3 Monate
Jeder Patient erhält eine validierte Umfrage, um seine Aktivierung zu Studienbeginn und nach 3 Monaten zu beurteilen
Änderung der Patientenaktivierung vom Ausgangswert auf 3 Monate
Änderung der Patientenaktivierung unter Verwendung der validierten Patientenaktivierungsmaßnahme
Zeitfenster: Änderung der Patientenaktivierung vom Ausgangswert auf 6 Monate
Jeder Patient erhält eine validierte Umfrage, um seine Aktivierung zu Studienbeginn und nach 6 Monaten zu beurteilen
Änderung der Patientenaktivierung vom Ausgangswert auf 6 Monate
Änderung der Patientenaktivierung unter Verwendung der validierten Patientenaktivierungsmaßnahme
Zeitfenster: Änderung der Patientenaktivierung vom Ausgangswert auf 9 Monate
Jeder Patient erhält eine validierte Umfrage, um seine Aktivierung zu Studienbeginn und nach 9 Monaten zu beurteilen
Änderung der Patientenaktivierung vom Ausgangswert auf 9 Monate
Veränderung der Symptome anhand der validierten Edmonton Symptom Assessment Scale
Zeitfenster: Veränderung der Symptome vom Ausgangswert bis 3 Monate
Jeder Patient erhält eine validierte Umfrage zur Beurteilung seiner Symptome zu Studienbeginn und nach 3 Monaten
Veränderung der Symptome vom Ausgangswert bis 3 Monate
Veränderung der Symptome anhand der validierten Edmonton Symptom Assessment Scale
Zeitfenster: Veränderung der Symptome vom Ausgangswert bis 6 Monate
Jeder Patient erhält eine validierte Umfrage zur Beurteilung seiner Symptome zu Studienbeginn und nach 6 Monaten
Veränderung der Symptome vom Ausgangswert bis 6 Monate
Veränderung der Symptome anhand der validierten Edmonton Symptom Assessment Scale
Zeitfenster: Veränderung der Symptome vom Ausgangswert bis 9 Monate
Jeder Patient erhält eine validierte Umfrage zur Beurteilung seiner Symptome zu Studienbeginn und nach 9 Monaten
Veränderung der Symptome vom Ausgangswert bis 9 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Manali I Patel, MD, Faculty

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. August 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Juni 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Juli 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Juli 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. Juli 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • PAT0001ARG

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lebensqualität

Klinische Studien zur Wöchentliche telefonische Symptombeurteilung

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