- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03224546
Reduzierung des Kokainkonsums und Gesundheit (RCT (04))
31. Juli 2024 aktualisiert von: William Stoops
Kardiovaskuläre, immunologische und psychosoziale Vorteile eines reduzierten Kokainkonsums
Reduzierter Drogenkonsum ist ein klinisch bedeutsames Ziel für die Behandlungsentwicklung, aber nur wenige Studien haben die positiven Auswirkungen dieser Verhaltensänderung bewertet, was die Übernahme dieses Endpunkts in klinische Studien verhindert.
Die vorgeschlagene Forschung wird diese kritische Wissenslücke schließen, indem sie die biopsychosozialen Vorteile eines reduzierten Kokainkonsums aufzeigt.
Diese Daten werden verwendet, um die derzeit akzeptierten Endpunkte der Kokainbehandlung zu ändern und die Identifizierung von Therapien für Kokainkonsumstörungen zu beschleunigen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
127
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- University Of Kentucky
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 oder älter
- Eigenangaben zum kürzlichen Kokainkonsum, bestätigt durch eine Kokain-positive Urinprobe
- Erfüllen Sie die Kriterien für mittelschwere bis schwere Kokainkonsumstörungen
- Behandlung wegen ihres Kokainkonsums suchen
- Kann sich zu einer 12-wöchigen Intervention plus 24-wöchiger Nachsorge verpflichten
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte schwerer körperlicher oder psychiatrischer Erkrankungen (z. B. körperliche Abhängigkeit von Medikamenten, die eine medizinisch gesteuerte Entgiftung erfordern, instabile Angina pectoris, unkontrollierte Herzrhythmusstörungen, Aortenstenose, selbstberichtete beeinträchtigte Immunfunktion, extreme Überempfindlichkeit/Allergie gegen Candida-Hefe oder ähnliche Produkte, schwere Diagnose für andere Substanzgebrauchsstörungen), die die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würden
- Aktuelle körperliche oder psychiatrische Erkrankung, die die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würde
- Schlechter venöser Zugang, der Blutentnahmen ausschließt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Diese Gruppe erhält eine Vergütung für die Bereitstellung von Urinproben während des gesamten Versuchs.
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Experimental: Alternative Verstärkungsgruppe mit geringem Wert
Diese Gruppe erhält eine Vergütung für die Bereitstellung kokainnegativer Urinproben während der gesamten Studie.
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Die Probanden erhalten Zahlungen für die Bereitstellung kokainnegativer Urinproben.
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Experimental: Hochwertige alternative Verstärkergruppe
Diese Gruppe erhält eine Vergütung für die Bereitstellung kokainnegativer Urinproben während der gesamten Studie.
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Die Probanden erhalten Zahlungen für die Bereitstellung kokainnegativer Urinproben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Endothelin-1-Spiegel
Zeitfenster: An der Grundlinie.
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Der Endothelin-1-Spiegel wird gemessen.
Sie werden in pg/ml aufgezeichnet.
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An der Grundlinie.
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Endothelin-1-Spiegel
Zeitfenster: Woche 6 der Studienteilnahme
|
Der Endothelin-1-Spiegel wird gemessen.
Sie werden in pg/ml aufgezeichnet.
|
Woche 6 der Studienteilnahme
|
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Endothelin-1-Spiegel
Zeitfenster: Woche 12 der Studienteilnahme
|
Der Endothelin-1-Spiegel wird gemessen.
Sie werden in pg/ml aufgezeichnet.
|
Woche 12 der Studienteilnahme
|
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Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: An der Grundlinie
|
Der mittlere arterielle Druck wird während der Besuche der Teilnehmer aufgezeichnet und in mm Hg aufgezeichnet
|
An der Grundlinie
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Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Woche 1 der Teilnahme
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Der mittlere arterielle Druck wurde während der Besuche der Probanden aufgezeichnet und in mm Hg angegeben
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Woche 1 der Teilnahme
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Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Woche 2 der Teilnahme
|
Der mittlere arterielle Druck wurde während der Besuche der Probanden aufgezeichnet und in mm Hg angegeben
|
Woche 2 der Teilnahme
|
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Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Woche 3 der Teilnahme
|
Der mittlere arterielle Druck wurde während der Besuche der Probanden aufgezeichnet und in mm Hg angegeben
|
Woche 3 der Teilnahme
|
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Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Woche 4 der Teilnahme
|
Der mittlere arterielle Druck wurde während der Besuche der Probanden aufgezeichnet und in mm Hg angegeben
|
Woche 4 der Teilnahme
|
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Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Woche 5 der Teilnahme
|
Der mittlere arterielle Druck wurde während der Besuche der Probanden aufgezeichnet und in mm Hg angegeben
|
Woche 5 der Teilnahme
|
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Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Woche 6 der Teilnahme
|
Der mittlere arterielle Druck wurde während der Besuche der Probanden aufgezeichnet und in mm Hg angegeben
|
Woche 6 der Teilnahme
|
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Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Woche 7 der Teilnahme
|
Der mittlere arterielle Druck wurde während der Besuche der Probanden aufgezeichnet und in mm Hg angegeben
|
Woche 7 der Teilnahme
|
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Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Woche 8 der Teilnahme
|
Der mittlere arterielle Druck wurde während der Besuche der Probanden aufgezeichnet und in mm Hg angegeben
|
Woche 8 der Teilnahme
|
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Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Woche 9 der Teilnahme
|
Der mittlere arterielle Druck wurde während der Besuche der Probanden aufgezeichnet und in mm Hg angegeben
|
Woche 9 der Teilnahme
|
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Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Woche 10 der Teilnahme
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Der mittlere arterielle Druck wurde während der Besuche der Probanden aufgezeichnet und in mm Hg angegeben
|
Woche 10 der Teilnahme
|
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Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Woche 11 der Teilnahme
|
Der mittlere arterielle Druck wurde während der Besuche der Probanden aufgezeichnet und in mm Hg angegeben
|
Woche 11 der Teilnahme
|
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Mittlerer arterieller Druck
Zeitfenster: Woche 12 der Teilnahme
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Der mittlere arterielle Druck wurde während der Besuche der Probanden aufgezeichnet und in mm Hg angegeben
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Woche 12 der Teilnahme
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Interleukin-10
Zeitfenster: An der Grundlinie.
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Der Interleukin-10-Spiegel wird während der gesamten Teilnahme der Probanden gemessen.
Sie werden in pg/ml aufgezeichnet.
|
An der Grundlinie.
|
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Interleukin-10
Zeitfenster: Woche 6 der Studienteilnahme
|
Der Interleukin-10-Spiegel wird während der gesamten Teilnahme der Probanden gemessen.
Sie werden in pg/ml aufgezeichnet.
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Woche 6 der Studienteilnahme
|
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Interleukin-10
Zeitfenster: Woche 12 der Studienteilnahme
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Der Interleukin-10-Spiegel wird während der gesamten Teilnahme der Probanden gemessen.
Sie werden in pg/ml aufgezeichnet.
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Woche 12 der Studienteilnahme
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Gesamtschlafzeit
Zeitfenster: An der Grundlinie
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Schlafzeit am Vorabend in Minuten
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An der Grundlinie
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Gesamtschlafzeit
Zeitfenster: Woche 1 der Teilnahme
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Schlafzeit am Vorabend in Minuten
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Woche 1 der Teilnahme
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Gesamtschlafzeit
Zeitfenster: Woche 2 der Teilnahme
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Schlafzeit am Vorabend in Minuten
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Woche 2 der Teilnahme
|
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Gesamtschlafzeit
Zeitfenster: Woche 3 der Teilnahme
|
Schlafzeit am Vorabend in Minuten
|
Woche 3 der Teilnahme
|
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Gesamtschlafzeit
Zeitfenster: Woche 4 der Teilnahme
|
Schlafzeit am Vorabend in Minuten
|
Woche 4 der Teilnahme
|
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Gesamtschlafzeit
Zeitfenster: Woche 5 der Teilnahme
|
Schlafzeit am Vorabend in Minuten
|
Woche 5 der Teilnahme
|
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Gesamtschlafzeit
Zeitfenster: Woche 6 der Teilnahme
|
Schlafzeit am Vorabend in Minuten
|
Woche 6 der Teilnahme
|
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Gesamtschlafzeit
Zeitfenster: Woche 7 der Teilnahme
|
Schlafzeit am Vorabend in Minuten
|
Woche 7 der Teilnahme
|
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Gesamtschlafzeit
Zeitfenster: Woche 8 der Teilnahme
|
Schlafzeit am Vorabend in Minuten
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Woche 8 der Teilnahme
|
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Gesamtschlafzeit
Zeitfenster: Woche 9 der Teilnahme
|
Schlafzeit am Vorabend in Minuten
|
Woche 9 der Teilnahme
|
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Gesamtschlafzeit
Zeitfenster: Woche 10 der Teilnahme
|
Schlafzeit am Vorabend in Minuten
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Woche 10 der Teilnahme
|
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Gesamtschlafzeit
Zeitfenster: Woche 11 der Teilnahme
|
Schlafzeit am Vorabend in Minuten
|
Woche 11 der Teilnahme
|
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Gesamtschlafzeit
Zeitfenster: Woche 12 der Teilnahme
|
Schlafzeit am Vorabend in Minuten
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Woche 12 der Teilnahme
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Hamilton Depression Scale Score
Zeitfenster: An der Grundlinie
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Ergebnis im Hamilton Depression Inventory.
Höhere Werte weisen auf stärkere Depressionssymptome hin.
Minimum = 0, Maximum = 56.
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An der Grundlinie
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Hamilton Depression Scale Score
Zeitfenster: Woche 1 der Teilnahme
|
Ergebnis im Hamilton Depression Inventory.
Höhere Werte weisen auf stärkere Depressionssymptome hin.
Minimum = 0, Maximum = 56.
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Woche 1 der Teilnahme
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Hamilton Depression Scale Score
Zeitfenster: Woche 2 der Teilnahme
|
Ergebnis im Hamilton Depression Inventory.
Höhere Werte weisen auf stärkere Depressionssymptome hin.
Minimum = 0, Maximum = 56.
|
Woche 2 der Teilnahme
|
|
Hamilton Depression Scale Score
Zeitfenster: Woche 3 der Teilnahme
|
Ergebnis im Hamilton Depression Inventory.
Höhere Werte weisen auf stärkere Depressionssymptome hin.
Minimum = 0, Maximum = 56.
|
Woche 3 der Teilnahme
|
|
Hamilton Depression Scale Score
Zeitfenster: Woche 4 der Teilnahme
|
Ergebnis im Hamilton Depression Inventory.
Höhere Werte weisen auf stärkere Depressionssymptome hin.
Minimum = 0, Maximum = 56.
|
Woche 4 der Teilnahme
|
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Hamilton Depression Scale Score
Zeitfenster: Woche 5 der Teilnahme
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Ergebnis im Hamilton Depression Inventory.
Höhere Werte weisen auf stärkere Depressionssymptome hin.
Minimum = 0, Maximum = 56.
|
Woche 5 der Teilnahme
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Hamilton Depression Scale Score
Zeitfenster: Woche 6 der Teilnahme
|
Ergebnis im Hamilton Depression Inventory.
Höhere Werte weisen auf stärkere Depressionssymptome hin.
Minimum = 0, Maximum = 56.
|
Woche 6 der Teilnahme
|
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Hamilton Depression Scale Score
Zeitfenster: Woche 7 der Teilnahme
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Ergebnis im Hamilton Depression Inventory.
Höhere Werte weisen auf stärkere Depressionssymptome hin.
Minimum = 0, Maximum = 56.
|
Woche 7 der Teilnahme
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Hamilton Depression Scale Score
Zeitfenster: Woche 8 der Teilnahme
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Ergebnis im Hamilton Depression Inventory.
Höhere Werte weisen auf stärkere Depressionssymptome hin.
Minimum = 0, Maximum = 56.
|
Woche 8 der Teilnahme
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Hamilton Depression Scale Score
Zeitfenster: Woche 9 der Teilnahme
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Ergebnis im Hamilton Depression Inventory.
Höhere Werte weisen auf stärkere Depressionssymptome hin.
Minimum = 0, Maximum = 56.
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Woche 9 der Teilnahme
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Hamilton Depression Scale Score
Zeitfenster: Woche 10 der Teilnahme
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Ergebnis im Hamilton Depression Inventory.
Höhere Werte weisen auf stärkere Depressionssymptome hin.
Minimum = 0, Maximum = 56.
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Woche 10 der Teilnahme
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Hamilton Depression Scale Score
Zeitfenster: Woche 11 der Teilnahme
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Ergebnis im Hamilton Depression Inventory.
Höhere Werte weisen auf stärkere Depressionssymptome hin.
Minimum = 0, Maximum = 56.
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Woche 11 der Teilnahme
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Hamilton Depression Scale Score
Zeitfenster: Woche 12 der Teilnahme
|
Ergebnis im Hamilton Depression Inventory.
Höhere Werte weisen auf stärkere Depressionssymptome hin.
Minimum = 0, Maximum = 56.
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Woche 12 der Teilnahme
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Kriterien für die Diagnose einer Kokainkonsumstörung
Zeitfenster: An der Grundlinie
|
Anzahl der in einem strukturierten klinischen Interview erfüllten Kriterien, die in einer Reihe von 11 Fragen auf einer Skala mit Ja/Nein bestätigt wurden.
Bereich = 0-11.
Höhere Werte weisen auf einen größeren Schweregrad der Kokainkonsumstörung hin (z. B. mehr Lebensprobleme aufgrund des Kokainkonsums).
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An der Grundlinie
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Kriterien für die Diagnose einer Kokainkonsumstörung
Zeitfenster: Woche 12 der Teilnahme
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Anzahl der in einem strukturierten klinischen Interview erfüllten Kriterien, die in einer Reihe von 11 Fragen auf einer Skala mit Ja/Nein bestätigt wurden.
Bereich = 0-11.
Höhere Werte weisen auf einen größeren Schweregrad der Kokainkonsumstörung hin (z. B. mehr Lebensprobleme aufgrund des Kokainkonsums).
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Woche 12 der Teilnahme
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Reaktiver Hyperämie-Index
Zeitfenster: An der Grundlinie
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Maß der peripheren arteriellen Tomotrie, das die periphere mikrovaskuläre Funktion anhand von Änderungen der Pulsamplitude in den Fingerspitzen beurteilt.
Der reaktive Hyperämieindex (RHI) wird „durch die Berechnung des Verhältnisses von hyperämischem Druck (RHm) zum Grundliniendruck (BLm) im Mess- und Kontrollarm (RHc bzw. BLc) bestimmt“ (Rosenberry und Nelson, 2020).
Dies ergibt ein natürliches logarithmisches RHI-Verhältnis, wobei höhere Werte auf eine schlechtere mikrovaskuläre Funktion hinweisen.
Da es sich um einen natürlichen Logarithmus handelt, ist der Bereich unendlich.
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An der Grundlinie
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Reaktiver Hyperämie-Index
Zeitfenster: Woche 12 der Teilnahme
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Maß der peripheren arteriellen Tomotrie, das die periphere mikrovaskuläre Funktion anhand von Änderungen der Pulsamplitude in den Fingerspitzen beurteilt.
Der reaktive Hyperämieindex (RHI) wird „durch die Berechnung des Verhältnisses von hyperämischem Druck (RHm) zum Grundliniendruck (BLm) im Mess- und Kontrollarm (RHc bzw. BLc) bestimmt“ (Rosenberry und Nelson, 2020).
Dies ergibt ein natürliches logarithmisches RHI-Verhältnis, wobei höhere Werte auf eine schlechtere mikrovaskuläre Funktion hinweisen.
Dies ergibt ein natürliches logarithmisches RHI-Verhältnis, wobei höhere Werte auf eine schlechtere mikrovaskuläre Funktion hinweisen.
Da es sich um einen natürlichen Logarithmus handelt, ist der Bereich unendlich.
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Woche 12 der Teilnahme
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: William W Stoops, Ph.D., University Of Kentucky
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. September 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. Januar 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. Januar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
21. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- Randomized Clinical Trial (04)
- R01DA043938 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Ein formeller Plan für die gemeinsame Nutzung der endgültigen Forschungsdaten ist für Anträge, die von Prüfern initiiert wurden und direkte Kosten von weniger als 500.000 US-Dollar haben, nicht erforderlich.
Wir hielten es jedoch für wichtig zu überprüfen, ob die Ergebnisse (d. h. zusammenfassende Statistiken und grafische/tabellarische Darstellung der Daten) aus dieser Studie auf lokalen, regionalen, nationalen und/oder internationalen Konferenzen präsentiert werden.
Darüber hinaus werden ein Manuskript oder Manuskripte, die die Ergebnisse beschreiben, für die Einreichung bei einer oder mehreren Peer-Review-Zeitschriften vorbereitet, und die endgültige(n) akzeptierte(n) Version(en) des Manuskripts/der Manuskripte wird/werden bei PubMed Central eingereicht.
Auf Wunsch werden die endgültigen Forschungsdaten Aufsichts- oder Regulierungsausschüssen zur Verfügung gestellt.
Die Rechte und die Privatsphäre der teilnehmenden Personen werden jederzeit geschützt, und es werden zu keinem Zeitpunkt Identifikatoren aufgenommen, die Verbindungen zu den einzelnen Subjekten und Variablen zulassen würden, die zu einer deduktiven Offenlegung der Identität von Subjekten führen könnten.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kokainkonsumstörung
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University of KonstanzAfrica Mental Health FoundationAbgeschlossenKhat-Use-StörungKenia
-
University of North Carolina, Chapel HillRekrutierungOff-Label-Use von Medikamenten bei pädiatrischen PatientenVereinigte Staaten
-
University of Massachusetts, WorcesterAgency for Healthcare Research and Quality (AHRQ); Omnicare Clinical Research; Qualidig...AbgeschlossenOff-Label-Use von atypischen AntipsychotikaVereinigte Staaten
-
University of KonstanzAfrica Mental Health FoundationAbgeschlossenPosttraumatische Belastungsstörung | Khat-Use-StörungKenia
Klinische Studien zur Notfallmanagement
-
Yale UniversityNational Institute on Drug Abuse (NIDA)Noch keine RekrutierungStörungen durch den Konsum von StimulanzienVereinigte Staaten
-
Oregon Health and Science UniversityOregon Health Authority; Clatsop Behavioral Healthcare; Clatsop County CorrectionsNoch keine RekrutierungOpioidkonsumstörungVereinigte Staaten
-
Yale UniversityAmerican Heart AssociationAbgeschlossenVerwendung von E-ZigarettenVereinigte Staaten
-
Northwestern UniversityUniversity of Chicago; Endeavor HealthRekrutierungBenigne ProstatahyperplasieVereinigte Staaten
-
University Hospitals, LeicesterAbgeschlossenChronisches NierenleidenVereinigtes Königreich
-
Imperial College LondonImperial College Healthcare NHS TrustRekrutierungEileiterschwangerschaftVereinigtes Königreich
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisInstitut National de la Santé Et de la Recherche Médicale, France; Unité de...AbgeschlossenAktive zweite StufeFrankreich
-
Children's Hospital of Eastern OntarioBeendet
-
Chinese PLA General HospitalBeijing Tsinghua Changgeng HospitalAbgeschlossen
-
University of Missouri-ColumbiaBeendetMittelhandfrakturVereinigte Staaten