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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03226574
Studie zur Bewertung der Sicherheit und MTD der epiduralen Injektion von Resiniferatoxin zur Behandlung hartnäckiger Krebsschmerzen
19. Oktober 2020 aktualisiert von: Sorrento Therapeutics, Inc.
Eine multizentrische, offene Phase-1b-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Definition der maximal tolerierten Dosis der epiduralen Injektion von Resiniferatoxin zur Behandlung von hartnäckigen Schmerzen im Zusammenhang mit Krebs
Die Studie ist eine multizentrische, offene Phase-1b-Einzeldosis-Eskalations-Sicherheitsstudie für erwachsene Probanden mit hartnäckigen Schmerzen im Zusammenhang mit Krebs in allen Bereichen unterhalb der mittleren Thoraxebene, die alle anderen Eignungskriterien erfüllen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Alle Probanden, die RTX erhalten haben, werden in die Analysen und Zusammenfassungen der Sicherheits-, Wirksamkeits-, PD- und PK-Bewertungen aufgenommen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
17
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami/Sylvester Comprehensive Cancer Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham & Women's Hospital
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77004
- Hermann Drive Surgical Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch bestätigter fortgeschrittener Krebs oder Metastasen, die auf die Standardtherapie nicht angesprochen haben und hartnäckige chronische Schmerzen in jedem Bereich unterhalb der mittleren Thoraxebene hervorrufen.
- Männliche oder weibliche Probanden müssen mindestens 18 Jahre alt sein.
- Muss einen schlimmsten Schmerzwert von ≥ 6 auf dem NPRS beim Screening-Besuch haben.
- Patienten, die keine potenziell heilenden Therapien für Krebs suchen oder erhalten. Eine palliative Therapie ist akzeptabel, wenn die Therapie vor der IP-Verabreichung begonnen hat und stabil ist.
- Sexuell aktive weibliche Probanden im gebärfähigen Alter und männliche Probanden, die ein Kind zeugen können, müssen bereit sein, eine wirksame Verhütungsmethode anzuwenden, um Schwangerschaften zu vermeiden.
- Muss bereit und in der Lage sein, die Anforderungen des Studiums zu verstehen und mit ihnen zusammenzuarbeiten.
- Muss in der Lage sein, studienbezogene Formulare zu verstehen und auszufüllen und angemessen mit dem Prüfarzt und/oder dem Personal vor Ort zu kommunizieren.
- Muss vor der Teilnahme an einer studienbezogenen Aktivität eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben.
- Probanden, die die Studiendauer abschließen können.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit leptomeningealen Metastasen im Lendenbereich.
- Änderungen an der aktuellen Krebsbehandlung während der Studie durch die Day15-Bewertung vornehmen oder planen.
- Hatte frühere chirurgische Eingriffe an der Lendenwirbelsäule, die die Fähigkeit zur Durchführung der Injektion beeinträchtigen könnten.
- Anzeichen einer Hirnpathologie oder Erhöhung des intrakraniellen Drucks.
- Vorhandensein eines IT-Shunts.
- Hat Anzeichen oder ein Koagulopathie- oder Hämostaseproblem.
- Patienten mit einer Gesamtneutrophilenzahl <1500 Zellen/mm3.
- Patienten mit Serumkreatinin ≥1,5 mg/dl.
- innerhalb von 7 Tagen nach der geplanten Injektion fiebrig ist oder andere Anzeichen einer Infektion aufweist.
- Hat eine Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Chilischoten, Capsaicin oder Röntgenkontrastmittel.
- Weibliche Probanden, die schwanger sind, eine Schwangerschaft planen oder derzeit stillen.
- Probanden mit einem medizinischen Zustand, der sich nachteilig auf die Studienteilnahme oder -bewertung auswirken könnte.
- Probanden, die neue Krebsbehandlungen erhalten haben und zwischen der letzten Dosis des neuen Medikaments und dem geplanten Tag der IP-Verabreichung weniger als eine Woche oder vier Halbwertszeiten des Prüfpräparats liegen, je nachdem, welcher Wert größer ist; oder innerhalb einer Woche oder vier Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Wert größer ist, zwischen der letzten Dosis der Krebsbehandlung und dem geplanten Tag der IP-Verabreichung eine Änderung der Dosis oder des Zeitplans der Krebsbehandlung hatte; oder vor Abschluss des Besuchs an Tag 15 eine neue Krebstherapie oder ein neues Prüfprodukt erhalten sollen.
- Probanden mit zusätzlichen Schmerzorten oberhalb der mittleren Thoraxebene oder einer anderen Schmerzstörung aufgrund einer nicht krebsbedingten Ätiologie, es sei denn, sowohl der Prüfer als auch der Proband sind eindeutig in der Lage, den zusätzlichen Schmerz vom Zielschmerz aufgrund von Krebs zu unterscheiden.
- Leberzirrhose oder schwere Leberfunktionsstörung, mit Leberfunktionstest 3-mal über ULN.
- Sensorische/periphere Neuropathie CTCAE-Grad 2 oder höher.
- Nicht studienbezogener kleiner chirurgischer Eingriff ≤ 5 Tage oder größerer chirurgischer Eingriff ≤ 21 Tage vor dem Screening-Besuch.
- Probanden, die sich nicht vollständig von Toxizitäten aus früheren Chemotherapien, Hormontherapien, Immuntherapien oder Strahlentherapien erholt haben, die CTCAE-Grad 3 oder höher sind.
- Arterielle Thromben (einschließlich Schlaganfall), Myokardinfarkt, Aufnahme wegen instabiler Angina pectoris, Herzangioplastie oder Stentimplantation innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch.
- Korrigierte QT-Zeit unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF)-Verlängerung.
- Nachweis oder Anamnese einer Blutungsstörung innerhalb von 4 Wochen vor der IP-Verabreichung.
- Bekannte Erkrankung im Zusammenhang mit HIV oder erworbenem Immunschwächesyndrom, akute oder chronische Hepatitis B oder C in der Vorgeschichte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: RTX epidurale Injektion
Epidurale Injektion von 1,5 ml/min RTX unter Anleitung des Epidurogramms.
|
Einzeldosis (0,4, 1, 2, 4, 8, 15, 25 oder 35 mcg), epidurale Injektion
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: 3 Monate
|
Grad 3 oder 4 Toxizität im Zusammenhang mit der Verabreichung von RTX
|
3 Monate
|
|
Maximal verträgliche Dosis (MTD)
Zeitfenster: 3 Monate
|
Höchstdosis ohne Toxizität Grad 3 oder 4
|
3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Numerische Schmerzbewertungsskala (NPRS)
Zeitfenster: Tag 28 bis Tag 90 täglich
|
Täglicher durchschnittlicher Schmerz und täglich schlimmster Schmerz auf einer Skala von 0-10
|
Tag 28 bis Tag 90 täglich
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Protokoll des täglichen Analgetikaverbrauchs (DAC).
Zeitfenster: Tag 28 bis Tag 90 täglich
|
Verbrauch von Analgetika im Vergleich zum Ausgangswert
|
Tag 28 bis Tag 90 täglich
|
|
Kurzes Schmerzinventar-Kurzform (BPI-SF)
Zeitfenster: Tag-28, Tag1, Tag2/3, Tag8, Tag15, Tag30, Tag60 und Tag90
|
Lebensqualität im Vergleich zum Ausgangswert anhand des Gesamtscores
|
Tag-28, Tag1, Tag2/3, Tag8, Tag15, Tag30, Tag60 und Tag90
|
|
Patient Global Impression of Change (PGIC)
Zeitfenster: Tag2/3, Tag8, Tag15, Tag30, Tag60 und Tag90
|
Patientenberichtete Bewertung der Verbesserung auf einer 7-Punkte-Skala, wobei die Verbesserung von (1) bis (7) eingestuft wird, wobei (1) keine Änderung oder schlechter bedeutet, bis (7) sehr viel besser und eine beträchtliche Verbesserung bedeutet der ganze Unterschied.
|
Tag2/3, Tag8, Tag15, Tag30, Tag60 und Tag90
|
|
Modifizierte numerische Schmerzbewertungsskala (modifizierte NPRS)
Zeitfenster: Tag1, Tag2/3, Tag8, Tag15, Tag30, Tag60 und Tag90
|
Eine 11-Punkte-Skala zur Bewertung der durchschnittlichen und schlimmsten Schmerzen an der Stelle, die innerhalb von 12 Stunden nach dem klinischen Besuch mit RTX behandelt werden soll, wobei 0 keine Schmerzen bis 10 die schlimmsten vorstellbaren Schmerzen bedeutet.
|
Tag1, Tag2/3, Tag8, Tag15, Tag30, Tag60 und Tag90
|
|
Modifiziertes kurzes Schmerzinventar – Kurzform (modifizierter BPI-SF)
Zeitfenster: Tag1, Tag2/3, Tag8, Tag15, Tag30, Tag60 und Tag90
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Durch Schmerzen beeinträchtigte Lebensqualität an der Stelle, die mit RTX behandelt werden soll, jede Frage bewertet das Schmerzniveau und die Schmerzinterferenz auf einer Skala von 0 bis 10.
Bei Fragen zum Schmerzniveau steht 0 für keinen Schmerz und 10 für Schmerzen, die so stark sind, wie man sich vorstellen kann.
Bei Fragen zur Schmerzbeeinflussung bedeutet 0 „beeinträchtigt nicht“ und 10 „beeinträchtigt vollständig“.
|
Tag1, Tag2/3, Tag8, Tag15, Tag30, Tag60 und Tag90
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Monica Luchi, MD, Sorrento Therapeutics, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. September 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
18. März 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
18. Juni 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Juli 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
20. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Oktober 2020
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RTX-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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