- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04452695
Akzeptanz der Telemedizin-Triage mithilfe von Robotersystemen bei COVID-19
16. September 2022 aktualisiert von: Peter R Chai, Brigham and Women's Hospital
Das übergeordnete Ziel dieser Untersuchung besteht darin, die Reaktion des Patienten auf eine Roboterplattform zu verstehen, die während der COVID-19-Pandemie zur Erleichterung der telemedizinischen Triage in der Notaufnahme eingesetzt wird.
Die COVID-19-Pandemie hat die Art und Weise verändert, wie die Triage in der Notaufnahme durchgeführt wird.
Versuche, Personen mit potenzieller COVID-19-Erkrankung zu kohortieren, um die Übertragung der Krankheit auf medizinisches Personal zu verhindern und den Einsatz persönlicher Schutzausrüstung (PSA) zu minimieren, haben das Interesse an telemedizinischen Lösungen als Methode zur Triage und Behandlung von Personen mit COVID-19 erneut geweckt.
Bei dieser Untersuchung wird eine Roboterplattform mit Beinen eingesetzt, um eine agile, hochmobile Telemedizin zur Behandlung von COVID-19-Patienten in der Notaufnahme zu ermöglichen.
Das Hauptziel besteht darin, die Reaktion des Patienten auf die Interaktion mit diesen Systemen zu messen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Brigham and Women's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten in der Notaufnahme
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorlage bei der Notaufnahme zur Beurteilung
- > 18 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- Mit dem Krankenwagen in die Notaufnahme gebracht
- <18 Jahre alt
- nicht englischsprachig
- sich im Extremfall befinden oder aufgrund einer akuten Grunderkrankung nicht teilnehmen können
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Interventionsarm
Patienten, die sich in der Notaufnahme vorstellen, werden mithilfe eines neuartigen robotischen Telemedizin-Triagesystems untersucht.
Sobald die Triage abgeschlossen ist, führen die Patienten eine quantitative Bewertung durch, um ihre Akzeptanz und Bereitschaft zur Interaktion mit dem robotischen Telegesundheitssystem zu messen.
|
Vom Kliniker gesteuerte Roboterplattform (Boston Dynamics) mit Videoschnittstelle zur Erleichterung der telemedizinischen Triage
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Akzeptanz des robotischen Telegesundheitssystems
Zeitfenster: Unmittelbar nach Abschluss der Triage
|
Quantitativer Fragebogen zur Akzeptanz virtueller Roboterversorgung, bewertet auf einer Likert-Skala (höhere Werte besser)
|
Unmittelbar nach Abschluss der Triage
|
Bereitschaft zur Interaktion mit robotischen Telegesundheitssystemen
Zeitfenster: Unmittelbar nach Abschluss der Triage
|
Quantitativer Fragebogen zur Bereitschaft, dieses System erneut zu nutzen, basierend auf einer Likert-Skala (höhere Werte besser)
|
Unmittelbar nach Abschluss der Triage
|
Zufriedenheit mit der Interaktion mit einem robotischen Telegesundheitssystem
Zeitfenster: Unmittelbar nach Abschluss der Triage
|
Quantitativer Fragebogen zur Benutzerzufriedenheit mit ihrer Triage-Erfahrung (Wie zufrieden waren Sie heute mit Ihrer Erfahrung bei der Interaktion mit dem Robotersystem?)
|
Unmittelbar nach Abschluss der Triage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Einsatz eines Robotersystems versus persönliche Triage
Zeitfenster: Unmittelbar nach Abschluss der Triage
|
Quantitativer Fragebogen zum Vergleich des Roboter-Triage-Prozesses mit der persönlichen Triage: Glauben Sie, dass Ihre Interaktion mit dem Robotersystem besser, gleich oder nicht anders war als eine persönliche Bewertung?)
|
Unmittelbar nach Abschluss der Triage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chai PR, Dadabhoy FZ, Huang HW, Chu JN, Feng A, Le HM, Collins J, da Silva M, Raibert M, Hur C, Boyer EW, Traverso G. Assessment of the Acceptability and Feasibility of Using Mobile Robotic Systems for Patient Evaluation. JAMA Netw Open. 2021 Mar 1;4(3):e210667. doi: 10.1001/jamanetworkopen.2021.0667.
- Huang HW, Chen J, Chai PR, Ehmke C, Rupp P, Dadabhoy FZ, Feng A, Li C, Thomas AJ, da Silva M, Boyer EW, Traverso G. Mobile Robotic Platform for Contactless Vital Sign Monitoring. Cyborg Bionic Syst. 2022;2022:9780497. doi: 10.34133/2022/9780497. Epub 2022 Apr 30.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. März 2020
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
3. August 2020
Studienabschluss (Tatsächlich)
10. August 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juni 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Juni 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Juni 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. September 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
16. September 2022
Zuletzt verifiziert
1. September 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Coronavirus-Infektionen
- Coronaviridae-Infektionen
- Nidovirales-Infektionen
- RNA-Virusinfektionen
- Viruserkrankungen
- Infektionen der Atemwege
- Erkrankungen der Atemwege
- Pneumonie, viral
- Lungenentzündung
- Lungenkrankheit
- Krankheitsattribute
- COVID-19
- Notfälle
- Infektionen
- Übertragbare Krankheiten
- Übertragbare Krankheiten, Emerging
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020P000957
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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