- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03236051
Multimodale Analgesie bei der laparoskopischen radikalen Gastrektomie bei Magenkrebs: eine multizentrische Studie
27. Juli 2017 aktualisiert von: JIANG Zhi-Wei
Ziel der Studie ist es, die Auswirkungen einer multimodalen Analgesie zu untersuchen, bestehend aus der Wundinfiltration von Ropivacain, der intravenösen Injektion von Parecoxib und der oralen Verabreichung von Oxycodon-Paracetamol-Tabletten auf postoperative Schmerzen und Rehabilitation nach laparoskopischer radikaler Gastrektomie bei Patienten mit Magenkrebs.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Postoperative Schmerzen ziehen die Aufmerksamkeit von Chirurgen auf sich, und eine optimale postoperative Schmerzbehandlung trägt dazu bei, Komplikationen zu reduzieren und die postoperative Rehabilitation zu beschleunigen.
Traditionell wurden Opioide zur postoperativen Schmerzkontrolle eingesetzt.
Allerdings können die Opioide die Zeit bis zur Wiederherstellung der Darmfunktion verlängern und zu einem postoperativen Ileus führen.
In den letzten Jahren wird eine multimodale Analgesie empfohlen, es gibt jedoch nur wenige Studien zur multimodalen Analgesie nach Gastrektomie.
In dieser Studie führten wir eine multimodale Analgesiestrategie ein, die aus einer Inzisionsinfiltration mit Ropivacain, einer intravenösen Injektion von Parecoxib und der oralen Verabreichung einer Oxycodon/Paracetamol-Mischung bestand, und bewerteten die Auswirkungen dieser Strategie im Vergleich zur PCIA-Analgesie, die häufig bei Schmerzen nach Gastrektomie eingesetzt wird .
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
156
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210002
- Rekrutierung
- Jinling Hospital, Medical School of Nanjing University
-
Kontakt:
- Zhi-Wei JIANG, Ph.D.
- Telefonnummer: 8602580860034
- E-Mail: surgery34@163.com
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210011
- Noch keine Rekrutierung
- The Second Affiliated Hospital of Nanjing Medical University
-
Kontakt:
- Qinghong ZHAO, Ph.D.
- E-Mail: njzhqh@sina.com
-
Hauptermittler:
- Baolin WANG, Ph.D.
-
Hauptermittler:
- Qinghong ZHAO, Ph.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Anforderungen an die Einwilligung nach Aufklärung und gegebenenfalls die Zustimmung des Teilnehmers, der Eltern oder des Erziehungsberechtigten.
- Die Patienten wurden im Alter zwischen 18 und 75 Jahren unter Vollnarkose und ohne Rücksicht auf das Geschlecht einer laparoskopischen radikalen Gastrektomie unterzogen.
- Körperlicher Status I-III der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
- Die Teilnehmer können die Medikamentendosen und den Besuchsplan befolgen
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die von einem Arzt zertifiziert wurden, der nicht zur Teilnahme an dieser Studie geeignet ist.
- Patienten, die allergisch gegen Opioide, Sulfas, Parecoxib, nichtsteroidale Arzneimittel, Paracetamol, Tramadol usw. sind.
- Patienten mit ischämischer Herzkrankheit, zerebrovaskulärer Erkrankung und peripherer Gefäßerkrankung oder Patienten mit einer Herzfunktion > II (NYHA), Patienten, die kürzlich eine Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) erhalten haben, und Patienten mit schwerer Hypertonie (systolischer Druck ≥ 180 mmHg oder diastolischer Druck ≥ 110 mmHg). ).
- Patienten mit Magenkrebs mit Fernmetastasen.
- Patienten mit schwerer Infektion, Atemstörungen, Gerinnungsstörungen, schwerer Leber- und Nierenfunktionsstörung (Kind – Pugh ≥ 10; Kreatinin-Clearance < 25 ml/min).
- Patienten mit Verdacht auf Drogenmissbrauch oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte.
- Schwangere und stillende Frauen oder haben innerhalb eines Monats nach dem Test der Probanden (einschließlich männlicher Teilnehmer) einen Schwangerschaftsplan.
- Sponsoren oder Forscher, die direkt an den Tests beteiligt sind, oder deren Familienangehörige.
- Patienten mit Konversion, palliativer Resektion.
- Patienten mit chronischen Schmerzen (NRS ≥ 3) oder Patienten, die vor der Operation Opioide oder NSAIDs einnehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: multimodale Analgesie
Die Patienten erhielten nach der laparoskopischen Gastrektomie eine multimodale Analgesie.
|
Multimodale Analgesie ist die Bezeichnung für ein Verfahren oder Programm.
Multimodale Analgesie bedeutet nicht, dass unterschiedliche Interventionen zum Einsatz kommen.
Patienten in dieser Gruppe müssen dieses Analgesieprogramm (Verfahren) anstelle eines Analgetikums oder einer Analgetika-Technologie erhalten.
Das Programm besteht aus einer Inzisionsinfiltration mit Ropivacain, einer intravenösen Injektion von Parecoxib und einer oralen Verabreichung einer Oxycodon/Paracetamol-Mischung.
|
|
Aktiver Komparator: PCIA-Analgesie
Die Patienten erhielten nach der laparoskopischen Gastrektomie eine PCIA-Analgesie.
|
PCIA-Analgesie: patientengesteuerte intravenöse Analgesie mit Tramadol.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Numerische Bewertungsskalen (NRS) bewerten 24 Stunden nach der Operation
Zeitfenster: 1 Tag
|
Schmerzbeurteilung
|
1 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zeit für die erste Aktivität außerhalb des Bettes
Zeitfenster: 1 Woche
|
Postoperative Aktivität
|
1 Woche
|
|
Zeit der Aktivität außerhalb des Bettes pro Tag
Zeitfenster: 1 Woche
|
Postoperative Aktivität
|
1 Woche
|
|
NRS-Score nach 24 Stunden postoperativ
Zeitfenster: 1 Woche
|
Schmerzbeurteilung
|
1 Woche
|
|
Anzahl der Abhilfemaßnahmen
Zeitfenster: 1 Woche
|
Schmerzbeurteilung
|
1 Woche
|
|
Zeit für die ersten Blähungen
Zeitfenster: 1 Woche
|
Wiederherstellung der Darmfunktion
|
1 Woche
|
|
Dauer der Aktivität außerhalb des Bettes pro Tag
Zeitfenster: 1 Woche
|
Postoperative Aktivität
|
1 Woche
|
|
Zeit für die erste halbflüssige Diät
Zeitfenster: 1 Woche
|
Wiederherstellung der Darmfunktion
|
1 Woche
|
|
Postoperative Verweildauer
Zeitfenster: 1 Monat
|
postoperative Verweildauer
|
1 Monat
|
|
C-reaktives Protein (CRP)
Zeitfenster: 1 Woche
|
Entzündungsindikatoren
|
1 Woche
|
|
Interleukin-6 (IL-6)
Zeitfenster: 1 Woche
|
Entzündungsindikatoren
|
1 Woche
|
|
Albumin
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Ernährungszustand
|
1 Jahr
|
|
Gesamtprotein
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Ernährungszustand
|
1 Jahr
|
|
Präalbumin
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Ernährungszustand
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Februar 2017
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
30. Juni 2018
Studienabschluss (Voraussichtlich)
30. August 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Juli 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Juli 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. August 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. August 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016HR1116
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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