- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03246087
Akupunktur für Plantarfasziose in der Primärversorgung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Belleville, Illinois, Vereinigte Staaten, 62225
- Scott AFB
-
-
Nevada
-
Nellis Air Force Base, Nevada, Vereinigte Staaten, 89191
- Mike O'Callaghan Federal Hospital
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
DIESE STUDIE WIRD IN EINER MILITÄRISCHEN EINRICHTUNG DURCHGEFÜHRT. SIE MÜSSEN MILITÄRVERSICHERT SEIN, UM AN DIESER STUDIE TEILNEHMEN ZU KÖNNEN.
Einschlusskriterien:
Männliche und weibliche DoD-Begünstigte im Alter von 18 Jahren oder älter, bei denen Plantarfasziitis/Fasziose diagnostiziert wurde ODER Patienten, die die Kriterien für Schmerzen in der Fußsohle/Ferse erfüllen, mit ersten Schritten am Morgen und empfindlicher Palpation über dem medialen Kalkaneustuberkel (wo die Plantarfaszie ansetzt). Personen mit akuten und chronischen Diagnosen werden eingeschlossen.
Ausschlusskriterien:
- Schwanger
- Fehlendes Bein
- Aktive Zellulitis der unteren Extremität
- Vorherige Operation wegen Plantarfasziitis
- Steroidinjektionen in den letzten 12 Wochen bei Plantarfasziitis; Wenn sie in den letzten 12 Wochen eingegangen sind, wird den Probanden angeboten, an der Studie teilzunehmen, nachdem sie eine 12-wöchige Auswaschphase abgeschlossen haben.
- Jede regenerative Therapie mit Proliferationstherapie oder plättchenreicher Plasmatherapie in den letzten 12 Wochen bei Plantarfasziitis; Wenn sie in den letzten 12 Wochen eingegangen sind, wird dem Probanden angeboten, an der Studie teilzunehmen, nachdem sie eine 12-wöchige Auswaschphase abgeschlossen haben.
- Botox-Injektionen bei Plantarfasziitis Injektionen in den letzten 12 Wochen bei Plantarfasziitis; Wenn sie in den letzten 12 Wochen eingegangen sind, wird dem Probanden angeboten, an der Studie teilzunehmen, nachdem sie eine 12-wöchige Auswaschphase abgeschlossen haben.
- Verwendung von Antikoagulanzien
- Wenn sie zuvor eine Akupunktur für Plantarfasziitis mit den definierten KB-2-Punkten hatten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Akupunktur
Patienten erhalten Akupunktur für Plantarfasziose.
Der Standard des Pflegeheim-Übungsprogramms wird zusammen mit den Dehnungs- und Kräftigungsübungen überprüft.
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Akupunktur bei Plantarfasziose Akupunktur wird durchgeführt und das vorgeschriebene Heimübungsprogramm wird überprüft. |
Experimental: Pflegestandard
Der Standard des Pflegeheim-Übungsprogramms wird zusammen mit den Dehnungs- und Kräftigungsübungen überprüft.
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Standard-Übungsprogramm für Pflegeheime
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Experimental: Überkreuzung
Am Ende der Studie werden Patienten in der Standard-of-Care-Gruppe, die immer noch Schmerzen und Symptome haben, in den Akupunktur-Behandlungsarm der Studie aufgenommen.
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Akupunktur bei Plantarfasziose Akupunktur wird durchgeführt und das vorgeschriebene Heimübungsprogramm wird überprüft. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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NPRS-11
Zeitfenster: 90 Tage
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Numerische Schmerzbewertungsskala.
Numerische 11-Punkte-Bewertung auf einer Skala von 0 bis 10 zur Messung der Schmerzintensität.
0 bedeutet kein Schmerz, 5 bedeutet mäßiger Schmerz und 10 bedeutet stärkster Schmerz.
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90 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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FFI-R
Zeitfenster: 90 Tage
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Kurzform des überarbeiteten Fußfunktionsindex. FFI-R misst die Auswirkung der Fußpathologie auf die Funktion für 5 Unterskalen: Schmerz (7 Fragen), Steifheit (7 Fragen), Schwierigkeit (11 Fragen), Aktivitätseinschränkung (3 Fragen), soziale Probleme (6 Fragen). Jede Frage reicht von 1 (keine Schmerzen/keine Steifheit/keine Schwierigkeiten/keine Zeit) bis 4 (starke Schmerzen/Steifheit/Schwierigkeit/die ganze Zeit). Die Subskalenwerte werden zu einem kumulativen Gesamtwert addiert. Die minimale Gesamtpunktzahl (geringster Schmerz/Steifheit/Schwierigkeit) beträgt 34. Die maximale Gesamtpunktzahl (größter Schmerz/Steifheit/Schwierigkeit) beträgt 136. |
90 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Stephen Cagle, MD, Scott AFB
- Hauptermittler: Carlton Covey, MD, Nellis AF
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Cotchett MP, Landorf KB, Munteanu SE. Effectiveness of dry needling and injections of myofascial trigger points associated with plantar heel pain: a systematic review. J Foot Ankle Res. 2010 Sep 1;3:18. doi: 10.1186/1757-1146-3-18.
- Thiagarajah AG. How effective is acupuncture for reducing pain due to plantar fasciitis? Singapore Med J. 2017 Feb;58(2):92-97. doi: 10.11622/smedj.2016143. Epub 2016 Aug 16.
- Roy TC. Diagnoses and mechanisms of musculoskeletal injuries in an infantry brigade combat team deployed to Afghanistan evaluated by the brigade physical therapist. Mil Med. 2011 Aug;176(8):903-8. doi: 10.7205/milmed-d-11-00006.
- Covey CJ, Mulder MD. Plantar fasciitis: How best to treat? J Fam Pract. 2013 Sep;62(9):466-71.
- Glickman-Simon R, Wallace J. Acupuncture for knee osteoarthritis, chasteberry for premenstrual syndrome, probiotics for irritable bowel syndrome, yoga for hypertension, and trigger point dry needling for plantar fasciitis. Explore (NY). 2015 Mar-Apr;11(2):157-61. doi: 10.1016/j.explore.2014.12.009. Epub 2014 Dec 29. No abstract available.
- Kumnerddee W, Pattapong N. Efficacy of electro-acupuncture in chronic plantar fasciitis: a randomized controlled trial. Am J Chin Med. 2012;40(6):1167-76. doi: 10.1142/S0192415X12500863.
- Li S, Shen T, Liang Y, Zhang Y, Bai B. Miniscalpel-Needle versus Steroid Injection for Plantar Fasciitis: A Randomized Controlled Trial with a 12-Month Follow-Up. Evid Based Complement Alternat Med. 2014;2014:164714. doi: 10.1155/2014/164714. Epub 2014 Jul 8.
- Schwartz O, Levinson T, Astman N, Haim L. Attrition due to orthopedic reasons during combat training: rates, types of injuries, and comparison between infantry and noninfantry units. Mil Med. 2014 Aug;179(8):897-900. doi: 10.7205/MILMED-D-13-00567. Erratum In: Mil Med. 2016 Sep;181(9):1165. Mil Med. 2016 Oct;181(10 ):1391.
- Owens BD, Wolf JM, Seelig AD, Jacobson IG, Boyko EJ, Smith B, Ryan MA, Gackstetter GD, Smith TC; Millennium Cohort Study Team. Risk Factors for Lower Extremity Tendinopathies in Military Personnel. Orthop J Sports Med. 2013 Jun 11;1(1):2325967113492707. doi: 10.1177/2325967113492707. eCollection 2013 Jan-Jun.
- Scher DL, Belmont PJ Jr, Bear R, Mountcastle SB, Orr JD, Owens BD. The incidence of plantar fasciitis in the United States military. J Bone Joint Surg Am. 2009 Dec;91(12):2867-72. doi: 10.2106/JBJS.I.00257.
- Woitzik E, Jacobs C, Wong JJ, Cote P, Shearer HM, Randhawa K, Sutton D, Southerst D, Varatharajan S, Brison RJ, Yu H, van der Velde G, Stern PJ, Taylor-Vaisey A, Stupar M, Mior S, Carroll LJ. The effectiveness of exercise on recovery and clinical outcomes of soft tissue injuries of the leg, ankle, and foot: A systematic review by the Ontario Protocol for Traffic Injury Management (OPTIMa) Collaboration. Man Ther. 2015 Oct;20(5):633-45. doi: 10.1016/j.math.2015.03.012. Epub 2015 Mar 28.
- Zhang SP, Yip TP, Li QS. Acupuncture treatment for plantar fasciitis: a randomized controlled trial with six months follow-up. Evid Based Complement Alternat Med. 2011;2011:154108. doi: 10.1093/ecam/nep186. Epub 2011 Feb 15.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- FWH20170077H
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Plantarfasziitis
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University of SevilleAbgeschlossenFasziitis, plantar, chronischSpanien
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