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Pädiatrische primäre Immunschwächekrankheit (PID) in China

1. Januar 2018 aktualisiert von: Kunling Shen, Beijing Children's Hospital

Klinische Merkmale und Prognose der primären Immunschwächekrankheit (PID) bei chinesischen Kindern

Diese Studie ist eine prospektive Kohortenstudie mit Kindern, bei denen eine primäre Immunschwächekrankheit (PID) diagnostiziert wurde. Ziel ist es, die klinischen Charakteristika und die Prognose von PID bei chinesischen Kindern zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Die primäre Immunschwächekrankheit (PID) ist eine Gruppe seltener und tödlich verlaufender Erkrankungen. Die Forschung über klinische Merkmale, Behandlung, Management und Prognose chinesischer Kinder mit PID ist jedoch immer noch nicht perfekt, und es gibt keine grundlegende und große Datenbank. Daher wird diese Studie durchgeführt, um eine vollständige Datenbank und langfristige Nachsorge chinesischer Kinder mit PID aufzubauen und Grundlagen für Grundlagenforschung und präzise Medizin zu schaffen.

Diese Studie ist in zwei Teile gegliedert. In Teil eins werden pädiatrische Patienten mit PID in den letzten 10 Jahren retrospektiv gesammelt, indem Krankenakten aus diesen Zentren überprüft und die klinischen Merkmale und Prognosen untersucht werden. Im zweiten Teil werden alle neuen Fälle mit PID-Verdacht gesammelt. Klinische Symptome, körperliche Untersuchung, Blutuntersuchungen sowie humorale und zelluläre Immunfunktionen werden erfasst. Bei Bedarf würden Gentests durchgeführt, um die Diagnose zu bestätigen. Dann folgen Sie jeweils nach 6 Monaten, 1 Jahr, 2 Jahren, 3 Jahren, 4 Jahren und 5 Jahren. Die Studie wird in 60 Monaten abgeschlossen sein.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

400

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Tag bis 18 Jahre (ERWACHSENE, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Kinder, bei denen in bestimmten Krankenhäusern die Diagnose PID bestätigt wurde

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: von Neugeborenen bis 18 Jahre alt
  2. Erfüllung einer der folgenden Voraussetzungen:

    1. Schwere Infektion nach Impfung (BCG, Polio-Arthritis-Pille)
    2. Chronische/wiederkehrende Ohrinfektion, Nebenhöhlenentzündung und Atemwegsinfektion
    3. Wiederkehrende, tiefe Haut- oder tief sitzende Infektionen
    4. Jungen mit früher Periode und refraktärer Thrombozytopenie
    5. Säuglinge mit offensichtlich verminderter absoluter Lymphozytenzahl
    6. Schwere Allergie mit Infektion
    7. Säuglingsdiabetes mit schwerem Durchfall
    8. Jungen mit schwerer Epstein-Barr-Virusinfektion
    9. Säuglinge mit Hepatosplenomegalie und generalisierter Lymphadenopathie
    10. Infantiles hämophagozytisches Syndrom
    11. Unfähigkeit eines Säuglings, an Gewicht zuzunehmen oder normal zu wachsen
    12. Anhaltender Soor im Mund oder Pilzinfektion auf der Haut
    13. Familiengeschichte der primären Immunschwäche
    14. Invasive Pneumokokken-Infektion
    15. Erythrodermische Psoriasis
  3. Gentest bestätigte PID bei pädiatrischen Patienten

Ausschlusskriterien:

Das Subjekt wird ausgeschlossen, wenn sie oder er sich nicht in diese Studie einschreiben würde

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeiten schwerer Infektionen bei Kindern mit PID
Zeitfenster: 60 Monate
Die Zeiten schwerer Infektionsattacken werden jedes Jahr von der Baseline bis zu 60 Monaten erfasst und anhand eines Fragebogens bewertet
60 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebensqualität von Kindern mit PID
Zeitfenster: 60 Monate
Fragebogen zur Lebensqualität, einmal pro Jahr
60 Monate
Komplikationen bei Kindern mit PID
Zeitfenster: 60 Monate
60 Monate
Langzeitveränderungen der Lungenfunktion von Kindern mit PID
Zeitfenster: 60 Monate
60 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: kunling shen, MD,PhD, Beijing Children's Hospital, Capital Medical University, China
  • Hauptermittler: jianxin he, MD,PhD, Beijing Children's Hospital, Capital Medical University, China

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Januar 2018

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. August 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. August 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. August 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

17. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

3. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Primäre Immunschwächekrankheit

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