- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03255096
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und klinischen Aktivität der Kombination von RO6870810 und Venetoclax mit oder ohne Rituximab bei Teilnehmern mit rezidiviertem/refraktärem DLBCL und/oder hochgradigem B-Zell-Lymphom und/oder hochgradigem B-Zell-Lymphom mit MYC und/oder BCL2 und/oder BCL6
Offene Phase-Ib-Studie zur Dosiseskalation/Expansion zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik und klinischen Aktivität der Kombination von RO6870810 und Venetoclax mit oder ohne Rituximab bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL) und /oder hochgradiges B-Zell-Lymphom mit MYC- und/oder BCL2- und/oder BCL6-Genumlagerungen
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Victoria
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Melbourne, Victoria, Australien, 3000
- Peter MacCallum Cancer Centre-East Melbourne
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København Ø, Dänemark, 2100
- Rigshospitalet; Hæmatologisk Klinik
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Barcelona, Spanien, 08025
- Hospital de la Santa Creu i Sant Pau; Servicio de Hematologia
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Barcelona, Spanien, 08907
- Hospital Duran i Reynals; Servicio de Hematologia
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Madrid, Spanien, 28040
- START Madrid-FJD, Hospital Fundacion Jimenez Diaz
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California
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Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope National Medical Center
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Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305-5820
- Stanford Cancer Center
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Weill Cornell Medical College
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Levine Cancer Institute - Blythe
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Leistungsstatus der Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0, 1 oder 2.
- Lebenserwartung > 3 Monate nach Einschätzung des Prüfarztes.
- Teil 1 und Teil 2 Gruppe 1: Teilnehmer mit diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL) mit Rückfall oder Resistenz gegenüber ≥ 1 Chemotherapiezyklus, einschließlich eines monoklonalen Anti-CD20-Antikörpers, und die nicht für eine autologe Stammzelltransplantation (ASCT) in Frage kommen (einschließlich fälliger zu chemorefraktärer Erkrankung). Teilnehmer mit transformiertem FL sind geeignet, vorausgesetzt, dass die DLBCL- oder HGBL-DH/TH-Histologie vor Studieneintritt durch Biopsie bestätigt wurde und ein Behandlungsschema wie oben beschrieben verabreicht wurde. Der Sponsor behält sich die Option vor, die Anzahl der Teilnehmer zu begrenzen, die bei transformierten FL eingeschrieben sind.
Teil 2, Gruppe 2: Patienten mit DE-DLBCL (Expression MYC ≥40 %, BCL2 > 50 %) und/oder HGBL-DH/TH, rezidiviert oder refraktär gegenüber >= 1 Chemotherapie, einschließlich eines monoklonalen Anti-CD20-Antikörpers, und nicht für ASCT geeignet (einschließlich aufgrund einer chemorefraktären Erkrankung). Patienten mit transformiertem follikulärem Lymphom (FL) sind teilnahmeberechtigt, sofern die DE-DLBCL- und/oder HGBL-DH/TH-Histologie vor Studieneintritt durch Biopsie bestätigt wurde und ein Behandlungsschema wie oben beschrieben verabreicht wurde. Der Sponsor behält sich die Option vor, die Anzahl der Teilnehmer zu begrenzen, die bei transformierten FL eingeschrieben sind.
- Teil 1 und Teil 2: Bereitschaft zur Bereitstellung der im Protokoll angegebenen Tumorbiopsie(n): beim Screening eine frische Biopsie (wenn kein archiviertes Biopsiegewebe von weniger als 3 Monaten vor der Behandlung und ohne Zwischenbehandlung verfügbar ist); Teil 2: Bereit, eine zusätzliche Biopsie an Zyklus 2, Tag 15 (+ 2 Tage) bereitzustellen.
Akzeptable Leberfunktion, wie unten angegeben:
- Gesamtbilirubin ≤ 2-fache Obergrenze des Normalwertes (ULN). (Teilnehmer mit bekannter Gilbert-Krankheit, die Serumbilirubin ≤ 3 × ULN haben, können aufgenommen werden).
- Aspartat-Transaminase (AST; SGOT), Alanin-Transaminase (ALT; SGPT) ≤ 2,5 × ULN, (oder ≤ 5 × ULN bei Tumorbeteiligung (Leber)).
- Gamma-Glutamyltransferase (GGT) alkalische Phosphatase ≤ 2,5 × ULN.
Akzeptable Nierenfunktion, wie unten angegeben:
• Kreatinin-Clearance (CrCl), berechnet nach der Cockroft-Gault-Formel von ≥ 60 ml/min.
Akzeptabler hämatologischer Status (Wachstumsfaktoren können nicht innerhalb der letzten 7 Tage verwendet werden), wie unten angegeben:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1000 Zellen/μl
- Hämoglobin ≥ 9 g/dl
- Thrombozytenzahl ≥ 75.000 (Thrombozyten/μl)
- Unkontrollierte symptomatische Hyperkalzämie.
Akzeptabler Gerinnungsstatus, wie unten angegeben:
- Prothrombinzeit (PT) und partielle Thromboplastinzeit (PTT) ≤ 1,2 × ULN (sofern Sie keine Antikoagulationstherapie erhalten, basiert die Eignung bei einer Antikoagulationstherapie auf der International Normalized Ratio [INR]).
- INR ≤ 1,6 (außer bei Antikoagulationstherapie).
- Bei Behandlung mit Warfarin: INR ≤ 3,0 und keine aktive Blutung (d. h. keine Blutung innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studientherapie).
- Akzeptable Verhütungsmethode
Ausschlusskriterien
- Aktuelles Lymphom des Zentralnervensystems (ZNS) oder leptomeningeale Infiltration.
- Herzerkrankung der New York Heart Association (NYHA) Klasse III oder IV, Myokardinfarkt, innerhalb der letzten 6 Monate, instabile Arrhythmie oder bekannte Perikarderkrankung.
- Fredericia-korrigiertes QT-Intervall (QTcF) > 470 ms (weiblich) oder > 450 ms (männlich) oder angeborenes langes QT-Syndrom in der Vorgeschichte.
- Jede Anomalie des Elektrokardiogramms (EKG), die nach Ansicht des Prüfarztes eine sichere Teilnahme an der Studie ausschließen würde.
- Aktive, unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektionen innerhalb von 7 Tagen nach Studieneintritt, die eine systemische Therapie erfordern.
- Klinisch bedeutsame Beeinträchtigung der Atmung
- Grad ≥ 3 sensorische oder motorische Neuropathie.
- Jede Nebenwirkung von Grad >1 (gemäß NCI CTCAE 4.03), die durch frühere Behandlungen nicht behoben wurde und die nicht ohne Weiteres durch unterstützende Maßnahmen behandelt und kontrolliert werden kann.
- Schwerwiegende nicht maligne Erkrankung, die nach Meinung des Prüfarztes und/oder des Sponsors die Protokollziele beeinträchtigen könnte.
- Geschichte der progressiven multifokalen Leukoenzephalopathie (PML).
- Anamnese anderer bösartiger Erkrankungen innerhalb von 2 Jahren vor dem Screening, mit Ausnahme von duktalem Karzinom in situ, das keine Chemotherapie erfordert, angemessen behandeltem Karzinom in situ des Gebärmutterhalses, Nicht-Melanom-Hautkarzinom, niedriggradigem, lokalisiertem Prostatakrebs (Gleason-Score ≤ 7) nicht behandlungsbedürftiger oder angemessen behandelter Gebärmutterkrebs im Stadium I.
- Abschluss der ASCT innerhalb von 100 Tagen vor Tag 1 von Zyklus 1.
Vorherige Standard- oder Prüftherapie gegen Krebs, wie unten angegeben:
- Radioimmunkonjugat 4 Wochen oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum vor Tag 1 von Zyklus 1 länger ist.
- Therapie mit monoklonalem Antikörper oder Antikörper-Wirkstoff-Konjugat (ADC) innerhalb von 3 Wochen vor Tag 1 von Zyklus 1.
- Strahlentherapie, Chemotherapie oder gezielte niedermolekulare Therapie innerhalb von 2 Wochen vor Tag 1 von Zyklus 1.
- CAR-T-Zelltherapie 30 Tage vor Tag 1 von Zyklus 1.
- Vorgeschichte einer größeren Organtransplantation (d. h. Herz, Lunge, Leber und Niere).
- Geschichte einer allogenen Knochenmarktransplantation.
- Größerer chirurgischer Eingriff innerhalb von 28 Tagen vor Tag 1 von Zyklus 1.
Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden ≥ 20 mg/Tag Prednison oder Äquivalent aus Gründen der Nicht-Lymphombehandlung. Für niedrigere akzeptable Dosen ist die Dokumentation einer stabilen Dosis für mindestens 4 Wochen vor Tag 1 von Zyklus 1 erforderlich.
18. Behandlung mit starken bis mäßigen CYP3A-Inhibitoren oder mäßigen CYP3A-Induktoren innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Behandlung mit starken CYP3A-Induktoren innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung mit RO6870810/Venetoclax.
- Verzehr von Grapefruits, Grapefruitprodukten, Sevilla-Orangen (einschließlich Marmelade, die Sevilla-Orangen enthält) oder Sternfrucht innerhalb von 3 Tagen vor der ersten Venetoclax-Dosis.
- Teilnehmer, die derzeit einen anderen Prüfwirkstoff erhalten ((außer einer Krebstherapie gemäß Ausschlusskriterium Nr. 13) oder innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten vor Tag 1 von Zyklus 1 einen Prüfwirkstoff erhalten haben, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist .
- Vorbehandlung mit niedermolekularer Bromodomäne und Inhibitoren der extraterminalen (BET) Familie.
- Bekanntermaßen positiv auf das Humane Immundefizienz-Virus (HIV).
- Vorhandensein positiver Testergebnisse für das Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) oder Hepatitis-C-Antikörper (HcAb) (für Teilnehmer, die eine Behandlung mit Rituximab erhalten)
- Schwangere oder stillende Frau.
- Signifikante Allergie gegen eine biologische pharmazeutische Therapie, die nach Ansicht des Prüfarztes ein erhöhtes Risiko für den Teilnehmer darstellt.
- Unkontrollierter Krebsschmerz. Teilnehmer, die Schmerzmittel benötigen, müssen bei Studieneintritt ein stabiles Regime haben. Symptomatische Läsionen, die einer palliativen Strahlentherapie zugänglich sind, sollten vor der Aufnahme behandelt werden.
- Vorgeschichte einer schweren allergischen oder anaphylaktischen Reaktion auf humanisierte oder murine monoklonale Antikörper (für Teilnehmer, die eine Behandlung mit Rituximab erhalten).
- Bekannte Empfindlichkeit oder Allergie gegen murine Produkte oder einen Bestandteil von RO6870810, Venetoclax oder Rituximab.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: NON_RANDOMIZED
- Interventionsmodell: SEQUENTIELL
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Dosiseskalationsphase (Teil 1)
Die Teilnehmer erhalten entweder RO6870810 und Venetoclax oder RO6870810 und Venetoclax zusammen mit Rituximab bis zum Fortschreiten der Krankheit, inakzeptablen Toxizitäten oder Abbruch der Behandlung aus anderen Gründen oder bis zum Tod.
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RO6870810 subkutan (SC) in einer Dosis von 0,30, 0,45 oder 0,65 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) an den Tagen 1–14 von 21-Tage-Zyklen.
Venetoclax Tabletten oral in einer Dosis von 400 mg einmal täglich (QD) kontinuierlich für 21 Tage.
Rituximab intravenös (IV) in einer Dosis von 375 mg/m^2 wöchentlich während des ersten 21-tägigen Zyklus (C1) und an Tag 1 jedes nachfolgenden Zyklus.
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EXPERIMENTAL: Expansionsphase (Teil 2)
Die Teilnehmer erhalten RO6870810 und Venetoclax zusammen mit Rituximab (oder RO6870810 und Venetoclax, wenn die Kombination der 3 Medikamente nicht vertragen wird) in einer empfohlenen Dosis, die in der Dosiseskalationsphase bis zum Fortschreiten der Krankheit, inakzeptablen Toxizitäten oder Abbruch der Behandlung aus anderen Gründen festgelegt wurde, oder Tod.
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RO6870810 subkutan (SC) in einer Dosis von 0,30, 0,45 oder 0,65 Milligramm pro Kilogramm (mg/kg) an den Tagen 1–14 von 21-Tage-Zyklen.
Venetoclax Tabletten oral in einer Dosis von 400 mg einmal täglich (QD) kontinuierlich für 21 Tage.
Rituximab intravenös (IV) in einer Dosis von 375 mg/m^2 wöchentlich während des ersten 21-tägigen Zyklus (C1) und an Tag 1 jedes nachfolgenden Zyklus.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer mit dosisbegrenzenden Toxizitäten (DLT) – Teil 1
Zeitfenster: Zyklus (C) 1 (21 Tage)
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DLT ist definiert als jede der Toxizitäten – tritt innerhalb des ersten Zyklus auf, für den der Teilnehmer die volle beabsichtigte Kombinationsdosis und Anzahl der Verabreichungen erhält; vom Prüfarzt als mit der Studienbehandlung in Zusammenhang stehend angesehen wird; nicht auf eine Krankheitsprogression oder eine andere eindeutig identifizierbare Ursache zurückzuführen ist.
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Zyklus (C) 1 (21 Tage)
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Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) – Teil 1
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
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Ein UE ist definiert als ungünstiges und unbeabsichtigtes Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefundes), Symptom oder Krankheit, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
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Bis zu 36 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen, der körperlichen Untersuchung, der klinischen Laborergebnisse und der Ergebnisse des Elektrokardiogramms (EKG) – Teil 1
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
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Bis zu 36 Monate
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Rate des vollständigen Ansprechens (CR) gemäß Bestimmung durch unabhängige radiologische zentrale Überprüfung (ICR) unter Verwendung modifizierter Lugano-Ansprechkriterien – Erweiterung der empfohlenen Dosis (RD) – Teil 2
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
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Bis zu 36 Monate
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Gesamtansprechrate (OR) gemäß Bestimmung durch Independent Radiological Central Review (ICR) unter Verwendung modifizierter Lugano-Ansprechkriterien – RD-Erweiterung – Teil 2
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
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Bis zu 36 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs) – Teil 2
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
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Ein UE ist definiert als ungünstiges und unbeabsichtigtes Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefundes), Symptom oder Krankheit, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit dem Arzneimittel in Zusammenhang stehend angesehen wird oder nicht.
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Bis zu 36 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Veränderungen der Vitalfunktionen, der körperlichen Untersuchung, der klinischen Laborergebnisse und der Befunde des Elektrokardiogramms (EKG) – Teil 2
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
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Bis zu 36 Monate
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Maximale Konzentration (Cmax) von RO6870810 und seinen potenziellen Metaboliten – Teil 1 und Teil 2
Zeitfenster: Tage vor der Dosis 1,8,15; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden (h) nach der Dosisgabe Tag 1, 15; Tag 2 C1; Tage vor der Dosis 1,8,15; 0,25 h nach der Dosis Tag 1,8 C2; Vordosierung Tag 1,15 C4; 0,25 h nach der Dosis, Tag 1 C4; Vor der Dosis, 0,25 h nach der Dosis Tag 1 der nachfolgenden geraden Zyklen (bis zu 36 Monate)
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Tage vor der Dosis 1,8,15; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden (h) nach der Dosisgabe Tag 1, 15; Tag 2 C1; Tage vor der Dosis 1,8,15; 0,25 h nach der Dosis Tag 1,8 C2; Vordosierung Tag 1,15 C4; 0,25 h nach der Dosis, Tag 1 C4; Vor der Dosis, 0,25 h nach der Dosis Tag 1 der nachfolgenden geraden Zyklen (bis zu 36 Monate)
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Trough-Serumkonzentration (Cmin) von RO6870810 und seinen potenziellen Metaboliten – Teil 1 und Teil 2
Zeitfenster: Vordosierungszyklus 2 und alle anderen nachfolgenden geraden Zyklen (bis zu 36 Monate)
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Vordosierungszyklus 2 und alle anderen nachfolgenden geraden Zyklen (bis zu 36 Monate)
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Zeit der maximalen Konzentration (tmax) von RO6870810 und seinen potenziellen Metaboliten – Teil 1 und Teil 2
Zeitfenster: Tage vor der Dosis 1,8,15; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden (h) nach der Dosisgabe Tag 1, 15; Tag 2 C1; Tage vor der Dosis 1,8,15; 0,25 h nach der Dosis Tag 1,8 C2; Vordosierung Tag 1,15 C4; 0,25 h nach der Dosis, Tag 1 C4; Vor der Dosis, 0,25 h nach der Dosis Tag 1 der nachfolgenden geraden Zyklen (bis zu 36 Monate)
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Tage vor der Dosis 1,8,15; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden (h) nach der Dosisgabe Tag 1, 15; Tag 2 C1; Tage vor der Dosis 1,8,15; 0,25 h nach der Dosis Tag 1,8 C2; Vordosierung Tag 1,15 C4; 0,25 h nach der Dosis, Tag 1 C4; Vor der Dosis, 0,25 h nach der Dosis Tag 1 der nachfolgenden geraden Zyklen (bis zu 36 Monate)
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Clearance (CL) von RO6870810 und seinen potenziellen Metaboliten – Teil 1 und Teil 2
Zeitfenster: Tage vor der Dosis 1,8,15; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden (h) nach der Dosisgabe Tag 1, 15; Tag 2 C1; Tage vor der Dosis 1,8,15; 0,25 h nach der Dosis Tag 1,8 C2; Vordosierung Tag 1,15 C4; 0,25 h nach der Dosis, Tag 1 C4; Vor der Dosis, 0,25 h nach der Dosis Tag 1 der nachfolgenden geraden Zyklen (bis zu 36 Monate)
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Tage vor der Dosis 1,8,15; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden (h) nach der Dosisgabe Tag 1, 15; Tag 2 C1; Tage vor der Dosis 1,8,15; 0,25 h nach der Dosis Tag 1,8 C2; Vordosierung Tag 1,15 C4; 0,25 h nach der Dosis, Tag 1 C4; Vor der Dosis, 0,25 h nach der Dosis Tag 1 der nachfolgenden geraden Zyklen (bis zu 36 Monate)
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Verteilungsvolumen (Vd) von RO6870810 und seinen potenziellen Metaboliten – Teil 1 und Teil 2
Zeitfenster: Tage vor der Dosis 1,8,15; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden (h) nach der Dosisgabe Tag 1, 15; Tag 2 C1; Tage vor der Dosis 1,8,15; 0,25 h nach der Dosis Tag 1,8 C2; Vordosierung Tag 1,15 C4; 0,25 h nach der Dosis, Tag 1 C4; Vor der Dosis, 0,25 h nach der Dosis Tag 1 der nachfolgenden geraden Zyklen (bis zu 36 Monate)
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Tage vor der Dosis 1,8,15; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden (h) nach der Dosisgabe Tag 1, 15; Tag 2 C1; Tage vor der Dosis 1,8,15; 0,25 h nach der Dosis Tag 1,8 C2; Vordosierung Tag 1,15 C4; 0,25 h nach der Dosis, Tag 1 C4; Vor der Dosis, 0,25 h nach der Dosis Tag 1 der nachfolgenden geraden Zyklen (bis zu 36 Monate)
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Fläche unter der Kurve (AUC) von RO6870810 und seinen potenziellen Metaboliten – Teil 1 und Teil 2
Zeitfenster: Tage vor der Dosis 1,8,15; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden (h) nach der Dosisgabe Tag 1, 15; Tag 2 C1; Tage vor der Dosis 1,8,15; 0,25 h nach der Dosis Tag 1,8 C2; Vordosierung Tag 1,15 C4; 0,25 h nach der Dosis, Tag 1 C4; Vor der Dosis, 0,25 h nach der Dosis Tag 1 der nachfolgenden geraden Zyklen (bis zu 36 Monate)
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Tage vor der Dosis 1,8,15; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden (h) nach der Dosisgabe Tag 1, 15; Tag 2 C1; Tage vor der Dosis 1,8,15; 0,25 h nach der Dosis Tag 1,8 C2; Vordosierung Tag 1,15 C4; 0,25 h nach der Dosis, Tag 1 C4; Vor der Dosis, 0,25 h nach der Dosis Tag 1 der nachfolgenden geraden Zyklen (bis zu 36 Monate)
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Rate des vollständigen Ansprechens (CR) wie vom Prüfarzt basierend auf den modifizierten Lugano-Ansprechkriterien – Teil 1 und Teil 2 bestimmt
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
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Bis zu 36 Monate
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Rate des vollständigen Ansprechens (CR), wie vom ICR und vom Prüfarzt allein auf der Grundlage von CT-Scans bestimmt – Teil 1 und Teil 2
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
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Bis zu 36 Monate
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Objektive Ansprechrate, wie vom ICR und vom Prüfarzt auf der Grundlage der modifizierten Lugano-Ansprechkriterien bestimmt – Teil 1 und Teil 2
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
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Bis zu 36 Monate
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Objektive Ansprechrate, wie vom ICR und vom Prüfarzt allein auf der Grundlage von CT-Scans bestimmt – Teil 1 und Teil 2
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
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Bis zu 36 Monate
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Reaktionsdauer (DoR) – Teil 1 und Teil 2
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
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Bis zu 36 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS) – Teil 1 und Teil 2
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
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Bis zu 36 Monate
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Ereignisfreies Überleben (EFS) – Teil 1 und Teil 2
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
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Bis zu 36 Monate
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Krankheitsfreies Überleben (DFS) – Teil 1 und Teil 2
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
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Bis zu 36 Monate
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Gesamtüberleben (OS) – Teil 1 und Teil 2
Zeitfenster: Bis zu 36 Monate
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Bis zu 36 Monate
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Halbwertszeit (t1/2) von RO6870810 und seinen potenziellen Metaboliten – Teil 1 und Teil 2
Zeitfenster: Tage vor der Dosis 1,8,15; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden (h) nach der Dosisgabe Tag 1, 15; Tag 2 C1; Tage vor der Dosis 1,8,15; 0,25 h nach der Dosis Tag 1,8 C2; Vordosierung Tag 1,15 C4; 0,25 h nach der Dosis, Tag 1 C4; Vor der Dosis, 0,25 h nach der Dosis Tag 1 der nachfolgenden geraden Zyklen (bis zu 36 Monate)
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Tage vor der Dosis 1,8,15; 0,25, 0,5, 1, 2, 4, 6, 8 Stunden (h) nach der Dosisgabe Tag 1, 15; Tag 2 C1; Tage vor der Dosis 1,8,15; 0,25 h nach der Dosis Tag 1,8 C2; Vordosierung Tag 1,15 C4; 0,25 h nach der Dosis, Tag 1 C4; Vor der Dosis, 0,25 h nach der Dosis Tag 1 der nachfolgenden geraden Zyklen (bis zu 36 Monate)
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Prozentsatz der Ant-Drug-Antikörper (ADA) gegen Rituximab – Teil 1 und Teil 2
Zeitfenster: Vordosierung, Ende der Infusion Tag 1 Zyklus 1; Vordosierung Tag 1 Zyklus 2, 3, 4, 6 und alle anderen geraden Zyklen (bis zu 36 Monate)
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Vordosierung, Ende der Infusion Tag 1 Zyklus 1; Vordosierung Tag 1 Zyklus 2, 3, 4, 6 und alle anderen geraden Zyklen (bis zu 36 Monate)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, B-Zell
- Lymphom, große B-Zelle, diffus
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Venetoclax
- Rituximab
Andere Studien-ID-Nummern
- NP39461
- 2017-000357-39 (EUDRACT_NUMBER)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom
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SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI); Genentech, Inc.RekrutierungDiffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Wiederkehrendes diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Refraktäres diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Primäres mediastinales (thymisches) großes B-Zell-Lymphom | Follikuläres Lymphom Grad 3b | Transformierte follikuläre Lymphe zu Diff Large B-Zell-Lymphom und andere BedingungenVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes diffuses gemischtzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAIDS-bedingtes peripheres/systemisches Lymphom | AIDS-assoziiertes diffuses großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes immunoblastisches großzelliges Lymphom | AIDS-bedingtes kleines Noncleaved-Cell-LymphomVereinigte Staaten
-
National Cancer Institute (NCI)ZurückgezogenDiffuses, großzelliges B-Zell-Lymphom | Lymphom, diffus großzellig | Lymphom, diffuse großzellige B-Zellen | Großzelliges Lymphom, diffus
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UNC Lineberger Comprehensive Cancer CenterCephalonAbgeschlossenLymphom | Diffuses großzelliges B-Zell-Lymphom | Lymphom, diffus großzellig | Diffuses großzelliges LymphomVereinigte Staaten
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CureTech LtdAbgeschlossenPrimäres mediastinales großzelliges B-Zell-Lymphom | Lymphom, großzellig, diffus | Lymphom, gemischtzellig, diffusVereinigte Staaten, Israel, Indien
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International Extranodal Lymphoma Study Group (IELSG)Noch keine RekrutierungPrimäres Zentralnervensystem diffus großes B-Zell-Lymphom (PCNS-DLBCL)Italien, Schweiz
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AstraZenecaNoch keine Rekrutierung
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Neumedicines Inc.UnbekanntLymphom, großzellig, diffus (DLBCL)
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Nantes University HospitalAbgeschlossenLymphom, großzellig, diffusFrankreich
Klinische Studien zur RO6870810
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Hoffmann-La RocheAbgeschlossenAkute myeloische Leukämie | Myelodysplastische SyndromeVereinigte Staaten
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Hoffmann-La RocheAbgeschlossenSolide Tumore, fortgeschrittene solide TumoreVereinigte Staaten
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Hoffmann-La RocheAbgeschlossenMultiples MyelomVereinigte Staaten, Australien, Vereinigtes Königreich
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Hoffmann-La RocheBeendetDreifach negativer Brustkrebs | Fortgeschrittener EierstockkrebsVereinigtes Königreich, Vereinigte Staaten, Australien, Dänemark, Kanada
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Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenGesunde TeilnehmerVereinigte Staaten