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Klinische Studie zur Behandlung von Apatinibmesylat in der Erstlinienerhaltung bei fortgeschrittenem Magenkrebs

17. August 2017 aktualisiert von: DongMa

Klinische Studie zur Behandlung von Apatinibmesylat in der Erstlinienerhaltung bei fortgeschrittenem Magenkrebs – Multizentrische, offene, einarmige explorative Studie

Derzeit ist Apatinib für die Behandlung von fortgeschrittenem Magenkrebs nach Zweitlinien- oder Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges zugelassen, ist in der zweiten, Erfahrung mit Medikamenten, klinischen Daten, keine Chemotherapie, so dass nun beabsichtigt, 40 Fälle von kleinen Stichproben explorativer Forschung durchzuführen , in der konventionellen Chemotherapie nach dem Beginn, mit APA für die Erhaltungsbehandlung in Nigeria, mit einem vorläufigen Verständnis von Apatinib bei fortgeschrittenem Magenkrebs der ersten Wahl, um die Wirksamkeit und Sicherheit der Behandlung aufrechtzuerhalten und die Machbarkeit einer gezielten Therapie mit kleinen Molekülen zu untersuchen bei fortgeschrittenem Magenkrebs-Gefäßmuster.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Inzidenz von Magenkrebs in China ist hoch, und es gibt kein Standard-Erstlinien-Chemotherapieschema für fortgeschrittenen Magenkrebs. Bei der Zweitlinientherapie handelt es sich in der Regel um eine Erstlinientherapie ohne den Einsatz von Arzneimitteln zur Kombinations- oder Monotherapie und keine einheitliche Behandlung. Das zugelassene Apatinib bietet eine gute Lösung für dieses Problem, aber diese Studie befindet sich immerhin im Limit of Validity-Standard in der Reihe, nicht sehr gute Reaktion in der klinischen Praxis für APA-Imatinib-Realität bei der Behandlung von fortgeschrittenem Magenkrebs. Daher ist es notwendig, eine prospektive Produktstudie durchzuführen, um die Lücke zwischen klinischer Praxis und Forschungsergebnissen zu verstehen. Diese Studie kann Apatinib bei der Behandlung fortgeschrittener Magen- oder gastroösophagealer Übergänge als sichere und wirksame Teile des Adenokarzinoms in der klinischen Praxis und die spezifische Anwendung (wie Dosis und Zeitraum) bewerten. Die Ergebnisse dieser Studie können die zukünftige klinische Praxisspezifikation von Apatinib-Teilen für die Behandlung von Adenokarzinomen mit fortgeschrittenem Magen- oder gastroösophagealem Reflux unterstützen, Patienten mit fortgeschrittenem Magen- oder gastroösophagealen Adenokarzinom mit Teilen erhalten eine sicherere und wirksamere Behandlung bei der Behandlung von.

Derzeit ist Apatinib für die Behandlung von fortgeschrittenem Magenkrebs nach Zweitlinien- oder Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges zugelassen, ist in der zweiten, Erfahrung mit Medikamenten, klinischen Daten, keine Chemotherapie, so dass nun beabsichtigt, 40 Fälle von kleinen Stichproben explorativer Forschung durchzuführen , in der konventionellen Chemotherapie nach dem Beginn, mit APA für die Erhaltungsbehandlung in Nigeria, mit einem vorläufigen Verständnis von Apatinib bei fortgeschrittenem Magenkrebs der ersten Wahl, um die Wirksamkeit und Sicherheit der Behandlung aufrechtzuerhalten und die Machbarkeit einer gezielten Therapie mit kleinen Molekülen zu untersuchen bei fortgeschrittenem Magenkrebs-Gefäßmuster.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • Guangdong General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter: älter als 18 Jahre, männlich oder weiblich;
  2. histologisch bestätigtes fortgeschrittenes Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs, Magen mit messbaren Läsionen (Spiral-CT-Scan ist größer als 10 mm, erfüllt den RECIST-Standard 1.1);
  3. inoperables, lokal fortgeschrittenes, rezidivierendes oder metastasiertes Adenokarzinom des Magens oder des ösophagogastrischen Übergangs;
  4. Erstlinien-Chemotherapie (Oxaliplatin/Cisplatin/Paclitaxel in Kombination mit Fluorouracil/entweder Arzneimittel, Docetaxel oder S-1/Capecitabin), Wirksamkeitsbewertung von SD oder CR oder PR kann ab dem letzten Chemotherapiezyklus nicht länger als 28 Tage dauern;
  5. Geben Sie bei der Bewertung der maximalen Ansprechrate der Chemotherapie (die Chemotherapie beträgt nicht weniger als 4 Zyklen) eine Erhaltungstherapie ein. (maximale Ansprechrate: Im Vergleich zur vorherigen Heilwirkungsbewertung schrumpfte die Zielläsion nicht mehr weiter);
  6. ECOG PS:0-1 Punkte;
  7. Baseline-Blutroutine und biochemische Parameter erfüllten die folgenden Kriterien: Hämoglobin ist größer als 80 g/L,

    • die absolute Neutrophilenzahl (ANC) = 1,5 * 109/L, über 90 * 109/L Blutplättchen,
    • ALT, AST weniger als das 2,5-fache der Obergrenze des Normalwerts, gleich oder weniger als das 5-fache der Obergrenze des Normalwerts (Lebermetastasen),
    • das Gesamtbilirubin im Serum weniger als das 1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts beträgt, Serumkreatinin. Weniger als das 1,5-fache der Obergrenze des Normalwerts, Serumalbumin beträgt mehr als 30 g/L;
  8. mehr als die erwartete Überlebenszeit im März;
  9. Frauen im gebärfähigen Alter müssen sich innerhalb von 7 Tagen vor der Aufnahme einem Schwangerschaftstest (Serum oder Urin) unterziehen und die Ergebnisse sind negativ und sie sind bereit, 8 Wochen nach dem Versuch und am Ende des Tests die geeignete Verhütungsmethode anzuwenden. Bei Männern sollte 8 Wochen nach der Studie und am Ende der Studie eine chirurgische Sterilisation angewendet werden oder der geeigneten Verhütungsmethode zugestimmt werden;
  10. Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil, unterschriebene Einverständniserklärung, gute Compliance und Follow-up.

Ausschlusskriterien:

  1. Allergie gegen Apatinib und/oder dessen Zubehör bestätigt;
  2. mit Bluthochdruck und die blutdrucksenkende medikamentöse Behandlung nicht auf den Normbereich (>140 systolischer Blutdruck mmHg, diastolischer Blutdruck >90 mmHg) gesenkt werden kann, mit I-Wert über Grad I koronare Herzkrankheit, Arrhythmie (einschließlich QTc-Verlängerung > 450 männliche MS, weibliche MS > 470) und Herzfunktionsinsuffizienz Grad I; Patienten mit positivem Protein im Urin;
  3. , gibt es eine Vielzahl von Faktoren, die die orale Medikation beeinflussen (z. B. Unfähigkeit zu schlucken, Übelkeit, Erbrechen, chronischer Durchfall und Darmverschluss); Die 4. hat eine klare Tendenz bei Patienten mit gastrointestinalen Blutungen, einschließlich der folgenden: lokale aktive ulzerative Läsionen und okkultes Blut im Stuhl (+ +) können nicht eingeschrieben werden; 2 Monate Meläna, Hämatemesis-Geschichte; für okkultes Blut im Stuhl (+) und Magen-Primärtumor ohne chirurgische Resektion. Und für Gastroskopie, wie Magenkrebs, und Forscher glauben, dass es zu massiven Blutungen des Verdauungstraktes kommen kann;

5. Gerinnungsstörung (INR>1,5, APTT>1,5, ULN), mit Blutungsneigung; 6. Patienten mit Metastasen im Zentralnervensystem; 7. schwangere oder stillende Frauen; Ein Patient mit anderen Malignomen innerhalb von 8,5 Jahren; 9. Patienten mit Missbrauch psychotroper Substanzen in der Vorgeschichte, die nicht aufhören können oder an psychischen Störungen leiden; Patienten, die innerhalb von 10,4 Wochen an anderen klinischen Studien teilgenommen haben; 11. erhielt VEGFR-Inhibitoren wie Sola Fini und eine Sunitinib-Therapie; 12. nach Einschätzung des Forschers gibt es Patienten, die die Sicherheit der Patienten ernsthaft gefährden oder die Patienten beeinträchtigen, die die Studie abschließen; 13. hielten die Forscher für ungeeignet für die Aufnahme.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Das Dosierungsschema
Die Ansprechrate der Chemotherapie erreichte das Maximum nach 14-28 Tagen, Apatinib, 750 mg (QD), einmal täglich, eine halbe Stunde nach der Mahlzeit (tägliche Dosierungszeit sollte so gleich wie möglich sein), mit warmem, kochendem Wasserlieferservice. 28 Tage für einen Dosierungszyklus.
Behandlung mit Apatinibmesylat-Tabletten und zur Aufrechterhaltung des tatsächlichen Nutzens beim progressionsfreien Überleben.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung von Apatinibmesylat-Tabletten als Erstlinien-Erhaltungstherapie bei fortgeschrittenem Adenokarzinom am Magen- oder gastroösophagealen Übergang ohne progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Ma Dong, graduate, Leading Investigator

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. März 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

25. Januar 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

25. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

21. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. August 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. August 2017

Zuletzt verifiziert

1. August 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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