- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03259646
Das Netzwerk der IPV-Anbieter: Einbindung der Reaktion des Gesundheitsdienstleisters auf zwischenmenschliche Gewalt gegen Frauen
Gewalt gegen Frauen ist eine große Bedrohung für die öffentliche Gesundheit, die erhebliche Folgen für die Gesundheit von Frauen hat. Darüber hinaus suchen Frauen, die Gewalt in der Partnerschaft (IPV) und sexuelle Übergriffe (SA) erleben, mit größerer Wahrscheinlichkeit als nicht missbrauchte Frauen bestimmte Formen von Gesundheitsdiensten auf, z. B. für sexuell übertragbare Infektionen, chronische Schmerzen und Krankheiten, Depressionen und/oder Schwangerschaft. damit zusammenhängende Bedenken. Daher ist der Gesundheitssektor ein idealer Ort, um Überlebende zu identifizieren und zu unterstützen. Das U.S. Institute of Medicine hat das Gesundheitssystem, einschließlich der öffentlichen Gesundheitsinfrastruktur, als Schlüssel für die Identifizierung und Unterstützung von Überlebenden von Gewalt sowie für die Gewaltprävention identifiziert. Obwohl einige evidenzbasierte Modelle existieren, wurde derzeit kein nationaler Konsens über skalierbare Best Practices für das Screening und die Kurzberatung für IPV/SA erzielt.
Diese mehrstufige Intervention umfasst die Integration in das klinische Setting von IPV/SA-Screening, allgemeiner Aufklärung, Trauma-informierter Beratung, herzlichen Überweisungen (z. Interessenvertretungsprogramm für Anbieter/Mitarbeiter mit Überlebenden) an lokale IPV/SA-Interessenvertretungsagenturen und Zugriff auf die evidenzbasierte myPlan-Sicherheitsentscheidungshilfe-App. Die Bewertung, die ein randomisiertes Cluster-Studiendesign verwendet, misst Längsschnittergebnisse (über 6 Monate) der Patientenselbstwirksamkeit, Gesundheits- und Sicherheitsergebnisse sowie die Wahrnehmungen der Teilnehmer und Anbieter der Intervention und der Veränderungen auf klinischer Ebene in Kliniken für primäre und reproduktive Gesundheit in vier Staaten (Arizona, Massachusetts, Pennsylvania und West Virginia), um die folgenden Ziele zu erreichen:
Ziel 1. Bewerten Sie die Wirksamkeit eines evidenzbasierten Screenings, einer universellen Aufklärung und einer trauma-informierten Beratung mit maßgeschneidertem Sicherheitsaktionsplan und Überweisungen an IPV/SA-Partnerprogramme im Vergleich zur Standardpraxis in Bezug auf die Gesundheit und Sicherheit von Überlebenden über einen kumulativen Zeitraum von sechs Monate.
Ziel 2. Untersuchen Sie Längsveränderungen bei Screening auf Klinikebene, allgemeiner Bildung, Trauma-informierter Beratung, Sicherheitsaktionsplänen und Überweisungen an IPV/SA-Programme vor Ort und/oder Partner sowie verbesserte Standards für die Dokumentation durch die elektronische Patientenakte (EHR) und kontinuierliche Qualitätsmessung und Berichterstattung.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Arizona
-
Kingman, Arizona, Vereinigte Staaten, 86401
- North County HealthCare
-
Lake Havasu City, Arizona, Vereinigte Staaten, 86403
- North Country HealthCare
-
Williams, Arizona, Vereinigte Staaten, 86046
- North Country HealthCare
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Partners Health Care Brigham and Women's Hospital
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- Magee-Women's Hospital of UPMC
-
-
West Virginia
-
Charleston, West Virginia, Vereinigte Staaten, 25302
- Women's Health Center
-
Mill Creek, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26280
- Valley Health
-
Ronceverte, West Virginia, Vereinigte Staaten, 24970
- Greenbrier Co. Health Dept
-
Scott Depot, West Virginia, Vereinigte Staaten, 25560
- FamilyCare Health Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Suche nach medizinischer Versorgung in einer von 14 Partnerkliniken
- Möglichkeit, eine Umfrage auf einem Gerät auszufüllen (Computer/Tablet/Smartphone auf Englisch oder Spanisch)
- Zugriff auf ein sicheres Gerät (wie oben definiert), wenn Sie Online-Umfragen durchführen
- Hat eine sichere E-Mail-Adresse oder eine sichere Telefonnummer
- Ist nicht akut krank
Ausschlusskriterien:
- Männlich
- Keine medizinische Versorgung in einer der 9 Partnerkliniken suchen
- Jünger als 18 Jahre
- Älter als 59 Jahre
- Kann kein Englisch oder Spanisch lesen/sprechen
- Kein Zugriff auf ein sicheres Gerät, wenn Online-Umfragen durchgeführt werden
- Hat keine sichere E-Mail-Adresse oder sichere Telefonnummer
- Akut krank
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Allgemeinbildung
Schulung von Anbietern zur Integration von Screening, allgemeiner Bildung, Trauma-informierter Beratung und mobiler Gesundheitstechnologie (mHealth) durch die Sicherheitsentscheidungshilfe der myPlan-App in Zusammenarbeit mit lokalen IPV-Programmen sowie zur Integration von Dokumentations- und Qualitätsverbesserungsvorlagen und -maßnahmen in klinische Umgebungen.
|
Schulung von Klinikanbietern/Mitarbeitern zur Implementierung universeller Bildung in die klinische Praxis, um: 1.) allen Frauen Informationen über IPV/SA, Schadensminderung und verfügbare Sicherheitsressourcen bereitzustellen; 2) Bereitstellung einer Trauma-informierten Beratung für Frauen, die IPV/SA offenbaren; umfasst den Zugriff auf die myPlan-Sicherheitsentscheidungshilfe, um einen maßgeschneiderten Sicherheitsaktionsplan zu entwickeln; 3) in Partnerschaft mit lokalen Interessenvertretungen für häusliche Gewalt und sexuelle Übergriffe (DV/SA) herzliche Empfehlungen geben; 4) Integration von Vorlagen und Maßnahmen zur Dokumentation und Qualitätsverbesserung in das klinische Umfeld.
|
KEIN_EINGRIFF: Standardverfahren
Klinische Standardpraxis
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Änderung der Verwendung von Sicherheitsverhalten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Gemessen am Prozentsatz der Sicherheitsverhaltensweisen, die die Frau ausprobiert und auf der Checkliste für Sicherheitsverhalten als hilfreich empfunden hat.
Die Checkliste wurde von Sullivan und Kollegen und Parker und Kollegen übernommen.
Beinhaltet die Nutzung von Community-Ressourcen und Sicherheitsmaßnahmen (z.
um Hilfe gebeten, verstecktes Notgeld) und Inanspruchnahme formeller Dienste (z. B. Frauenhaus, Schutzanordnung, psychiatrische Dienste).
|
6 Monate
|
Veränderung der Selbstwirksamkeit zur Anwendung von Strategien zur Schadensminderung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die von Tancredi et al. und Hibbard et al. übernommene Messung bewertet das Selbstvertrauen, bei Bedarf bei einem Gesundheitsdienstleister Hilfe bei Missbrauch zu suchen.
|
6 Monate
|
Anbieterverhalten
Zeitfenster: Grundlinie
|
Maßnahme auf Klinikniveau.
Verhalten des Anbieters beim Besuch Umfrageelemente, die nach dem Besuch des Anbieters durchgeführt werden, um die Einhaltung der universellen Bildungsintervention durch den Anbieter zu bewerten, d. h. gesunde und ungesunde Beziehungen während des Besuchs zu diskutieren und auf Ressourcen zu verweisen.
|
Grundlinie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Veränderung im Entscheidungskonflikt
Zeitfenster: 6 Monate
|
Wir haben Fragen aus validierten Subskalen der Decisional Conflict Scale als Maß für den Entscheidungsprozess angepasst.
Misst, ob die Intervention einer Frau hilft, die Vor- und Nachteile von Sicherheitsplanungsoptionen zu verstehen und ihre damit verbundenen Werte zu kennen.
Die Decisional Conflict Scale unterscheidet zwischen Menschen, die Entscheidungen treffen, und solchen, die Entscheidungen verzögern.
|
6 Monate
|
Veränderung der Handlungsbereitschaft
Zeitfenster: 6 Monate
|
0-10-Skala der Bereitschaft, aus Sicherheitsgründen Änderungen an der Beziehung vorzunehmen
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Nancy Glass, PhD, MPH, RN, Johns Hopkins University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB00090497
- 6 ASTWH150032-01 (OTHER_GRANT: Office of Women's Health)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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