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Das Netzwerk der IPV-Anbieter: Einbindung der Reaktion des Gesundheitsdienstleisters auf zwischenmenschliche Gewalt gegen Frauen

16. Januar 2020 aktualisiert von: Johns Hopkins University

Gewalt gegen Frauen ist eine große Bedrohung für die öffentliche Gesundheit, die erhebliche Folgen für die Gesundheit von Frauen hat. Darüber hinaus suchen Frauen, die Gewalt in der Partnerschaft (IPV) und sexuelle Übergriffe (SA) erleben, mit größerer Wahrscheinlichkeit als nicht missbrauchte Frauen bestimmte Formen von Gesundheitsdiensten auf, z. B. für sexuell übertragbare Infektionen, chronische Schmerzen und Krankheiten, Depressionen und/oder Schwangerschaft. damit zusammenhängende Bedenken. Daher ist der Gesundheitssektor ein idealer Ort, um Überlebende zu identifizieren und zu unterstützen. Das U.S. Institute of Medicine hat das Gesundheitssystem, einschließlich der öffentlichen Gesundheitsinfrastruktur, als Schlüssel für die Identifizierung und Unterstützung von Überlebenden von Gewalt sowie für die Gewaltprävention identifiziert. Obwohl einige evidenzbasierte Modelle existieren, wurde derzeit kein nationaler Konsens über skalierbare Best Practices für das Screening und die Kurzberatung für IPV/SA erzielt.

Diese mehrstufige Intervention umfasst die Integration in das klinische Setting von IPV/SA-Screening, allgemeiner Aufklärung, Trauma-informierter Beratung, herzlichen Überweisungen (z. Interessenvertretungsprogramm für Anbieter/Mitarbeiter mit Überlebenden) an lokale IPV/SA-Interessenvertretungsagenturen und Zugriff auf die evidenzbasierte myPlan-Sicherheitsentscheidungshilfe-App. Die Bewertung, die ein randomisiertes Cluster-Studiendesign verwendet, misst Längsschnittergebnisse (über 6 Monate) der Patientenselbstwirksamkeit, Gesundheits- und Sicherheitsergebnisse sowie die Wahrnehmungen der Teilnehmer und Anbieter der Intervention und der Veränderungen auf klinischer Ebene in Kliniken für primäre und reproduktive Gesundheit in vier Staaten (Arizona, Massachusetts, Pennsylvania und West Virginia), um die folgenden Ziele zu erreichen:

Ziel 1. Bewerten Sie die Wirksamkeit eines evidenzbasierten Screenings, einer universellen Aufklärung und einer trauma-informierten Beratung mit maßgeschneidertem Sicherheitsaktionsplan und Überweisungen an IPV/SA-Partnerprogramme im Vergleich zur Standardpraxis in Bezug auf die Gesundheit und Sicherheit von Überlebenden über einen kumulativen Zeitraum von sechs Monate.

Ziel 2. Untersuchen Sie Längsveränderungen bei Screening auf Klinikebene, allgemeiner Bildung, Trauma-informierter Beratung, Sicherheitsaktionsplänen und Überweisungen an IPV/SA-Programme vor Ort und/oder Partner sowie verbesserte Standards für die Dokumentation durch die elektronische Patientenakte (EHR) und kontinuierliche Qualitätsmessung und Berichterstattung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6272

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Kingman, Arizona, Vereinigte Staaten, 86401
        • North County HealthCare
      • Lake Havasu City, Arizona, Vereinigte Staaten, 86403
        • North Country HealthCare
      • Williams, Arizona, Vereinigte Staaten, 86046
        • North Country HealthCare
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Partners Health Care Brigham and Women's Hospital
    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
        • Magee-Women's Hospital of UPMC
    • West Virginia
      • Charleston, West Virginia, Vereinigte Staaten, 25302
        • Women's Health Center
      • Mill Creek, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26280
        • Valley Health
      • Ronceverte, West Virginia, Vereinigte Staaten, 24970
        • Greenbrier Co. Health Dept
      • Scott Depot, West Virginia, Vereinigte Staaten, 25560
        • FamilyCare Health Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 59 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Suche nach medizinischer Versorgung in einer von 14 Partnerkliniken
  • Möglichkeit, eine Umfrage auf einem Gerät auszufüllen (Computer/Tablet/Smartphone auf Englisch oder Spanisch)
  • Zugriff auf ein sicheres Gerät (wie oben definiert), wenn Sie Online-Umfragen durchführen
  • Hat eine sichere E-Mail-Adresse oder eine sichere Telefonnummer
  • Ist nicht akut krank

Ausschlusskriterien:

  • Männlich
  • Keine medizinische Versorgung in einer der 9 Partnerkliniken suchen
  • Jünger als 18 Jahre
  • Älter als 59 Jahre
  • Kann kein Englisch oder Spanisch lesen/sprechen
  • Kein Zugriff auf ein sicheres Gerät, wenn Online-Umfragen durchgeführt werden
  • Hat keine sichere E-Mail-Adresse oder sichere Telefonnummer
  • Akut krank

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Allgemeinbildung
Schulung von Anbietern zur Integration von Screening, allgemeiner Bildung, Trauma-informierter Beratung und mobiler Gesundheitstechnologie (mHealth) durch die Sicherheitsentscheidungshilfe der myPlan-App in Zusammenarbeit mit lokalen IPV-Programmen sowie zur Integration von Dokumentations- und Qualitätsverbesserungsvorlagen und -maßnahmen in klinische Umgebungen.
Schulung von Klinikanbietern/Mitarbeitern zur Implementierung universeller Bildung in die klinische Praxis, um: 1.) allen Frauen Informationen über IPV/SA, Schadensminderung und verfügbare Sicherheitsressourcen bereitzustellen; 2) Bereitstellung einer Trauma-informierten Beratung für Frauen, die IPV/SA offenbaren; umfasst den Zugriff auf die myPlan-Sicherheitsentscheidungshilfe, um einen maßgeschneiderten Sicherheitsaktionsplan zu entwickeln; 3) in Partnerschaft mit lokalen Interessenvertretungen für häusliche Gewalt und sexuelle Übergriffe (DV/SA) herzliche Empfehlungen geben; 4) Integration von Vorlagen und Maßnahmen zur Dokumentation und Qualitätsverbesserung in das klinische Umfeld.
KEIN_EINGRIFF: Standardverfahren
Klinische Standardpraxis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Verwendung von Sicherheitsverhalten
Zeitfenster: 6 Monate
Gemessen am Prozentsatz der Sicherheitsverhaltensweisen, die die Frau ausprobiert und auf der Checkliste für Sicherheitsverhalten als hilfreich empfunden hat. Die Checkliste wurde von Sullivan und Kollegen und Parker und Kollegen übernommen. Beinhaltet die Nutzung von Community-Ressourcen und Sicherheitsmaßnahmen (z. um Hilfe gebeten, verstecktes Notgeld) und Inanspruchnahme formeller Dienste (z. B. Frauenhaus, Schutzanordnung, psychiatrische Dienste).
6 Monate
Veränderung der Selbstwirksamkeit zur Anwendung von Strategien zur Schadensminderung
Zeitfenster: 6 Monate
Die von Tancredi et al. und Hibbard et al. übernommene Messung bewertet das Selbstvertrauen, bei Bedarf bei einem Gesundheitsdienstleister Hilfe bei Missbrauch zu suchen.
6 Monate
Anbieterverhalten
Zeitfenster: Grundlinie
Maßnahme auf Klinikniveau. Verhalten des Anbieters beim Besuch Umfrageelemente, die nach dem Besuch des Anbieters durchgeführt werden, um die Einhaltung der universellen Bildungsintervention durch den Anbieter zu bewerten, d. h. gesunde und ungesunde Beziehungen während des Besuchs zu diskutieren und auf Ressourcen zu verweisen.
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung im Entscheidungskonflikt
Zeitfenster: 6 Monate
Wir haben Fragen aus validierten Subskalen der Decisional Conflict Scale als Maß für den Entscheidungsprozess angepasst. Misst, ob die Intervention einer Frau hilft, die Vor- und Nachteile von Sicherheitsplanungsoptionen zu verstehen und ihre damit verbundenen Werte zu kennen. Die Decisional Conflict Scale unterscheidet zwischen Menschen, die Entscheidungen treffen, und solchen, die Entscheidungen verzögern.
6 Monate
Veränderung der Handlungsbereitschaft
Zeitfenster: 6 Monate
0-10-Skala der Bereitschaft, aus Sicherheitsgründen Änderungen an der Beziehung vorzunehmen
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nancy Glass, PhD, MPH, RN, Johns Hopkins University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

26. Mai 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

25. April 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

25. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. August 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

18. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB00090497
  • 6 ASTWH150032-01 (OTHER_GRANT: Office of Women's Health)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Allgemeinbildung

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