Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie zum Vergleich der Pharmakokinetik (PK) von GSK2982772 nach Verabreichung verschiedener Formulierungen mit modifizierter Freisetzung (MR) in Kapsel- und MR-Tablettenformulierungen im Vergleich zu einer Tablettenformulierung mit sofortiger Freisetzung (IR) und zur Überprüfung der PK der MR-Formulierung in Kapseln nach wiederholten Dosen

12. August 2021 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine dreiteilige, nicht randomisierte Open-Label-Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik von GSK2982772 nach Verabreichung von Minitab-Formulierungen mit veränderter Wirkstofffreisetzung in einer Kapsel im Vergleich zu einer Referenztablettenformulierung mit sofortiger Wirkstofffreisetzung (Teil A), der Pharmakokinetik eskalierender, wiederholter Dosen von a Ausgewählter Minitab-Prototyp mit modifizierter Freisetzung (Teil B) und die Pharmakokinetik von GSK2982772 nach Verabreichung von Tablettenformulierungen mit modifizierter Freisetzung im nüchternen und nüchternen Zustand (Teil C) bei gesunden Teilnehmern

GSK2982772 ist ein erstklassiger, hochselektiver Rezeptor-interagierender Protein-1 (RIP1)-Kinase-Inhibitor, der für die Behandlung von entzündlichen Darmerkrankungen, Plaque-Psoriasis (PsO), rheumatoider Arthritis (RA) und anderen Erkrankungen entwickelt wird. PK-Daten aus der First Time In Human (FTIH)-Studie für GSK2982772 zeigten, dass die Halbwertszeit von GSK2982772 kurz war (ungefähr 2 bis 3 Stunden). Eine einmal tägliche (QD)-Formulierung wäre aus Sicht des Patienten bequemer und könnte den Vorteil bieten, ein flacheres GSK2982772-Konzentrationszeitprofil bereitzustellen. Nach Abschluss der Teile A und B wurde festgestellt, dass die langsamste Minitab-Formulierung ein PK-Profil lieferte, das für die QD-Dosierung geeignet war, diese Formulierung jedoch anfällig für Lebensmitteleffekte war. In dieser Studie wird die Pharmakokinetik von GSK2982772 nach Verabreichung verschiedener Minitab-MR-Formulierungen in einer Kapsel im Vergleich zu einer IR-Referenztablettenformulierung, die Pharmakokinetik ausgewählter MR-Formulierungen in Kapseln nach wiederholter Gabe über 3 Tage bewertet und die Pharmakokinetik von GSK2982772 nach Verabreichung von verglichen MR-Tablettenformulierungen im gefütterten und nüchternen Zustand relativ zu einer IR-Tablettenformulierung. Die Studie ist in drei Teile gegliedert: Teil A wird ein nicht-randomisiertes 6-Perioden-, sequenzielles 6-Wege-Design mit fester Sequenz sein, in dem bis zu 4 MR-Minitab-Formulierungen in einer Kapsel bewertet werden. In den Perioden 1, 2 und 3 wird eine langsame MR-Freisetzungsdauer (nominell 24 Stunden), eine schnelle MR-Freisetzungsdauer (nominell 10 Stunden) bzw. eine IR-Tablette bewertet. Die Perioden 4, 5 und 6 haben ein flexibles Dosierungsschema und hängen von den Ergebnissen der Perioden 1 bis 3 ab. Die Probanden werden am Vortag vor der Dosierung in die Klinik aufgenommen. Jeder stationäre Zeitraum besteht aus 3 Tagen und 2 Nächten, gefolgt von einer Auswaschphase von mindestens 7 Tagen zwischen den Dosen, sowohl für Teil A als auch für Teil C. In Teil A und C werden 16 gesunde Probanden eingeschrieben, sodass mindestens 12 auswertbar sind Fächer runden das Studium ab. Teil B wird eine Open-Label-Studie mit wiederholter Gabe sein, in der die ausgewählte MR-Minitab-Formulierung in Kapseln evaluiert wird. Jede stationäre Phase besteht aus 5 Tagen und 4 Nächten. Zwischen der letzten Morgendosis einer Periode und der ersten Dosis der nächsten Periode liegt eine Auswaschphase von mindestens 7 Tagen. In Teil B werden 10 gesunde Probanden eingeschrieben, sodass mindestens 6 auswertbare Probanden die Studie abschließen. Teil C der Studie wird ein nicht-randomisiertes 6-Phasen-Crossover-Design mit sequentieller, fester Sequenz sein, in dem MR-Tablettenformulierungen bewertet werden. In den Perioden 1 und 2 wird die Einzeldosisverabreichung einer 240-mg-MR-Tablette bzw. der 240-mg-IR-Tablette (Referenz) bewertet. Die Perioden 3, 4, 5 und 6 sind flexibel und das Dosierungsschema hängt vom Ergebnis der Perioden 1 und 2 ab.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

45

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 18 bis einschließlich 65 Jahre alt sein.
  • Probanden, die laut medizinischer Bewertung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung, offensichtlich gesund sind.
  • Körpergewicht größer als und gleich 50 Kilogramm (kg) und Body-Mass-Index im Bereich von 19,0 bis 32,0 Kilogramm pro Quadratmeter (kg/m^2) (einschließlich).
  • Ein männlicher Proband muss zustimmen, während des Behandlungszeitraums und für mindestens 90 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine hochwirksame Empfängnisverhütung anzuwenden und während dieses Zeitraums auf eine Samenspende zu verzichten.
  • Eine weibliche Person ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist, nicht stillt, keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP) oder eine WOCBP ist, die sich bereit erklärt, das Verhütungsmittel während des Behandlungszeitraums und für mindestens 30 Tage vor und 30 Tage nach dem zu befolgen letzte Dosis des Studienmedikaments.
  • Kann eine unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte oder aktuelle kardiovaskuläre, respiratorische, hepatische, renale, gastrointestinale (GI), endokrine, hämatologische oder neurologische Störungen, die die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln signifikant verändern können; ein Risiko bei der Einnahme des Studienmedikaments darstellt; oder die Interpretation von Daten stören.
  • Nur Teil A und C: Jegliche Vorgeschichte von suizidalem Verhalten innerhalb der letzten 6 Monate oder Vorgeschichte von Suizidversuchen im Leben eines Probanden.
  • Nur Teil B: Probanden mit aktueller Vorgeschichte von Suizidgedankenverhalten, gemessen anhand der Columbia-Suicide Severity Rating Scale (C-SSRS) oder einer Vorgeschichte von Suizidversuchen.
  • Vorgeschichte klinisch signifikanter psychiatrischer Störungen, wie vom Ermittler beurteilt. Behandlungsbedürftige Depression in den letzten 2 Jahren.
  • Geschichte der Reaktivierung von Herpes zoster (Gürtelrose).
  • Anamnese oder Diagnose einer obstruktiven Schlafapnoe.
  • Geschichte einer signifikanten Atemwegserkrankung. Asthma im Kindesalter, das vollständig abgeklungen ist, ist zulässig.
  • Anamnese oder aktuelle Anzeichen von Fieberkrämpfen, Epilepsie, Krämpfen, signifikanten Kopfverletzungen oder anderen signifikanten neurologischen Erkrankungen.
  • Ein positiver diagnostischer Tuberkulose (TB)-Test beim Screening, definiert als positiver QuantiFERON-TB Gold-Test oder T-Punkt-Test. In Fällen, in denen der QuantiFERON- oder T-Punkt-Test unbestimmt ist, kann der Proband den Test einmal wiederholen lassen, aber er ist nicht für die Studie geeignet, es sei denn, der zweite Test ist negativ.
  • Geschichte der GI-Chirurgie (mit Ausnahme der Appendektomie).
  • Geschichte der Cholezystektomie oder Gallensteine.
  • Vorhandensein oder Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Allergie, die eine Behandlung erfordert, wie vom Prüfarzt beurteilt. Heuschnupfen ist erlaubt, sofern er nicht aktiv ist.
  • ALT größer als das 1,5-fache der oberen Normgrenze (ULN).
  • Bilirubin größer als das 1,5-fache des ULN (isoliertes Bilirubin größer als das 1,5-fache des ULN ist akzeptabel, wenn das Bilirubin fraktioniert ist und das direkte Bilirubin weniger als 35 Prozent des Gesamtwertes beträgt).
  • Aktuelle oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms).
  • Korrigiertes QT-Intervall (QTc) größer als 450 Millisekunden (ms).
  • Frühere oder beabsichtigte Anwendung von rezeptfreien oder verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich pflanzlicher Medikamente, innerhalb von 7 Tagen vor der Einnahme (Paracetamol/Acetaminophen [bis zu 2 Gramm (g) pro Tag], Hormonersatztherapie und hormonelle Empfängnisverhütung sind erlaubt).
  • Lebende oder abgeschwächte Impfstoffe innerhalb von 30 Tagen nach der Registrierung oder Pläne, solche Impfstoffe während der Studie zu erhalten, oder Pläne, einen Impfstoff innerhalb von 30 Tagen + 5 Halbwertszeiten der letzten Dosis der Studienmedikation zu erhalten.
  • Studienteilnehmer würde innerhalb von 56 Tagen zu einem Verlust von Blut oder Blutprodukten von mehr als 500 Milliliter (ml) führen; daher Spende oder Verlust von mehr als 400 ml Blut innerhalb der letzten 3 Monate.
  • Exposition gegenüber mehr als 4 neuen chemischen Substanzen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Verabreichungstag.
  • Aktuelle Registrierung oder frühere Teilnahme innerhalb der letzten 3 Monate vor Unterzeichnung der Zustimmung zu dieser oder einer anderen klinischen Studie, die eine Prüfstudienbehandlung oder eine andere Art von medizinischer Forschung umfasst.
  • Probanden, die zuvor in diese Studie aufgenommen wurden. Probanden in Teil A dieser Studie dürfen nicht an Teil B teilnehmen. Probanden in Teil A oder B dieser Studie dürfen nicht an Teil C teilnehmen.
  • Aktuelle oder Vorgeschichte einer Nierenerkrankung oder geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (GFR) durch Gleichungsberechnung der Chronic Kidney Disease Epidemiology Collaboration (CKD-EPI) weniger als 60 ml/Minuten (min)/1,73 m^2 beim Screening.
  • Vorhandensein von Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) beim Screening Positives Hepatitis-C-Antikörpertestergebnis beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis. Da Potenzial und Ausmaß der Immunsuppression mit dieser Verbindung unbekannt sind, sollten Personen mit Vorhandensein von Hepatitis-B-Core-Antikörpern (HBcAb) ausgeschlossen werden. Probanden, die positiv für HBsAg und/oder positiv für Anti-HBc-Antikörper sind (unabhängig vom Anti-HBs-Antikörperstatus), sind ausgeschlossen.
  • Ein erhöhtes C-reaktives Protein (CRP) außerhalb des normalen Referenzbereichs.
  • Nur Teil B: Ein positiver antinukleärer Antikörper (ANA) außerhalb des normalen Referenzbereichs.
  • Bestätigter positiver Drogen-/Alkoholscreening vor der Studie.
  • Positiver Antikörpertest gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  • Regelmäßiger Konsum bekannter Drogenmissbrauch oder Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch in den letzten 5 Jahren.
  • Regelmäßiger Alkoholkonsum innerhalb von 6 Monaten vor der Studie, definiert als eine durchschnittliche wöchentliche Einnahme von mehr als 21 Einheiten für Männer oder mehr als 14 Einheiten für Frauen. Eine Einheit entspricht 8 g Alkohol: ein halbes Pint (ca. 240 ml) Bier, 1 Glas (125 ml) Wein oder 1 Maß (25 ml) Spirituosen.
  • Aktuelle Verwendung oder Vorgeschichte der regelmäßigen Verwendung von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening. Ein Kohlenmonoxid-Atemtestwert von mehr als 10 Teilen pro Million (ppm).
  • Empfindlichkeit gegenüber einer der Studienbehandlungen oder Komponenten davon oder Arzneimittel- oder andere Allergien, die nach Meinung des Prüfarztes oder medizinischen Monitors eine Teilnahme an der Studie kontraindizieren.
  • Im Rahmen der Studienteilnahme nicht willens oder nicht in der Lage, mehrere Kapseln der Größe 0-00 zu schlucken.
  • Probanden, die keine geeigneten Venen für mehrere Venenpunktionen / Kanülierungen haben, wie vom Prüfarzt beim Screening beurteilt.
  • Gesamtcholesterin größer oder gleich 300 Milligramm/Deziliter (mg/dL) (größer als oder gleich 7,77 Millimol pro Liter [mmol]/L]) oder Triglyceride größer als oder gleich 250 mg/dL (größer als oder gleich 2,82 mmol/l).
  • Probanden, die Mitarbeiter des Studienzentrums oder unmittelbare Familienmitglieder eines Mitarbeiters des Studienzentrums oder des Sponsors sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: SEQUENTIELL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Themen in Teil A
Probanden in Teil A erhalten GSK2982772 MR (Periode 1, 2, 4, 5 und 6) und GSK2982772 IR (Periode 3)
GSK2982772 MR wird als Prototyp einer MR-Minitablette in Kapseln mit einer Einheitsdosisstärke von 60 mg in Teil A erhältlich sein. In Teil B wird die GSK2982772 MR-Minitablette in Kapseln mit einer Einheitsdosisstärke von 15, 30 oder 60 mg von den Probanden an Tag 1 verabreicht zu 3. In Teil C wird GSK2982772 MR-Tablette mit einer Einheitsdosisstärke von 240, 360 oder 480 mg von Probanden verabreicht. GSK2982772 MR wird oral mit 240 ml Wasser verabreicht.
In Teil A wird die IR-Tablette GSK2982772 in einer Einzeldosisstärke von 30 mg erhältlich sein, und die von den Probanden verabreichte Gesamtdosis beträgt 120 mg (4 Tabletten mit einer Dosisstärke von 30 mg) oral mit 240 ml Wasser. In Teil C wird die IR-Tablette GSK2982772 in einer Einzeldosisstärke von 30 mg erhältlich sein, und die von den Probanden verabreichte Gesamtdosis beträgt 240 mg (8 Tabletten mit einer Dosisstärke von 30 mg) oral mit 240 ml Wasser.
EXPERIMENTAL: Themen in Teil B
Probanden in Teil B erhalten GSK2982772 MR
GSK2982772 MR wird als Prototyp einer MR-Minitablette in Kapseln mit einer Einheitsdosisstärke von 60 mg in Teil A erhältlich sein. In Teil B wird die GSK2982772 MR-Minitablette in Kapseln mit einer Einheitsdosisstärke von 15, 30 oder 60 mg von den Probanden an Tag 1 verabreicht zu 3. In Teil C wird GSK2982772 MR-Tablette mit einer Einheitsdosisstärke von 240, 360 oder 480 mg von Probanden verabreicht. GSK2982772 MR wird oral mit 240 ml Wasser verabreicht.
EXPERIMENTAL: Themen in Teil C
Probanden in Teil C erhalten GSK2982772 MR (Periode 1, 3, 4, 5 und 6) und GSK2982772 IR (Periode 2)
GSK2982772 MR wird als Prototyp einer MR-Minitablette in Kapseln mit einer Einheitsdosisstärke von 60 mg in Teil A erhältlich sein. In Teil B wird die GSK2982772 MR-Minitablette in Kapseln mit einer Einheitsdosisstärke von 15, 30 oder 60 mg von den Probanden an Tag 1 verabreicht zu 3. In Teil C wird GSK2982772 MR-Tablette mit einer Einheitsdosisstärke von 240, 360 oder 480 mg von Probanden verabreicht. GSK2982772 MR wird oral mit 240 ml Wasser verabreicht.
In Teil A wird die IR-Tablette GSK2982772 in einer Einzeldosisstärke von 30 mg erhältlich sein, und die von den Probanden verabreichte Gesamtdosis beträgt 120 mg (4 Tabletten mit einer Dosisstärke von 30 mg) oral mit 240 ml Wasser. In Teil C wird die IR-Tablette GSK2982772 in einer Einzeldosisstärke von 30 mg erhältlich sein, und die von den Probanden verabreichte Gesamtdosis beträgt 240 mg (8 Tabletten mit einer Dosisstärke von 30 mg) oral mit 240 ml Wasser.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis unendlich (AUC[0-inf]) von GSK2982772 in IR-Formulierung: Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Den Teilnehmern wurden zu den angegebenen Zeitpunkten Blutproben entnommen und auf AUC (0-inf) analysiert. Teilnehmer der „Sicherheitspopulation“, für die eine pharmakokinetische (PK) Probe entnommen und analysiert wurde, waren Teil der PK-Population.
Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
AUC(0-inf) von GSK2982772 in MT-Formulierung: Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis
Den Teilnehmern wurden zu den angegebenen Zeitpunkten Blutproben entnommen und auf AUC (0-inf) analysiert.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC[0-t]) von GSK2982772 in IR-Formulierung: Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen und auf AUC (0-t) analysiert.
Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
AUC(0-t) von GSK2982772 in MT-Formulierung: Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen und auf AUC (0-t) analysiert.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden (AUC[0-24]) von GSK2982772 in IR-Formulierung: Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen und auf AUC (0-24) analysiert.
Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
AUC(0-24) von GSK2982772 in MT-Formulierung: Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen und auf AUC (0-24) analysiert.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis
Bereich unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis 12 Stunden (AUC[0-12]) von GSK2982772 in IR-Formulierung: Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen und auf AUC (0-12) analysiert.
Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 Stunden nach der Dosis
AUC(0-12) von GSK2982772 in MT-Formulierung: Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen und auf AUC (0-12) analysiert.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von GSK2982772 in IR-Formulierung: Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Den Teilnehmern wurden zu den angegebenen Zeitpunkten Blutproben entnommen und auf Cmax analysiert
Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Cmax von GSK2982772 in MT-Formulierung: Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis
Den Teilnehmern wurden zu den angegebenen Zeitpunkten Blutproben entnommen und auf Cmax analysiert
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis
Konzentration 12 Stunden nach der Dosis (C12hour) von GSK2982772 in Teil A
Zeitfenster: 12 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen und für C12hour analysiert.
12 Stunden nach der Einnahme
Konzentration 24 Stunden nach der Verabreichung (C24hour) von GSK2982772 in Teil A
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen und für C24hour analysiert.
24 Stunden nach der Einnahme
Relative Bioverfügbarkeit (Frel-Formulierung) Basierend auf AUC (0-inf) von GSK2982772 in Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis (Referenz); Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis (Test)
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse der Frel-Formulierung entnommen. Die Frel-Formulierung für AUC (0-inf) wurde als geometrischer Mittelwert der AUC (0-inf) von MT (Test) / geometrischer Mittelwert der AUC (0-inf) der IR-Formulierung (Referenz) multipliziert mit 100 berechnet.
Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis (Referenz); Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis (Test)
Frel-Formulierung Basierend auf AUC (0-24) von GSK2982772 in Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis (Referenz); Vor der Dosis 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20 und 24 Stunden nach der Dosis (Test)
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse der Frel-Formulierung entnommen. Die Frel-Formulierung für AUC (0-24) wurde als geometrischer Mittelwert der AUC (0-24) von MT (Test) / geometrischer Mittelwert der AUC (0-24) der IR-Formulierung (Referenz) multipliziert mit 100 berechnet.
Vor der Dosis 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis (Referenz); Vor der Dosis 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20 und 24 Stunden nach der Dosis (Test)
Frel-Formulierung Basierend auf Cmax von GSK2982772 in Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis (Referenz); Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis (Test)
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse der Frel-Formulierung entnommen. Frel wurde als geometrischer Mittelwert von Cmax der MT-Formulierung (Test)/geometrischer Mittelwert von Cmax der IR-Formulierung (Referenz) multipliziert mit 100 berechnet.
Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis (Referenz); Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis (Test)
Verhältnis von Cmax zu C12hour von GSK2982772 in IR-Formulierung: Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse des Verhältnisses von Cmax zu C12Stunde entnommen. Mittelwert und Standardabweichung des Verhältnisses von Cmax zu C12 Stunde wurden dargestellt.
Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis
Verhältnis von Cmax zu C12hour von GSK2982772 in MT-Formulierung: Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse des Verhältnisses von Cmax zu C12Stunde entnommen. Mittelwert und Standardabweichung des Verhältnisses von Cmax zu C12 Stunde wurden dargestellt.
Vor der Dosis 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis
Verhältnis von Cmax zu C24hour von GSK2982772 in IR-Formulierung: Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse des Verhältnisses von Cmax zu C24h entnommen. Mittelwert und Standardabweichung des Verhältnisses von Cmax zu C24 Stunden wurden dargestellt.
Vor der Dosis 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Verhältnis von Cmax zu C24hour von GSK2982772 in MT-Formulierung: Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse des Verhältnisses von Cmax zu C24h entnommen. Mittelwert und Standardabweichung des Verhältnisses von Cmax zu C24 Stunden wurden dargestellt.
Vor der Dosis 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis
Zeit bis Cmax (Tmax) von GSK2982772 in IR-Formulierung: Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von Tmax entnommen.
Vor der Dosis 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Tmax von GSK2982772 in MT-Formulierung: Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von Tmax entnommen.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis
AUC(0-inf) von GSK2982772 für IR-Formulierung in Teil C: Zustand im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse der AUC (0-inf) entnommen.
Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
AUC(0-inf) von GSK2982772 für die MM-Formulierung in Teil C: Zustand im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse der AUC (0–inf) entnommen.
Vor der Dosis, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis
AUC(0-t) von GSK2982772 für IR-Formulierung in Teil C: Zustand im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse der AUC (0-t) entnommen.
Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
AUC(0-t) von GSK2982772 für die MM-Formulierung in Teil C: Zustand im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse der AUC (0-t) entnommen.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis
AUC(0-24) von GSK2982772 für IR-Formulierung in Teil C: Zustand im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse der AUC (0-24) entnommen.
Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
AUC(0-24) von GSK2982772 für die MM-Formulierung in Teil C: Zustand im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse der AUC (0-24) entnommen.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24 Stunden nach der Dosis
AUC (0-12) von GSK2982772 für IR-Formulierung in Teil C: Zustand im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse der AUC (0–12) entnommen.
Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis
AUC (0-12) von GSK2982772 für die MM-Formulierung in Teil C: Zustand im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse der AUC (0–12) entnommen.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Dosis
Cmax von GSK2982772 für IR-Formulierung in Teil C: Fasted State
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von Cmax entnommen
Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Cmax von GSK2982772 für MM-Formulierung in Teil C: Fasted State
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von Cmax entnommen
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis
C12 von GSK2982772 in Teil C: Fasted State
Zeitfenster: 12 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zum angegebenen Zeitpunkt für die Analyse von C12 entnommen
12 Stunden nach der Einnahme
C24 von GSK2982772 in Teil C: Fasted State
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zum angegebenen Zeitpunkt zur Analyse von C24 entnommen
24 Stunden nach der Einnahme
Verhältnis von Cmax zu C12hour von GSK2982772 für die IR-Formulierung in Teil C: Zustand im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse des Verhältnisses von Cmax zu C12Stunde entnommen. Mittelwert und Standardabweichung des Verhältnisses von Cmax zu C12 Stunden wurden dargestellt.
Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Verhältnis von Cmax zu C12hour von GSK2982772 für die MM-Formulierung in Teil C: Zustand im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse des Verhältnisses von Cmax zu C12Stunde entnommen. Mittelwert und Standardabweichung des Verhältnisses von Cmax zu C12 Stunden wurden dargestellt.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis
Verhältnis von Cmax zu C24hour von GSK2982772 für die IR-Formulierung in Teil C: Zustand im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse des Verhältnisses von Cmax zu C24h entnommen. Mittelwert und Standardabweichung des Verhältnisses von Cmax zu C24 Stunden wurden dargestellt.
Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Verhältnis von Cmax zu C24hour von GSK2982772 für die MM-Formulierung in Teil C: Zustand im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse des Verhältnisses von Cmax zu C24h entnommen. Mittelwert und Standardabweichung des Verhältnisses von Cmax zu C24 Stunden wurden dargestellt.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis
Frel-Formulierung Basierend auf AUC (0-t) von GSK2982772 in Teil C: Zustand im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis (Referenz); Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis (Test)
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse der Frel-Formulierung entnommen. Frel für AUC (0-t) wurde als geometrischer Mittelwert der AUC (0-t) der MM-Formulierung (Test) / geometrischer Mittelwert der AUC (0-t) der IR-Formulierung (Referenz) multipliziert mit 100 berechnet.
Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis (Referenz); Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis (Test)
Frel-Formulierung Basierend auf AUC (0-24) von GSK2982772 in Teil C: Zustand im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis (Referenz); Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24 Stunden nach der Dosis (Test)
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse der Frel-Formulierung entnommen. Frel für AUC (0-24) wurde als geometrischer Mittelwert der AUC (0-24) der MM-Formulierung im nüchternen Zustand (Test)/geometrischer Mittelwert der AUC (0-24) der IR-Formulierung (Referenz) multipliziert mit 100 berechnet.
Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis (Referenz); Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24 Stunden nach der Dosis (Test)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Frel-Formulierung Basierend auf AUC (0-inf) von GSK2982772 nach einer fettreichen Mahlzeit in Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse der Frel-Formulierung basierend auf der AUC von GSK2982772 nach einer fettreichen Mahlzeit entnommen. Frel für AUC (0-inf) wurde als geometrisches Mittel der AUC (0-inf) der MT-Formulierung mit Nahrungsergänzung (Test)/geometrisches Mittel der AUC (0-inf) der MT-Formulierung nach Nahrungsaufnahme (Referenz) multipliziert mit 100 berechnet.
Vor der Dosis 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis
Frel-Formulierung basierend auf Cmax von GSK2982772 nach einer fettreichen Mahlzeit in Teil A
Zeitfenster: Vor der Dosis 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von FrelFE basierend auf der AUC von GSK2982772 nach einer fettreichen Mahlzeit entnommen. Frel für Cmax wurde als geometrischer Mittelwert von Cmax der MT-Formulierung mit Nahrungsaufnahme (Test)/geometrischer Mittelwert von Cmax der MT-Formulierung mit Nahrungsaufnahme (Referenz) multipliziert mit 100 berechnet.
Vor der Dosis 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Dosis
AUC(0-24) von GSK2982772 in Teil B
Zeitfenster: Vordosierung 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24 Stunden an Tag 1 und Tag 3
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse der AUC (0-24) entnommen.
Vordosierung 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24 Stunden an Tag 1 und Tag 3
Cmax von GSK2982772 in Teil B
Zeitfenster: Vordosierung 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24 Stunden an Tag 1 und Tag 3
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von Cmax entnommen
Vordosierung 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24 Stunden an Tag 1 und Tag 3
Tmax von GSK2982772 in Teil B
Zeitfenster: Vordosierung 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24 Stunden an Tag 1 und Tag 3
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von Tmax entnommen
Vordosierung 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24 Stunden an Tag 1 und Tag 3
AUC (0-24) von GSK2982772 nach dem Essen in Teil C
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22 und 24 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse der AUC (0-24) entnommen.
Vor der Einnahme und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22 und 24 Stunden nach der Einnahme
Cmax von GSK2982772 Nach dem Essen in Teil C
Zeitfenster: Vor der Einnahme und nach 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von Cmax entnommen
Vor der Einnahme und nach 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden
C12 von GSK2982772 Nach dem Essen in Teil C
Zeitfenster: 12 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von C12 entnommen
12 Stunden nach der Einnahme
AUC(0-t) von GSK2982772 nach dem Essen in Teil C
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse der AUC (0-t) entnommen.
Vor der Einnahme und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Einnahme
AUC(0-inf) von GSK2982772 nach dem Essen in Teil C
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse der AUC (0-inf) nach der Mahlzeit entnommen.
Vor der Einnahme und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Einnahme
AUC(0-12) von GSK2982772 nach dem Essen in Teil C
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse der AUC (0–12) nach der Mahlzeit entnommen.
Vor der Einnahme und 2, 4, 6, 8, 10 und 12 Stunden nach der Einnahme
Frel-Formulierung Basierend auf AUC (0-t) von GSK2982772 nach dem Essen in Teil C
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse der Frel-Formulierung basierend auf der AUC von GSK2982772 nach einer Mahlzeit entnommen. Frel für Auc (0-t) wurde als geometrisches Mittel der AUC (0-t) der MM-Formulierung nach Nahrungsaufnahme (ernährt) / geometrisches Mittel der AUC (0-t) der MM-Formulierung nach Nahrungsaufnahme (nüchtern) multipliziert mit 100 berechnet.
Vor der Einnahme und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Einnahme
Frel-Formulierung Basierend auf Cmax von GSK2982772 Nach dem Essen in Teil C
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse der Frel-Formulierung basierend auf Cmax von GSK2982772 nach einer Mahlzeit entnommen. Frel für Cmax wurde als geometrischer Mittelwert von Cmax der MM-Formulierung mit Nahrungsergänzung (Test)/geometrischer Mittelwert von Cmax der MM-Formulierung mit nüchterner Nahrung (Referenz) multipliziert mit 100 berechnet.
Vor der Einnahme und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Einnahme
Tmax von GSK2982772 Nach dem Essen in Teil C
Zeitfenster: Vor der Einnahme und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von Tmax von GSK2982772 nach der Mahlzeit entnommen.
Vor der Einnahme und 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30 und 32 Stunden nach der Einnahme
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE) und schwerwiegenden UE (SAE) in Teil A
Zeitfenster: Bis Tag 43
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienbehandlung verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienbehandlung zusammenhängend betrachtet wird oder nicht. Ein SUE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führen kann, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu anhaltender Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie oder einen Geburtsfehler darstellt und wichtige medizinische Ereignisse sind kann die Teilnehmer gefährden oder einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern, um eines der anderen zuvor aufgeführten Ergebnisse zu verhindern. Alle Teilnehmer, die mindestens 1 Dosis der Studienbehandlung erhalten und in die Sicherheitspopulation aufgenommen wurden. Die Teilnehmer werden entsprechend der Behandlung, die sie tatsächlich erhalten haben, analysiert.
Bis Tag 43
Anzahl der Teilnehmer mit AE und SAE in Teil B
Zeitfenster: Bis Tag 22
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienbehandlung verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienbehandlung zusammenhängend betrachtet wird oder nicht. Ein SUE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führen kann, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu anhaltender Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie oder einen Geburtsfehler darstellt und wichtige medizinische Ereignisse sind kann die Teilnehmer gefährden oder einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern, um eines der anderen zuvor aufgeführten Ergebnisse zu verhindern.
Bis Tag 22
Anzahl der Teilnehmer mit AE und SAE in Teil C
Zeitfenster: Bis Tag 43
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienbehandlung verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienbehandlung zusammenhängend betrachtet wird oder nicht. SAE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führen kann, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu anhaltender Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie oder einen Geburtsfehler darstellt und wichtige medizinische Ereignisse umfassen kann die Teilnehmer gefährden oder einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern, um eines der anderen zuvor aufgeführten Ergebnisse zu verhindern.
Bis Tag 43
Anzahl der Teilnehmer mit aufkommenden klinischen Chemieergebnissen nach potenzieller klinischer Bedeutung: Teil A
Zeitfenster: Bis Tag 43
Blutproben wurden zur Analyse klinisch-chemischer Parameter wie Albumin, Kreatinin, Glucose, Kalium, Natrium, Aspartat-Aminotransferase (AST), Alanin-Aminotransferase (ALT), alkalische Phosphatase (ALP), Gesamtbilirubin und Calcium entnommen. Teilnehmer werden in der Worst-Case-Kategorie gezählt, in die sich ihr Wert ändert (Niedrig, Normal oder Hoch), es sei denn, es gibt keine Änderung in ihrer Kategorie. Teilnehmer, deren Wertkategorie unverändert war (z. B. Hoch zu Hoch) oder deren Wert normal wurde, werden in der Kategorie „Normal oder keine Änderung“ erfasst. Die Teilnehmer werden doppelt gezählt, wenn das Subjekt Werte hat, die sich auf „Zu niedrig“ und „Zu hoch“ geändert haben, sodass sich die Prozentsätze möglicherweise nicht zu 100 % addieren. Bei Teilnehmern mit fehlendem Baseline-Wert wird angenommen, dass sie einen normalen Baseline-Wert haben. Klinisch-chemische Parameter mit Daten von potenzieller klinischer Bedeutung wurden gemeldet. Daten für den schlimmsten Fall nach Baseline wurden gemeldet.
Bis Tag 43
Anzahl der Teilnehmer mit neu auftretenden hämatologischen Ergebnissen nach potenzieller klinischer Bedeutung: Teil A
Zeitfenster: Bis Tag 43
Blutproben wurden gesammelt, um hämatologische Parameter wie Blutplättchenzahl, Zahl der weißen Blutkörperchen (WBC), Hämoglobin, Hämatokrit, Neutrophile insgesamt und Lymphozyten zu analysieren. Teilnehmer werden in der Worst-Case-Kategorie gezählt, in die sich ihr Wert ändert (Niedrig, Normal oder Hoch), es sei denn, es gibt keine Änderung in ihrer Kategorie. Teilnehmer, deren Wertkategorie unverändert war (z. B. Hoch zu Hoch) oder deren Wert normal wurde, werden in der Kategorie „Normal oder keine Änderung“ erfasst. Die Teilnehmer werden doppelt gezählt, wenn das Subjekt Werte hat, die sich auf „Zu niedrig“ und „Zu hoch“ geändert haben, sodass sich die Prozentsätze möglicherweise nicht zu 100 % addieren. Von Teilnehmern mit fehlendem Ausgangswert wird angenommen, dass sie einen normalen Ausgangswert haben. Hämatologische Parameter mit Daten von potenzieller klinischer Bedeutung wurden gemeldet. Daten für den schlimmsten Fall nach Baseline wurden gemeldet.
Bis Tag 43
Anzahl der Teilnehmer Abnormale Ergebnisse der Urinanalyse mit Teststreifen: Teil A
Zeitfenster: Bis Tag 43
Urinproben wurden zur Analyse des spezifischen Gewichts, des Potentials von Wasserstoffionen, Glukose, Protein, Blut und Ketonen durch die Tauchstabmethode gesammelt. Bei auffälligen Blut- oder Eiweißwerten wurde eine mikroskopische Untersuchung durchgeführt.
Bis Tag 43
Anzahl der Teilnehmer mit aufkommenden klinischen Chemieergebnissen nach potenziellen klinischen Bedeutungskriterien: Teil B
Zeitfenster: Bis Tag 22
Blutproben wurden zur Analyse klinisch-chemischer Parameter wie Albumin, Kreatinin, Glukose, Kalium, Natrium, AST, ALT, ALP, Gesamtbilirubin und Calcium entnommen. Teilnehmer werden in der Worst-Case-Kategorie gezählt, in die sich ihr Wert ändert (Niedrig, Normal oder Hoch), es sei denn, es gibt keine Änderung in ihrer Kategorie. Teilnehmer, deren Wertkategorie unverändert war (z. B. Hoch zu Hoch) oder deren Wert normal wurde, werden in der Kategorie „Normal oder keine Änderung“ erfasst. Die Teilnehmer werden doppelt gezählt, wenn das Subjekt Werte hat, die sich auf „Zu niedrig“ und „Zu hoch“ geändert haben, sodass sich die Prozentsätze möglicherweise nicht zu 100 % addieren. Von Teilnehmern mit fehlendem Ausgangswert wird angenommen, dass sie einen normalen Ausgangswert haben. Hämatologische Parameter mit Daten von potenzieller klinischer Bedeutung wurden gemeldet. Daten für den schlimmsten Fall nach Baseline wurden gemeldet.
Bis Tag 22
Anzahl der Teilnehmer mit neu auftretenden hämatologischen Ergebnissen nach Kriterien der potenziellen klinischen Bedeutung: Teil B
Zeitfenster: Bis Tag 22
Blutproben wurden gesammelt, um hämatologische Parameter wie Blutplättchenzahl, Leukozytenzahl, Hämoglobin, Hämatokrit, Neutrophile insgesamt und Lymphozyten zu analysieren. Teilnehmer werden in der Worst-Case-Kategorie gezählt, in die sich ihr Wert ändert (Niedrig, Normal oder Hoch), es sei denn, es gibt keine Änderung in ihrer Kategorie. Teilnehmer, deren Wertkategorie unverändert war (z. B. Hoch zu Hoch) oder deren Wert normal wurde, werden in der Kategorie „Normal oder keine Änderung“ erfasst. Die Teilnehmer werden doppelt gezählt, wenn das Subjekt Werte hat, die sich auf „Zu niedrig“ und „Zu hoch“ geändert haben, sodass sich die Prozentsätze möglicherweise nicht zu 100 % addieren. Von Teilnehmern mit fehlendem Ausgangswert wird angenommen, dass sie einen normalen Ausgangswert haben. Hämatologische Parameter mit Daten von potenzieller klinischer Bedeutung wurden gemeldet. Daten für den schlimmsten Fall nach Baseline wurden gemeldet.
Bis Tag 22
Anzahl der Teilnehmer Abnormale Ergebnisse der Urinanalyse mit Teststreifen: Teil B
Zeitfenster: Bis Tag 22
Urinproben wurden zur Analyse des spezifischen Gewichts, des Potentials von Wasserstoffionen, Glukose, Protein, Blut und Ketonen durch die Tauchstabmethode gesammelt. Bei auffälligen Blut- oder Eiweißwerten wurde eine mikroskopische Untersuchung durchgeführt.
Bis Tag 22
Anzahl der Teilnehmer mit aufkommenden klinischen Chemieergebnissen nach potenzieller klinischer Bedeutungskriterien: Teil C
Zeitfenster: Bis Tag 43
Blutproben wurden zur Analyse klinisch-chemischer Parameter wie Albumin, Kreatinin, Glukose, Kalium, Natrium, AST, ALT, ALP, Gesamtbilirubin und Calcium entnommen. Teilnehmer werden in der Worst-Case-Kategorie gezählt, in die sich ihr Wert ändert (Niedrig, Normal oder Hoch), es sei denn, es gibt keine Änderung in ihrer Kategorie. Teilnehmer, deren Wertkategorie unverändert war (z. B. Hoch zu Hoch) oder deren Wert normal wurde, werden in der Kategorie „Normal oder keine Änderung“ erfasst. Teilnehmer werden doppelt gezählt, wenn der Teilnehmer Werte hat, die sich auf „Zu niedrig“ und „Zu hoch“ geändert haben, sodass sich die Prozentsätze möglicherweise nicht zu 100 % addieren. Bei Teilnehmern mit fehlendem Baseline-Wert wird angenommen, dass sie einen normalen Baseline-Wert haben. Klinisch-chemische Parameter mit Daten von potenzieller klinischer Bedeutung wurden gemeldet. Daten für den schlimmsten Fall nach Baseline wurden gemeldet.
Bis Tag 43
Anzahl der Teilnehmer mit neu auftretenden hämatologischen Ergebnissen nach Kriterien der potenziellen klinischen Bedeutung: Teil C
Zeitfenster: Bis Tag 43
Blutproben wurden gesammelt, um hämatologische Parameter wie Blutplättchenzahl, Leukozytenzahl, Hämoglobin, Hämatokrit, Neutrophile insgesamt und Lymphozyten zu analysieren. Teilnehmer werden in der Worst-Case-Kategorie gezählt, in die sich ihr Wert ändert (Niedrig, Normal oder Hoch), es sei denn, es gibt keine Änderung in ihrer Kategorie. Teilnehmer, deren Wertkategorie unverändert war (z. B. Hoch zu Hoch) oder deren Wert normal wurde, werden in der Kategorie „Normal oder keine Änderung“ erfasst. Teilnehmer werden doppelt gezählt, wenn der Teilnehmer Werte hat, die sich auf „Zu niedrig“ und „Zu hoch“ geändert haben, sodass sich die Prozentsätze möglicherweise nicht zu 100 % addieren. Bei Teilnehmern mit fehlendem Baseline-Wert wird angenommen, dass sie einen normalen Baseline-Wert haben. Hämatologische Parameter mit Daten von potenzieller klinischer Bedeutung wurden gemeldet. Daten für den schlimmsten Fall nach Baseline wurden gemeldet.
Bis Tag 43
Anzahl der Teilnehmer Abnormale Ergebnisse der Urinanalyse mit Teststreifen: Teil C
Zeitfenster: Bis Tag 43
Urinproben wurden zur Analyse des spezifischen Gewichts, des Potentials von Wasserstoffionen, Glukose, Protein, Blut und Ketonen durch die Tauchstabmethode gesammelt. Bei auffälligen Blut- oder Eiweißwerten wurde eine mikroskopische Untersuchung durchgeführt.
Bis Tag 43
Anzahl der Teilnehmer Anormale Elektrokardiogramm (EKG)-Befunde: Teil A
Zeitfenster: Bis Tag 43
Einzelne 12-Kanal-EKGs wurden unter Verwendung eines EKG-Geräts erhalten. PR-, QRS-, QT- und korrigierte QT-(QTc)-Intervalle wurden in Halb- oder Rückenlage gemessen. Es wurde die Anzahl der Teilnehmer gemeldet, bei denen nach der Baseline abnorme klinisch signifikante Befunde und abnorme, nicht klinisch signifikante Befunde in den EKG-Ergebnissen festgestellt wurden. Daten für den schlimmsten Fall nach Baseline wurden gemeldet.
Bis Tag 43
Anzahl der Teilnehmer Abnorme EKG-Befunde: Teil B
Zeitfenster: Bis Tag 22
Einzelne 12-Kanal-EKGs wurden unter Verwendung eines EKG-Geräts erhalten. PR-, QRS-, QT- und QTc-Intervalle wurden in Halb- oder Rückenlage gemessen. Es wurde die Anzahl der Teilnehmer gemeldet, bei denen nach der Baseline abnorme klinisch signifikante Befunde und abnorme, nicht klinisch signifikante Befunde in den EKG-Ergebnissen festgestellt wurden. Daten für den schlimmsten Fall nach Baseline wurden gemeldet.
Bis Tag 22
Anzahl der Teilnehmer Abnorme EKG-Befunde: Teil C
Zeitfenster: Bis Tag 43
Einzelne 12-Kanal-EKGs wurden unter Verwendung eines EKG-Geräts erhalten. PR-, QRS-, QT- und QTc-Intervalle wurden in Halb- oder Rückenlage gemessen. Es wurde die Anzahl der Teilnehmer gemeldet, bei denen nach der Baseline abnorme klinisch signifikante Befunde und abnorme, nicht klinisch signifikante Befunde in den EKG-Ergebnissen festgestellt wurden. Daten für den schlimmsten Fall nach Baseline wurden gemeldet.
Bis Tag 43
Änderung des Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert: Teil A
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Vordosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden
Der systolische Blutdruck (SBP) und der diastolische Blutdruck (DBP) wurden in halbliegender Position gemessen. Baseline ist definiert als die letzte Vordosierungsbewertung vor Beginn der Studie. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Vordosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden
Änderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert: Teil A
Zeitfenster: Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden
Die Herzfrequenz wurde in halbliegender Rückenlage gemessen. Baseline ist definiert als die letzte Vordosierungsbewertung vor Beginn der Studie. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1 vor der Dosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden
Änderung der Atemfrequenz gegenüber dem Ausgangswert: Teil A
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Vordosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden
Die Atemfrequenz wurde in halbliegender Rückenlage gemessen. Baseline ist definiert als die letzte Vordosierungsbewertung vor Beginn der Studie. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert
Baseline (Tag 1, Vordosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden
Änderung der Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert: Teil A
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Vordosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden
Die Körpertemperatur wurde in halbliegender Rückenlage gemessen. Baseline ist definiert als die letzte Vordosierungsbewertung vor Beginn der Studie. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Vordosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden
Änderung des Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert: Teil B
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Vordosis), Tag 1 und Tag 3: 2 und 12 Stunden; Vordosis an den Tagen 2 und 3; Tag 4: 24 Stunden
SBP und DBP wurden in Halbrückenlage gemessen. Baseline ist definiert als die letzte Vordosierungsbewertung vor Beginn der Studie. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Vordosis), Tag 1 und Tag 3: 2 und 12 Stunden; Vordosis an den Tagen 2 und 3; Tag 4: 24 Stunden
Änderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert: Teil B
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Vordosis), Tag 1 und Tag 3: 2 und 12 Stunden; Vordosis an den Tagen 2 und 3; Tag 4: 24 Stunden
Die Herzfrequenz wurde in halbliegender Rückenlage gemessen. Baseline ist definiert als die letzte Vordosierungsbewertung vor Beginn der Studie. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Vordosis), Tag 1 und Tag 3: 2 und 12 Stunden; Vordosis an den Tagen 2 und 3; Tag 4: 24 Stunden
Änderung der Atemfrequenz gegenüber dem Ausgangswert: Teil B
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Vordosis), Tag 1 und Tag 3: 2 und 12 Stunden; Vordosis an den Tagen 2 und 3; Tag 4 24 Stunden
Die Atemfrequenz wurde in halbliegender Rückenlage gemessen. Baseline ist definiert als die letzte Vordosierungsbewertung vor Beginn der Studie. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert
Baseline (Tag 1, Vordosis), Tag 1 und Tag 3: 2 und 12 Stunden; Vordosis an den Tagen 2 und 3; Tag 4 24 Stunden
Änderung der Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert: Teil B
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Vordosis), Tag 1 und Tag 3: 2 und 12 Stunden; Vordosis an den Tagen 2 und 3; Tag 4: 24 Stunden
Die Körpertemperatur wurde in halbliegender Rückenlage gemessen. Baseline ist definiert als die letzte Vordosierungsbewertung vor Beginn der Studie. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Vordosis), Tag 1 und Tag 3: 2 und 12 Stunden; Vordosis an den Tagen 2 und 3; Tag 4: 24 Stunden
Änderung des Blutdrucks gegenüber dem Ausgangswert: Teil C
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Vordosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden
SBP und DBP wurden in Halbrückenlage gemessen. Baseline ist definiert als die letzte Vordosierungsbewertung vor Beginn der Studie. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Vordosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden
Änderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert: Teil C
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Vordosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden
Die Herzfrequenz wurde in halbliegender Rückenlage gemessen. Baseline ist definiert als die letzte Vordosierungsbewertung vor Beginn der Studie. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Vordosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden
Änderung der Atemfrequenz gegenüber dem Ausgangswert: Teil C
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Vordosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden
Die Atemfrequenz wurde in halbliegender Rückenlage gemessen. Baseline ist definiert als die letzte Vordosierungsbewertung vor Beginn der Studie. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Vordosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden
Änderung der Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert: Teil C
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Vordosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden
Die Körpertemperatur wurde in halbliegender Rückenlage gemessen. Baseline ist definiert als die letzte Vordosierungsbewertung vor Beginn der Studie. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Vordosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

27. September 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

21. November 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

21. November 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. August 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

30. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

13. August 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. August 2021

Zuletzt verifiziert

1. August 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 205017

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie ist über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten verfügbar

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD ist über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten verfügbar (kopieren Sie die nachstehende URL in Ihren Browser).

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde. Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, jedoch kann in begründeten Fällen eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Autoimmunerkrankungen

Klinische Studien zur GSK2982772 Modifizierte Version

Abonnieren