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Phase-I-Studie zu GSK2982772 bei japanischen gesunden männlichen Teilnehmern

26. September 2023 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine monozentrische, randomisierte, doppelblinde, dosisansteigende, placebokontrollierte Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von oralen TID-Dosen (ein Tag) von GSK2982772 bei japanischen gesunden männlichen Probanden

Die Studie plant, etwa 12 Probanden einzuschreiben. Das Hauptziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) der dreimal täglichen (TID) Dosierung von GSK2982772 bei japanischen gesunden männlichen Probanden. Die Studie umfasst vier Studienperioden von jeweils mindestens 7 Tagen Dauer, wobei sich die Probanden 4 Nächte lang (bis 72 Stunden nach der ersten Dosis) im Haus aufhalten. Während jeder Behandlungsphase (TP) werden die Probanden am Tag vor der Dosierung in die Einheit aufgenommen und nach Abschluss der 72-stündigen Nachdosierungsbewertungen entlassen. Es wird eine Auswaschung von mindestens 7 Tagen zwischen den TP-Dosen für jede Person geben, danach wird es 7 Tage Follow-up geben. Der in dieser Studie vorgeschlagene Dosisbereich basiert auf einer niedrigen Anfangsdosis, die auf die höchste Dosis eskaliert wird, die für die Dosisbereichsstudie der Phase 2b vorgesehen ist. Die Entscheidung, mit der nächsten Dosisstufe von GSK2982772 innerhalb der Studie fortzufahren, wird vom Hauptprüfarzt und dem medizinischen Monitor von GSK für jeden Dosierungszeitraum getroffen. Die Studiendauer beträgt ca. 22 Wochen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

13

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Fukuoka, Japan, 812-0025
        • GSK Investigational Site

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 64 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt muss zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung 20 bis einschließlich 64 Jahre alt sein.
  • Gesund, wie von den Ermittlern basierend auf einer medizinischen Bewertung festgestellt, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, neurologischer Untersuchung, Labortests und EKG. Ein Proband mit einer klinischen Anomalie oder Laborparametern, die nicht ausdrücklich in den Einschluss- oder Ausschlusskriterien aufgeführt sind, außerhalb des Referenzbereichs für die untersuchte Population, darf nur eingeschlossen werden, wenn die Prüfärzte in Absprache mit dem medizinischen Monitor von GSK zustimmen und dokumentieren, dass es unwahrscheinlich ist, dass der Befund zusätzliche Risikofaktoren einführt und die Studienverfahren nicht beeinträchtigt.
  • Körpergewicht >= 50 Kilogramm (kg) und Body-Mass-Index (BMI) im Bereich 18,5-24,9 kg/Quadratmeter (einschließlich).
  • Japanische männliche Probanden müssen zustimmen, während des Behandlungszeitraums und bis zum Nachsorgebesuch Empfängnisverhütung gemäß dem Protokoll anzuwenden.
  • In der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen, wie im Protokoll beschrieben.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte oder Vorhandensein von kardiovaskulären, respiratorischen, hepatischen, renalen, gastrointestinalen, endokrinen, hämatologischen oder neurologischen Störungen, die die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln signifikant verändern können; ein Risiko bei der Einnahme des Studienmedikaments darstellt; oder die Interpretation von Daten stören.
  • Abnormaler Blutdruck, wie von den Ermittlern festgestellt.
  • Symptomatischer Herpes zoster innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening.
  • Nachweis einer aktiven oder latenten Tuberkulose (TB), dokumentiert durch Anamnese und Untersuchung, Röntgenaufnahmen des Brustkorbs (anterior und lateral) und TB-Tests (T-Punkt. TB)
  • ALT > 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN).
  • Bilirubin > 1,5-mal ULN (isoliertes Bilirubin > 1,5-mal ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert und direktes Bilirubin < 35 %)
  • Aktuelle oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms oder asymptomatischer Gallensteine).
  • Vorgeschichte aktiver Infektionen innerhalb von 14 Tagen nach erstmaliger Einnahme der Studienmedikation.
  • Korrigiertes Q-T-Intervall (QTc), erhalten unter Verwendung der Fridericia-Formel (QTcF) > 450 Millisekunden.
  • Geschichte oder Diagnose einer obstruktiven Schlafapnoe oder einer signifikanten Atemstörung. Vollständig abgeklungenes Asthma im Kindesalter ist zulässig.
  • Vorgeschichte aktiver Suizidgedanken Verhalten innerhalb der letzten 6 Monate oder Vorgeschichte von Suizidversuchen im Leben eines Probanden.
  • Anamnese oder aktuelle Anzeichen von Fieberkrämpfen, Epilepsie, Krämpfen, signifikanten Kopfverletzungen oder anderen signifikanten neurologischen Erkrankungen.
  • Frühere oder beabsichtigte Verwendung von rezeptfreien oder verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich pflanzlicher Medikamente, innerhalb von 14 Tagen vor der Einnahme; Lebendimpfstoff(e) innerhalb von 1 Monat vor dem Screening oder plant, solche Impfstoffe während der Studie zu erhalten.
  • Vorgeschichte der Spende von Blut oder Blutprodukten >= 400 ml innerhalb von 3 Monaten oder >= 200 ml innerhalb von 1 Monat vor dem Screening.
  • Exposition gegenüber mehr als 4 neuen chemischen Substanzen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Verabreichungstag.
  • Das Subjekt hat innerhalb von 4 Monaten vor dem ersten Dosierungstag in der aktuellen Studie an einer anderen klinischen Studie oder einer anderen medizinischen Forschung teilgenommen.
  • Das Subjekt ist positiv Serologischer Test auf Syphilis Rapid Plasma Reagin [RPR] und Treponema pallidum [TP]), Tuberkulose, Antigen/Antikörper des humanen Immundefizienzvirus (HIV), Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HbsAg), Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper oder Humaner T-Zell-Leukämievirus Typ 1 (HTLV-1)-Antikörper beim Screening.
  • Positiver Drogenscreening vor der Studie.
  • Regelmäßiger Konsum bekannter Missbrauchsdrogen.
  • Regelmäßiger Alkoholkonsum innerhalb von 6 Monaten vor der Studie definiert als: für eine durchschnittliche wöchentliche Einnahme von > 14 Einheiten für Männer. Eine Einheit entspricht 350 ml Bier, 150 ml Wein oder 45 ml 80 % destilliertem Spirituosen.
  • Rauchen oder Vorgeschichte oder regelmäßiger Konsum von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening.
  • Empfindlichkeit gegenüber einer der Studienbehandlungen oder Komponenten davon oder Arzneimittel- oder andere Allergien, die nach Ansicht der Prüfärzte oder von GSK Medical Monitor eine Teilnahme an der Studie kontraindizieren.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sequenz 1: Placebo TID, dann 60 TID, dann 120 TID, dann 240 TID
Die geeigneten Probanden in diesem Arm erhalten Placebo TID in TP1, GSK2982772 60 mg TID in TP2, GSK2982772 120 mg TID in TP3 und GSK2982772 240 mg TID in TP4. GSK2982772 oder Placebo wird in jedem TP um 0 Uhr (die erste Dosis), 7 Stunden (die zweite Dosis) und 14 Stunden (die dritte Dosis) an Tag 1 verabreicht. Die Probanden fasten vor der ersten Dosis 8 Stunden lang über Nacht. Jedem TP folgt eine Auswaschphase von mindestens 7 Tagen für jedes Fach.
GSK2982772 wird als weiße bis fast weiße, runde Filmtabletten zur oralen Verabreichung erhältlich sein
Das Placebo, das zu GSK2982772 passt, wird als weiße bis fast weiße, runde Filmtabletten zur oralen Verabreichung erhältlich sein.
Experimental: Sequenz 2: 60 TID, dann Placebo TID, dann 120 TID, dann 240 TID
Die geeigneten Probanden in diesem Arm erhalten GSK2982772 60 mg TID in TP1, Placebo TID in TP2, GSK2982772 120 mg TID in TP3 und GSK2982772 240 mg TID in TP4. GSK2982772 oder Placebo wird in jedem TP um 0 Uhr (die erste Dosis), 7 Stunden (die zweite Dosis) und 14 Stunden (die dritte Dosis) an Tag 1 verabreicht. Die Probanden fasten vor der ersten Dosis 8 Stunden lang über Nacht. Jedem TP folgt eine Auswaschphase von mindestens 7 Tagen für jedes Fach.
GSK2982772 wird als weiße bis fast weiße, runde Filmtabletten zur oralen Verabreichung erhältlich sein
Das Placebo, das zu GSK2982772 passt, wird als weiße bis fast weiße, runde Filmtabletten zur oralen Verabreichung erhältlich sein.
Experimental: Sequenz 3: 60 TID, dann 120 TID, dann Placebo TID, dann 240 TID
Die geeigneten Probanden in diesem Arm erhalten GSK2982772 60 mg TID in TP1, GSK2982772 120 mg TID in TP2, Placebo TID in TP3 und GSK2982772 240 mg TID in TP4. GSK2982772 oder Placebo wird in jedem TP um 0 Uhr (die erste Dosis), 7 Stunden (die zweite Dosis) und 14 Stunden (die dritte Dosis) an Tag 1 verabreicht. Die Probanden fasten vor der ersten Dosis 8 Stunden lang über Nacht. Jedem TP folgt eine Auswaschphase von mindestens 7 Tagen für jedes Fach.
GSK2982772 wird als weiße bis fast weiße, runde Filmtabletten zur oralen Verabreichung erhältlich sein
Das Placebo, das zu GSK2982772 passt, wird als weiße bis fast weiße, runde Filmtabletten zur oralen Verabreichung erhältlich sein.
Experimental: Sequenz 4: 60 TID, dann 120 TID, dann 240 TID, dann Placebo TID
Die geeigneten Probanden in diesem Arm erhalten GSK2982772 60 mg TID in TP1, GSK2982772 120 mg TID in TP2, GSK2982772 240 mg TID in TP3 und Placebo TID in TP4. GSK2982772 oder Placebo wird in jedem TP um 0 Uhr (die erste Dosis), 7 Stunden (die zweite Dosis) und 14 Stunden (die dritte Dosis) an Tag 1 verabreicht. Die Probanden fasten vor der ersten Dosis 8 Stunden lang über Nacht. Jedem TP folgt eine Auswaschphase von mindestens 7 Tagen für jedes Fach.
GSK2982772 wird als weiße bis fast weiße, runde Filmtabletten zur oralen Verabreichung erhältlich sein
Das Placebo, das zu GSK2982772 passt, wird als weiße bis fast weiße, runde Filmtabletten zur oralen Verabreichung erhältlich sein.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer, die unerwünschte Ereignisse (UE) und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) meldeten
Zeitfenster: Vom Tag der ersten Dosis bis zu 39 Tagen
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienbehandlung verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienbehandlung zusammenhängend betrachtet wird oder nicht. Ein SAE ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führt, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu anhaltender Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler ist und mit der Leber einhergeht Verletzungen und eingeschränkte Leberfunktion oder andere Situationen nach medizinischer oder wissenschaftlicher Beurteilung. Sicherheitspopulation bestehend aus allen Teilnehmern, die mindestens eine Dosis der Studienbehandlung erhalten haben. Diese Population wurde für die Sicherheitsanalysen verwendet.
Vom Tag der ersten Dosis bis zu 39 Tagen
Änderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie (Tag –1) und nach 72 Stunden bei jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden für die Analyse klinisch-chemischer Parameter gesammelt, einschließlich: Glukose, Calcium, Cholesterin, Chlorid, High Density Lipoprotein (HDL)-Cholesterin, Kalium, Low Density Lipoprotein (LDL)-Cholesterin, Phosphat, Natrium, Triglyceride und Harnstoff. Der Ausgangswert war die letzte Bewertung vor der Verabreichung (Tag -1) mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert beim Besuch nach der Dosis minus dem Ausgangswert berechnet.
Grundlinie (Tag –1) und nach 72 Stunden bei jeder Behandlungsperiode
Änderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Albumin und Protein
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -1) und nach 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden für die Analyse klinisch-chemischer Parameter gesammelt, einschließlich: Albumin und Protein. Der Ausgangswert war die letzte Bewertung vor der Verabreichung (Tag -1) mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert beim Besuch nach der Dosis minus dem Ausgangswert berechnet.
Ausgangswert (Tag -1) und nach 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Veränderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Alkalisches Phosphat (ALP), Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST), Kreatinin-Kinase (CK), Gamma-Glutamyl-Transferase (GGT) und Laktatdehydrognase (LDH)
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -1) und nach 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden für die Analyse klinisch-chemischer Parameter gesammelt, einschließlich: ALP, ALT, AST, CK, GGT und LDH. Der Ausgangswert war die letzte Bewertung vor der Verabreichung (Tag -1) mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert beim Besuch nach der Dosis minus dem Ausgangswert berechnet.
Ausgangswert (Tag -1) und nach 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Änderung des klinisch-chemischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Amylase
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -1) und nach 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden für die Analyse des klinisch-chemischen Parameters Amylase gesammelt. Der Ausgangswert war die letzte Bewertung vor der Verabreichung (Tag -1) mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert beim Besuch nach der Dosis minus dem Ausgangswert berechnet.
Ausgangswert (Tag -1) und nach 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Änderung der klinisch-chemischen Parameter gegenüber dem Ausgangswert: Direktes Bilirubin, Bilirubin, Kreatinin und Urat (Harnsäure)
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -1) und nach 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden für die Analyse klinisch-chemischer Parameter gesammelt: direktes Bilirubin, Bilirubin, Kreatinin und Urat. Der Ausgangswert war die letzte Bewertung vor der Verabreichung (Tag -1) mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert beim Besuch nach der Dosis minus dem Ausgangswert berechnet.
Ausgangswert (Tag -1) und nach 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Änderung des klinisch-chemischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: C-reaktives Protein (CRP) von TID-Dosen für einen Tag von GSK2982772
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -1) und nach 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden für die Analyse des klinisch-chemischen Parameters CRP gesammelt. Der Ausgangswert war die letzte Bewertung vor der Verabreichung (Tag -1) mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert beim Besuch nach der Dosis minus dem Ausgangswert berechnet.
Ausgangswert (Tag -1) und nach 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämatokrit
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -1) und nach 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden für die Analyse des hämatologischen Parameters gesammelt: Hämatokrit. Der Ausgangswert war die letzte Bewertung vor der Verabreichung (Tag -1) mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert beim Besuch nach der Dosis minus dem Ausgangswert berechnet.
Ausgangswert (Tag -1) und nach 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Hämoglobin
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -1) und nach 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden für die Analyse des hämatologischen Parameters Hämoglobin entnommen. Der Ausgangswert war die letzte Bewertung vor der Verabreichung (Tag -1) mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert beim Besuch nach der Dosis minus dem Ausgangswert berechnet.
Ausgangswert (Tag -1) und nach 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Mittleres korpuskuläres Hämoglobin der Erythrozyten (MCH)
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -1) und nach 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden für die Analyse des hämatologischen Parameters gesammelt: Erythrozyten MCH. Der Ausgangswert war die letzte Bewertung vor der Verabreichung (Tag -1) mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert beim Besuch nach der Dosis minus dem Ausgangswert berechnet.
Ausgangswert (Tag -1) und nach 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Änderung des hämatologischen Parameters gegenüber dem Ausgangswert: Mittleres Erythrozyten-Körperchenvolumen (MCV)
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -1) und nach 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden für die Analyse des hämatologischen Parameters gesammelt: Erythrozyten-MCV. Der Ausgangswert war die letzte Bewertung vor der Verabreichung (Tag -1) mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert beim Besuch nach der Dosis minus dem Ausgangswert berechnet.
Ausgangswert (Tag -1) und nach 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Erythrozyten
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -1) und nach 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden für die Analyse des hämatologischen Parameters gesammelt: Erythrozyten. Der Ausgangswert war die letzte Bewertung vor der Verabreichung (Tag -1) mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert beim Besuch nach der Dosis minus dem Ausgangswert berechnet.
Ausgangswert (Tag -1) und nach 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Änderung des Hämatologieparameters gegenüber dem Ausgangswert: Retikulozyten/Erythrozyten
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -1) und nach 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden für die Analyse des hämatologischen Parameters entnommen: Prozent Retikulozyten. Der Ausgangswert war die letzte Bewertung vor der Verabreichung (Tag -1) mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert beim Besuch nach der Dosis minus dem Ausgangswert berechnet.
Ausgangswert (Tag -1) und nach 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Änderung der Hämatologieparameter gegenüber dem Ausgangswert: Thrombozyten und Leukozyten von TID-Dosen für einen Tag von GSK2982772
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -1) und nach 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden für die Analyse von hämatologischen Parametern, einschließlich Thrombozytenzahl und Leukozyten, gesammelt. Der Ausgangswert war die letzte Bewertung vor der Verabreichung (Tag -1) mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert beim Besuch nach der Dosis minus dem Ausgangswert berechnet.
Ausgangswert (Tag -1) und nach 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Veränderung der hämatologischen Parameter von TID-Dosen für einen Tag von GSK2982772 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -1) und nach 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Blutproben wurden für die Analyse von hämatologischen Parametern gesammelt, einschließlich Neutrophile/Leukozyten, Lymphozyten/Leukozyten, Monozyten/Leukozyten, Eosinophile/Leukozyten und Basophile/Leukozyten. Der Ausgangswert war die letzte Bewertung vor der Verabreichung (Tag -1) mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert beim Besuch nach der Dosis minus dem Ausgangswert berechnet.
Ausgangswert (Tag -1) und nach 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Veränderung des Wasserstoffpotentials (pH) im Urin gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -1) und nach 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Urinproben wurden zur Analyse des Urin-pH gesammelt. Der pH-Wert wird auf einer Skala von 0 bis 14 berechnet, die Werte auf der Skala beziehen sich auf den Alkalitäts- oder Säuregrad. Ein pH-Wert von 7 ist neutral. Ein pH-Wert von weniger als 7 ist sauer und ein pH-Wert von mehr als 7 ist basisch. Normaler Urin hat einen leicht sauren pH-Wert (5,0-6,0). Der Ausgangswert war die letzte Bewertung vor der Verabreichung (Tag -1) mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert beim Besuch nach der Dosis minus dem Ausgangswert berechnet.
Ausgangswert (Tag -1) und nach 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Änderung der spezifischen Dichte des Urins gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag -1) und nach 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Urinproben wurden zur Analyse des spezifischen Gewichts des Urins gesammelt. Das spezifische Gewicht des Urins ist ein Maß für die Konzentration gelöster Stoffe im Urin und liefert Informationen über die Fähigkeit der Niere, Urin zu konzentrieren. Die Konzentration der ausgeschiedenen Moleküle bestimmt das spezifische Gewicht des Urins. Die Messung des spezifischen Gewichts des Urins ist ein routinemäßiger Bestandteil der Urinanalyse. Der Ausgangswert war die letzte Bewertung vor der Verabreichung (Tag -1) mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert beim Besuch nach der Dosis minus dem Ausgangswert berechnet.
Ausgangswert (Tag -1) und nach 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Anzahl der Teilnehmer mit abnormalen Urinanalyseergebnissen nach Teststreifenmethode
Zeitfenster: Nach 72 Stunden jeder Behandlungsperiode
Urinproben wurden gesammelt, um Urin-Bilirubin, Urin-Glukose, Urin-Ketone, Urin-okkultes Blut, Urin-Protein und Urin-Urobilinogen durch Dipstick-Test zu bestimmen. Der Dipstick-Test liefert halbquantitative Ergebnisse, und die Ergebnisse für die Urinanalyseparameter von Urin-Bilirubin, Urin-okkultem Blut, Urin-Glukose, Urin-Ketonen, Urin-Protein und Urin-Urobilinogen können als negativ (-) und Spuren (+-) gelesen werden. Angabe proportionaler Konzentrationen in der Urinprobe.
Nach 72 Stunden jeder Behandlungsperiode
Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Elektrokardiogramm (EKG) Befund: Mittlere Herzfrequenz
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und nach 2, 7, 14, 24, 48 und 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Vollständige 12-Kanal-EKGs wurden bei den Teilnehmern unter Verwendung eines automatisierten EKG-Geräts aufgezeichnet. Der Ausgangswert war die letzte Bewertung vor der Verabreichung (Tag -1) mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert beim Besuch nach der Dosis minus dem Ausgangswert berechnet.
Baseline (Tag -1) und nach 2, 7, 14, 24, 48 und 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Änderung der EKG-Ergebnisse der TID-Dosen für einen Tag von GSK2982772 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und nach 2, 7, 14, 24, 48 und 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Bei den Teilnehmern wurden unter Verwendung eines automatisierten EKG-Geräts vollständige 12-Kanal-EKGs aufgezeichnet und die PR-, QRS-, QT- und QTcF-Intervalle gemessen. Der Ausgangswert war die letzte Bewertung vor der Verabreichung (Tag -1) mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert beim Besuch nach der Dosis minus dem Ausgangswert berechnet.
Baseline (Tag -1) und nach 2, 7, 14, 24, 48 und 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Anzahl der Teilnehmer mit anormaler, nicht klinisch signifikanter Herztelemetrie
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Es wurde eine kontinuierliche Herztelemetrie durchgeführt und die Anzahl der Teilnehmer mit anormalen klinisch signifikanten und nicht klinisch signifikanten Werten angegeben.
Bis zu 24 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Veränderung des systolischen Blutdrucks (SBP) und des diastolischen Blutdrucks (DBP) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und nach 2, 7, 14, 24, 48 und 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Der Blutdruck der Teilnehmer wurde zu den angegebenen Zeitpunkten in Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen. Der Ausgangswert war die letzte Bewertung vor der Verabreichung (Tag -1) mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert beim Besuch nach der Dosis minus dem Ausgangswert berechnet.
Baseline (Tag -1) und nach 2, 7, 14, 24, 48 und 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Änderung der Pulsfrequenz von TID-Dosen für einen Tag von GSK2982772 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und nach 2, 7, 14, 24, 48 und 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Die Pulsfrequenz der Teilnehmer wurde zu den angegebenen Zeitpunkten in Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen. Der Ausgangswert war die letzte Bewertung vor der Verabreichung (Tag -1) mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert beim Besuch nach der Dosis minus dem Ausgangswert berechnet.
Baseline (Tag -1) und nach 2, 7, 14, 24, 48 und 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Änderung der Körpertemperatur von TID-Dosen für einen Tag von GSK2982772 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und nach 2, 7, 14, 24, 48 und 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Die Temperatur der Teilnehmer wurde zu den angegebenen Zeitpunkten in Rückenlage nach 5 Minuten Ruhe gemessen. Der Ausgangswert war die letzte Bewertung vor der Verabreichung (Tag -1) mit einem nicht fehlenden Wert, einschließlich derjenigen von außerplanmäßigen Besuchen. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wird als der Wert beim Besuch nach der Dosis minus dem Ausgangswert berechnet.
Baseline (Tag -1) und nach 2, 7, 14, 24, 48 und 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Anzahl der Teilnehmer mit anormalen neurologischen Untersuchungen von TID-Dosen für einen Tag von GSK2982772
Zeitfenster: Baseline (Tag -1) und nach 2, 7, 14, 24, 48 und 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode
Neurologische Untersuchungen, einschließlich: Geisteszustand, Gang, Gleichgewicht, Koordination, Hirnnerven, motorische Kraft, Reflexe und sensorisches System (leichte Berührung und Schmerz) wurden bei den Teilnehmern zu bestimmten Zeitpunkten bewertet.
Baseline (Tag -1) und nach 2, 7, 14, 24, 48 und 72 Stunden in jeder Behandlungsperiode

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bereich unter der Kurve der Plasma-Medikamentenkonzentration gegenüber der Zeit über 24 Stunden (AUC[0-24]) und AUC über jedes Dosisintervall von TID-Dosen für einen Tag von GSK2982772
Zeitfenster: Vordosierung, 20 und 40 Minuten, 1, 1,5, 2, 3, 5, 7 Stunden, 7 Stunden 20 Minuten, 7 Stunden 40 Minuten, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14 Stunden, 14 Stunden 20 Minuten, 14 Stunden 40 Minuten, 15, 15,5, 16, 17, 19, 22 und 24 Stunden nach der Einnahme in jeder Behandlungsperiode
Den Teilnehmern wurden zu den angegebenen Zeitpunkten Blutproben entnommen und für jede Dosis auf AUC (0–24) und AUC analysiert: AUC(0–7), AUC (7–14) und AUC (14–24) nach Verabreichung von TID Dosen von GSK2982772. Die pharmakokinetische Analyse wurde unter Verwendung von Standardverfahren ohne Kompartiment durchgeführt. Alle Teilnehmer der Sicherheitspopulation, für die eine pharmakokinetische Probe entnommen und analysiert wurde, wurden in die pharmakokinetische Population aufgenommen.
Vordosierung, 20 und 40 Minuten, 1, 1,5, 2, 3, 5, 7 Stunden, 7 Stunden 20 Minuten, 7 Stunden 40 Minuten, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14 Stunden, 14 Stunden 20 Minuten, 14 Stunden 40 Minuten, 15, 15,5, 16, 17, 19, 22 und 24 Stunden nach der Einnahme in jeder Behandlungsperiode
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) und beobachtete Plasma-Talspiegel nach jeder TID-Gabe von GSK2982772 für einen Tag
Zeitfenster: Vordosierung, 20 und 40 Minuten, 1, 1,5, 2, 3, 5, 7 Stunden, 7 Stunden 20 Minuten, 7 Stunden 40 Minuten, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14 Stunden, 14 Stunden 20 Minuten, 14 Stunden, 40 Minuten, 15, 15,5, 16, 17, 19, 22, 24, 28, 32, 36, 48, 60 und 72 Stunden nach der Einnahme in jedem Behandlungszeitraum
Den Teilnehmern wurden zu den angegebenen Zeitpunkten Blutproben entnommen und auf Cmax analysiert und die Plasma-Talkonzentrationen des Medikaments beobachtet: C0, C7, C14 und C24 nach der Verabreichung von TID-Dosen von GSK2982772.
Vordosierung, 20 und 40 Minuten, 1, 1,5, 2, 3, 5, 7 Stunden, 7 Stunden 20 Minuten, 7 Stunden 40 Minuten, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14 Stunden, 14 Stunden 20 Minuten, 14 Stunden, 40 Minuten, 15, 15,5, 16, 17, 19, 22, 24, 28, 32, 36, 48, 60 und 72 Stunden nach der Einnahme in jedem Behandlungszeitraum
Terminale Halbwertszeit (t1/2) nach der dritten TID-Dosis für einen Tag von GSK2982772
Zeitfenster: Vordosierung, 20 und 40 Minuten, 1, 1,5, 2, 3, 5, 7 Stunden, 7 Stunden 20 Minuten, 7 Stunden 40 Minuten, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14 Stunden, 14 Stunden 20 Minuten, 14 Stunden, 40 Minuten, 15, 15,5, 16, 17, 19, 22, 24, 28, 32, 36, 48, 60 und 72 Stunden nach der Einnahme in jedem Behandlungszeitraum
Blutproben wurden den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen und t1/2 wurde nach der Verabreichung der dritten TID-Dosis von GSK2982772 analysiert.
Vordosierung, 20 und 40 Minuten, 1, 1,5, 2, 3, 5, 7 Stunden, 7 Stunden 20 Minuten, 7 Stunden 40 Minuten, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14 Stunden, 14 Stunden 20 Minuten, 14 Stunden, 40 Minuten, 15, 15,5, 16, 17, 19, 22, 24, 28, 32, 36, 48, 60 und 72 Stunden nach der Einnahme in jedem Behandlungszeitraum
Zeit bis zur maximal beobachteten Arzneimittelkonzentration im Plasma (Tmax) jeder TID-Dosierung für einen Tag von GSK2982772
Zeitfenster: Vordosierung, 20 und 40 Minuten, 1, 1,5, 2, 3, 5, 7 Stunden, 7 Stunden 20 Minuten, 7 Stunden 40 Minuten, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14 Stunden, 14 Stunden 20 Minuten, 14 Stunden, 40 Minuten, 15, 15,5, 16, 17, 19, 22, 24, 28, 32, 36, 48, 60 und 72 Stunden nach der Einnahme in jedem Behandlungszeitraum
Blutproben wurden den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen und Tmax wurde nach der Verabreichung von TID-Dosen von GSK2982772 analysiert.
Vordosierung, 20 und 40 Minuten, 1, 1,5, 2, 3, 5, 7 Stunden, 7 Stunden 20 Minuten, 7 Stunden 40 Minuten, 8, 8,5, 9, 10, 12, 14 Stunden, 14 Stunden 20 Minuten, 14 Stunden, 40 Minuten, 15, 15,5, 16, 17, 19, 22, 24, 28, 32, 36, 48, 60 und 72 Stunden nach der Einnahme in jedem Behandlungszeitraum

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: GSK Clinical Trials, GlaxoSmithKline

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Juli 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. September 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

26. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juli 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juli 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Juli 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. September 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 205037

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie wird über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD wird innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der Ergebnisse der primären Endpunkte der Studie zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde. Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, jedoch kann eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden, wenn dies gerechtfertigt ist.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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