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Eine Studie zur Untersuchung der Pharmakokinetik (PK) von beschichteten Tablettenformulierungen mit modifizierter Freisetzung (MR) von GSK2982772

29. April 2020 aktualisiert von: GlaxoSmithKline

Eine zweiteilige, nicht randomisierte Open-Label-Studie zur Bewertung des pharmakokinetischen Profils von Prototyp-beschichteten Tablettenformulierungen mit modifizierter Freisetzung von GSK2982772 im Vergleich zu einer Referenztablettenformulierung mit sofortiger Freisetzung in fester Stärke (Teil A) und des pharmakokinetischen Profils alternativer Tablettenstärken der ausgewählten beschichteten Tablettenformulierung mit modifizierter Freisetzung (Teil B, optional) bei gesunden Teilnehmern

Frühere klinische Studien mit Formulierungen mit sofortiger Freisetzung (IR) von GSK2982772 ergaben ein hohes Peak-to-Trough-Verhältnis von GSK2982772. Außerdem erfordert die kurze Halbwertszeit von GSK2982772 (ungefähr 2 bis 3 Stunden) die zweimal tägliche (BID) oder dreimal tägliche (TID) Dosierung einer IR-Formulierung. Als Ergebnis wurden MR-Formulierungen unter Verwendung eines Polymermatrix-Ansatzes mit Minitabletten in Kapsel- und MR-Tablettenformulierungen untersucht. Die neuen PK-Daten der bisher untersuchten MR-Formulierungen haben gezeigt, dass ein einmal tägliches (QD) PK-Profil im nüchternen Zustand erreicht werden kann, die Polymermatrix-Formulierung jedoch anfällig für Lebensmitteleffekte ist, wenn sie mit einem fettreichen Frühstück verabreicht wird. Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung von MR-Prototyp-Tablettenformulierungen. Diese Studie wird die PK von MR-Prototyp-beschichteten Tablettenformulierungen von GSK2982772 bewerten. Die Studie ist in zwei Teile gegliedert; Teil A und Teil B. Die in Teil A und den Anfangsperioden von Teil B verwendete MR-Tablettenbeschichtung hat eine Öffnung, die in die magensaftresistente Beschichtung auf beiden Seiten der Tablette gebohrt ist. Dadurch kann eine gewisse Arzneimittelfreisetzung im Magen beginnen, während eine kontrollierte Freisetzung im gesamten Gastrointestinaltrakt (GI-Trakt) bereitgestellt wird. Nur in Teil B wird ein neues Prüfpräparat (IMP) hergestellt, um einen Vergleich der Tablettenbeschichtung entweder mit Öffnungen (d. h. gebohrt) oder ohne Öffnungen (d. h. vollständig beschichtet/nicht gebohrt) zu ermöglichen. Teil A wird ein 6-Perioden-6-Wege-Design mit fester Sequenz sein, bis zu 4 MR-Tabletten-Prototyp-beschichtete Formulierungen werden im nüchternen Zustand bei 240 Milligramm (mg) bewertet. In den Perioden 1, 2 und 3 werden jeweils MR1, IR-Tablet und MR2 bewertet. Die Perioden 4, 5 und 6 sind flexibel und das Dosierungsschema hängt von den Ergebnissen der Perioden 1 bis 3 ab. Zusätzlich die Auswirkung der Nahrung (fettreiche Mahlzeit, Standardfrühstück oder Verabreichung 30 oder 60 Minuten vor einem Standardfrühstück) auf ausgewählte MR-Prototyp-Tablettenformulierungen können auch in den Perioden 4, 5 oder 6 von Teil A bewertet werden. Jede stationäre Periode für MR-Therapien (Perioden 1, 3, 4 bis 6) besteht aus 4 Tagen und 3 Nächten und der stationären Behandlung Der Zeitraum für das IR-Tablet (Zeitraum 2) besteht aus 3 Tagen und 2 Nächten. Zwischen den Dosen wird ein Minimum von 7 Tagen ausgewaschen, und 7 bis 9 Tage nach der letzten Studienbehandlung findet eine Nachuntersuchung statt. Teil B der Studie wird eine festgelegte Abfolge von 7 Perioden sein, in der die ausgewählte(n) MR-Prototyp-Tablettenformulierung(en) mit unterschiedlichen Tablettenstärken oder als mehrere Einheitsdosen und mit oder ohne Öffnungen in den Tablettenbeschichtungen bewertet werden. Nach jeder Periode 1 bis 5 von Teil B findet eine Zwischenüberprüfung statt, um die Dosishöhe, die Formulierung und den prandialen Status für jede nachfolgende Periode auszuwählen. Eine vorläufige Datenüberprüfung nach Teil B Periode 6 wird bestimmen, ob die optionale Periode 7 erforderlich ist, sowie die Dosishöhe, die Dosierungszeit (morgens oder abends), die Formulierung und den prandialen Status für diese Periode. Jeder stationäre Zeitraum besteht aus 4 Tagen und 3 Nächten mit mindestens 7 Tagen Auswaschung zwischen den Dosen. Eine Nachuntersuchung findet 7 bis 9 Tage nach der letzten Studienbehandlung statt. Etwa 33 Probanden werden in die Studie eingeschrieben. Die Gesamtdauer für Teil A beträgt etwa 10–12 Wochen und für Teil B 10–14 Wochen (einschließlich Screening-Zeitraum von etwa 4 Wochen).

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

33

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Das Subjekt muss zum Zeitpunkt der Teilnahme zwischen 18 und 65 Jahre alt sein.
  • Probanden, die laut medizinischer Bewertung, einschließlich Anamnese, körperlicher Untersuchung, Labortests und Herzüberwachung, offensichtlich gesund sind.
  • Körpergewicht größer oder gleich 50 Kilogramm (kg) und Body-Mass-Index im Bereich von 19,0 bis 32,0 kg pro Quadratmeter (kg/m^2) (einschließlich).
  • Männliche oder weibliche Probanden, bei denen männliche Probanden zur Teilnahme berechtigt sind, wenn sie während des Interventionszeitraums bis zum Abschluss des letzten Nachsorgebesuchs nach der letzten Dosis der Studienbehandlung dem Folgenden zustimmen; auf Samenspende verzichten; plus entweder von heterosexuellem oder homosexuellem Verkehr als ihrem bevorzugten und üblichen Lebensstil abstinent sein (langfristig und dauerhaft abstinent) und zustimmen, abstinent zu bleiben; oder muss der Verwendung von Verhütungsmitteln/Barrieren wie der Verwendung eines Kondoms für Männer zustimmen und sollte auch auf den Vorteil für eine Partnerin hingewiesen werden, eine hochwirksame Verhütungsmethode anzuwenden, da ein Kondom beim Geschlechtsverkehr mit einer Frau im gebärfähigen Alter reißen oder auslaufen kann die derzeit nicht schwanger ist; erklären Sie sich damit einverstanden, bei Aktivitäten, die den Durchgang von Ejakulat zu einer anderen Person ermöglichen, ein Kondom für den Mann zu verwenden.
  • Die teilnahmeberechtigten weiblichen Probanden können teilnehmen, wenn sie nicht schwanger sind oder stillen und mindestens eine der folgenden Bedingungen zutrifft: ist keine Frau im gebärfähigen Alter (WOCBP); ist ein WOCBP und verwendet eine hochwirksame Verhütungsmethode (mit einer Versagensrate von weniger als 1 Prozent pro Jahr), vorzugsweise mit geringer Anwenderabhängigkeit, für mindestens 30 Tage vor der ersten Dosis bis zum Abschluss des letzten Nachsorgebesuchs nach dem letzte Dosis des Studienmedikaments und verpflichtet sich, ab Tag 1 bis 3 Monate nach der letzten Dosis keine Eizellen (Eizellen, Eizellen) zum Zweck der Fortpflanzung zu spenden. Der Prüfarzt sollte die Wirksamkeit der Verhütungsmethode in Bezug auf die erste Dosis der Studienintervention bewerten; ein WOCBP muss innerhalb von 24 Stunden vor der ersten Dosis der Studienintervention einen negativen hochempfindlichen Schwangerschaftstest im Serum haben; zusätzliche Anforderungen für Schwangerschaftstests während und nach der Studienintervention müssen befolgt werden; Der Prüfarzt ist für die Überprüfung der Krankengeschichte, der Menstruationsgeschichte und der jüngsten sexuellen Aktivität verantwortlich, um das Risiko für die Aufnahme einer Frau mit einer frühen unentdeckten Schwangerschaft zu verringern.
  • Fähigkeit, eine Einverständniserklärung abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte oder aktuelle kardiovaskuläre, respiratorische, hepatische, renale, gastrointestinale (GI), endokrine, hämatologische oder neurologische Störungen, die die Absorption, den Metabolismus oder die Ausscheidung von Arzneimitteln signifikant verändern können; ein Risiko bei der Einnahme des Studienmedikaments darstellt; oder die Interpretation von Daten stören.
  • Jede Geschichte von suizidalem Verhalten innerhalb der letzten 6 Monate oder jede Geschichte von Selbstmordversuchen im Leben des Subjekts.
  • Vorgeschichte klinisch signifikanter psychiatrischer Störungen, wie vom Ermittler beurteilt. Behandlungsbedürftige Depression in den letzten 2 Jahren.
  • Geschichte der Reaktivierung von Herpes zoster (Gürtelrose).
  • Anamnese oder Diagnose einer obstruktiven Schlafapnoe.
  • Geschichte einer signifikanten Atemwegserkrankung. Vollständig abgeklungenes Asthma im Kindesalter ist erlaubt.
  • Anamnese oder aktuelle Anzeichen von Fieberkrämpfen, Epilepsie, Krämpfen, signifikanten Kopfverletzungen oder anderen signifikanten neurologischen Erkrankungen.
  • Ein positiver diagnostischer Tuberkulose (TB)-Test beim Screening, definiert als positiver QuantiFERON-TB Gold-Test oder T-Spot-Test. In Fällen, in denen der QuantiFERON- oder T-Punkt-Test unbestimmt ist, kann der Proband den Test einmal wiederholen lassen, aber er ist nicht für die Studie geeignet, es sei denn, der zweite Test ist negativ.
  • Geschichte der GI-Chirurgie (mit Ausnahme der Appendektomie).
  • Geschichte der Cholezystektomie oder Gallensteine.
  • Vorhandensein oder Vorgeschichte einer klinisch signifikanten Allergie, die eine Behandlung erfordert, wie vom Prüfarzt beurteilt. Heuschnupfen ist erlaubt, es sei denn, es ist aktiv.
  • Alanin-Transaminase (ALT) größer als das 1,5-fache der oberen Normgrenze (ULN).
  • Bilirubin größer als das 1,5-fache des ULN (isoliertes Bilirubin größer als das 1,5-fache des ULN ist akzeptabel, wenn das Bilirubin fraktioniert ist und das direkte Bilirubin weniger als 35 Prozent des Gesamtwertes beträgt).
  • Aktuelle oder chronische Lebererkrankung in der Vorgeschichte oder bekannte Leber- oder Gallenanomalien (mit Ausnahme des Gilbert-Syndroms).
  • Korrigiertes QT-Intervall (QTcF) größer als 450 Millisekunden (ms).
  • Frühere oder beabsichtigte Anwendung von rezeptfreien oder verschreibungspflichtigen Medikamenten, einschließlich pflanzlicher Medikamente, innerhalb von 7 Tagen vor der Einnahme (Paracetamol/Acetaminophen [bis zu 2 Gramm pro Tag], Hormonersatztherapie und hormonelle Empfängnisverhütung sind erlaubt).
  • Lebend- oder attenuierte(r) Impfstoff(e) innerhalb von 30 Tagen nach der Aufnahme oder plant, solche Impfstoffe während der Studie zu erhalten, oder plant, einen Impfstoff innerhalb von 30 Tagen plus 5 Halbwertszeiten der letzten Dosis der Studienmedikation zu erhalten.
  • Die Teilnahme an der Studie würde innerhalb von 56 Tagen zu einem Verlust von mehr als 500 ml Blut oder Blutprodukten führen; daher Spende oder Verlust von mehr als 400 ml Blut innerhalb der letzten 3 Monate.
  • Exposition gegenüber mehr als 4 neuen chemischen Substanzen innerhalb von 12 Monaten vor dem ersten Verabreichungstag.
  • Aktuelle Registrierung oder frühere Teilnahme innerhalb der letzten 3 Monate vor Unterzeichnung der Zustimmung zu dieser oder einer anderen klinischen Studie, die eine Prüfstudienbehandlung oder eine andere Art von medizinischer Forschung umfasst.
  • Probanden, die zuvor in diese Studie aufgenommen wurden. Probanden in Teil A dieser Studie dürfen nicht an Teil B teilnehmen.
  • Aktuelle oder Vorgeschichte einer Nierenerkrankung oder geschätzte glomeruläre Filtrationsrate durch Gleichungsberechnung für die Epidemiologie der chronischen Nierenerkrankung (CKD-EPI) weniger als 60 Milliliter (ml) pro Minute pro 1,73 m^2 beim Screening.
  • Vorhandensein von Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) beim Screening. Positives Hepatitis-C-Antikörpertestergebnis beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Dosis. Da Potenzial und Ausmaß der Immunsuppression mit dieser Verbindung unbekannt sind, sollten Personen mit Vorhandensein von Hepatitis-B-Core-Antikörpern (HBcAb) ausgeschlossen werden. Probanden, die positiv für HBsAg und/oder positiv für Anti-HBc-Antikörper sind (unabhängig vom Anti-HBs-Antikörperstatus), sind ausgeschlossen.
  • Ein erhöhtes C-reaktives Protein (CRP) außerhalb des normalen Referenzbereichs.
  • Bestätigter positiver Drogen-/Alkoholscreening vor der Studie.
  • Positiver Antikörpertest gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV).
  • Regelmäßiger Konsum bekannter Drogenmissbrauch oder Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch in den letzten 5 Jahren.
  • Regelmäßiger Alkoholkonsum innerhalb von 6 Monaten vor der Studie, definiert als eine durchschnittliche wöchentliche Einnahme von mehr als 21 Einheiten für Männer oder mehr als 14 Einheiten für Frauen. Eine Einheit entspricht 8 Gramm Alkohol: ein halbes Pint (ca. 240 ml) Bier oder 1 Maß (25 ml) Spirituosen, 1,5 bis 2 Einheiten entsprechen 1 Glas (125 ml) Wein, je nach Sorte.
  • Aktuelle Verwendung oder Vorgeschichte der regelmäßigen Verwendung von tabak- oder nikotinhaltigen Produkten innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening. Ein Kohlenmonoxid-Atemtestwert von mehr als 10 Teilen pro Million (ppm).
  • Empfindlichkeit gegenüber einer der Studienbehandlungen oder Komponenten davon oder Arzneimittel- oder andere Allergien, die nach Meinung des Prüfarztes oder medizinischen Monitors eine Teilnahme an der Studie kontraindizieren.
  • Probanden, die keine geeigneten Venen für mehrere Venenpunktionen / Kanülierungen haben, wie vom Prüfarzt beim Screening beurteilt.
  • Gesamtcholesterin größer oder gleich 300 mg pro Deziliter (mg/dL) (größer als oder gleich 7,77 Millimol pro Liter [mmol]/L]) oder Triglyceride größer oder gleich 250 mg/dL (größer als oder gleich 2,82 mmol/l).
  • Probanden, die Mitarbeiter des Studienzentrums oder des Sponsors oder unmittelbare Familienmitglieder eines Mitarbeiters des Studienzentrums oder des Sponsors sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Themen in Teil A
Probanden in Teil A erhalten GSK2982772 MR (Periode 1, 3, 4, 5 und 6) und GSK2982772 IR (Periode 2).
GSK2982772 MR wird als MR-Prototyp einer überzogenen Tablette mit einer Einheitsdosisstärke von 240 mg in Teil A erhältlich sein. In Teil B wird der GSK2982772 MR-Prototyp einer überzogenen Tablette mit einer Einheitsdosisstärke von 120 mg (kann nach einer Zwischenüberprüfung von Teil B geändert werden) enthalten sein von Subjekten verwaltet. GSK2982772 MR wird oral mit 240 Milliliter (ml) Wasser verabreicht.
In Teil A wird die IR-Tablette GSK2982772 in einer Einheitsdosisstärke von 30 mg erhältlich sein, und die von den Probanden verabreichte Gesamtdosis beträgt 240 mg (8 Tabletten mit einer Dosisstärke von 30 mg) oral mit 240 ml Wasser
Experimental: Themen in Teil B
Probanden in Teil B erhalten GSK2982772 MR.
GSK2982772 MR wird als MR-Prototyp einer überzogenen Tablette mit einer Einheitsdosisstärke von 240 mg in Teil A erhältlich sein. In Teil B wird der GSK2982772 MR-Prototyp einer überzogenen Tablette mit einer Einheitsdosisstärke von 120 mg (kann nach einer Zwischenüberprüfung von Teil B geändert werden) enthalten sein von Subjekten verwaltet. GSK2982772 MR wird oral mit 240 Milliliter (ml) Wasser verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil A: Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis unendlich (AUC[0-inf]) von GSK2982772 240 mg in IR-Formulierung
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten für die pharmakokinetische (PK) Analyse entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert. Teilnehmer der „Sicherheitspopulation (alle Teilnehmer, die mindestens eine Dosis der Studienbehandlung erhalten haben)“, für die eine PK-Probe entnommen und analysiert wurde, waren Teil der PK-Population.
Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Teil A: AUC(0-inf) von GSK2982772 240 mg in MR-überzogener Tablettenformulierung
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten für die PK-Analyse entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil A: AUC(0-inf) von GSK2982772 240 mg in MR-überzogener Tablettenformulierung nach einem fettreichen Frühstück
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten für die PK-Analyse entnommen. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil A: Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC[0-t]) von GSK2982772 240 mg für die IR-Formulierung
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen und auf AUC (0-t) analysiert. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Teil A: AUC(0-t) von GSK2982772 240 mg für MR-überzogene Tablettenformulierung
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen und auf AUC (0-t) analysiert. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil A: AUC(0-t) von GSK2982772 240 mg für MR-überzogene Tablettenformulierung nach einem fettreichen Frühstück
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen und auf AUC (0-t) analysiert. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil A: Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis 24 Stunden (AUC[0-24]) von GSK2982772 240 mg für die IR-Formulierung
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Den Teilnehmern wurden zu den angegebenen Zeitpunkten Blutproben entnommen und auf AUC (0-24) analysiert. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Teil A: AUC(0-24) von GSK2982772 240 mg für MR-überzogene Tablettenformulierung
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22 und 24 Stunden nach der Dosis
Den Teilnehmern wurden zu den angegebenen Zeitpunkten Blutproben entnommen und auf AUC (0-24) analysiert. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22 und 24 Stunden nach der Dosis
Teil A: AUC(0-24) von GSK2982772 240 mg für MR-überzogene Tablettenformulierung nach einem fettreichen Frühstück
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22 und 24 Stunden nach der Dosis
Den Teilnehmern wurden zu den angegebenen Zeitpunkten Blutproben entnommen und auf AUC (0-24) analysiert. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22 und 24 Stunden nach der Dosis
Teil A: Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von GSK2982772 240 mg für IR-Formulierung
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Den Teilnehmern wurden zu den angegebenen Zeitpunkten Blutproben entnommen und auf Cmax analysiert. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Teil A: Cmax von GSK2982772 240 mg für MR-überzogene Tablettenformulierung
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Den Teilnehmern wurden zu den angegebenen Zeitpunkten Blutproben entnommen und auf Cmax analysiert. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil A: Cmax von GSK2982772 240 mg für MR-überzogene Tablettenformulierung nach einem fettreichen Frühstück
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Den Teilnehmern wurden zu den angegebenen Zeitpunkten Blutproben entnommen und auf Cmax analysiert. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil A: Konzentration von GSK2982772 240 mg 24 Stunden nach der Verabreichung (C24h) für die IR-Formulierung
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen und für C24h analysiert. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
24 Stunden nach der Einnahme
Teil A: C24h von GSK2982772 240 mg für MR-überzogene Tablettenformulierung
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen und für C24h analysiert. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
24 Stunden nach der Einnahme
Teil A: C24h von GSK2982772 240 mg für MR-überzogene Tablettenformulierung nach einem fettreichen Frühstück
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen und für C24h analysiert. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
24 Stunden nach der Einnahme
Teil A: Zeit bis Cmax (Tmax) von GSK2982772 240 mg für IR-Formulierung
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen und auf Tmax analysiert. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Teil A: Tmax von GSK2982772 240 mg für MR-überzogene Tablettenformulierung
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen und auf Tmax analysiert. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil A: Tmax von GSK2982772 240 mg für MR-überzogene Tablettenformulierung nach einem fettreichen Frühstück
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen und auf Tmax analysiert. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil A: Terminale Halbwertszeit (t1/2) von GSK2982772 240 mg für IR-Formulierung
Zeitfenster: Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen und für t1/2 analysiert. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 0,33, 0,66, 1, 1,5, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 10, 12 und 24 Stunden nach der Dosis
Teil A: t1/2 von GSK2982772 240 mg für MR-überzogene Tablettenformulierung
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden
Blutproben wurden den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen und für t1/2 analysiert. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Einnahme, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden
Teil A: t1/2 von GSK2982772 240 mg für MR-überzogene Tablettenformulierung nach einem fettreichen Frühstück
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden
Blutproben wurden den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen und für t1/2 analysiert. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Einnahme, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden
Teil B: AUC(0-inf) von GSK2982772 für MR-überzogene Tablettenformulierung nach einem fettreichen Frühstück
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Den Teilnehmern wurden zu den angegebenen Zeitpunkten Blutproben entnommen und auf AUC(0-inf) analysiert. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil B: AUC(0-t) von GSK2982772 für MR-überzogene Tablettenformulierung nach einem fettreichen Frühstück
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Den Teilnehmern wurden zu den angegebenen Zeitpunkten Blutproben entnommen und auf AUC(0-t) analysiert. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil B: Cmax von GSK2982772 für MR-überzogene Tablettenformulierung nach einem fettreichen Frühstück
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis nach der Dosis
Den Teilnehmern wurden zu den angegebenen Zeitpunkten Blutproben entnommen und auf Cmax analysiert. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis nach der Dosis
Teil B: C24h von GSK2982772 für MR-überzogene Tablettenformulierung nach einem fettreichen Frühstück
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Einnahme
Blutproben wurden den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen und für C24h analysiert. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
24 Stunden nach der Einnahme
Teil B: Tmax von GSK2982772 für MR-überzogene Tablettenformulierung nach einem fettreichen Frühstück
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen und auf Tmax analysiert. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil B: t1/2 von GSK2982772 für MR-beschichtete Tablettenformulierung nach einem fettreichen Frühstück
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden den Teilnehmern zu den angegebenen Zeitpunkten entnommen und für t1/2 analysiert. PK-Parameter wurden unter Verwendung von Standardanalysen ohne Kompartiment analysiert.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil A: Relative Bioverfügbarkeit nach Nahrungsaufnahme im Vergleich zu nüchternen Bedingungen (FrelFE) Basierend auf AUC(0-inf) von GSK2982772 für MR-beschichtete Tablettenformulierung
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von FrelFE basierend auf der AUC von GSK2982772 entnommen. Frel für AUC(0-inf) wurde als geometrischer Mittelwert von AUC(0-inf) von MR Fed/geometrischer Mittelwert von AUC(0-inf) von MR Nüchtern multipliziert mit 100 berechnet.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil A: FrelFE Basierend auf AUC(0-t) von GSK2982772 für MR-überzogene Tablettenformulierung
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von FrelFE basierend auf der AUC von GSK2982772 entnommen. Frel für AUC(0-t) wurde als geometrischer Mittelwert von AUC(0-t) von MR Fed/geometrischer Mittelwert von AUC(0-t) von MR Nüchtern multipliziert mit 100 berechnet.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil A: FrelFE Basierend auf Cmax von GSK2982772 für MR-überzogene Tablettenformulierung
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von FrelFE basierend auf Cmax von GSK2982772 entnommen. Frel für Cmax wurde als geometrischer Mittelwert von Cmax von MR Fed/geometrischer Mittelwert von Cmax von MR Nüchtern multipliziert mit 100 berechnet.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil B: FrelFE von GSK2982772 Basierend auf AUC(0-inf) für MR-überzogene Tablettenformulierung im Vergleich zum nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von FrelFE basierend auf AUC(0-inf) von GSK2982772 entnommen. Frel für AUC(0-inf) wurde als geometrischer Mittelwert von AUC(0-inf) von MR Fed/geometrischer Mittelwert von AUC(0-inf) von MR Nüchtern multipliziert mit 100 berechnet.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil B: FrelFE von GSK2982772 Basierend auf AUC (0-t) für MR-beschichtete Tablettenformulierung im Vergleich zu nüchternem Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von FrelFE basierend auf AUC (0-t) von GSK2982772 entnommen. FrelFE für AUC (0-t) wurde als geometrischer Mittelwert der AUC (0-t) von MR Fed/geometrischer Mittelwert der AUC (0-t) von MR Nüchtern multipliziert mit 100 berechnet.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil B: FrelFE von GSK2982772 Basierend auf Cmax für MR-überzogene Tablettenformulierung in nüchternem vs. nüchternem Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von FrelFE basierend auf Cmax von GSK2982772 entnommen. FrelFE für Cmax wurde als geometrischer Mittelwert von Cmax von MR Fed/geometrischer Mittelwert von Cmax von MR Nüchtern multipliziert mit 100 berechnet.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil B: Frel von GSK2982772 Basierend auf AUC (0-inf) für MR-überzogene Tablettenformulierung im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von Frel (Dosis) basierend auf AUC (0-inf) von GSK2982772 entnommen. Frel (Dosis) für AUC (0-inf) wurde berechnet als geometrisches Mittel der AUC (0-inf) der MR-Formulierung (Testdosis) nüchtern/geometrisches Mittel der AUC (0-inf) der MR-Formulierung nüchtern (Referenzdosis) multipliziert um 100.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil B: Frel von GSK2982772 Basierend auf AUC (0-t) für MR-überzogene Tablettenformulierung im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von Frel (Dosis) basierend auf AUC(0-t) von GSK2982772 entnommen. Frel (Dosis) für AUC(0-t) wurde berechnet als geometrisches Mittel der AUC(0-t) der MR-Formulierung (Testdosis) nüchtern/geometrisches Mittel der AUC(0-t) der MR-Formulierung nüchtern (Referenzdosis) multipliziert um 100.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil B: Frel von GSK2982772 Basierend auf AUC (0-24) für MR-überzogene Tablettenformulierung im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22 und 24 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse von Frel (Dosis) basierend auf AUC(0-24) von GSK2982772 entnommen. Frel (Dosis) für AUC(0-24) wurde berechnet als geometrisches Mittel der AUC(0-24) der MR-Formulierung (Testdosis) nüchtern/geometrisches Mittel der AUC(0-24) der MR-Formulierung nüchtern (Referenzdosis) multipliziert um 100.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22 und 24 Stunden nach der Dosis
Teil B: Frel von GSK2982772 Basierend auf Cmax für MR-überzogene Tablettenformulierung im nüchternen Zustand
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu angegebenen Zeitpunkten zur Analyse der Frel-Dosis entnommen. Frel für Cmax wurde als geometrischer Mittelwert von Cmax der MR-Formulierung (Test) im nüchternen Zustand/geometrischer Mittelwert von Cmax der MR-Formulierung im nüchternen Zustand (Referenzdosis) multipliziert mit 100 berechnet.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil A: Relative Bioverfügbarkeit (Frel-Formulierung) Basierend auf AUC (0-inf) von GSK2982772 240 mg
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse der Frel-Formulierung basierend auf der AUC(0-inf) von GSK2982772 im nüchternen Zustand entnommen. Frel für AUC(0-inf) wurde berechnet als geometrisches Mittel der AUC(0-inf) der MR-Formulierung (Test) im nüchternen Zustand/ geometrisches Mittel der AUC(0-inf) der IR-Formulierung im nüchternen Zustand (Referenz), multipliziert mit 100.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden nach der Dosis
Teil A: Frel-Formulierung Basierend auf AUC (0-t) von GSK2982772 für MR-überzogene Tablettenformulierung (240 mg)
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse der Frel-Formulierung basierend auf der AUC von GSK2982772 im nüchternen Zustand entnommen. Frel für AUC (0-t) wurde als geometrischer Mittelwert der AUC(0-t) der MR-Formulierung im nüchternen Zustand (Test) / geometrischer Mittelwert der AUC(0-t) der nüchternen Formulierung der IR-Formulierung (Referenz) multipliziert mit 100 berechnet.
Vor der Einnahme, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden
Teil A: Frel-Formulierung Basierend auf AUC(0-24) von GSK2982772 für MR-überzogene Tablettenformulierung (240 mg)
Zeitfenster: Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22 und 24 Stunden
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse der Frel-Formulierung basierend auf der AUC von GSK2982772 im nüchternen Zustand entnommen. Frel für AUC(0-24) wurde als geometrischer Mittelwert der AUC(0-24) der MR-Formulierung im nüchternen Zustand (Test)/geometrischer Mittelwert der AUC(0-24) der nüchternen Formulierung der IR-Formulierung (Referenz) multipliziert mit 100 berechnet.
Vor der Dosis, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22 und 24 Stunden
Teil A: Frel-Formulierung basierend auf Cmax von GSK2982772 für MR-überzogene Tablettenformulierung (240 mg)
Zeitfenster: Vor der Einnahme, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden
Blutproben wurden zu den angegebenen Zeitpunkten zur Analyse der Frel-Formulierung basierend auf Cmax von GSK2982772 im nüchternen Zustand entnommen. Frel für Cmax wurde als geometrischer Mittelwert von Cmax der MR-Formulierung im nüchternen Zustand (Test)/geometrischer Mittelwert von Cmax der nüchternen Formulierung der IR-Formulierung (Referenz) multipliziert mit 100 berechnet.
Vor der Einnahme, 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14, 16, 18, 20, 22, 24, 26, 28, 30, 32, 36 und 48 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis Tag 67
Ein UE ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer einer klinischen Studie, das zeitlich mit der Anwendung einer Studienbehandlung verbunden ist, unabhängig davon, ob es als mit der Studienbehandlung zusammenhängend betrachtet wird oder nicht. Ein SUE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis zum Tod führen kann, lebensbedrohlich ist, einen stationären Krankenhausaufenthalt oder die Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts erfordert, zu anhaltender Behinderung/Unfähigkeit führt, eine angeborene Anomalie oder einen Geburtsfehler darstellt und wichtige medizinische Ereignisse sind die die Teilnehmer gefährden oder einen medizinischen oder chirurgischen Eingriff erfordern können, um eines der anderen zuvor aufgeführten Ergebnisse zu verhindern.
Bis Tag 67
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit aufkommenden klinischen Chemieergebnissen nach Kriterien der potenziellen klinischen Bedeutung (PCI).
Zeitfenster: Bis Tag 67
Klinisch-chemische Parameter mit PCI-Werten: Albumin (niedrig: <30 Millimol pro Liter [mmol/L]), Alanin-Transaminase (ALT) (hoch: >=2xObergrenze des Normalwertes [ULN]), Aspartat-Aminotransferase (AST) (hoch: >=2xULN), Alkalische Phosphatase (ALP) (hoch:>=2xULN), Calcium (niedrig: <2 mmol/L, hoch: >2,75 mmol/L),Kreatinin (hoch: >44,2 mmol/L),Glucose ( niedrig: <3 mmol/L, hoch: >9 mmol/L), Kalium (niedrig: <3 mmol/L, hoch: >5,5 mmol/L), Natrium (niedrig: <130 mmol/L, hoch: >150 mmol/L), Gesamtbilirubin (hoch:>= 1,5xULN). Teilnehmer werden in der Worst-Case-Kategorie gezählt, in die sich ihr Wert ändert (Niedrig, Normal oder Hoch), es sei denn, es gibt keine Änderung in ihrer Kategorie. Teilnehmer, deren Wertkategorie unverändert war (z. B. Hoch zu Hoch) oder deren Wert normal wurde, werden in der Kategorie „Normal oder keine Änderung“ erfasst. Teilnehmer werden doppelt gezählt, wenn der Teilnehmer Werte hat, die sich auf „Zu niedrig“ und „Zu hoch“ geändert haben, sodass sich die Prozentsätze möglicherweise nicht zu 100 % addieren. Daten für den schlimmsten Fall nach Baseline wurden gemeldet.
Bis Tag 67
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit neu auftretenden hämatologischen Ergebnissen nach Kriterien der potenziellen klinischen Bedeutung
Zeitfenster: Bis Tag 67
Hämatologische Parameter mit PCI-Bereichen: Hämatokrit (hoch: >0,54 Prozent der roten Blutkörperchen), Hämoglobin (hoch: >180 Gramm pro Liter [g/L]), Lymphozyten (niedrig: <0,8* Gigazellen pro Liter [10^9 /L]), Gesamtneutrophilenzahl (niedrig: <1,5*10^9/l), Blutplättchenzahl (niedrig: <100*10^9/l und hoch: >550*10^9/l) und während Blut Zellzahl (WBC) (niedrig: <3*10^9/l und hoch: >20*10^9/l). Teilnehmer werden in der Worst-Case-Kategorie gezählt, in die sich ihr Wert ändert (Niedrig, Normal oder Hoch), es sei denn, es gibt keine Änderung in ihrer Kategorie. Teilnehmer, deren Wertkategorie unverändert war (z. B. Hoch zu Hoch) oder deren Wert normal wurde, werden in der Kategorie „Normal oder keine Änderung“ erfasst. Die Teilnehmer werden doppelt gezählt, wenn das Subjekt Werte hat, die sich auf „Zu niedrig“ und „Zu hoch“ geändert haben, sodass sich die Prozentsätze möglicherweise nicht zu 100 % addieren. Daten für den schlimmsten Fall nach Baseline wurden gemeldet.
Bis Tag 67
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Urinanalyse-Teststreifenergebnissen
Zeitfenster: Tag 2 (nach der Dosis)
Urinproben wurden zur Analyse des spezifischen Gewichts, des Potentials von Wasserstoffionen, Glukose, Protein, Blut und Ketonen durch die Tauchstabmethode gesammelt. Eine mikroskopische Untersuchung wurde durchgeführt, abnorme Daten für rote Blutkörperchen (RBC): 1-9 High Potential Field (HPF) und WBC: 1-9/ HPF; WBC: 10-50/HPF wurde vorgestellt.
Tag 2 (nach der Dosis)
Teil A: Änderung des systolischen Blutdrucks (SBP) und des diastolischen Blutdrucks (DBP) gegenüber dem Ausgangswert in der IR-Formulierung
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden
SBP und DBP wurden in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe des Teilnehmers gemessen. Baseline ist definiert als die letzte Vordosierungsbewertung vor Beginn der Studie. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Prädosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden
Teil A: Änderung gegenüber der Baseline in SBP und DBP in MR-Formulierung
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden, Tag 3: 48 Stunden
SBP und DBP wurden in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe des Teilnehmers gemessen. Baseline ist definiert als die letzte Vordosierungsbewertung vor Beginn der Studie. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Prädosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden, Tag 3: 48 Stunden
Teil A: Änderung der Herzfrequenz in der IR-Formulierung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden
Die Herzfrequenz wurde in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe des Teilnehmers gemessen. Baseline ist definiert als die letzte Vordosierungsbewertung vor Beginn der Studie. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Prädosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden
Teil A: Änderung der Herzfrequenz in der MR-Formulierung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden, Tag 3: 48 Stunden
Die Herzfrequenz wurde in halbliegender Position nach 5 Minuten Ruhe des Teilnehmers gemessen. Baseline ist definiert als die letzte Vordosierungsbewertung vor Beginn der Studie. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Prädosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden, Tag 3: 48 Stunden
Teil A: Änderung der Atemfrequenz in der IR-Formulierung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden
Die Atemfrequenz wurde in einer halbliegenden Position nach 5 Minuten Ruhe des Teilnehmers gemessen. Baseline ist definiert als die letzte Vordosierungsbewertung vor Beginn der Studie. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Prädosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden
Teil A: Änderung der Atemfrequenz in der MR-Formulierung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden, Tag 3: 48 Stunden
Die Atemfrequenz wurde in einer halbliegenden Position nach 5 Minuten Ruhe des Teilnehmers gemessen. Baseline ist definiert als die letzte Vordosierungsbewertung vor Beginn der Studie. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Prädosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden, Tag 3: 48 Stunden
Teil A: Änderung der Körpertemperatur in der IR-Formulierung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden
Die Körpertemperatur wurde in halbliegender Rückenlage gemessen. Baseline ist definiert als die letzte Vordosierungsbewertung vor Beginn der Studie. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Prädosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden
Teil A: Änderung der Körpertemperatur in der MR-Formulierung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Baseline (Tag 1, Prädosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden, Tag 3: 48 Stunden
Die Körpertemperatur wurde in halbliegender Rückenlage gemessen. Baseline ist definiert als die letzte Vordosierungsbewertung vor Beginn der Studie. Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert wurde als der Wert nach der Dosisvisite minus dem Ausgangswert definiert.
Baseline (Tag 1, Prädosis), Tag 1: 2 und 12 Stunden; Tag 2: 24 Stunden, Tag 3: 48 Stunden
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit abnormen Elektrokardiogramm (EKG)-Befunden in IR-Formulierung
Zeitfenster: Bis Tag 67
Einzelne 12-Kanal-EKGs wurden unter Verwendung eines automatisierten EKG-Geräts erhalten, das PR-, QRS-, QT- und korrigierte QT-(QTc)-Intervalle berechnete. Die EKG-Messungen wurden in Halb- oder Rückenlage durchgeführt. Es wurde eine Anzahl von Teilnehmern mit abnormalen klinisch signifikanten Befunden und abnormalen nicht klinisch signifikanten Befunden in den EKG-Ergebnissen gemeldet. Klinisch signifikante abnormale Befunde sind solche, die nicht mit der zugrunde liegenden Krankheit in Zusammenhang stehen, es sei denn, der Prüfarzt beurteilt sie als schwerwiegender als für den Zustand des Teilnehmers erwartet. Daten für den schlimmsten Fall nach Baseline wurden gemeldet.
Bis Tag 67
Teil A: Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Elektrokardiogramm (EKG)-Ergebnissen in MR-Formulierung
Zeitfenster: Bis Tag 67
Einzelne 12-Kanal-EKGs wurden unter Verwendung eines automatisierten EKG-Geräts erhalten, das PR-, QRS-, QT- und korrigierte QT-(QTc)-Intervalle berechnete. Die EKG-Messungen wurden in Halb- oder Rückenlage durchgeführt. Es wurde eine Anzahl von Teilnehmern mit abnormalen klinisch signifikanten Befunden und abnormalen nicht klinisch signifikanten Befunden in den EKG-Ergebnissen gemeldet. Klinisch signifikante abnormale Befunde sind solche, die nicht mit der zugrunde liegenden Krankheit in Zusammenhang stehen, es sei denn, der Prüfarzt beurteilt sie als schwerwiegender als für den Zustand des Teilnehmers erwartet. Daten für den schlimmsten Fall nach Baseline wurden gemeldet.
Bis Tag 67

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Mitarbeiter

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. September 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. Mai 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Mai 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. August 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. August 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 209261
  • 2018-002370-48 (EudraCT-Nummer)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

IPD für diese Studie wird über die Website zur Anforderung klinischer Studiendaten zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

IPD wird innerhalb von 6 Monaten nach Veröffentlichung der Ergebnisse der primären Endpunkte der Studie zur Verfügung gestellt.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Der Zugriff wird gewährt, nachdem ein Forschungsvorschlag eingereicht und vom unabhängigen Prüfgremium genehmigt wurde und nachdem eine Vereinbarung zur gemeinsamen Nutzung von Daten abgeschlossen wurde. Der Zugang wird für einen anfänglichen Zeitraum von 12 Monaten gewährt, jedoch kann eine Verlängerung um bis zu weitere 12 Monate gewährt werden, wenn dies gerechtfertigt ist.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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