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p53-Aktivierung bei platinresistentem hochgradigem serösem Eierstockkrebs, eine PLD-Studie mit APR-246

27. Februar 2024 aktualisiert von: Aprea Therapeutics

PiSARRO-R: p53-Suppressor-Aktivierung bei platinresistentem hochgradigem serösem Eierstockkrebs, eine Phase-II-Studie zur systemischen pegylierten liposomalen Doxorubicin-Chemotherapie mit APR-246

Der Zweck dieser Studie besteht darin, eine vorläufige Bewertung der Wirksamkeit einer kombinierten APR-246- und PLD-Chemotherapie bei Patienten mit platinresistentem, rezidivierendem hochgradigem serösem Ovarialkarzinom (HGSOC) mit mutiertem TP53 vorzunehmen. Darüber hinaus zielt die Studie darauf ab, das Sicherheitsprofil des kombinierten APR-246- und PLD-Chemotherapieschemas zu bewerten, potenzielle Biomarker zu bewerten und die biologische Aktivität in Tumor- und Ersatzgeweben zu bewerten. In die Studie werden mindestens 25 auswertbare Patienten aufgenommen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Gent, Belgien, 9000
        • Medische oncologie, Universitair Ziekenhuis Gent
      • Leuven, Belgien, B-3000
        • Leuven University Hospitals
      • Liège, Belgien, B-4000
        • Centre Hospitalier Universitaire de Liege
      • Badalona, Spanien, 08916
        • Institut Català d'Oncologia, Hospital Germans Trias i Pujol
      • Barcelona, Spanien, 08035
        • Hospital Vall d'Hebron
      • Madrid, Spanien, 28040
        • Hospital Universitario Fundacion Jimenez Diaz
      • Madrid, Spanien, 28050
        • Hospital Universitario HM Sanchinarro
      • Valencia, Spanien, 46010
        • Hospital Clínico Universitario de Valencia
      • Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB2 0QQ
        • Cambridge Cancer Trials Centre, Cambridge University Hospitals NHS Foundation Trust, Addenbrooke's Hospital
      • Edinburgh, Vereinigtes Königreich, EH4 2XR
        • Edinburgh Cancer Research Centre, The University of Edinburgh
      • London, Vereinigtes Königreich, SM2 5PT
        • The Royal Marsden NHS Foundation Trust
      • London, Vereinigtes Königreich, W12 0NN
        • Imperial College London, Hammersmith Hospital Campus

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bestätigter hochgradiger seröser Eierstockkrebs und positive nukleare immunhistochemische (IHC) Färbung für p53
  • Krankheitsprogression zwischen 4 Wochen und 6 Monaten nach Verabreichung der letzten platinbasierten Behandlung
  • Mindestens eine einzelne messbare Läsion
  • Ausreichende Organfunktion vor der Anmeldung
  • Toxizitäten von früheren Krebstherapien (außer Alopezie) müssen sich auf Grad 1 erholt haben (definiert durch das National Cancer Institute [NCI] Common Terminology Criteria for Adverse Events [CTCAE] Version 4.0). Eine chronisch stabile periphere Neuropathie Grad 2 als Folge einer Neurotoxizität durch vorherige Therapien kann von Fall zu Fall in Betracht gezogen werden
  • ECOG-Leistungsstatus von 0 bis 2

Ausschlusskriterien:

  • Vorherige Exposition gegenüber kumulativen Doxorubicin-Dosen >400 mg/m2 oder Epirubicin >720 mg/m2
  • Überempfindlichkeit gegen PLD oder einen der sonstigen Bestandteile
  • Eine Bildgebung durch CT-Scan oder MRT ist nicht möglich
  • Hinweise auf andere Erkrankungen (wie psychiatrische Erkrankungen, Infektionskrankheiten, neurologische Erkrankungen, körperliche Untersuchung oder Laborbefunde), die die geplante Behandlung beeinträchtigen, die Compliance des Patienten beeinträchtigen oder den Patienten einem hohen Risiko durch behandlungsbedingte Komplikationen aussetzen können
  • Begleitende therapiebedürftige Malignome (ausgenommen nicht-invasives Karzinom oder Carcinoma in situ)
  • Nimmt gleichzeitig (oder innerhalb von 4 Wochen vor der Registrierung) eine Chemotherapie, Immuntherapie, Strahlentherapie oder eine Zusatztherapie ein, die als Prüfbehandlung gilt (d. h. für nicht zugelassene Indikationen und im Zusammenhang mit einer Forschungsuntersuchung). Unterstützende Pflegemaßnahmen sind erlaubt. Palliative begrenzte Strahlentherapie zur Schmerzreduktion ist erlaubt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: APR-246 + PLD
Intravenöse Infusion
Intravenöse Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Bewertungskriterien pro Ansprechen bei soliden Tumoren (RECIST v1.0) für Zielläsionen und bewertet durch MRT: Vollständiges Ansprechen (CR), Verschwinden aller Zielläsionen; Partial Response (PR), >= 30 % Abnahme der Summe des längsten Durchmessers der Zielläsionen; Gesamtansprechen (OR) = CR + PR.
Bis zu 18 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse mit kombiniertem APR-246- und PLD-Schema
Zeitfenster: Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) wurden als UEs definiert, die bei oder nach der ersten Dosis der Studienmedikation bis einschließlich 30 Tage nach der letzten Dosis auftraten. Mittlere Anzahl von 28d Zyklen = 2,5 (Min = 1, Max = 14)
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) wurden als UEs definiert, die bei oder nach der ersten Dosis der Studienmedikation bis einschließlich 30 Tage nach der letzten Dosis auftraten. UE wurden nach NCI CTCAE (Version 4.0) eingestuft. Patienten mit mehreren TEAEs wurden nur einmal innerhalb einer zusammenfassenden Kategorie gezählt: SOC, PT, Höchstgrad oder Beziehung zur Behandlung. Patienten mit Ereignissen in mehr als einer Kategorie wurden innerhalb jeder Kategorie einmal gezählt.
Behandlungsbedingte unerwünschte Ereignisse (TEAEs) wurden als UEs definiert, die bei oder nach der ersten Dosis der Studienmedikation bis einschließlich 30 Tage nach der letzten Dosis auftraten. Mittlere Anzahl von 28d Zyklen = 2,5 (Min = 1, Max = 14)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Charlie Gourley, BSc, MB ChB, PhD, FRCP, Edinburgh Cancer Research Centre, The University of Edinburgh

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. Juli 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Juli 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. August 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. August 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

29. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur APR-246

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