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ROCKIF-Studie: Resensibilisierung von Carboplatin-resistentem Eierstockkrebs mit Kinase-Hemmung von FAK

23. Januar 2020 aktualisiert von: Michael McHale
Ziel der Studie ist es, die Kombination VS-6063, Carboplatin und Paclitaxel zu untersuchen. bei der Behandlung von Patienten mit Eierstockkrebs. Die Studie wird bewerten, ob dieses Regime sicher ist. Die Studie wird auch bewerten, ob das Regime die Menge an Krebszellen in Ihrem Körper reduzieren kann. Wenn Sie damit einverstanden sind, werden Sie mit oralem VS-6063 sowie Carboplatin- und Paclitaxel-Infusionen behandelt. Carboplatin und Paclitaxel sind von der FDA für die Behandlung von Eierstockkrebs zugelassen. VS-6063 gilt als experimentell, da es von der FDA nicht für die Behandlung von Krebs zugelassen ist.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • California
      • San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92023
        • Rekrutierung
        • University of California San Diego
        • Kontakt:
          • Sara Neugroschl
          • Telefonnummer: 858-822-7952

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Rezidivierendes oder persistierendes epitheliales Ovarial-, Eileiter- oder primäres Peritonealkarzinom, diagnostiziert innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der letzten platinhaltigen Chemotherapie.
  • Patienten mit den folgenden histologischen Zelltypen sind geeignet: Seröses Adenokarzinom, endometrioides Adenokarzinom, muzinöses Adenokarzinom, undifferenziertes Karzinom, klarzelliges Adenokarzinom, gemischtes Epithelkarzinom, Übergangszellkarzinom, bösartiger Brenner-Tumor oder nicht anders spezifiziertes Adenokarzinom (n.a.g.)
  • Muss ein vorheriges chemotherapeutisches Regime auf Platinbasis zur Behandlung der Grunderkrankung mit Carboplatin, Cisplatin oder einer anderen Organoplatinverbindung gehabt haben. Diese anfängliche Behandlung kann eine intraperitoneale Therapie, eine Hochdosistherapie, eine Konsolidierung, nicht-zytotoxische Mittel oder eine verlängerte Therapie umfasst haben, die nach einer chirurgischen oder nicht-chirurgischen Beurteilung verabreicht wurde.
  • Darf NICHT mehr als zwei vorherige Linien einer zytotoxischen Chemotherapie zur Behandlung von wiederkehrenden oder anhaltenden Erkrankungen erhalten haben, einschließlich einer erneuten Behandlung mit anfänglichen Chemotherapieschemata.
  • Kann eine zusätzliche nicht-zytotoxische Behandlung zur Behandlung einer wiederkehrenden oder anhaltenden Erkrankung gemäß der folgenden Definition erhalten haben: Nicht-zytotoxische (biologische oder zytostatische) Wirkstoffe umfassen (sind aber nicht beschränkt auf) Hormone, monoklonale Antikörper, Zytokine und niedermolekulare Inhibitoren der Signaltransduktion.
  • Frauen im gebärfähigen Alter müssen vor der Aufnahme in die Studie einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und eine wirksame Form der Empfängnisverhütung praktizieren.

Muss ausreichend sein:

  • Funktion des Knochenmarks
  • Nierenfunktion
  • Leberfunktion
  • Neurologische Funktion
  • Erholt von den Auswirkungen einer kürzlichen Operation, Strahlentherapie oder Chemotherapie. Alle anhaltenden klinisch signifikanten Toxizitäten aus einer vorherigen Chemotherapie müssen kleiner oder gleich Grad 1 sein.
  • Frei von einer aktiven Infektion, die Antibiotika erfordert (mit Ausnahme von unkomplizierten HWI).
  • Jede gegen den bösartigen Tumor gerichtete Hormontherapie muss mindestens eine Woche vor der Registrierung abgesetzt werden.

Ausschlusskriterien:

  • Platin-refraktäres Ovarial-, Eileiter- oder primäres Peritonealkarzinom.
  • Bekannte zweite primäre oder frühere bösartige Erkrankung, die innerhalb von 5 Jahren vor Beginn der Studie diagnostiziert wurde (außer zuvor behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs).
  • Aktuelle Behandlung mit Chemotherapie oder Strahlentherapie. Jede frühere Therapie gegen den bösartigen Tumor, einschließlich biologischer und immunologischer Wirkstoffe, muss mindestens drei Wochen vor der Registrierung abgesetzt werden.
  • Vorgeschichte der Behandlung mit bekannten Kinase-Inhibitoren.
  • Vorgeschichte von Magen-Darm-Fisteln, Blutungen, Perforationen oder Magengeschwüren.
  • Patienten, die schwanger sind oder stillen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Defactinib (VS-6063) +Carboplatin/Paclitaxel

Phase 1:

  • Kohorte der ersten 3 Patienten: VS-6063 200 mg PO zweimal täglich
  • WENN VERTRAUT, Zweite 3-Patienten-Kohorte: VS-6063 400 mg PO zweimal täglich,

Phase 2:

VS-6063 400 mg p.o. zweimal täglich in einem 28-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität.

Andere Namen:
  • defactinib

Phase 1:

  • Erste 3-Patienten-Kohorte: Paclitaxel 80 mg/m2 intravenös infundiert kontinuierlich über 1 Stunde an den Tagen 1, 8 und 15 eines 28-Tage-Zyklus.
  • FALLS VERTRAUT, Zweite 3-Patienten-Kohorte: Paclitaxel 80 mg/m2 als intravenöse Infusion kontinuierlich über 1 Stunde an den Tagen 1, 8 und 15 eines 28-Tage-Zyklus.

Phase 2:

Paclitaxel 80 mg/m2 wird kontinuierlich über 1 Stunde an den Tagen 1, 8 und 15 eines 28-Tage-Zyklus infundiert, bis eine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität eintritt.

Phase 1:

  • Kohorte der ersten 3 Patienten: Carboplatin (AUC von 5 mg/ml/min) IV kontinuierlich über 1 Stunde an Tag 1 eines 28-Tage-Zyklus infundiert.
  • FALLS VERTRAUT, Zweite 3-Patienten-Kohorte: Carboplatin (AUC von 5 mg/ml/min) IV kontinuierlich über 1 Stunde an Tag 1 eines 28-Tage-Zyklus infundiert.

Phase 2: Carboplatin (AUC von 5 mg/ml/min) kontinuierlich über 1 Stunde an Tag 1 eines 28-Tage-Zyklus infundiert, bis Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von VS-6063 plus Paclitaxel und Carboplatin-Chemotherapie (gemessen an unerwünschten Ereignissen)
Zeitfenster: 4 Jahre
Gemessen über unerwünschte Ereignisse
4 Jahre
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 4 Jahre
ORR nach RECIST 1.1.
4 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung des Toxizitäts- und Nebenwirkungsprofils von VS-6063 plus Paclitaxel und Carboplatin-Chemotherapie (gemessen anhand von Nebenwirkungen)
Zeitfenster: 4 Jahre
Gemessen über unerwünschte Ereignisse
4 Jahre
Beschreibung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (QoL) von Patienten, die VS-6063 plus Paclitaxel und Carboplatin-Chemotherapie erhalten. (gemessen per Fragebogen)
Zeitfenster: 4 Jahre
Gemessen per Fragebogen
4 Jahre
progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 4 Jahre
PFS nach RECIST 1.1.
4 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 4 Jahre
Betriebssystem nach RECIST 1.1.
4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael McHale, University of California, San Diego

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. Februar 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. September 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. September 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Januar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur VS-6063

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