- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03287271
ROCKIF-Studie: Resensibilisierung von Carboplatin-resistentem Eierstockkrebs mit Kinase-Hemmung von FAK
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Michael McHale, MD
- Telefonnummer: (858) 822-6275
- E-Mail: mtmchale@ucsd.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Rachel O'Connor
- Telefonnummer: 858-822-4354
- E-Mail: roconnor@ucsd.edu
Studienorte
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92023
- Rekrutierung
- University of California San Diego
-
Kontakt:
- Sara Neugroschl
- Telefonnummer: 858-822-7952
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Rezidivierendes oder persistierendes epitheliales Ovarial-, Eileiter- oder primäres Peritonealkarzinom, diagnostiziert innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der letzten platinhaltigen Chemotherapie.
- Patienten mit den folgenden histologischen Zelltypen sind geeignet: Seröses Adenokarzinom, endometrioides Adenokarzinom, muzinöses Adenokarzinom, undifferenziertes Karzinom, klarzelliges Adenokarzinom, gemischtes Epithelkarzinom, Übergangszellkarzinom, bösartiger Brenner-Tumor oder nicht anders spezifiziertes Adenokarzinom (n.a.g.)
- Muss ein vorheriges chemotherapeutisches Regime auf Platinbasis zur Behandlung der Grunderkrankung mit Carboplatin, Cisplatin oder einer anderen Organoplatinverbindung gehabt haben. Diese anfängliche Behandlung kann eine intraperitoneale Therapie, eine Hochdosistherapie, eine Konsolidierung, nicht-zytotoxische Mittel oder eine verlängerte Therapie umfasst haben, die nach einer chirurgischen oder nicht-chirurgischen Beurteilung verabreicht wurde.
- Darf NICHT mehr als zwei vorherige Linien einer zytotoxischen Chemotherapie zur Behandlung von wiederkehrenden oder anhaltenden Erkrankungen erhalten haben, einschließlich einer erneuten Behandlung mit anfänglichen Chemotherapieschemata.
- Kann eine zusätzliche nicht-zytotoxische Behandlung zur Behandlung einer wiederkehrenden oder anhaltenden Erkrankung gemäß der folgenden Definition erhalten haben: Nicht-zytotoxische (biologische oder zytostatische) Wirkstoffe umfassen (sind aber nicht beschränkt auf) Hormone, monoklonale Antikörper, Zytokine und niedermolekulare Inhibitoren der Signaltransduktion.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen vor der Aufnahme in die Studie einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben und eine wirksame Form der Empfängnisverhütung praktizieren.
Muss ausreichend sein:
- Funktion des Knochenmarks
- Nierenfunktion
- Leberfunktion
- Neurologische Funktion
- Erholt von den Auswirkungen einer kürzlichen Operation, Strahlentherapie oder Chemotherapie. Alle anhaltenden klinisch signifikanten Toxizitäten aus einer vorherigen Chemotherapie müssen kleiner oder gleich Grad 1 sein.
- Frei von einer aktiven Infektion, die Antibiotika erfordert (mit Ausnahme von unkomplizierten HWI).
- Jede gegen den bösartigen Tumor gerichtete Hormontherapie muss mindestens eine Woche vor der Registrierung abgesetzt werden.
Ausschlusskriterien:
- Platin-refraktäres Ovarial-, Eileiter- oder primäres Peritonealkarzinom.
- Bekannte zweite primäre oder frühere bösartige Erkrankung, die innerhalb von 5 Jahren vor Beginn der Studie diagnostiziert wurde (außer zuvor behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs).
- Aktuelle Behandlung mit Chemotherapie oder Strahlentherapie. Jede frühere Therapie gegen den bösartigen Tumor, einschließlich biologischer und immunologischer Wirkstoffe, muss mindestens drei Wochen vor der Registrierung abgesetzt werden.
- Vorgeschichte der Behandlung mit bekannten Kinase-Inhibitoren.
- Vorgeschichte von Magen-Darm-Fisteln, Blutungen, Perforationen oder Magengeschwüren.
- Patienten, die schwanger sind oder stillen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Defactinib (VS-6063) +Carboplatin/Paclitaxel
|
Phase 1:
Phase 2: VS-6063 400 mg p.o. zweimal täglich in einem 28-Tage-Zyklus bis zum Fortschreiten der Krankheit oder inakzeptabler Toxizität.
Andere Namen:
Phase 1:
Phase 2: Paclitaxel 80 mg/m2 wird kontinuierlich über 1 Stunde an den Tagen 1, 8 und 15 eines 28-Tage-Zyklus infundiert, bis eine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität eintritt. Phase 1:
Phase 2: Carboplatin (AUC von 5 mg/ml/min) kontinuierlich über 1 Stunde an Tag 1 eines 28-Tage-Zyklus infundiert, bis Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von VS-6063 plus Paclitaxel und Carboplatin-Chemotherapie (gemessen an unerwünschten Ereignissen)
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Gemessen über unerwünschte Ereignisse
|
4 Jahre
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 4 Jahre
|
ORR nach RECIST 1.1.
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4 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bewertung des Toxizitäts- und Nebenwirkungsprofils von VS-6063 plus Paclitaxel und Carboplatin-Chemotherapie (gemessen anhand von Nebenwirkungen)
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Gemessen über unerwünschte Ereignisse
|
4 Jahre
|
Beschreibung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität (QoL) von Patienten, die VS-6063 plus Paclitaxel und Carboplatin-Chemotherapie erhalten. (gemessen per Fragebogen)
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Gemessen per Fragebogen
|
4 Jahre
|
progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 4 Jahre
|
PFS nach RECIST 1.1.
|
4 Jahre
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 4 Jahre
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Betriebssystem nach RECIST 1.1.
|
4 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Michael McHale, University of California, San Diego
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Gonadenstörungen
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Eierstocktumoren
- Karzinom, Eierstockepithel
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Carboplatin
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- 170517
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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