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Phase-I-Studie zur Dosiseskalation von VS-6063 bei japanischen Probanden mit nicht-hämatologischen Malignomen

26. Januar 2017 aktualisiert von: Verastem, Inc.

Eine Phase-I-Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik von VS-6063, einem Hemmer der fokalen Adhäsionskinase, bei japanischen Probanden mit nicht-hämatologischen Malignomen

Dies ist eine offene Dosiseskalationsstudie der Phase I mit Defactinib (VS-6063), einem Hemmer der fokalen Adhäsionskinase, bei japanischen Patienten mit nicht-hämatologischen Malignomen. Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit (einschließlich der empfohlenen Phase-2-Dosis), der Pharmakokinetik und der Antikrebsaktivität von Defactinib (VS-6063).

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

9

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Osaka, Japan
        • Kinki University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kann vor Beginn von Studienverfahren eine unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung abgeben.
  • Alter ≥ 20 Jahre.
  • Das Subjekt muss japanischer Abstammung sein.
  • Die Probanden müssen eine histopathologisch bestätigte Diagnose einer nicht-hämatologischen Malignität haben.
  • Die Probanden dürfen keine weiteren Standardbehandlungsoptionen haben oder die Standardtherapie abgelehnt haben.
  • Alle anhaltenden klinisch signifikanten Toxizitäten einer vorangegangenen Chemotherapie müssen ≤ Grad 1 sein.
  • ECOG-Leistungsstatus von 0 oder 1, gemessen innerhalb von 72 Stunden vor Behandlungsbeginn.
  • Voraussichtliche Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten.
  • Angemessene Nierenfunktion [Kreatinin ≤ 1,5x ULN (Obergrenze des Normalwerts)] oder GFR von ≥ 50 ml/min.
  • Angemessene Leberfunktion (Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN für die Einrichtung; AST [Aspartattransaminase] und ALT [Alanintransaminase] ≤ 3 x ULN oder ≤ 5 x ULN, wenn die Leber durch einen Tumor befallen ist).
  • Angemessene Knochenmarkfunktion (Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl; Blutplättchen ≥ 100 x 109 Zellen/l; absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 x 109 Zellen/l).
  • Korrigiertes QT-Intervall (QTc) < 470 ms (wie nach der Fridericia-Korrekturformel berechnet).
  • Negativer Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter. (Eine Frau im gebärfähigen Alter ist definiert als eine Frau, die biologisch in der Lage ist, schwanger zu werden, mit Ausnahme von Frauen, die sich einer dauerhaften Empfängnisverhütung unterzogen haben oder postmenopausal sind (definiert als Ausbleiben der Menstruation für mindestens 12 Monate ohne andere medizinische Gründe).
  • Männer und Frauen im gebärfähigen Alter müssen zustimmen, während ihrer Teilnahme an der Studie und für 90 Tage nach der letzten Studienbehandlung eine angemessene Empfängnisverhütung anzuwenden.
  • Bereit und in der Lage, an der Studie teilzunehmen und alle Studienanforderungen zu erfüllen.

Ausschlusskriterien:

  • Gastrointestinale (GI) Erkrankung, die das Schlucken oder die Resorption der Studienmedikation beeinträchtigen könnte.
  • Unkontrollierter oder schwerer gleichzeitiger medizinischer Zustand (einschließlich unkontrollierter Hirnmetastasen). Stabile Hirnmetastasen, die entweder behandelt wurden oder mit einer stabilen Dosis von Steroiden/Antikonvulsiva behandelt werden, ohne Dosisänderung innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments, sind zulässig.
  • Vorgeschichte von oberen gastrointestinalen Blutungen, Ulzerationen oder Perforationen innerhalb von 12 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Bekannter Schlaganfall oder zerebrovaskulärer Unfall in der Vorgeschichte innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Personen mit bekannter Infektion mit dem humanen Immunschwächevirus (HIV) oder dem erworbenen Immunschwächesyndrom (AIDS) (kein Test erforderlich).
  • Patienten mit bekannter Hepatitis B oder C (einschließlich Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen mit bekannter Seropositivität (HBsAg), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (HCV-Antikörper).
  • Probanden, die aktiv wegen einer sekundären Malignität behandelt werden.
  • Krebsgerichtete Therapie (Chemotherapie, Strahlentherapie, Hormontherapie, biologische oder Immuntherapie usw.) innerhalb von 28 Tagen nach der ersten Dosis des Studienmedikaments oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist.
  • Größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments.
  • Verwendung eines Prüfpräparats innerhalb von 28 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist) vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Zwischen der Beendigung des Prüfpräparats und der Verabreichung des Studienmedikaments sind mindestens 10 Tage erforderlich. Darüber hinaus sollte sich jede arzneimittelbedingte Toxizität außer Alopezie auf Grad 1 oder weniger erholt haben.
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen.
  • Jeglicher Hinweis auf schwerwiegende aktive Infektionen.
  • Unkontrollierte oder schwere kardiovaskuläre Erkrankung, einschließlich Myokardinfarkt oder instabiler Angina pectoris innerhalb von 6 Monaten vor der Studienbehandlung, dekompensierte Herzinsuffizienz der New York Heart Association (NYHA) Klasse II oder höher, schwere Arrhythmien, die eine Behandlung mit Medikamenten erfordern, klinisch signifikante Perikarderkrankung oder Herzamyloidose .
  • Bekannte Vorgeschichte von maligner Hypertonie
  • Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich symptomatischer dekompensierter Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrischer Erkrankungen/sozialer Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Defactinib
Oral verabreichtes Defactinib (VS-6063) zweimal täglich (BID) während eines 21-tägigen Zyklus.
Andere Namen:
  • VS-6063

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit von Defactinib (VS-6063) bei japanischen Probanden mit nicht-hämatologischen Malignomen
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Ende der Behandlung, voraussichtlich durchschnittlich 12 Wochen

Eine Zusammensetzung nach Dosisstufe, um das Auftreten von UE, SUE, Dosisunterbrechungen und Dosisreduktionen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit einzubeziehen. Abnormal Klinisch signifikante Laborergebnisse, EKG-Messungen, Vitalfunktionsmessungen, Befunde der körperlichen Untersuchung und der ECOG-Leistungsstatus wurden als unerwünschte Ereignisse erfasst.

Der Schweregrad der UE wurde gemäß CTCAE (Common Toxicity Criteria for Adverse Effects) 4.03 bewertet

Vom Beginn der Behandlung bis zum Ende der Behandlung, voraussichtlich durchschnittlich 12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Definieren Sie die maximal tolerierte Dosis (MTD), falls erreicht, und legen Sie die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von Defactinib (VS-6063) bei japanischen Probanden fest.
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Ende von Zyklus 1 (21-Tage-Zyklen)
Die RP2D wird basierend auf der MTD von Defactinib (VS-6063) bestimmt, die durch die Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) im Zusammenhang mit Defactinib bestimmt wird.
Vom Beginn der Behandlung bis zum Ende von Zyklus 1 (21-Tage-Zyklen)
Bewerten Sie die Pharmakokinetik, den Metabolismus und die Elimination von Defactinib (VS-6063) in Plasma und Urin.
Zeitfenster: Zeitpunkte an Tag 1 und Tag 15 in Zyklus 1
PK-Parameter, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Plasmakonzentration, AUC (Fläche unter der Kurve) 0-t, Cmax, Tmax und T1/2. Die gesamte 24-Stunden-Urinausscheidung wird in Verbindung mit der PK-Probenahme gesammelt, um die Elimination von Defactinib (VS-6063) und seinen potenziellen Metaboliten zu beurteilen.
Zeitpunkte an Tag 1 und Tag 15 in Zyklus 1
Bewerten Sie die Wirksamkeit (Ansprechrate und progressionsfreies Überleben) von Probanden, die mit Defactinib (VS-6063) behandelt wurden.
Zeitfenster: Alle 8 Wochen bis zum Ende der Behandlung, voraussichtlich durchschnittlich 12 Wochen
Ansprechrate und progressionsfreies Überleben, bestimmt durch Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST), Version 1.1
Alle 8 Wochen bis zum Ende der Behandlung, voraussichtlich durchschnittlich 12 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Hagop Youssoufian, m, Verastem, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. September 2013

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. Juni 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

9. Juni 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. September 2013

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. September 2013

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. September 2013

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Januar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • VS-6063-102

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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