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Die Pharmakokinetik und Sicherheit von Einzeldosis- und Parallelvergleichen bei Patienten mit NSCLC, die mit JS001 behandelt wurden

28. September 2020 aktualisiert von: Shanghai Junshi Bioscience Co., Ltd.

Eine ähnliche Phase-I-Studie zur Pharmakokinetik und Sicherheit von Einzeldosis- und Parallelvergleichen bei Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC, die vor und nach Prozessänderung mit rekombinantem humanisiertem monoklonalem Anti-PD-1-Antikörper (JS001) behandelt wurden

Diese Studie wurde entwickelt, um die Ähnlichkeit von Einzeldosis- und Parallelvergleichen von Injektionen mit rekombinanten humanisierten monoklonalen Anti-PD-1-Antikörpern vor und nach Prozessänderungen zu bewerten. Es ist als monozentrische, offene und parallel kontrollierte Phase-I-Studie konzipiert. Patienten mit fortgeschrittenem NSCLC werden aufgenommen.

Nachdem festgestellt wurde, dass der Patient qualifiziert ist, wird der Patient in der Reihenfolge, in der er ausgewählt wurde, einer Reihe von Drogenkonsumenten zugewiesen. Die Dosierung des Arzneimittels wurde auf 3 mg/kg eingestellt. Geplant ist die Rekrutierung von je 12 Patienten (24 Fälle) zur Teilnahme an dieser Studie unter Berücksichtigung einer Dropout-Rate von 20 %, so dass insgesamt 15 Patienten (30 Patienten) in jeder Gruppe an dieser Studie teilnehmen.

Diese Studie war in Studienphase (Einzeldosisphase) und Nachbeobachtungsphase (Mehrfachdosisphase) unterteilt. Jeder Proband führte zuerst eine Einzeldosis-Sicherheits- und Pharmakokinetik-Studie (PK) durch signifikante klinische Bedeutung, wie von den Prüfärzten innerhalb von 28 Tagen nach der Einzeldosis und fortgesetzter Reorganisation der Injektion des humanisierten monoklonalen Anti-PD-1-Antikörpers zum Nutzen des Patienten vorgeschlagen, und mit Zustimmung der Probanden wird der Proband in die Nachsorgephase eintreten (Zeitraum mit mehreren Dosen). Dieselbe Dosis des rekombinanten humanisierten monoklonalen Anti-PD-1-Antikörpers wurde einmal alle 2 Wochen und 4 aufeinanderfolgende Behandlungszyklen für einen kontinuierlichen Zeitraum verabreicht. Bis der Patient eine Tumorprogression oder eine nicht tolerierte toxische Nebenwirkung entwickelt hat, wird der Patient freiwillig behandelt die Studie beendet oder der Meinung ist, dass die Situation für eine Fortsetzung der Behandlung nicht geeignet ist. Es gibt Follow-up von 90 Tagen nach der Behandlung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

38

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100021
        • Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Science

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Teilnahmeberechtigt sind Männer und Frauen im Alter von 18 bis 70 Jahren;
  • Leistungsstatus-Score der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 oder 1
  • Histologische Diagnose von NSCLS. Mindestens 1 vorheriges Routineregime für metastasierende Erkrankungen nicht bestanden haben oder die Toxizität oder das Fehlen von Routineregimen nicht toleriert haben.
  • Bereitstellung von Tumorproben (zum Testen der Expression von PD-L1 und der infiltrierenden Lymphozyten);
  • Mindestens 1 messbare Läsion (nur 1 messbare Lymphknotenläsion ist ausgeschlossen) (Routine-CT-Scan >=20 mm, Spiral-CT-Scan >=10 mm, keine vorherige Bestrahlung messbarer Läsionen) Voraussichtliches Überleben >=6 Monate;
  • Hirn- oder meningeale Metastasen müssen operativ oder bestrahlt werden und für mindestens 8 Wochen klinisch stabil sein (vorherige systemische Steroide waren erlaubt, aber die gleichzeitige Verabreichung von systemischen Steroiden mit dem Studienmedikament ist ausgeschlossen).
  • Screening-Laborwerte müssen die folgenden Kriterien (innerhalb der letzten 14 Tage) erfüllen:

Hämoglobin ≥ 9,0 g/dl Neutrophile ≥ 1500 Zellen/µl Thrombozyten ≥ 100 x 10^3/µl Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x Obergrenze des Normalwertes (ULN) Aspartat-Transaminase (AST) und Alanin-Transaminase (ALT) ≤ 2,5 x ULN ohne, und ≤ 5 x ULN mit Lebermetastasen Serum-Kreatinin ≤ 1╳ ULN, Kreatinin-Clearance > 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Gleichung)

  • Ohne systemische Steroide innerhalb der letzten 4 Wochen
  • Männer oder Frauen im gebärfähigen Alter müssen: sich damit einverstanden erklären, während der Behandlungsdauer und für mindestens 12 Monate danach eine zuverlässige Form der Empfängnisverhütung (z. B. orale Kontrazeptiva, Intrauterinpessar, Kontrolle des sexuellen Verlangens, Doppelbarrieremethode mit Kondom und Spermizid) zu verwenden letzte Dosis des Studienmedikaments.
  • Muss gelesen, verstanden und freiwillig eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben. - Bereit, sich an den Studienbesuchsplan und die in diesem Protokoll festgelegten Verbote und Einschränkungen zu halten.

Ausschlusskriterien:

  • Überempfindlichkeit gegen rekombinante humanisierte monoklonale Anti-PD-1-Ab oder seine Bestandteile.
  • Vorherige Behandlung mit mAb innerhalb der letzten 3 Monate (lokale Verabreichung ausgeschlossen)
  • Vorherige Antitumortherapie (einschließlich Kortikosteroide und Immuntherapie) oder Teilnahme an anderen klinischen Studien innerhalb der letzten 4 Wochen oder sich seit der letzten Behandlung nicht von Toxizitäten erholt haben;
  • Schwanger oder stillend
  • Abnorme Blutgerinnung
  • Positive Tests auf HIV, HCV, HBsAg oder HBcAb mit positivem Test auf HBV-DNA (>500 IE/ml)
  • Vorgeschichte mit Lungentuberkulose;
  • Patienten mit einer aktiven Autoimmunerkrankung oder einer dokumentierten Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung oder einem Syndrom in der Vorgeschichte, das systemische Steroide oder immunsuppressive Medikamente erforderte, wie Hypophysitis, Pneumonie, Colitis, Hepatitis, Nephritis, Hyperthyreose oder Hypothyreose.
  • Schwerer, unkontrollierter medizinischer Zustand, der die Compliance der Patienten beeinträchtigen oder die Interpretation der Toxizitätsbestimmung oder unerwünschter Ereignisse verschleiern würde, einschließlich aktiver schwerer Infektion, unkontrolliertem Diabetes, Angiokardiopathie (Herzinsuffizienz > Klasse II NYHA, Herzblock >II Grad, Myokardinfarkt, instabile Arrhythmie oder instabile Angina pectoris innerhalb der letzten 6 Monate, Hirninfarkt innerhalb der letzten 3 Monate) oder Lungenerkrankung (interstitielle Pneumonie, obstruktive Lungenerkrankung oder symptomatischer Bronchospasmus).
  • Vorherige Behandlung mit knochenmarkstimulierenden Faktoren, wie CSF (koloniestimulierender Faktor), EPO (Erythropoietin), innerhalb der letzten 1 Woche
  • Vorherige Lebendimpfstofftherapie innerhalb der letzten 4 Wochen.
  • Vorheriger größerer chirurgischer Eingriff innerhalb der letzten 4 Wochen (ausgenommen diagnostischer chirurgischer Eingriff).
  • Missbrauch von psychiatrischen Arzneimitteln ohne Entzug oder Vorgeschichte einer psychiatrischen Erkrankung.
  • Frühere Malignität, die innerhalb der letzten 5 Jahre aktiv war, mit Ausnahme von lokal heilbaren Krebsarten, die scheinbar geheilt wurden, wie Basalzell-Hautkrebs oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses.
  • Zugrundeliegender medizinischer Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes die Risiken der Verabreichung des Studienmedikaments erhöhen oder die Interpretation der Toxizitätsbestimmung oder unerwünschter Ereignisse verschleiern würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Eine Gruppe (JS001 20161002)
Die Probanden der A-Gruppe werden alle 2 Wochen 3 mg/kg-Dosen verwenden. Die Chargennummer des Arzneimittels ist 20161002.
Um die unterschiedliche Medikamentenchargennummer mit unterschiedlichen Prozessen zu vergleichen
Andere Namen:
  • JS001, TAB001
EXPERIMENTAL: B-Gruppe (JS001 20161108)
Die Probanden der B-Gruppe werden alle 2 Wochen 3 mg/kg-Dosen verwenden. Die Chargennummer des Arzneimittels ist 20161108.
Um die unterschiedliche Medikamentenchargennummer mit unterschiedlichen Prozessen zu vergleichen
Andere Namen:
  • JS001, TAB001

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fläche unter der Kurve (AUC) nach Einzeldosis-Injektion von Anti-PD-1-mAb
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: 6 Monate
Objektive Ansprechrate (ORR) von irRC und RECIST 1.1
6 Monate
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: 6 Monate
Dauer des Ansprechens (DOR) von irRC und RECIST 1.1
6 Monate
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 6 Monate
Seuchenkontrollrate (DCR) nach irRC und RECIST 1.1
6 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 6 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS) von irRC und RECIST 1.1
6 Monate
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 6 Monate
Gesamtüberleben (OS) nach irRC und RECIST 1.1
6 Monate
Reaktionszeit (TTR)
Zeitfenster: 6 Monate
Antwortzeit (TTR) von irRC und RECIST 1.1
6 Monate
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) nach Injektion einer Einzeldosis des monoklonalen Anti-PD-1-Antikörpers (mAb)
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Spitzenzeit (Tmax) nach Einzeldosis-Injektion von Anti-PD-1-mAb
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
t1/2 nach Injektion einer Einzeldosis von rekombinantem humanisiertem Anti-PD-1-mAb
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Plasma-Clearance (CL) nach Einzeldosis-Injektion von Anti-PD-1-mAb
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Scheinbares Verteilungsvolumen (V) nach Einzeldosis-Injektion von Anti-PD-1-mAb
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Minimale Plasmakonzentration (Cmin) im Steady State nach Mehrfachdosis-Injektion von Anti-PD-1-mAb
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Durchschnittliche Plasmakonzentration (Cav) im Steady State nach Mehrfachdosis-Injektion von Anti-PD-1-mAb
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Grad der Schwankung (DF) des Steady State nach Mehrfachdosis-Injektion von Anti-PD-1-mAb
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate
Scheinbares Verteilungsvolumen im Steady-State (Vss) nach Injektion mehrerer Dosen von Anti-PD-1-mAb
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jie Wang, MD, PhD, Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Science

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

18. September 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

15. September 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

15. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. September 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

4. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

30. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur NSCLC

Klinische Studien zur Toripalimab

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