- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03318393
Studie zum Vergleich von Bivalirudin mit Heparin bei neonataler und pädiatrischer ECMO
Prospektive randomisierte Pilotstudie zum Vergleich von Bivalirudin mit Heparin bei der extrakorporalen Membranoxygenierung bei Neugeborenen und Kindern
Die Prüfärzte werden prospektiv 30 neonatale und pädiatrische ECMO-Patienten in einem einzigen pädiatrischen Traumazentrum der Stufe 1 aufnehmen. Die Patienten werden in zwei Arme randomisiert; ein Arm erhält unfraktioniertes Heparin und der andere Arm erhält Bivalirudin. Es werden 15 Patienten in jedem Arm für insgesamt 30 Patienten sein.
Primäres Ziel wird es sein, die Wirksamkeit von Bivalirudin mit unfraktioniertem Heparin zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Prüfärzte werden prospektiv 30 neonatale und pädiatrische ECMO-Patienten in einem einzigen pädiatrischen Traumazentrum der Stufe 1 aufnehmen. Die Patienten werden in zwei Arme randomisiert; ein Arm erhält unfraktioniertes Heparin und der andere Arm erhält Bivalirudin. Es werden 15 Patienten in jedem Arm für insgesamt 30 Patienten sein.
Die Forscher gehen davon aus, dass neonatale und pädiatrische ECMO-Patienten, die Bivalirudin erhalten, mehr Zeit mit der angestrebten Antikoagulation verbringen und weniger hämorrhagische und thrombotische Komplikationen erleiden als Patienten, die unfraktioniertes Heparin erhalten. Primäres Ziel wird es sein, die Wirksamkeit von Bivalirudin mit unfraktioniertem Heparin zu vergleichen. Das sekundäre Ziel der Forscher wird es sein, die Inzidenz von hämorrhagischen und thrombotischen Komplikationen bei Patienten zu definieren, die Bivalirudin während der ECMO erhalten.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75235
- Children's Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 1 Tag bis unter 18 Jahre
- Betreuung auf der Kinderintensivstation oder Kinderherzintensivstation
- venovenöse oder venoarterielle ECMO erhalten
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bekannter oder vermuteter Heparin-induzierter Thrombozytopenie vor Einwilligung
- Patienten mit Leberversagen, definiert als Koagulopathie mit erhöhten Transaminasenwerten um mehr als das Dreifache der Normalwerte
- Patienten mit der Absicht, die ECMO innerhalb von 48 Stunden zu dekanülieren
- Bekannte oder vermutete schwangere Frauen
- Vorherige Einschreibung in diese Studie
- Gesprochene Hauptsprache, die nicht Englisch oder Spanisch ist
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Unfraktionierte Heparingruppe
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten die übliche Behandlung mit unfraktioniertem Heparin als primärem Antikoagulans.
|
Kontinuierliche Infusion
|
|
Experimental: Bivalirudin-Gruppe
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, erhalten eine Antikoagulation mit Bivalirudin
|
Kontinuierliche Infusion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Prozentsatz der Zeit, die für die Zielantikoagulation aufgewendet wurde
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 1-2 Wochen
|
bis Studienabschluss, durchschnittlich 1-2 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz schwerer Blutungen
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 1-2 Wochen
|
Zu den Blutungsereignissen gehören ein Abfall des Hämoglobins, Blutungen an der Operationsstelle, intrakranielle Blutungen, tödliche Blutungen, extraoperative oder unerwartete Blutungen an der Operationsstelle
|
bis Studienabschluss, durchschnittlich 1-2 Wochen
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der transfundierten Blutprodukte
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 1-2 Wochen
|
Umfasst frisches gefrorenes Plasma, gepackte rote Blutkörperchen, Blutplättchen und Kryopräzipitat
|
bis Studienabschluss, durchschnittlich 1-2 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ali McMichael, MD, UT Southwestern
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 072017-045
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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