- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03320174
Langzeitsicherheitsstudie von Tafenoquin
25. August 2021 aktualisiert von: 60 Degrees Pharmaceuticals LLC
Randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Einzelstandortstudie zur Bewertung der Langzeitsicherheit von Tafenoquin
An dieser randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten Studie werden 600 gesunde (Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase [G6PD] normale) Freiwillige teilnehmen.
Teilnehmer, die die Eignungskriterien erfüllen, werden randomisiert (Verhältnis 1:1) und erhalten täglich an drei aufeinanderfolgenden Tagen eine Aufsättigungsdosis von entweder Tafenoquin 200 mg (2 x 100-mg-Tabletten) oder Placebo, gefolgt von der Studienbehandlung (Tafenoquin 200 mg oder Placebo). ) einmal pro Woche für 51 Wochen, mit Sicherheits-Follow-up-Besuchen in den Wochen 4, 12, 24 und 52.
Alle Teilnehmer kehren in Woche 64 für einen Studienabschlussbesuch in die Klinik zurück.
Wenn der Teilnehmer beim Besuch in Woche 64 ein anhaltendes UE hat, wird er bis zu 3 weitere Male in ungefähr 12-wöchigen Intervallen oder bis zur Auflösung oder Stabilisierung des UE, je nachdem, was früher eintritt, weiter untersucht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
600
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Western Australia
-
Nedlands, Western Australia, Australien, 6009
- Linear Clinical Research
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Colorado
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Colorado Springs, Colorado, Vereinigte Staaten, 80909
- Retina Consultants of Southern Colorado
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Texas
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McAllen, Texas, Vereinigte Staaten, 78503
- Valley Retina Institute
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Haupteinschlusskriterien:
- Abschluss des schriftlichen Einverständniserklärungsverfahrens (unterschrieben).
- Männlich oder weiblich im Alter von 18 bis einschließlich 55 Jahren, bei guter Gesundheit, wie vom Ermittler beurteilt.
- Normale G6PD-Enzymaktivitätswerte, wie sie durch die Parameter des spezifischen G6PD-Tests definiert sind, der im örtlichen Labor verwendet wird.
- Negativer HBsAg- und HCV-, HIV-1-, HIV-2-Antikörper-Screen beim Screening-Besuch.
- Schwangerschaftstest im Serum negativ.
- Verwenden Sie eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung.
- Hämatologische, biochemische und Urinanalyse-Ergebnisse beim Screening, die innerhalb des lokalen Laborreferenzbereichs liegen oder, falls außerhalb des Bereichs, nicht klinisch signifikant sind, wie vom Prüfarzt gemäß den genehmigten klinisch akzeptablen Laborbereichen beurteilt, die vor Studienbeginn dokumentiert wurden.
- Bereit und in der Lage, alle geplanten Besuche, Behandlungspläne, Labortests und andere Studienverfahren einzuhalten.
Hauptausschlusskriterien:
- Vorgeschichte einer Allergie oder Intoleranz gegenüber Tafenoquin, Primaquin oder anderen Hilfsstoffen.
- Vorgeschichte von Thalassämie oder aktuelle oder frühere Vorgeschichte von Methämoglobinämie oder Methämoglobin > 2 % beim Screening.
- Vorgeschichte von Augenerkrankungen oder Operationen
- Vorherige Einnahme von Hydroxychloroquin bei Hauterkrankungen oder rheumatologischen Erkrankungen, Chloroquin bei Malaria, Tamoxifen, Amiodaron oder anderen Arzneimitteln, die den Sehnerv/die Netzhaut/Hornhaut innerhalb von 30 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor Studienbeginn beeinträchtigen können. Es gibt keine Reisebeschränkungen, aber die Wahl des gleichzeitigen Anti-Malaria-Medikaments muss Atovaquon-Proguanil sein, wenn der Teilnehmer auf Reisen ein zugelassenes Anti-Malaria-Medikament einnimmt.
- Jede aktuelle Diagnose von psychiatrischen Störungen der Achse I
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Tafenoquin 200 mg (2 x 100 mg Tabletten)
Tafenoquin 200 mg (2 x 100 mg Tabletten) täglich an drei aufeinanderfolgenden Tagen, gefolgt von einer Studienbehandlung (Tafenoquin 200 mg oder Placebo) einmal pro Woche für 51 Wochen
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Tafenoquin 200 mg
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Placebo-Komparator: Placebo
Placebo täglich an drei aufeinanderfolgenden Tagen, gefolgt von Studienbehandlung (Tafenoquin 200 mg oder Placebo) einmal pro Woche für 51 Wochen
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Placebo
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anteil der Probanden mit Spectral Domain Optical Coherence Tomography (SD-OCT) und quantitativer Fundus-Autofluoreszenz (qFAF) mit klinisch signifikanten Veränderungen im Vergleich zum Ausgangswert.
Zeitfenster: Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Inzidenz, Schweregrad und Zusammenhang mit dem Prüfpräparat von UE
Zeitfenster: Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei wichtigen SD-OCT-Parametern, einschließlich Dicke des zentralen Teilfelds, Gesamtvolumen der Makula und Parafoveal (innerer Ring der Studie zur frühen Behandlung diabetischer Retinopathie) und Netzhautdicke
Zeitfenster: Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Anteil der Teilnehmer mit ellipsoidischer oder ineinandergreifender Zonenstörung
Zeitfenster: Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in der bestkorrigierten Sehschärfe
Zeitfenster: Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Anteil der Teilnehmer mit Hornhautablagerungen aus der Spaltlampenuntersuchung des Hornhautepithels
Zeitfenster: Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Anteil der Teilnehmer mit neuen Anomalien im Vergleich zum Ausgangswert, der bei digitaler Farbfotografie der Netzhaut beobachtet wurde
Zeitfenster: Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Anteil der Teilnehmer mit neuen Anomalien im Vergleich zum Ausgangswert, der mit multifokaler Elektroretinographie beobachtet wurde
Zeitfenster: Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Anteil der Teilnehmer mit neuen Anomalien im Vergleich zum Ausgangswert, der mit Mikroperimetrie beobachtet wurde
Zeitfenster: Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Anteil der Teilnehmer mit einer klinisch signifikanten Veränderung der ETDRS-BCVA (definiert als Veränderung der ETDRS-BCVA um >15 Buchstaben [≥ 3 Zeilen] bei 4 Metern)
Zeitfenster: Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Anteil der Teilnehmer, die mit dem Farbtontest Farnsworth-Munsell 100 (FM-100) einen Farbmangel entwickeln
Zeitfenster: Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Anteil der Teilnehmer, die beim Mars-Buchstaben-Kontrastempfindlichkeitstest einen Verlust von 0,12 oder mehr Logarithmus der Kontrastempfindlichkeit (logCS) entwickeln
Zeitfenster: Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Anteil der Teilnehmer mit einer neuen Anomalie auf dem hintergrundbeleuchteten ETDRS-Diagramm
Zeitfenster: Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Anteil der Teilnehmer, die eine psychiatrische Störung gemäß DSM-5 entwickeln, wie mit dem Bewertungsfragebogen Mini International Neuropsychiatric Interview (M.I.N.I.) 7.0.2 bewertet
Zeitfenster: Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Anteil der Teilnehmer mit einem UE von Schwindel oder Schwindel und Schweregrad, wie durch das Dizziness Handicap Inventory bewertet
Zeitfenster: Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der visuellen Analogskala (1-100) beim Einschlafen (GTS), wie durch den Leeds Sleep Evaluation Questionnaire (LSEQ) bewertet.
Zeitfenster: Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Mittlere Änderung gegenüber dem Ausgangswert der visuellen Analogskala (1-100) Schlafqualität (QOS), wie durch den Leeds Sleep Evaluation Questionnaire (LSEQ) bewertet.
Zeitfenster: Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der visuellen Analogskala (1-100) Awake Following Sleep (AFS), wie mit dem Leeds Sleep Evaluation Questionnaire (LSEQ) bewertet.
Zeitfenster: Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Mittlere Veränderung gegenüber dem Ausgangswert der visuellen Analogskala (1-100) Verhalten nach dem Aufwachen (BFW), wie durch den Leeds Sleep Evaluation Questionnaire (LSEQ) bewertet.
Zeitfenster: Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Nach 12-monatiger Exposition gegenüber dem Studienmedikament
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Oktober 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
13. Juli 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
13. Juli 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Oktober 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. Oktober 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
25. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 60PH04
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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