Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Latente myofasziale Triggerpunkte in der kraniozervikalen Region

26. Oktober 2017 aktualisiert von: Jorge Hugo Villafañe, PhD, Fondazione Don Carlo Gnocchi Onlus

Klinische Wirksamkeit der Mobilisierung des Nervensystems im Vergleich zu Weichteiltechniken Intervention bei asymptomatischen Probanden mit latenten myofaszialen Triggerpunkten in der kraniozervikalen Region: eine randomisierte kontrollierte Studie

Myofasziale Schmerzen sind ein klinisches Problem, das seit Jahrzehnten für Interesse, Diskussionen und Verwirrung sorgt. Studien zufolge werden bei 33 bis 97 % der Patienten mit muskuloskelettalen Schmerzen, die von Ärzten und manuellen Therapeuten aufgesucht werden, myofasziale Triggerpunkte (MTrPs) diagnostiziert. MTrPs sind lokalisierte, hyperirritable Punkte, die mit tastbaren Knötchen in straffen Bändern (TB) von Muskelfasern assoziiert sind. MTrPs können in aktiv und latent eingeteilt werden. Latente MTrPs zeigen die gleichen klinischen Eigenschaften wie aktive MTrPs, aber sie rufen keine spontanen Schmerzen hervor. Die myofaszialen Triggerpunkte (MTrPs) sind bei gesunden Probanden und bei Patienten mit muskuloskelettalen Schmerzen häufig und können sensible Störungen und motorische Dysfunktionen hervorrufen

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Nackenschmerzen

Ausschlusskriterien:

  • Myelopathie
  • Fraktur
  • Infektion
  • Dystonie
  • Tumor
  • entzündliche Krankheit
  • Fibromyalgie
  • oder Osteoporose

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Habe keine Behandlung erhalten.
Experimental: Versuchsgruppe 1
Neurale Mobilisierung für insgesamt 12 Minuten
Neurale Mobilisation auf der rechten Seite der kraniozervikalen Region für insgesamt 12 Minuten.
Experimental: Versuchsgruppe 2
Weichgewebetechniken und Dehnen der rechten Seite des Schädel-Hirn-Kopfes für insgesamt 12 Minuten
Weichteiltechniken und Dehnungen auf der rechten Seite der kraniozervikalen Region für insgesamt 12 Minuten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Schmerzintensität nach 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden, 5 Minuten nach der Behandlung
Druckschmerzschwellenwerte (PPT) werden bilateral über Masseter, Schläfenmuskel, Trapezius und subokzipitale Muskeln von einem Gutachter beurteilt, der für den Zustand des Probanden blind ist.
24 Stunden, 5 Minuten nach der Behandlung
Maximale Mundöffnung ohne Schmerzen nach 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden, 5 Minuten nach der Behandlung
Ist die Fähigkeit, den Mund so weit zu öffnen, wie Sie es ohne Schmerzen könnten.
24 Stunden, 5 Minuten nach der Behandlung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Pain Catastrophizing Scale (PCS) bei 24 Stunden
Zeitfenster: 24 Stunden, 5 Minuten nach der Behandlung
Wird verwendet, um PCS zu messen
24 Stunden, 5 Minuten nach der Behandlung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: JORGE H VILLAFAÑE, IRCCS Don Gnocchi Foundation

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

23. Oktober 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Oktober 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

31. Oktober 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Oktober 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Oktober 2017

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Myofasziales Schmerzsyndrom

Klinische Studien zur Neurale Mobilisierung

Abonnieren