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Der Vergleich von Nervenblockaden beim Kaiserschnitt

23. Januar 2019 aktualisiert von: Feng Xia

Der Vergleich verschiedener Nervenblockaden zur postoperativen Analgesie bei Kaiserschnitt: Eine randomisierte kontrollierte Studie

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung verschiedener Arten beliebter peripherer Nervenblockaden für die postoperative Analgesie nach abgeschlossener Kaiserschnittentbindung im Vergleich zur traditionellen epidualen Analgesie zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Visuelle Analogskala (VAS) und Morphinkonsum wurden verwendet, um die Schmerzlinderung zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

102

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • The First Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

24 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Körperlicher Status I oder II der American Society of Anesthesiologists (ASA).
  • Gewicht von 50 bis 70 Kilogramm
  • eine normale Einlingsschwangerschaft
  • ≥37. Schwangerschaftswoche

Ausschlusskriterien:

  • angeborene Koagulopathie
  • anatomische Anomalien
  • lokalisierte Hautinfektion
  • Allergie gegen eines der verwendeten Medikamente

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: QLB-Typ 2

Ultraschallgesteuert, an der Stelle hinter dem M. quadratus lumborum 0,2 % Ropivacain 30 ml in jede Seite injizieren, insgesamt 60 ml.

Die Probanden erhalten außerdem eine intravenöse Pumpe zur patientengesteuerten Analgesie (PCA) mit 0,5 mg/ml Morphin für 48 Stunden.

QLB, quadratus lumborum-Block.
Eine intravenöse patientengesteuerte Analgesiepumpe (PCA) wurde verwendet, um zusätzliche Analgesie bereitzustellen, und 48 h nach der Operation entfernt.
Experimental: QLB-Typ 3

Injizieren Sie unter Ultraschallkontrolle an der Stelle zwischen dem Quadratus lumborum und dem M. psoas major 0,2 % Ropivacain 30 ml in jede Seite, insgesamt 60 ml.

Die Probanden erhalten außerdem eine intravenöse Pumpe zur patientengesteuerten Analgesie (PCA) mit 0,5 mg/ml Morphin für 48 Stunden.

QLB, quadratus lumborum-Block.
Eine intravenöse patientengesteuerte Analgesiepumpe (PCA) wurde verwendet, um zusätzliche Analgesie bereitzustellen, und 48 h nach der Operation entfernt.
Experimental: QLB-Typ 2+3

Führen Sie unter Ultraschallkontrolle sowohl QLB Typ 2 als auch 3 durch, 0,2 % Ropivacain 15 ml an jedem Injektionspunkt, für insgesamt 60 ml.

Die Probanden erhalten außerdem eine intravenöse Pumpe zur patientengesteuerten Analgesie (PCA) mit 0,5 mg/ml Morphin für 48 Stunden.

QLB, quadratus lumborum-Block.
Eine intravenöse patientengesteuerte Analgesiepumpe (PCA) wurde verwendet, um zusätzliche Analgesie bereitzustellen, und 48 h nach der Operation entfernt.
Aktiver Komparator: Epiduralanästhesie-Gruppe (EA)

Die Platzierung eines Epiduralkatheters erfolgte nach Abschluss der Spinalanästhesie. Nach der Operation wurden 30 ml Kochsalzlösung (Placebo) an der Stelle hinter dem Quadratus lumborum auf jeder Seite für insgesamt 60 ml injiziert. Wir verwendeten einen einzelnen Bolus von 0,15 % Ropivacain + 2 mg Morphin (verdünnt in 6 ml Kochsalzlösung) über einen Epiduralkatheter.

Die Probanden erhalten außerdem eine intravenöse Pumpe zur patientengesteuerten Analgesie (PCA) mit 0,5 mg/ml Morphin für 48 Stunden.

QLB, quadratus lumborum-Block.
Eine intravenöse patientengesteuerte Analgesiepumpe (PCA) wurde verwendet, um zusätzliche Analgesie bereitzustellen, und 48 h nach der Operation entfernt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
der Änderungstrend der visuellen Analogskala (VAS) in Ruhe und Bewegung
Zeitfenster: 0-48 Stunden postoperativ
Der Zweck besteht darin, die Änderung des Schmerzniveaus zu sehen, das von Probanden zu benachbarten Zeitpunkten bewertet wurde. Als Beobachtungszeitpunkte würden wir 0, 4, 6, 12, 24, 48 Stunden postoperativ festlegen.
0-48 Stunden postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
gesamten Morphinverbrauch
Zeitfenster: 0-48 Stunden postoperativ
gesamten Morphinverbrauch
0-48 Stunden postoperativ
Komplikationen
Zeitfenster: 0-48 Stunden postoperativ
Übelkeit, Erbrechen, Harnverhaltung, Schwäche der unteren Gliedmaßen usw.
0-48 Stunden postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. Januar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Januar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • [2016]123

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur QLB

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