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Transversaler Block der Abdominis-Ebene bei der laparoskopischen Reparatur von ventralen Hernien

13. Februar 2019 aktualisiert von: GEM Hospital & Research Center

Randomisierte klinische Studie: Transversaler Abdominis-Plane-Block im Vergleich zu keinem Block bei der laparoskopischen Reparatur von ventralen Hernien

Die aktuelle Studie zielt darauf ab, festzustellen, ob die Blockierung der transversalen Bauchdecke unter Verwendung von Lokalanästhetika (Bupivacain 0,25 % + Ropivacain 0,20 %) die postoperativen Schmerzen verringert und bei der frühen Mobilisierung oder Entlassung aus dem Krankenhaus bei Patienten hilft, die sich einer laparoskopischen ventralen Hernienoperation unterziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die die Einschlusskriterien erfüllen, würden nach der Aufnahme randomisiert. Die Patienten im Versuchsarm erhalten den TAP-Block unter USG-Anleitung, während die Patienten im Kontrollarm keinen Block erhalten. Die Operation muss bei allen Patienten in der üblichen Weise durchgeführt werden, und die Beurteilung der Schmerzen beginnt unmittelbar nach der Operation oder im Aufwachraum, nachdem der Patient vollständig bei Bewusstsein ist. Die vom Patienten benötigte Gesamtmenge an Analgetikum wird gemessen. Die Schmerzbewertung erfolgt mit der visuellen Analogskala (VAS) in regelmäßigen Abständen bis zur Nachkontrolle.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tamil Nadu
      • Coimbatore, Tamil Nadu, Indien, 641015
        • Gem Hospital and Research Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

15 Jahre bis 75 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten, die sich während des Studienzeitraums einer laparoskopischen ventralen Hernienkorrektur unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Alter <15 oder älter als 75 Jahre
  • ASS > 3
  • Verstopfte, rezidivierende oder eingeklemmte Hernie
  • Lappenassistierte offene Hernienreparation
  • Patienten, die sich einer Komponententrennung unterziehen
  • Parastomale Hernie, Spigelian-Hernie, Lendenhernie
  • Patienten mit chronischer Nierenerkrankung, Asthma bronchiale
  • Patienten, die allergisch gegen Bupivacain oder NSAIDs sind
  • Nicht bereit mitzumachen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TAP-Block
Patienten, die sich einer laparoskopischen ventralen Hernienreparatur mit TAP-Block mit 0,2 % Ropivacain unter Ultraschallführung unterziehen
Die transversale Blockade der Bauchdecke wird unter Ultraschallkontrolle während der laparoskopischen Operation der ventralen Hernie durchgeführt
Andere Namen:
  • Bupivacain 0,25 % und Ropivacain 0,2 % subkutane Injektion
Aktiver Komparator: Kein TAP-Block
Patienten, die sich einer laparoskopischen ventralen Hernienreparatur ohne TAP-Blockierung unterziehen
Keine Blockierung während der laparoskopischen ventralen Hernienoperation

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperativer kumulativer Analgetikabedarf
Zeitfenster: 24 Stunden nach der Operation
Die Menge an Schmerzmitteln, die der Patient während des Krankenhausaufenthalts benötigt
24 Stunden nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Postoperativer Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: 7 Tage nach der primären Operation
Die Zeit bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
7 Tage nach der primären Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: C C Palanivelu, MS, MCh, Gem Hospital and research center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Oktober 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Februar 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Februar 2019

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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