Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Randomisierte kontrollierte Studie mit fetalem Kissen

18. September 2019 aktualisiert von: Julian N Robinson, Brigham and Women's Hospital

Ergebnisse nach einer Kaiserschnittentbindung wegen ausbleibender Fortschritte bei der Verwendung eines fötalen Kissens

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Ergebnisse nach einer Kaiserschnittentbindung hinsichtlich fehlender Fortschritte bei der Verwendung des fetalen Kissens zu bewerten. Unsere Hypothese ist, dass die Zeit bis zur Geburt des Fötus mit der Implementierung des Fetal Pillow kürzer ist.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Frauen werden während ihres Wehenverlaufs aus dem Wehenbereich aufgenommen, wenn Bedenken hinsichtlich eines Kaiserschnitts bestehen, weil sie in der zweiten Phase der Wehen keine Fortschritte machen. Diese Frauen können angesprochen werden, wenn sie längere Wehen haben (bevor sie die volle Dilatation erreichen), wenn sie die volle Dilatation erreichen und mit dem Pressen beginnen oder nach einer erfolglosen operativen Entbindung. Alle Frauen, die die Einschlusskriterien erfüllen, werden zur Teilnahme an der Studie zu Wehen und Entbindung angesprochen. Der Prozess der Einverständniserklärung wird zu diesem Zeitpunkt bei Wehen und Entbindung stattfinden. Alle Frauen werden von Studienpersonal oder bestimmten Ärzten des Brigham and Women's Hospital aufgenommen, die sich bereit erklärt haben, Patienten bei der Zustimmung zu dieser Studie zu helfen.

Sobald die Zustimmung eingeholt wurde, werden die Probanden 1:1 in zwei parallele Gruppen randomisiert, die Gruppe mit aufgeblasenem fetalem Kissen (FPI) und die Gruppe mit nicht aufgeblasenem fetalem Kissen (FPNI). Ein Zufallszahlengenerator teilt die Gruppen in Zehnerblöcke ein.

Die in der Studie verwendeten fetalen Kissen wurden von Safe Obstetrics Systems gespendet.

Jedem Patienten wird vom Geburtshelfer nach der Blasenkatheterisierung (sofern dies noch nicht geschehen ist) ein fetales Kissen vaginal eingeführt. Sobald das fetale Kissen angebracht ist, werden die Beine der Frau flach auf den Operationstisch gelegt. Der Anästhesist bläst dann das Fetalkissen auf, wenn der Patient randomisiert in die Gruppe mit aufgeblasenem Fetalkissen (FPI) eingeteilt wurde. In der Gruppe „Fetal Pillow Not Inflated“ (FPNI) verbleibt das Produkt in der Vagina, nicht aufgeblasen. Der Geburtshelfer wird daher gegenüber dem Eingriff geblendet. In der FPNI-Gruppe wird der Geburtshelfer weiterhin in der Lage sein, konventionelle Methoden für einen Arrest der zweiten Stufe anzuwenden, einschließlich der Hand von unten und der umgekehrten Steißextraktion. Das fetale Kissen wird nach der Entbindung von der zirkulierenden Krankenschwester im Operationssaal entleert und am Ende des Eingriffs vom Geburtshelfer entfernt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Brigham and Women's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen im Alter von 18-50
  • Terminschwangerschaft (37- 41 6/7 Wochen)
  • Einlingsschwangerschaft in Schädellage
  • vollständig dilatiert
  • sowohl nulliparous als auch multiparous Frauen
  • sowohl spontane Wehen als auch Geburtseinleitungen

Ausschlusskriterien:

  • Verschluss Präsentation
  • Vorliegen einer Kontraindikation für eine vaginale Entbindung
  • vorheriger Kaiserschnitt
  • Vorhandensein angeborener Anomalien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Fötales Kissen aufgeblasen (FPI)

Ein fetales Kissen wird vom Geburtshelfer nach der Blasenkatheterisierung vaginal eingeführt (sofern dies noch nicht geschehen ist). Sobald das fetale Kissen angebracht ist, werden die Beine der Frau flach auf den Operationstisch gelegt. Der Anästhesist bläst dann das Fetalkissen auf. Der Geburtshelfer wird sich des Aufblasens des Fetalkissens nicht bewusst sein

Anschließend wird ein Kaiserschnitt durchgeführt

Die zirkulierende Krankenschwester wird das Fetalkissen nach der Entbindung entleeren. Der Geburtshelfer entfernt das Fetalkissen am Ende des Eingriffs. Der Geburtshelfer füllt dann einen Fragebogen bezüglich der Entbindung aus.

siehe Armbeschreibung
Kein Eingriff: Fetalkissen nicht aufgeblasen (FPNI)

Ein fetales Kissen wird vom Geburtshelfer nach der Blasenkatheterisierung vaginal eingeführt (sofern dies noch nicht geschehen ist). Sobald das fetale Kissen angebracht ist, werden die Beine der Frau flach auf den Operationstisch gelegt. Das Fetalkissen wird nicht aufgeblasen.

Anschließend wird ein Kaiserschnitt durchgeführt. Der Geburtshelfer wird weiterhin in der Lage sein, konventionelle Methoden für eine Arretierung der zweiten Stufe anzuwenden, einschließlich Hand von unten und umgekehrter Steißextraktion.

Die zirkulierende Krankenschwester wird das Fetalkissen nach der Entbindung entleeren. Der Geburtshelfer entfernt das Fetalkissen am Ende des Eingriffs. Der Geburtshelfer füllt dann einen Fragebogen bezüglich der Entbindung aus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Uterusschnitt bis zur Lieferzeit
Zeitfenster: Bewertet zum Zeitpunkt der Lieferung, Liefertag (Tag 0)
Zeit (in Sekunden) von der Hysterotomie bis zur Entbindung
Bewertet zum Zeitpunkt der Lieferung, Liefertag (Tag 0)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Schwierigkeiten bei der Entbindung des fetalen Kopfes
Zeitfenster: Bewertet zum Zeitpunkt der Lieferung, Liefertag (Tag 0)
Schwierigkeitsgrad 1-5 (1: sehr schwierig, 5: sehr einfach)
Bewertet zum Zeitpunkt der Lieferung, Liefertag (Tag 0)
Uterusverlängerung
Zeitfenster: Bewertet zum Zeitpunkt der Lieferung, Liefertag (Tag 0)
Benotung der Erweiterung 1-3
Bewertet zum Zeitpunkt der Lieferung, Liefertag (Tag 0)
Zusammengesetzte mütterliche Morbidität
Zeitfenster: Bewertet sowohl nach der Entbindung (Tag 0) als auch am Ende des Studienzeitraums (Woche 4)
Blutverlust, Vorhandensein einer Bluttransfusion, Veränderung des Hämatokrits von präoperativ zu postoperativ am 1. Tag, Temperatur > 100,4, Verlegung auf die Intensivstation, Vorhandensein einer disseminierten intravaskulären Gerinnung (DIC), Wiederaufnahme
Bewertet sowohl nach der Entbindung (Tag 0) als auch am Ende des Studienzeitraums (Woche 4)
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Bewertet am Ende des Studienzeitraums (Woche 4)
Mütterliche Aufenthaltsdauer
Bewertet am Ende des Studienzeitraums (Woche 4)
Fötales Gewicht
Zeitfenster: Bewertet zum Zeitpunkt der Lieferung, Liefertag (Tag 0)
Gewicht des Fötus zum Zeitpunkt der Geburt
Bewertet zum Zeitpunkt der Lieferung, Liefertag (Tag 0)
1 Minute APGAR
Zeitfenster: Bewertet zum Zeitpunkt der Lieferung, Liefertag (Tag 0)
Bewertung des 1-Minuten-APGAR
Bewertet zum Zeitpunkt der Lieferung, Liefertag (Tag 0)
5 Minuten APGAR
Zeitfenster: Bewertet zum Zeitpunkt der Lieferung, Liefertag (Tag 0)
Bewertung des 5-Minuten-APGAR
Bewertet zum Zeitpunkt der Lieferung, Liefertag (Tag 0)
Zusammengesetzte neonatale Morbidität
Zeitfenster: Bewertet am Ende des Studienzeitraums (Woche 4)
Notwendigkeit einer Intubation, fötales Trauma
Bewertet am Ende des Studienzeitraums (Woche 4)
Dauer des Aufenthalts auf der Neugeborenen-Intensivstation (NICU).
Zeitfenster: Bewertet am Ende des Studienzeitraums (Woche 4)
Aufenthaltsdauer auf der neonatologischen Intensivstation
Bewertet am Ende des Studienzeitraums (Woche 4)
Anbieter Meinungen
Zeitfenster: Bewertet am Ende des Studienzeitraums (Woche 4)
Bereitschaft zur Weiterempfehlung aufgrund der einfachen Platzierung und Entfernung (1-5-Punkte-Skala)
Bewertet am Ende des Studienzeitraums (Woche 4)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Julian N Robinson, MD, Brigham and Women's Hospital, Harvard Medical School, Boston MA

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Januar 2018

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. September 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. September 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. September 2019

Zuletzt verifiziert

1. September 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2017P001986

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Geburtskomplikation

Klinische Studien zur Fötales Kissen

Abonnieren