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ASA-Spiegel bei TEP- und Lichtenstein-Reparaturpatienten

22. November 2017 aktualisiert von: Ankara City Hospital Bilkent

Vergleich der Anti-Spermien-Antikörperspiegel bei Patienten mit Leistenhernie, die sich einer vollständig extraperitonealen und Lichtenstein-Reparatur unterziehen

Der Zweck dieser Studie ist es, die möglichen Auswirkungen von zwei verschiedenen Leistenhernien-Reparaturtechniken (TEP und Lichtenstein) auf die Serum-ASA-Spiegel zu bestimmen und zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es wird angenommen, dass Antisperm-Antikörperspiegel indirekte Indikatoren für Verletzungen des Samenleiters sind. Das ultimative Ziel der Untersucher ist es, eine Aussage über die Auswirkung der Art der Operation auf die Unversehrtheit der Samenleiter zu treffen. Die Ermittler werden vor und nach der Operation Serumproben von Leistenbruchpatienten sammeln. Ziel der Forscher ist es, die Wirkung der Operation auf die Antisperma-Antikörperspiegel von Patienten zu bewerten, die sich einer Licthenstein- und TEP-Reparatur unterziehen. Die präoperativen Antispermien-Antikörperspiegel dienen als Kontrollspiegel für jede Patientengruppe.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

160

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ankara, Truthahn, 06100
        • Rekrutierung
        • Ankara Numune Training and Research Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • die Bedingungen der Randomisierung und aller Studien zu akzeptieren
  • einen einseitigen Leistenbruch haben und sich auf eine Leistenbruchkorrektur einstellen
  • Vater zu sein

Ausschlusskriterien:

  • irgendeine Art von Autoimmunerkrankungen haben
  • jede Art von Unfruchtbarkeit Geschichte
  • eine Vorgeschichte von Leisten- und/oder Genitaloperationen und/oder Traumata zu haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: TEP-Gruppe
Patienten, die sich einer totalen extraperitonealen Hernienreparatur unterziehen, TEP-Reparatur.
Laparoskopische total extraperitoneale Reparatur von Leistenhernien
Aktiver Komparator: Lichtenstein-Gruppe
Patienten, die sich einer Lichtenstein-Reparatur unterziehen.
Gut definierte Lichtenstein-Reparatur für Leistenhernien

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Anti-Spermien-Antikörperwerte gegenüber dem Ausgangswert nach einer Leistenhernienoperation
Zeitfenster: Drei Monate für jeden Patienten
Die Proben werden vor der Hernienoperation und drei Monate nach der Operation entnommen
Drei Monate für jeden Patienten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Vergleich der Anti-Spermien-Antikörperspiegel zwischen Leistenbruchpatienten, die sich einer laparoskopischen, vollständig extraperitonealen Reparatur und Lichtenstein-Reparaturtechniken unterzogen haben
Zeitfenster: 2 Jahre voraussichtlich
2 Jahre voraussichtlich

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Faruk Coskun, MD, Prof, Ankara Numune Research and Training Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. August 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. November 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • E-16-1019

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

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