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Bewertung der Veränderungen des Hautmikrobioms bei abgeklebten Wunden

14. Mai 2019 aktualisiert von: Johnson & Johnson Consumer Inc. (J&JCI)

Randomisierte, explorative Studie zur Bewertung von Veränderungen des Hautmikrobioms bei Wunden mit Klebeband

Diese randomisierte, 15-tägige klinische Einzelzentrumsstudie wird durchgeführt, um die Veränderungen des Hautmikrobioms durch induzierte Wunden auf dem Rücken bei etwa 35 gesunden erwachsenen Probanden im Alter von 18 bis 55 Jahren mit Fitzpatrick-Hauttypen I–III zu bewerten. Mikrobiom- und Hautphysiologie-Bewertungen werden abgeschlossen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

35

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New Jersey
      • Fair Lawn, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07410
        • TKL Research Inc.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene im Alter von 18 bis 55 Jahren.
  2. Fitzpatrick-Hauttypen I bis III.
  3. Muss in der Lage sein, die Anforderungen des Studiums zu verstehen und zu befolgen
  4. Vermeiden Sie übermäßige Sonneneinstrahlung
  5. Bereit, für die Dauer der Studie auf die topische Anwendung des Produkts auf dem Rücken zu verzichten.
  6. Die Probanden müssen zustimmen, ihre Bandagen für die Dauer der Studie nicht in Wasser zu tauchen.
  7. Männliche und weibliche Probanden mit reproduktivem Potenzial, die sich bereit erklären, eine medizinisch akzeptable Form der Empfängnisverhütung zu praktizieren

Ausschlusskriterien:

  1. Übermäßig behaarter Rücken, Akne, Narben und Pigmentierung oder Nävi t
  2. . Schwanger oder stillend oder eine Schwangerschaft planen;
  3. . Bekannte Allergien oder Überempfindlichkeiten gegen Anästhetika, Pflaster, Wundbehandlungsprodukte oder Tapes;
  4. . Andere schwere akute oder chronische medizinische oder psychiatrische Erkrankungen oder Laboranomalien, die das mit der Studienteilnahme verbundene Risiko erhöhen oder die Interpretation der Studienergebnisse beeinträchtigen können
  5. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie innerhalb von 30 Tagen nach Besuch 1;
  6. . Probanden mit einem Gesundheitszustand und/oder vorbestehenden oder ruhenden dermatologischen Zuständen oder mit klinisch aktiven bakteriellen, Pilz- oder viralen Hautinfektionen oder solchen, die anfällig für Hautinfektionen sind
  7. Probanden, die berichten, dass sie verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Medikamente (oral oder topisch) verwenden, die die Haut empfindlicher machen oder die Haut beeinflussen können (d. h. Antibiotika, Hormone, Insulin usw.)
  8. Probanden, die topische und/oder inhalative Medikamente erhalten, die den Blutungs-/Heilungsprozess verändern oder beeinträchtigen können
  9. Personen mit einer Vorgeschichte von Immunsuppressions-/Immunschwächeerkrankungen oder die derzeit immunsuppressive Medikamente und/oder Bestrahlung verwenden
  10. . Patienten mit bekannter Keloid- oder hypertropher Narbenbildung in der Vorgeschichte;
  11. Personen, bei denen eine Blutgerinnungsstörung diagnostiziert wurde;
  12. Hyperthyreose oder Hypothyreose oder mit aktivem oder kürzlich (innerhalb eines Jahres) behandeltem Hautkrebs oder Personen in schlechtem Ernährungszustand; 13 Probanden, die in den letzten 1 Jahr orale Vitamin-A-Derivate wie Accutane, Isotretinon oder Retinsäure einnahmen oder in den 3 Wochen vor Studienbeginn topische Vitamin-A-Derivate einnahmen;

14. Probanden mit klinisch infizierten Hautläsionen; fünfzehn. Personen mit rissiger oder wunder Haut oder anderen Hautproblemen. 16. Diabetes mellitus, der nicht allein durch die Ernährung kontrolliert werden kann (d. h. erfordert systemische Medikamente zur Kontrolle); 17. Probanden mit brüchiger Haut nach Ermessen des Ermittlers;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: KLEBENDER VERBAND #1
Verband auf die verwundete Stelle gelegt.
Der Verband wird 14 Tage lang täglich auf die Wundstelle aufgetragen
Experimental: KLEBENDER VERBAND #2
Verband auf die verwundete Stelle gelegt.
Der Verband wird 14 Tage lang täglich auf die Wundstelle aufgetragen
Experimental: KLEBENDER VERBAND #3
Verband auf die verwundete Stelle gelegt
Der Verband wird 14 Tage lang täglich auf die Wundstelle aufgetragen
Experimental: Antibakterielle Binde mit 0,8 % BZK
Verband mit 0,8 % Benzalkoniumchlorid (BZK) auf die Wundstelle aufgetragen
Verband mit 0,8 % Benzalkoniumchlorid (BZK), der 14 Tage lang täglich auf die Wundstelle aufgetragen wird
Sonstiges: Intakt und ohne Verband
Diese Teststelle bleibt intakt (nicht verletzt) ​​und wird nicht mit einem Verband behandelt und dient als negative Kontrollstelle.
Diese Teststelle bleibt intakt (nicht verletzt) ​​und wird nicht mit einem Verband behandelt und dient als negative Kontrollstelle.
Sonstiges: Verwundet und kein Verband
Diese Teststelle wird verwundet und es wird kein Verband angelegt, was als positive Kontrollstelle dient.
Diese Teststelle wird verwundet, aber nicht mit einem Verband behandelt und dient als positive Kontrollstelle.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Reichhaltigkeit mikrobieller Gemeinschaften – Baseline (Tag 0)
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 0)
Abstriche werden auf der Rückseite zu Studienbeginn (Tag 0) entnommen und analysiert, um die Gesamtzahl der verschiedenen Bakterientaxa (Mikroorganismen) zu bestimmen, die in der Probe nachgewiesen wurden. Das Protokoll enthielt keinen vordefinierten primären Endpunkt.
Grundlinie (Tag 0)
Reichtum der mikrobiellen Gemeinschaft - (Tag 1)
Zeitfenster: Tag 1
Am Tag 1 werden Abstriche auf dem Rücken entnommen und analysiert, um die Gesamtzahl der verschiedenen Bakterien Taxa (Mikroorganismen) zu bestimmen, die in der Probe nachgewiesen wurden.
Tag 1
Reichtum der mikrobiellen Gemeinschaft - (Tag 2)
Zeitfenster: Tag 2
An Tag 2 werden Abstriche auf dem Rücken entnommen und analysiert, um die Gesamtzahl der verschiedenen Bakterien Taxa (Mikroorganismen) zu bestimmen, die in der Probe nachgewiesen wurden.
Tag 2
Reichtum der mikrobiellen Gemeinschaft - (Tag 3)
Zeitfenster: Tag 3
An Tag 3 werden Abstriche auf dem Rücken entnommen und analysiert, um die Gesamtzahl der verschiedenen Bakterien Taxa (Mikroorganismen) zu bestimmen, die in der Probe nachgewiesen wurden.
Tag 3
Reichtum der mikrobiellen Gemeinschaft - (Tag 4)
Zeitfenster: Tag 4
An Tag 4 werden Abstriche auf dem Rücken entnommen und analysiert, um die Gesamtzahl der verschiedenen Bakterien Taxa (Mikroorganismen) zu bestimmen, die in der Probe nachgewiesen wurden.
Tag 4
Reichtum der mikrobiellen Gemeinschaft - (Tag 5)
Zeitfenster: Tag 5
An Tag 5 werden Abstriche auf dem Rücken entnommen und analysiert, um die Gesamtzahl der verschiedenen Bakterien Taxa (Mikroorganismen) zu bestimmen, die in der Probe nachgewiesen wurden.
Tag 5
Reichtum der mikrobiellen Gemeinschaft - (Tag 6)
Zeitfenster: Tag 6
An Tag 6 werden Abstriche auf dem Rücken entnommen und analysiert, um die Gesamtzahl der verschiedenen Bakterien Taxa (Mikroorganismen) zu bestimmen, die in der Probe nachgewiesen wurden.
Tag 6
Reichtum der mikrobiellen Gemeinschaft - (Tag 7)
Zeitfenster: Tag 7
An Tag 7 werden Abstriche auf dem Rücken entnommen und analysiert, um die Gesamtzahl der verschiedenen in der Probe nachgewiesenen Bakterien Taxa (Mikroorganismen) zu bestimmen.
Tag 7
Reichtum der mikrobiellen Gemeinschaft - (Tag 14)
Zeitfenster: Tag 14
An Tag 14 werden Abstriche auf dem Rücken entnommen und analysiert, um die Gesamtzahl der verschiedenen Bakterien Taxa (Mikroorganismen) zu bestimmen, die in der Probe nachgewiesen wurden.
Tag 14
Diversität der mikrobiellen Gemeinschaft – Baseline (Tag 0)
Zeitfenster: Grundlinie (Tag 0)
Abstriche werden auf dem Rücken zur Baseline (Tag 0) zur Analyse auf der Grundlage des Shannon-Index entnommen.
Grundlinie (Tag 0)
Vielfalt mikrobieller Gemeinschaften - Tag 1
Zeitfenster: Tag 1
An Tag 1 werden Abstriche auf dem Rücken zur Analyse auf der Grundlage des Shannon-Index entnommen.
Tag 1
Vielfalt mikrobieller Gemeinschaften - Tag 2
Zeitfenster: Tag 2
An Tag 2 werden Abstriche auf dem Rücken zur Analyse auf der Grundlage des Shannon-Index entnommen.
Tag 2
Vielfalt mikrobieller Gemeinschaften - Tag 3
Zeitfenster: Tag 3
An Tag 3 werden Abstriche auf dem Rücken zur Analyse auf der Grundlage des Shannon-Index entnommen.
Tag 3
Vielfalt mikrobieller Gemeinschaften - Tag 4
Zeitfenster: Tag 4
An Tag 4 werden Abstriche auf dem Rücken zur Analyse auf der Grundlage des Shannon-Index entnommen.
Tag 4
Vielfalt mikrobieller Gemeinschaften - Tag 5
Zeitfenster: Tag 5
An Tag 5 werden Abstriche auf dem Rücken zur Analyse auf der Grundlage des Shannon-Index entnommen.
Tag 5
Vielfalt mikrobieller Gemeinschaften - Tag 6
Zeitfenster: Tag 6
An Tag 6 werden Abstriche auf dem Rücken zur Analyse auf der Grundlage des Shannon-Index entnommen.
Tag 6
Vielfalt mikrobieller Gemeinschaften - Tag 7
Zeitfenster: Tag 7
An Tag 7 werden Abstriche auf dem Rücken zur Analyse auf der Grundlage des Shannon-Index entnommen.
Tag 7
Vielfalt mikrobieller Gemeinschaften - Tag 14
Zeitfenster: Tag 14
An Tag 14 werden Abstriche auf dem Rücken zur Analyse auf der Grundlage des Shannon-Index entnommen.
Tag 14
Ebenheit der mikrobiellen Gemeinschaft - Ausgangswert (Tag 0)
Zeitfenster: Tag 0
Abstriche werden auf dem Rücken zur Baseline (Tag 0) zur Analyse basierend auf dem Pielou's Evenness Index entnommen.
Tag 0
Gleichmäßigkeit der mikrobiellen Gemeinschaft - Tag 1
Zeitfenster: Tag 1
An Tag 1 werden Abstriche auf dem Rücken entnommen, um sie auf der Grundlage des Pielou's Evenness Index zu analysieren.
Tag 1
Gleichmäßigkeit der mikrobiellen Gemeinschaft - Tag 2
Zeitfenster: Tag 2
An Tag 2 werden Abstriche auf dem Rücken zur Analyse auf der Grundlage des Pielou's Evenness Index entnommen.
Tag 2
Gleichmäßigkeit der mikrobiellen Gemeinschaft - Tag 3
Zeitfenster: Tag 3
An Tag 3 werden Abstriche auf dem Rücken entnommen, um sie auf der Grundlage des Pielou's Evenness Index zu analysieren.
Tag 3
Gleichmäßigkeit der mikrobiellen Gemeinschaft - Tag 4
Zeitfenster: Tag 4
An Tag 4 werden Abstriche auf dem Rücken entnommen, um sie auf der Grundlage des Pielou's Evenness Index zu analysieren.
Tag 4
Gleichmäßigkeit der mikrobiellen Gemeinschaft - Tag 5
Zeitfenster: Tag 5
An Tag 5 werden Abstriche auf dem Rücken zur Analyse auf der Grundlage des Pielou's Evenness Index entnommen.
Tag 5
Gleichmäßigkeit der mikrobiellen Gemeinschaft - Tag 6
Zeitfenster: Tag 6
An Tag 6 werden Abstriche auf dem Rücken zur Analyse auf der Grundlage des Pielou's Evenness Index entnommen.
Tag 6
Gleichmäßigkeit der mikrobiellen Gemeinschaft - Tag 7
Zeitfenster: Tag 7
An Tag 7 werden Abstriche auf dem Rücken entnommen, um sie auf der Grundlage des Pielou's Evenness Index zu analysieren.
Tag 7
Gleichmäßigkeit der mikrobiellen Gemeinschaft - Tag 14
Zeitfenster: Tag 14
An Tag 14 werden Abstriche auf dem Rücken zur Analyse auf der Grundlage des Pielou's Evenness Index entnommen.
Tag 14

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Hautbarrierefunktion – Baseline (Tag 0)
Zeitfenster: Tag 0
Die Hautbarrierefunktion der Teststellen wird zu Studienbeginn (Tag 0) anhand des transepidermalen Wasserverlusts (TEWL) bewertet.
Tag 0
Hautbarrierefunktion – Tag 1
Zeitfenster: Tag 1
Die Hautbarrierefunktion der Teststellen wird an Tag 1 anhand des transepidermalen Wasserverlusts (TEWL) bewertet.
Tag 1
Hautbarrierefunktion – Tag 2
Zeitfenster: Tag 2
Die Hautbarrierefunktion der Teststellen wird an Tag 2 anhand des transepidermalen Wasserverlusts (TEWL) bewertet.
Tag 2
Hautbarrierefunktion – Tag 3
Zeitfenster: Tag 3
Die Hautbarrierefunktion der Teststellen wird an Tag 3 anhand des transepidermalen Wasserverlusts (TEWL) bewertet.
Tag 3
Hautbarrierefunktion – Tag 4
Zeitfenster: Tag 4
Die Hautbarrierefunktion der Teststellen wird an Tag 4 durch transepidermalen Wasserverlust (TEWL) bewertet.
Tag 4
Hautbarrierefunktion – Tag 5
Zeitfenster: Tag 5
Die Hautbarrierefunktion der Teststellen wird an Tag 5 anhand des transepidermalen Wasserverlusts (TEWL) bewertet.
Tag 5
Hautbarrierefunktion – Tag 6
Zeitfenster: Tag 6
Die Hautbarrierefunktion der Teststellen wird an Tag 6 durch transepidermalen Wasserverlust (TEWL) bewertet.
Tag 6
Hautbarrierefunktion – Tag 7
Zeitfenster: Tag 7
Die Hautbarrierefunktion der Teststellen wird an Tag 7 durch transepidermalen Wasserverlust (TEWL) bewertet.
Tag 7
Hautbarrierefunktion – Tag 14
Zeitfenster: Tag 14
Die Hautbarrierefunktion der Teststellen wird an Tag 14 durch transepidermalen Wasserverlust (TEWL) bewertet.
Tag 14
Rötung: Oxyhämoglobinspiegel im Wundbereich – Ausgangswert (Tag 0)
Zeitfenster: Tag 0
Die Quantifizierung von Oxy- und Desoxy-Hämoglobin im Wundbereich wurde aus dem offensichtlichen Absorptionsspektrum erreicht, das durch diffuse Reflexionsspektroskopie (DRS) an der Stelle erhalten wurde. Absorptionsspektren von vollständig mit Sauerstoff angereicherten und von Sauerstoff befreiten Hämoglobinmolekülen wurden verwendet, um den Beitrag jedes Moleküls zur scheinbaren Gesamtabsorption der verletzten Haut im Spektralbereich von 560 nm bis 700 nm zu quantifizieren. Die Zahlen von Oxyhämoglobin sind in willkürlichen Einheiten angegeben und höhere Werte beschreiben höhere Erythemniveaus.
Tag 0
Rötung: Oxyhämoglobinspiegel im Wundbereich – Tag 1
Zeitfenster: Tag 1
Die Quantifizierung von Oxy- und Desoxy-Hämoglobin im Wundbereich wurde aus dem offensichtlichen Absorptionsspektrum erreicht, das durch diffuse Reflexionsspektroskopie (DRS) an der Stelle erhalten wurde. Absorptionsspektren von vollständig mit Sauerstoff angereicherten und von Sauerstoff befreiten Hämoglobinmolekülen wurden verwendet, um den Beitrag jedes Moleküls zur scheinbaren Gesamtabsorption der verletzten Haut im Spektralbereich von 560 nm bis 700 nm zu quantifizieren. Die Zahlen von Oxyhämoglobin sind in willkürlichen Einheiten angegeben und höhere Werte beschreiben höhere Erythemniveaus.
Tag 1
Rötung: Oxyhämoglobinspiegel im Wundbereich – Tag 2
Zeitfenster: Tag 2
Die Quantifizierung von Oxy- und Desoxy-Hämoglobin im Wundbereich wurde aus dem offensichtlichen Absorptionsspektrum erreicht, das durch diffuse Reflexionsspektroskopie (DRS) an der Stelle erhalten wurde. Absorptionsspektren von vollständig mit Sauerstoff angereicherten und von Sauerstoff befreiten Hämoglobinmolekülen wurden verwendet, um den Beitrag jedes Moleküls zur scheinbaren Gesamtabsorption der verletzten Haut im Spektralbereich von 560 nm bis 700 nm zu quantifizieren. Die Zahlen von Oxyhämoglobin sind in willkürlichen Einheiten angegeben und höhere Werte beschreiben höhere Erythemniveaus.
Tag 2
Rötung: Oxyhämoglobinspiegel im Wundbereich – Tag 3
Zeitfenster: Tag 3
Die Quantifizierung von Oxy- und Desoxy-Hämoglobin im Wundbereich wurde aus dem offensichtlichen Absorptionsspektrum erreicht, das durch diffuse Reflexionsspektroskopie (DRS) an der Stelle erhalten wurde. Absorptionsspektren von vollständig mit Sauerstoff angereicherten und von Sauerstoff befreiten Hämoglobinmolekülen wurden verwendet, um den Beitrag jedes Moleküls zur scheinbaren Gesamtabsorption der verletzten Haut im Spektralbereich von 560 nm bis 700 nm zu quantifizieren. Die Zahlen von Oxyhämoglobin sind in willkürlichen Einheiten angegeben und höhere Werte beschreiben höhere Erythemniveaus.
Tag 3
Rötung: Oxyhämoglobinspiegel im Wundbereich – Tag 4
Zeitfenster: Tag 4
Die Quantifizierung von Oxy- und Desoxy-Hämoglobin im Wundbereich wurde aus dem offensichtlichen Absorptionsspektrum erreicht, das durch diffuse Reflexionsspektroskopie (DRS) an der Stelle erhalten wurde. Absorptionsspektren von vollständig mit Sauerstoff angereicherten und von Sauerstoff befreiten Hämoglobinmolekülen wurden verwendet, um den Beitrag jedes Moleküls zur scheinbaren Gesamtabsorption der verletzten Haut im Spektralbereich von 560 nm bis 700 nm zu quantifizieren. Die Zahlen von Oxyhämoglobin sind in willkürlichen Einheiten angegeben und höhere Werte beschreiben höhere Erythemniveaus.
Tag 4
Rötung: Oxyhämoglobinspiegel im Wundbereich – Tag 5
Zeitfenster: Tag 5
Die Quantifizierung von Oxy- und Desoxy-Hämoglobin im Wundbereich wurde aus dem offensichtlichen Absorptionsspektrum erreicht, das durch diffuse Reflexionsspektroskopie (DRS) an der Stelle erhalten wurde. Absorptionsspektren von vollständig mit Sauerstoff angereicherten und von Sauerstoff befreiten Hämoglobinmolekülen wurden verwendet, um den Beitrag jedes Moleküls zur scheinbaren Gesamtabsorption der verletzten Haut im Spektralbereich von 560 nm bis 700 nm zu quantifizieren. Die Zahlen von Oxyhämoglobin sind in willkürlichen Einheiten angegeben und höhere Werte beschreiben höhere Erythemniveaus.
Tag 5
Rötung: Oxyhämoglobinspiegel im Wundbereich – Tag 6
Zeitfenster: Tag 6
Die Quantifizierung von Oxy- und Desoxy-Hämoglobin im Wundbereich wurde aus dem offensichtlichen Absorptionsspektrum erreicht, das durch diffuse Reflexionsspektroskopie (DRS) an der Stelle erhalten wurde. Absorptionsspektren von vollständig mit Sauerstoff angereicherten und von Sauerstoff befreiten Hämoglobinmolekülen wurden verwendet, um den Beitrag jedes Moleküls zur scheinbaren Gesamtabsorption der verletzten Haut im Spektralbereich von 560 nm bis 700 nm zu quantifizieren. Die Zahlen von Oxyhämoglobin sind in willkürlichen Einheiten angegeben und höhere Werte beschreiben höhere Erythemniveaus.
Tag 6
Rötung: Oxyhämoglobinspiegel im Wundbereich – Tag 7
Zeitfenster: Tag 7
Die Quantifizierung von Oxy- und Desoxy-Hämoglobin im Wundbereich wurde aus dem offensichtlichen Absorptionsspektrum erreicht, das durch diffuse Reflexionsspektroskopie (DRS) an der Stelle erhalten wurde. Absorptionsspektren von vollständig mit Sauerstoff angereicherten und von Sauerstoff befreiten Hämoglobinmolekülen wurden verwendet, um den Beitrag jedes Moleküls zur scheinbaren Gesamtabsorption der verletzten Haut im Spektralbereich von 560 nm bis 700 nm zu quantifizieren. Die Zahlen von Oxyhämoglobin sind in willkürlichen Einheiten angegeben und höhere Werte beschreiben höhere Erythemniveaus.
Tag 7
Rötung: Oxyhämoglobinspiegel im Wundbereich – Tag 14
Zeitfenster: Tag 14
Die Quantifizierung von Oxy- und Desoxy-Hämoglobin im Wundbereich wurde aus dem offensichtlichen Absorptionsspektrum erreicht, das durch diffuse Reflexionsspektroskopie (DRS) an der Stelle erhalten wurde. Absorptionsspektren von vollständig mit Sauerstoff angereicherten und von Sauerstoff befreiten Hämoglobinmolekülen wurden verwendet, um den Beitrag jedes Moleküls zur scheinbaren Gesamtabsorption der verletzten Haut im Spektralbereich von 560 nm bis 700 nm zu quantifizieren. Die Zahlen von Oxyhämoglobin sind in willkürlichen Einheiten angegeben und höhere Werte beschreiben höhere Erythemniveaus.
Tag 14

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Philip Lastella, MD, TKL Research, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. November 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. Februar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

12. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Dezember 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. Dezember 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Juni 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Mai 2019

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CO-170726100607-SACT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesunde Freiwillige

Klinische Studien zur KLEBENDER VERBAND #1

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