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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03369301
Die Wirkung von subkutanem Immunglobulin Gammanorm auf die Verteilung von IgG-Subklassen und auf die Immunität von Patienten mit sekundärer Immunschwäche
28. Februar 2022 aktualisiert von: Octapharma
Wirkung von subkutanem Immunglobulin (IgSC) Gammanorm® auf die Verteilung von IgG-Subklassen und auf die humorale Immunität von Patienten mit sekundärer Immunschwäche.
Patienten mit Myelom oder CLL mit schwerer sekundärer Hypogammaglobinämie und wiederkehrenden Infektionen werden in diese Studie aufgenommen; denen eine IgSC-Behandlung verschrieben wurde.
Über die Verschreibung von IgSC entscheidet der behandelnde Arzt.
Die Patientenversorgung und -nachsorge erfolgt gemäß der aktuellen klinischen Praxis und den Empfehlungen von HAS.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
102
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Chalon-sur-Saône, Frankreich, 71100
- CH William Morey Chalon-sur-Saône
-
La Roche-sur-Yon, Frankreich, 85000
- CHD Vendee
-
La Rochelle, Frankreich, 17000
- CH la Rochelle - Hôpital Saint Louis
-
Orléans, Frankreich, 45100
- CH Orléans
-
Pessac, Frankreich, 33604
- CHU Bordeaux Centre François Magendie Hopital Haut -Lévêque
-
Saint-Malo, Frankreich, 35400
- CH Saint Malo
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Jeder geeignete Patient für die Auswahlkriterien wird nacheinander in die Studie aufgenommen, um eine Verzerrung der Auswahl zu vermeiden.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Männer oder Frauen (≥ 18 Jahre), Patienten mit Myelom oder chronischer lymphatischer Leukämie mit sekundärer Hypogammaglobinämie und wiederkehrenden Infektionen.
- Patienten mit Indikation für eine Behandlung mit IgSC, die aber noch nicht mit der Behandlung begonnen haben. Vorherige IgSC- oder IgIV-Behandlung 6 Monate vor der Aufnahme wird akzeptiert (mit einer Auswaschphase von mindestens 6 Monaten).
- Der Patient hat alle notwendigen Informationen über die Studie erhalten und eine Einverständniserklärung unterzeichnet.
Ausschlusskriterien:
- Patient, der eine IgSC-Behandlung eingeleitet hat.
- Patient, der innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme eine IgSC- oder IgIV-Behandlung erhalten hat.
- Unfähigkeit/Unfähigkeit, an den Folgebesuchen teilzunehmen.
- Patient weigert sich, an der Studie teilzunehmen.
- HIV-positive Patienten.
- Unfähigkeit, das Studienziel und den Prozess zu verstehen, der Teilnahme an der Studie zuzustimmen oder eine informierte Zustimmung zu geben.
- Schwangere oder stillende Frauen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gammanorm
Patienten unter Gammanorm gemäß Behandlungsstandard
|
Gammanorm gemäß Pflegestandard
|
|
Sonstiges Subkutanes Immunglobulin
Patienten, die andere subkutane Immunglobulinbehandlungen als Gammanorm erhalten
|
Andere subkutane Immunglobuline, die gemäß Behandlungsstandard verabreicht werden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verteilung der unterschiedlichen Subklassen von IgGs in Bezug auf die subkutane Behandlung mit Immunglobulinen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Verteilung der unterschiedlichen Unterklassen von IgGs in Bezug auf subkutane Immunglobulinbehandlung, gesammelt als biologische Daten, einschließlich Immunglobuline (quantitative Dosierung und Elektrophorese), Lymphozyten, CD14-Monozyten, polynukleäre Neutrophile, polynukleäre Basophile und dendritische Zellen
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Veränderung des Immunsystems
Zeitfenster: 12 Monate
|
Analyse der Veränderung des Immunsystems (CD14-Monozyten, polynukleäre Neutrophile, polynukleäre Basophile und dendritische Zellen)
|
12 Monate
|
|
IgG-Spiegel
Zeitfenster: 12 Monate
|
Zur Analyse der IgG-Spiegel in Bezug auf die IgSC-Behandlung
|
12 Monate
|
|
Lymphozytisches Repertoire zur Analyse der Entwicklung des lymphozytischen Repertoires (CD3, CD4, CD8, CD19, CD56 und CD27).
Zeitfenster: 12 Monate
|
Analyse der Entwicklung des lymphozytären Repertoires (CD3, CD4, CD8, CD19, CD56 und CD27).
|
12 Monate
|
|
IgSC-Behandlung
Zeitfenster: 12 Monate
|
Charakterisierung der IgSC-Behandlungsdauer und des Patientenmanagements (Einhaltung, Dauer und Abbruchgrund)
|
12 Monate
|
|
Bakterielle Infektionen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bewertung der schweren und nicht schweren bakteriellen Infektionsraten
|
12 Monate
|
|
Antibiotikaverbrauch
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bewertung des Antibiotikaverbrauchs während der Studie
|
12 Monate
|
|
Krankenhauseinweisungen aufgrund von Infektionen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Bewerten Sie die Hospitalisierungsraten aufgrund von Infektionen
|
12 Monate
|
|
Sicherheit von IgSCs zur Charakterisierung der Sicherheit von IgSCs, einschließlich der unerwünschten Ereignisse, die nicht als mit der Studienbehandlung zusammenhängend betrachtet werden
Zeitfenster: 12 Monate
|
Um die Sicherheit der IgSCs zu charakterisieren, einschließlich der unerwünschten Ereignisse, die nicht als mit der Studienbehandlung zusammenhängend angesehen werden
|
12 Monate
|
|
Prädiktive Faktoren wiederkehrender Infektionen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Charakterisierung potenzieller prädiktiver Faktoren oder Marker für rezidivierende Infektionen trotz Ig-Behandlung durch Sammeln von Informationen über Infektionen bei Nachsorgeuntersuchungen, insbesondere bakterielle Infektionen und deren jeweilige Antibiotikatherapie
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. September 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. November 2019
Studienabschluss (Tatsächlich)
22. November 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. November 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Dezember 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Dezember 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. März 2022
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Februar 2022
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2022
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Optinorm
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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